Spielt das Alter vom Fotografen eine Rolle bei Shootings? 84
[gone] Felix_91
7 years ago
Das Alter kann schon eine Rolle spielen... Wenn das Model (eventuell ein junges Mädel) sich in der Gegenwart von älteren Männern nicht so wohl fühlt, dann spielt es eben eine Rolle. Das sollte man akzeptieren.
#21Report
7 years ago
Nur als Anmerkung: es könnte ja auch sein, dass sich ein Model mit sehr jungen Fotografen nicht wohl fühlt (wie sollen die denn schon was können?:D)... nur um hier mal das Altherrenbashing etwas abzumildern :D
Ich finde die Frage absolut unproblematisch. Ungefähr so als würde ich gefragt werden: "Wo kommst Du denn her, Du redest ganz anders als alle anderen hier?" Da gebe ich ja auch eine Antwort, ohne mir irgendwas bei zu denken.
Ich finde die Frage absolut unproblematisch. Ungefähr so als würde ich gefragt werden: "Wo kommst Du denn her, Du redest ganz anders als alle anderen hier?" Da gebe ich ja auch eine Antwort, ohne mir irgendwas bei zu denken.
#22Report
7 years ago
Ich würde antworten:
Schätzchen, ich bin xx - viel zualt für dich dass das funktionieren könnte. Ich will nur gute Fotos machen - du hoffentlich auch!
:D
Schätzchen, ich bin xx - viel zualt für dich dass das funktionieren könnte. Ich will nur gute Fotos machen - du hoffentlich auch!
:D
#23Report
7 years ago
Habe das schon auf meiner SC gelöst: Foto und "Zustand" (pensioniert, jetzt 69) ersichtlich und dass ich gerne weibliche Models fotografiere ;-)
#24Report
7 years ago
@seekworld: als Model, das nur ein bisschen über den gegenüber wissen möchte, würde ich dieses Unterschwellige "Du willst mich doch und wer sowas fragt kann nur aufs pappen aus sein..." ganz fürchterlich abtörnen...
#25Report
7 years ago
Im Rahmen meines weiteren Hobbys, dem Schallplattensammeln, wurde ich auch schon von zahlreichen Leuten gefragt, wie alt ich bin. Was die wohl so alles für böse Hintergedanken haben werden...
#26Report
7 years ago
@ Patrick: sind bestimmt so Perverse, die dich nie poppen wollen, statt an Schallplatten interessiert zu sein!
#27Report
7 years ago
Patrick, ich hab Dir schon paar mal gesagt: Plattensammler sind die Allerschlimmsten. Gib denen nie Deine Adresse, Alter oder andere private Daten. Und zu Treffen *immer* nur mit Begleitschutz.
Das ist echt ne üble Szene...
Das ist echt ne üble Szene...
#28Report
7 years ago
@LadyCassandra
Wenn dich das abtörnt ists ja gut ... dann würdest du dich voll aufs shooting konzentrieren können anstatt die ganze Zeit ans poppen zu denken :p
Wenn dich das abtörnt ists ja gut ... dann würdest du dich voll aufs shooting konzentrieren können anstatt die ganze Zeit ans poppen zu denken :p
#29Report
7 years ago
@ Carsten + Cass
Klaro! Da gibt's wirklich ganz fiese Typen.
Vinyl...Latex...da tut sich die Szene nicht viel. :-D
Klaro! Da gibt's wirklich ganz fiese Typen.
Vinyl...Latex...da tut sich die Szene nicht viel. :-D
#30Report
7 years ago
Wenn meine models bevorzugt an reiferen Herren interessiert sind, was übrigens häufiger der Fall ist, dann finde ich das gut. Junge Fotografen müssen noch viel Suppe essen (abgewandelt nach Pep G.) bis sie die Qualität eines erfahrenen Fotografen erreichen! Im übrigen was ist daran schlimm wenn ein Model ein "weitergehendes" Interesse hat. Äbe Nix. Man kann ja auch ablehnen.
#31Report
[gone] schallkoerper fotografie
7 years ago
ich sammel wieder Schallplatten...aber nur ganz wenig...
#32Report
7 years ago
@B r u n o t o t t i Man könnte mal den Einfluss der Quantenmechanik auf die moderne Fotografie diskutieren. Wird hier nicht klappen und in einem Physikerforum wäre es profan.
#33Report
7 years ago
@Bilder im Licht:
ich habe mal dein Opener hier genau gelesen. Du hast also ein Model angeschrieben - und warum? das schreibst du uns nämlich nicht. Dann habt ihr euch weiter hin und her geschrieben - du erzählst uns aber nicht, worüber ihr euch unterhalten habt. Ging es überhaupt um ein Shooting???
Dieses "hin und wieder geschrieben" hört sich nach einem längeren Zeitraum an...
Hört sich für mich eher um ein persönlicheren Austausch an - da kann ich verstehen dass irgendwann einmal die Frage kommt. Möglicherweise bezog sich ihre Frage garnicht auf ein zukünftiges Shooting.
Du hast ihr dein Alter mitgeteilt - und sicherlich auch nach dem Grund ihrer Frage gefragt.
Und? was hat sie geantwortet?
ich habe mal dein Opener hier genau gelesen. Du hast also ein Model angeschrieben - und warum? das schreibst du uns nämlich nicht. Dann habt ihr euch weiter hin und her geschrieben - du erzählst uns aber nicht, worüber ihr euch unterhalten habt. Ging es überhaupt um ein Shooting???
Dieses "hin und wieder geschrieben" hört sich nach einem längeren Zeitraum an...
Hört sich für mich eher um ein persönlicheren Austausch an - da kann ich verstehen dass irgendwann einmal die Frage kommt. Möglicherweise bezog sich ihre Frage garnicht auf ein zukünftiges Shooting.
Du hast ihr dein Alter mitgeteilt - und sicherlich auch nach dem Grund ihrer Frage gefragt.
Und? was hat sie geantwortet?
#34Report
7 years ago
LadyCassandra
Was ist denn das Problem da was zu zu sagen?
Genau das frage ich mich auch !
Was ist denn das Problem da was zu zu sagen?
Genau das frage ich mich auch !
#35Report
7 years ago
Darf ich als Model nichts über den Fotografen wissen, mit dem ich zusammen arbeiten soll?
#36Report
7 years ago
dirk, auch ein junger explodierter rebell darf sich selbst gedanken über die relevanz der eigenen fragestellung machen. mutti kann ja im suv nicht überall hinfahren und dem kind über die straße helfen.
#38Report
7 years ago
Das man dementsprechend mit einer Person umgeht? Ich gehe mit einem 40 jährigen anders um, als mit einem 20 jährigen.
Warum muss man so was hinterfragen? Es geht ums Alter, nicht um den Kontostand. Denke, es gibt nichts was dagegen spricht, auch etwas vom Fotografen zu wissen, wenn er auf der Sedcard sämtliches einsehen kann.
Warum muss man so was hinterfragen? Es geht ums Alter, nicht um den Kontostand. Denke, es gibt nichts was dagegen spricht, auch etwas vom Fotografen zu wissen, wenn er auf der Sedcard sämtliches einsehen kann.
#39Report
Topic has been closed