Spielt das Alter vom Fotografen eine Rolle bei Shootings? 84
[gone] User_440961
7 years ago
Nach den Treads, die hier in letzter Zeit auftauchen, sollten die Seitenbetreiber mal über eine Namensänderung der MK nachdenken. Wie wärs mit Clown-Kartei? Oder Kartei-der-Kindergarten-MIMIMI-Fotografen?
Ich versteh den großen Wind darum auch nicht...
Wenn jemand nach meinem Alter, oder danach frägt, ob ich in einer Beziehung bin oder nicht (ja das kommt auch vor) hat das Model ja nicht automatisch Lust auf mein Frischfleisch...aber das findet man natürlich nur raus, wenn man mit den Leuten spricht und nicht wegen jeder Kleinigkeit gleich misstrauisch oder beleidigt ist.
Mir wurde nämlich gesagt und die Erfahrung hab ich schon oft jetzt selbst gemacht, dass sich meine Modelle viel lockerer fühlen, wenn sie wissen, dass ich in einer festen Beziehung stecke, weil sie nicht hinter jedem Blick und jedem Kommentar einen Hintergedanken vermuten. Das ist halt mal das Los des Vorturteils, dass wir jungen Männer gezogen haben, aber wenn man Klarheit schafft, gestaltet das den Umgang untereinander viel leichter und macht das ganze viel lockerer!
Und ja es gibt leider immer noch genug solcher, egal auf welcher Seite der Kamera, die mit Hintergedanken zu einem Shooting einladen. Und der geile Alte Greis, der nur junges Gemüse und das am besten komplett geschält mag, ist das andere Vorurteil. Und das könnt ihr nur ausräumen, wenn ihr euch ensprechend offener und anders präsentiert.
Und wenn jemand schlechte Erfahrungen mit einer bestimmten Altersgruppe gemacht hat, dann ist es sein gutes Recht, nein zu sagen! Macht doch daraus keine Affäre. Mit Absagen muss man klarkommen, egal wie dumm der Grund dir selbst vorkommen mag. Die Person dahinter wird ihre Gründe und Erfahrungen dazu haben und daran kannst auch du selbst nur recht wenig ändern.
Ich versteh den großen Wind darum auch nicht...
Wenn jemand nach meinem Alter, oder danach frägt, ob ich in einer Beziehung bin oder nicht (ja das kommt auch vor) hat das Model ja nicht automatisch Lust auf mein Frischfleisch...aber das findet man natürlich nur raus, wenn man mit den Leuten spricht und nicht wegen jeder Kleinigkeit gleich misstrauisch oder beleidigt ist.
Mir wurde nämlich gesagt und die Erfahrung hab ich schon oft jetzt selbst gemacht, dass sich meine Modelle viel lockerer fühlen, wenn sie wissen, dass ich in einer festen Beziehung stecke, weil sie nicht hinter jedem Blick und jedem Kommentar einen Hintergedanken vermuten. Das ist halt mal das Los des Vorturteils, dass wir jungen Männer gezogen haben, aber wenn man Klarheit schafft, gestaltet das den Umgang untereinander viel leichter und macht das ganze viel lockerer!
Und ja es gibt leider immer noch genug solcher, egal auf welcher Seite der Kamera, die mit Hintergedanken zu einem Shooting einladen. Und der geile Alte Greis, der nur junges Gemüse und das am besten komplett geschält mag, ist das andere Vorurteil. Und das könnt ihr nur ausräumen, wenn ihr euch ensprechend offener und anders präsentiert.
Und wenn jemand schlechte Erfahrungen mit einer bestimmten Altersgruppe gemacht hat, dann ist es sein gutes Recht, nein zu sagen! Macht doch daraus keine Affäre. Mit Absagen muss man klarkommen, egal wie dumm der Grund dir selbst vorkommen mag. Die Person dahinter wird ihre Gründe und Erfahrungen dazu haben und daran kannst auch du selbst nur recht wenig ändern.
#62Report
7 years ago
Ja spielt eine Rolle, Gott sei Dank in beide Richtungen.
Es gibt (junge) Frauen die gleichaltrige Bevorzugen, weil sie sich dann wohler fühlen, mehr Party, Blödsinn etc ..und es gibt Modelle die ganz bewußt Ältere nehmen ...so who cares
Es gibt (junge) Frauen die gleichaltrige Bevorzugen, weil sie sich dann wohler fühlen, mehr Party, Blödsinn etc ..und es gibt Modelle die ganz bewußt Ältere nehmen ...so who cares
#63Report
[gone] schallkoerper fotografie
7 years ago
Sebastian...ich finde das Forum ist dafür da das man Fragen stellen kann oder auch mal genervt Dampf ablässt...das ist okay...und was für viele alter Kaffee ist ist für andere viele dann neu...der Threaderöffner ist glaube ich einfach überrascht gewesen und fragt hier...was dem ganzen aber gleich ne Bedeutung gibt die es vermutlich gar nicht hat. wäre ja auch langweilig wenn man darin sieht was es vermutlich ist: einfach nur ne banale Frage. für die es vermutlich Gründe gibt, die aber in keiner Weise dramatisch sein müssen.
#64Report
7 years ago
seit ich hier dabei bin hat mich noch kein model nach meinem alter gefragt
ist sicher nicht repräsentativ
ist sicher nicht repräsentativ
#65Report
7 years ago
ergänzung: ich bin seit 2007 dabei
#66Report
7 years ago
@jackintegreen
Hab nach 8 Jahren einmal so eine Anfrage bekommen.
Allerdings mache ich nicht gleich ein Mimimi-Thread dafür auf.
Nebenbei; warum halten sich die unsinnigen Mimimi-Threads eigentlich so lange ?
Hab nach 8 Jahren einmal so eine Anfrage bekommen.
Allerdings mache ich nicht gleich ein Mimimi-Thread dafür auf.
Nebenbei; warum halten sich die unsinnigen Mimimi-Threads eigentlich so lange ?
#67Report
7 years ago
ich hatte eine altersanfrage und dann die absage mit der begründung:
nicht mit einem fotografen über 40
besser so eine absage als nach terminvereinbarung vergebens warten
nicht mit einem fotografen über 40
besser so eine absage als nach terminvereinbarung vergebens warten
#68Report
7 years ago
"Nebenbei; warum halten sich die unsinnigen Mimimi-Threads eigentlich so lange ?"
Weil die am geilsten sind :D
Weil die am geilsten sind :D
#69Report
7 years ago
Weil zoffen Spaß macht.
#70Report
7 years ago
@ LadyCassandra
vor 9 Stunden
Zitat:
" ..ich sollte den chemtrailpiloten mal sagen, dass die Mischung zu stark ist..."
Zitat:
" ..ich sollte den chemtrailpiloten mal sagen, dass die Mischung zu stark ist..."
#71Report
[gone] Erotic_Emotions
7 years ago
Geld stinkt nicht.
Es darf geknipst und gevögelt werden.
Statistisch gesehen kommt es beim Shooting nicht zum Vollakt.
Die emotionalste Zeit und Verarbeitung der Glücksgefühle oder anderer Gefühle finden in aller Regel bis zu 3 Tage nach dem Shooting statt.
Wenn ihr dann noch nicht flach gelegt wurdet oder sie flach gelegt habt, dann wird das auch nix mehr.
Im Übrigen, was solle es bringen ein PAY Model zu vögeln?
Bei einem TFP Model würde sich das ja noch rechnen.
Ach sorry, die Ausgangsfrage war ja nach dem Alter des Fotografen.
Eine Frage hätte ich aber noch: "Wo ist eigentlich das Feuerzeug und der Brandbeschleuniger."
Schönen Tag noch.
Es darf geknipst und gevögelt werden.
Statistisch gesehen kommt es beim Shooting nicht zum Vollakt.
Die emotionalste Zeit und Verarbeitung der Glücksgefühle oder anderer Gefühle finden in aller Regel bis zu 3 Tage nach dem Shooting statt.
Wenn ihr dann noch nicht flach gelegt wurdet oder sie flach gelegt habt, dann wird das auch nix mehr.
Im Übrigen, was solle es bringen ein PAY Model zu vögeln?
Bei einem TFP Model würde sich das ja noch rechnen.
Ach sorry, die Ausgangsfrage war ja nach dem Alter des Fotografen.
Eine Frage hätte ich aber noch: "Wo ist eigentlich das Feuerzeug und der Brandbeschleuniger."
Schönen Tag noch.
#72Report
7 years ago
Diverse Models mit wenig oder keiner Erfahrung verlinken unterbewusst und unabhängig von den Aufnahmebereichen das "Sich zur Schau stellen" mit zwischenmenschlichen Begegnungen verbindlicher Art. Das Bewusstsein, dass das Model in seiner Funktion als Model für den Fotografen beim Auslösen keine Bezugsperson sondern ein Objekt ist, ist da noch nicht vorhanden.
Entsprechend wertet ein junges Mädel die Begegnung mit einem älteren Mann erstmal als private Begegnung, und eigentlich hat man in unserer Gesellschaft als junges Mädel keine privaten Begegnungen mit älteren Männern zu haben. Ergo braucht "sie" für sich eine Reihe von inneren Absegnungen, um eine solche Begegnung einzugehen. Stichwort "na ja, 35 ist ja zumindest noch nicht 40, also kein sooo alter Sack, das geht".
Entsprechend wertet ein junges Mädel die Begegnung mit einem älteren Mann erstmal als private Begegnung, und eigentlich hat man in unserer Gesellschaft als junges Mädel keine privaten Begegnungen mit älteren Männern zu haben. Ergo braucht "sie" für sich eine Reihe von inneren Absegnungen, um eine solche Begegnung einzugehen. Stichwort "na ja, 35 ist ja zumindest noch nicht 40, also kein sooo alter Sack, das geht".
#73Report
7 years ago
Es ist immer wieder interessant zu lesen, daß Fotografen wissen was Modelle denken.
#75Report
7 years ago
vielleicht denken fotografen, dass sie wissen, was ....
#76Report
7 years ago
@Michof
Yoo...find ich auch interessant das Fotografen wissen was Modelle denken.
So wie der Typ mit dem Beitrag No.8 in diesem Trööt
:)
Yoo...find ich auch interessant das Fotografen wissen was Modelle denken.
So wie der Typ mit dem Beitrag No.8 in diesem Trööt
:)
#77Report
7 years ago
Lieber Michof, ich bin also ein Kind, weil ich etwas zu der Frage sage, die diesen Thread existent gemacht hat? Ja, das ergibt wirklich Sinn.
Und paar Beiträge schreibst du dann also, wie interessant es ist, dass Fotografen zu wissen scheinen, was Modelle denken - findest du selbst den Fehler?
Dieses Forum wird immer affiger.
Und paar Beiträge schreibst du dann also, wie interessant es ist, dass Fotografen zu wissen scheinen, was Modelle denken - findest du selbst den Fehler?
Dieses Forum wird immer affiger.
#78Report
7 years ago
Ich wusste, daß da noch was kommt:-) Du bist ein Kind klar! Jeder der ein gewisses Lebensalter erreicht empfindet das Gehabe von deutlich Jüngeren als kindlich. Wenn Du zb. 40 bist wirst Du nach wie vor von deinen Eltern als Kind gesehen.
Nach meiner Lebenserfahrung stellen Frauen die Frage nach dem Alter eines Mannes aus einem bestimmten Grund. Klar gibt es Ausnahmen. Der Satz "Es ist immer wieder interessant zu lesen, daß Fotografen wissen was Modelle denken" bezog sich darauf, daß ein Fotograf der Meinung war, daß das Modell lockerer ist weil er in einer Beziehung lebt. Eine erfahrene Frau weiß wie Männer ticken. Eine Frau und 5 Kinder schrecken einen Mann niemals davor ab auf die Jagd zu gehen. Das gilt auch für männliche Fotografen. Ich kenne hierzu einige weniger schöne Geschichten. Ein junges Modell ist eine große Verlockung. So oberhalb von 30 wird dann so langsam eine Frau mit Persönlichkeit erkennbar. Leider verändert der Körper sich dann immer mehr.
Modelle werden älter Fotografen interessanter :-) :-) :-)
Nach meiner Lebenserfahrung stellen Frauen die Frage nach dem Alter eines Mannes aus einem bestimmten Grund. Klar gibt es Ausnahmen. Der Satz "Es ist immer wieder interessant zu lesen, daß Fotografen wissen was Modelle denken" bezog sich darauf, daß ein Fotograf der Meinung war, daß das Modell lockerer ist weil er in einer Beziehung lebt. Eine erfahrene Frau weiß wie Männer ticken. Eine Frau und 5 Kinder schrecken einen Mann niemals davor ab auf die Jagd zu gehen. Das gilt auch für männliche Fotografen. Ich kenne hierzu einige weniger schöne Geschichten. Ein junges Modell ist eine große Verlockung. So oberhalb von 30 wird dann so langsam eine Frau mit Persönlichkeit erkennbar. Leider verändert der Körper sich dann immer mehr.
Modelle werden älter Fotografen interessanter :-) :-) :-)
#79Report
[gone] User_440961
7 years ago
@Michof
Dann musst du ja ein richtiger Frauenmagnet sein, wenn du nur den Typ Frau kennst, der nach dem Alter mit sexuellen Hintergedanken fragt. Sollen wir dir ab sofort nen roten Teppich ausrollen?
Und ja, die Meinung habe ich, nicht nur, weil das erfahrungsbasiert in meinem Hirnkästchen eingespeichert ist, sondern weil ich schon des öfteren genau dieses Gespräch mit Modellen hatte.
Und ich weiß nicht, ob Ben Iks sich mit Psycholgie beschäftigt, oder in dem Berufsfeld tätig ist, jedoch liefert er eine Erklärung, die durchaus logisch und zutreffend für manche erscheint, wenn man die Gabe besitzt, darüber kurz mal nachzudenken. Das Ganze als Gabe zu bezeichnen, ist denk ich aufgrund der Vorschreiber in diesem Forum durchaus angebracht.
Die Schauergeschichten über Fotografen auf Jagd, kennen wir wohl alle, jedoch finden sich diese Art Beziehungen auch in anderen Berufsgruppen, in denen Menschen zusammenkommen. Jeder kennt das Klischee, der Bürodame, die sich hochschläft. Oder des Agenten für die Filmindustrie, der die jungen Dinger flachlegt. Der Lehrerin, die Schüler verführt...usw usw.
Immer wieder interessant mit welcher Ignoranz und Arroganz einem hier gegenüber getreten wird, man sieht wieder mal, der Internetschwanz ist um einiges länger, und fürs Hirn bleibt kein Blut mehr über...
Von mir wars das, over and out.
Dann musst du ja ein richtiger Frauenmagnet sein, wenn du nur den Typ Frau kennst, der nach dem Alter mit sexuellen Hintergedanken fragt. Sollen wir dir ab sofort nen roten Teppich ausrollen?
Und ja, die Meinung habe ich, nicht nur, weil das erfahrungsbasiert in meinem Hirnkästchen eingespeichert ist, sondern weil ich schon des öfteren genau dieses Gespräch mit Modellen hatte.
Und ich weiß nicht, ob Ben Iks sich mit Psycholgie beschäftigt, oder in dem Berufsfeld tätig ist, jedoch liefert er eine Erklärung, die durchaus logisch und zutreffend für manche erscheint, wenn man die Gabe besitzt, darüber kurz mal nachzudenken. Das Ganze als Gabe zu bezeichnen, ist denk ich aufgrund der Vorschreiber in diesem Forum durchaus angebracht.
Die Schauergeschichten über Fotografen auf Jagd, kennen wir wohl alle, jedoch finden sich diese Art Beziehungen auch in anderen Berufsgruppen, in denen Menschen zusammenkommen. Jeder kennt das Klischee, der Bürodame, die sich hochschläft. Oder des Agenten für die Filmindustrie, der die jungen Dinger flachlegt. Der Lehrerin, die Schüler verführt...usw usw.
Immer wieder interessant mit welcher Ignoranz und Arroganz einem hier gegenüber getreten wird, man sieht wieder mal, der Internetschwanz ist um einiges länger, und fürs Hirn bleibt kein Blut mehr über...
Von mir wars das, over and out.
#80Report
Topic has been closed
Was für Themen hier in letzter Zeit auftauchen ist spannend... der eine weint, weil ein model ein Angebot „bis 3h“ macht und bricht deswegen fast in Verzweiflung aus, statt einfach nachzufragen, der nächste ist mit der Frage nach dem Alter überfordert und spinnt sich 3567 Hintergedanken zusammen...
ich sollte den chemtrailpiloten mal sagen, dass die Mischung zu stark ist...