Spielt das Alter vom Fotografen eine Rolle bei Shootings? 84
[gone] schallkoerper fotografie
7 years ago
Amy...da gibt es auch nichts zu hinterfragen, ist ne stinknormale Frage. und die Knipser finden es meistens auch sehr relevant wie alt ihr Model ist das müssen sie aber nicht extra fragen.
#41Report
7 years ago
liegt das problem nicht eher in "meistens", " in der regel" oder "normalerweise" und der interpretation dieser begriffe? abgesehen davon hat das alter des models durchaus rechtliche relevanz. dass ein minderjähriger fotograf aufgrund seines jungen alters probleme hatte ist mir nicht bekannt. ich lerne aber gerne dazu.
#42Report
7 years ago
nein Werner, das Problem liegt darin das es manchen Menschen schwerfällt eine simple Frage zu beantworten. keine Ahnung wieso. wenn man die Frage nicht versteht kann man ja die fragende Person fragen. ist nichts Dramatisches dabei. wenn man es nicht verstehen will bringt das aber auch nichts. Amy hat natürlich völlig recht. der Umgang ist ein anderer. daran ist auch nichts besonders.
#43Report
7 years ago
Ich denke, hier wird sich jemand ganz anderes irgendwann in Grund und Boden schämen, wenn er seine Beiträge irgendwann liest.
Kleine Anmerkung, ich bin vollkommen ruhig und leider, leider schon lange aus der Pubertät.
Fakt ist, ich als 22 Jährige rede mit Leuten in meinem Alter komplett anders, einfach wie ich mich artikuliere. Es gibt Dinge, die ich zu jemandem in meinem Alter sage bzw wie ich es sage, wie ich es jemandem mit 40 niemals tun würde.
Ist einfach ne Sache das Respekts und des Umgangs. Da haben solche Dinge, wie digga, ich schwöre nichts zu suchen. Ganz simpel.
Weiss jetzt nicht, was so dein Problem ist.
Soll ich dir ne Windel bringen? ;)
Kleine Anmerkung, ich bin vollkommen ruhig und leider, leider schon lange aus der Pubertät.
Fakt ist, ich als 22 Jährige rede mit Leuten in meinem Alter komplett anders, einfach wie ich mich artikuliere. Es gibt Dinge, die ich zu jemandem in meinem Alter sage bzw wie ich es sage, wie ich es jemandem mit 40 niemals tun würde.
Ist einfach ne Sache das Respekts und des Umgangs. Da haben solche Dinge, wie digga, ich schwöre nichts zu suchen. Ganz simpel.
Weiss jetzt nicht, was so dein Problem ist.
Soll ich dir ne Windel bringen? ;)
#44Report
7 years ago
ich denke, das alter spielt keine rolle bei shootings
es mag eine rolle spielen für das jeweilige model, wenn das sagt, ich shoote nicht mit menschen, die so alt sind wie mein vater, oder die jünger sind wie ich, oder.......
#
im grunde die gleiche diskussion hier wie:
warum hat der fotograf kein foto von sich auf der sc (da könnte man das alter erahnen)
es mag eine rolle spielen für das jeweilige model, wenn das sagt, ich shoote nicht mit menschen, die so alt sind wie mein vater, oder die jünger sind wie ich, oder.......
#
im grunde die gleiche diskussion hier wie:
warum hat der fotograf kein foto von sich auf der sc (da könnte man das alter erahnen)
#45Report
7 years ago
@Amy Kay Aus meiner Sicht bist Du ein Kind, daß den Älteren die Welt erklären will! Es geht hier um shootings. Ich würde niemals ein 20 jähriges Model anders behandeln wie ein 40 jähriges. Ein shooting ist keine altersbedingte Betreuungsveranstaltung.
#46Report
7 years ago
Na ja, das kann man auch anders sehen.
Mit einem 22 jährigen Model gehe ich auf jeden Fall anders um als mit einem gestandenen Model über 30.
Das hat dann allerdings nichts mit dem gebotenen Respekt gegenüber meinem Model zu tun als vielmehr mit der altersbedingten Lebenserfahrung.
Am Ende lebt ein gutes Shooting davon, dass die Chemie beim Shoot stimmt und die wird in aller Regel über Sprache aufgebaut.
Insofern gebe ich Amy Recht, wobei sie als Model darauf weit weniger Rücksicht nehmen müßte als ein Fotograf.
Mit einem 22 jährigen Model gehe ich auf jeden Fall anders um als mit einem gestandenen Model über 30.
Das hat dann allerdings nichts mit dem gebotenen Respekt gegenüber meinem Model zu tun als vielmehr mit der altersbedingten Lebenserfahrung.
Am Ende lebt ein gutes Shooting davon, dass die Chemie beim Shoot stimmt und die wird in aller Regel über Sprache aufgebaut.
Insofern gebe ich Amy Recht, wobei sie als Model darauf weit weniger Rücksicht nehmen müßte als ein Fotograf.
#47Report
7 years ago
Inteessant ist eigentlich auch, dass jedes Model das Alter auf der SC angeben muss, was ganz selbstverständlich erscheint und nicht hinterfragt wird. Denn auch hier sollten die Bilder ja ausschlaggebend sein... ;)
Mir scheint die Fotografenkollegen sind oft viel "divenhafter" als Models es je sein könnten.
(jaja ich weiß, Suche der altersgerechten Models usw... Kann man auch mit einem "Altersrange" lösen)
Mir scheint die Fotografenkollegen sind oft viel "divenhafter" als Models es je sein könnten.
(jaja ich weiß, Suche der altersgerechten Models usw... Kann man auch mit einem "Altersrange" lösen)
#48Report
7 years ago
Es ist immer wieder dasselbe: Nein, es ist EIGENTLICH kein Problem, das Alter zu verraten - aber wieso fordern das u.a. Modelle, die die Körpermaße 0-0-0 haben? Natürlich sind auch wir Fotografen mal misstrauisch, weil auch wir uns fragen, ob es wirklich um gute Bilder geht. Und schalli, auch wenn Du es nicht glauben willst: Auch mir ist es schon passiert, dass ich ein supernettes Vorgespräch hatte, wo es nur zuerst um das Shooting ging und dann mehr als eine Stunde über Gott und die Welt ging. Nachdem ich allerdings sagte, dass meine Frau auf mich wartet, verabschiedete sich das Modell verständnisvoll. Zuhause fand ich dann die PN mit der Shootingabsage und dem Hinweis, dass die Chemie nicht gestimmt hätte.
#49Report
7 years ago
@Michael Gundelach
Die Altersangabe des Models ist enorm wichtig wegen der Vertragsunterschrift und jetzt kommts: Genau deswegen ist auch das Alter des Fotografen wichtig. Ich muss zugeben das hatte ich nicht bedacht.
Die Altersangabe des Models ist enorm wichtig wegen der Vertragsunterschrift und jetzt kommts: Genau deswegen ist auch das Alter des Fotografen wichtig. Ich muss zugeben das hatte ich nicht bedacht.
#50Report
7 years ago
Eckis...auch da will ich niemandem seine Erfahrungen absprechen nur...guckt mal in den Eingangsbeitrag...TO wird nach seinem Alter gefragt...ob da was gefordert wurde steht da nicht...einfach ne Frage...wenn die einem unklar ist kann man fragen wieso...kanns ein das es einfach interessehalber war, wieso auch immer. es wird wild assoziiert und was Amy schreibt ist an sich die naheliegende Variante.
ja manche suchen auch Datingpartner, aber das ist sehr sicher nicht der Normalfall.
was hier einige wegtun wollen ist das man selbstverständlich wie es Herr "Heute ein König" beschreibt mit Modellen unterschiedlichen Alters ob man das will oder nicht unterschiedlich umgeht. brauchen mir grade ältere Männer nicht erzählen das es ihnen total egal ist welches Alter die Person hat die ihnen gegenübersteht. ja da gibt es so Begriffe wie Lebenserfahrung und z.b. zwischen 20 und 40 ist es sehr sehr weit. eine Rolle spielt das an sich in allen Bereichen des Lebens. man muss am Ende nur aufpassen das man nicht denkt man wüsste alles von der Person die man bis dahin nie getroffen hat nur weil man vielleicht Gesicht und Alter kennt.
ja manche suchen auch Datingpartner, aber das ist sehr sicher nicht der Normalfall.
was hier einige wegtun wollen ist das man selbstverständlich wie es Herr "Heute ein König" beschreibt mit Modellen unterschiedlichen Alters ob man das will oder nicht unterschiedlich umgeht. brauchen mir grade ältere Männer nicht erzählen das es ihnen total egal ist welches Alter die Person hat die ihnen gegenübersteht. ja da gibt es so Begriffe wie Lebenserfahrung und z.b. zwischen 20 und 40 ist es sehr sehr weit. eine Rolle spielt das an sich in allen Bereichen des Lebens. man muss am Ende nur aufpassen das man nicht denkt man wüsste alles von der Person die man bis dahin nie getroffen hat nur weil man vielleicht Gesicht und Alter kennt.
#51Report
7 years ago
ach und bitte Leute macht doch mal n Thread für das Thema mit den Körpermaßen auf, scheint ja auf den Nägeln zu brennen :)
#52Report
7 years ago
90-60-90, 1,75, Konf 34, Alter 21
#53Report
7 years ago
Michof...n eigenen Thread...
#54Report
7 years ago
Die Frage nach dem Alter ist offensichtlich schon allein deshalb notwendig, um sich vor Altherren-Arroganz zu schützen :'D
#55Report
7 years ago
und Altherrenwitzen und Versuchen alter Herren Jugendslang zu imitieren undsoweiter....
#56Report
7 years ago
Ok mein Rücken tut weh, die Prostata drückt, ich kann das Modell kaum mehr erkennen, geschweige denn die Displayanzeige der Kamera ( gibt es eigentlich Kamerasucher mit Gleitsichtschliff), aber arrogant nö
#57Report
7 years ago
es geht halt nix über senile Tattergreise
:-)
:-)
#58Report
7 years ago
Und wo bleiben die senilen , tattrigen Modelle??
Wir haben auch Vorzüge....uns kann man einfach in eine Position rein knacken wie eine Gelenkpuppe und da bleiben wir dann auch bis man uns wieder gerade biegt:D
Wir haben auch Vorzüge....uns kann man einfach in eine Position rein knacken wie eine Gelenkpuppe und da bleiben wir dann auch bis man uns wieder gerade biegt:D
#59Report
[gone] Graf Danilo
7 years ago
@Amy Kay
Du bist ein sehr schönes "Kind" ... sei brav und komm zu mir, zu Opa (66) und wir machen ein Shooting.
Ach ja ... Opa würde sich sehr wünschen, dass du ihn behandelst wie einen Vierzigjährigen.
Du bist ein sehr schönes "Kind" ... sei brav und komm zu mir, zu Opa (66) und wir machen ein Shooting.
Ach ja ... Opa würde sich sehr wünschen, dass du ihn behandelst wie einen Vierzigjährigen.
#60Report
Topic has been closed