Modelle,Honorarvorstellungen, Zeitvorstellungen ungenaue Angaben 51
[gone] Erotic_Emotions
7 years ago
"Rolut, Du zitierst zwar immer mal Deinen Beitrag aus dem Eingangspost aber ich fände es weiterhin interessant was da konkret von Modelseite geschrieben wurde, also woher dieses Thema eigentlich kommt. kann natürlich sein das da nur jemand geschrieben hat "und wie ist das mit Pausen?" oder so. aber irgendwie finde ich das weiter relevant."
Den hat gar niemand angeschrieben. Der will sich nur wichtig machen. Offensichtlich ist ihm langweilig. Typisch MK Forum. Geschichten erfinden und Forum zumüllen. Der Typ steht bei mir schon länger auf der Ignoliste, aber leider kann ich seinen Bullshit immer noch lesen. Hier gehört dringend nachgebessert.
Den hat gar niemand angeschrieben. Der will sich nur wichtig machen. Offensichtlich ist ihm langweilig. Typisch MK Forum. Geschichten erfinden und Forum zumüllen. Der Typ steht bei mir schon länger auf der Ignoliste, aber leider kann ich seinen Bullshit immer noch lesen. Hier gehört dringend nachgebessert.
#42Report
7 years ago
Ein Model das minutengenaue shootet, trifft auf einen Fotografen der ne Stoppuhr benutzt...
Topf-Deckel-Prinzip passt immer...
Topf-Deckel-Prinzip passt immer...
#43Report
7 years ago
@ B r u n o t o t t i
Die Pausenzeiten zu je 50 Min. werden mit je 50 Cent vergütet und für jede Shooting-Arbeitseinheit von 10 Min gibt es 10 € . Das dreistündige Shooting hat dann eine Gesamtgage von € 31,50 € und im Dauerfeuer schieße ich dann 3 Dauersalven zu je 222 Auslösungen - alles paletti !
Die Pausenzeiten zu je 50 Min. werden mit je 50 Cent vergütet und für jede Shooting-Arbeitseinheit von 10 Min gibt es 10 € . Das dreistündige Shooting hat dann eine Gesamtgage von € 31,50 € und im Dauerfeuer schieße ich dann 3 Dauersalven zu je 222 Auslösungen - alles paletti !
#44Report
7 years ago
Ihr habt den Faktor VZ ( Verschleißzeiten) vergessen.
So wird das nichts mit dem Mindestlohn ;)
So wird das nichts mit dem Mindestlohn ;)
#45Report
7 years ago
Ich möchte gerne mal das Gesicht eines künftigen Arbeitgebers sehen, wenn man im Vorstellungsgespräch eine Arbeitszeit "bis 8 Stunden" fordert und eine Pausenregelung , nach der in jeder Arbeitsstunde 10 Minuten bezahlte Pause enthalten sind. ;-)
Indiskutabel, oder?
Indiskutabel, oder?
#46Report
7 years ago
@ R R Rolut:
Ich habe Dir schon geholfen.
Probleme und Unstimmigkeiten zwischen zwei Menschen
regeln diese beiden Menschen am besten miteinander.
War schon immer so und wird auch so bleiben.
Je mehr Menschen involviert werden, desto komplizierter wird es.
Es gibt natürlich Leute, die mögen genau das. Also mach Dein Ding !
Viel Spaß noch !
Ich habe Dir schon geholfen.
Probleme und Unstimmigkeiten zwischen zwei Menschen
regeln diese beiden Menschen am besten miteinander.
War schon immer so und wird auch so bleiben.
Je mehr Menschen involviert werden, desto komplizierter wird es.
Es gibt natürlich Leute, die mögen genau das. Also mach Dein Ding !
Viel Spaß noch !
#47Report
[gone] User_184280
7 years ago
@JH-Fotodesign:
Dein Vergleich hinkt eigentlich, aber dann auch wiederum nicht. Auch wenn ein Model kein Arbeitnehmer ist, sondern für eine einmalige Zusammenkunft mit frei verhandelbaren Parametern gebucht wird, so ist es doch bekannt, dass der Durchschnittsarbeitnehmer nur etwa 4 Stunden produktiv ist und zudem bei Computerarbeit regelmäßig Bildschirmpausen einlegen soll. Insofern passt es doch auch irgendwie wieder ;)
Dein Vergleich hinkt eigentlich, aber dann auch wiederum nicht. Auch wenn ein Model kein Arbeitnehmer ist, sondern für eine einmalige Zusammenkunft mit frei verhandelbaren Parametern gebucht wird, so ist es doch bekannt, dass der Durchschnittsarbeitnehmer nur etwa 4 Stunden produktiv ist und zudem bei Computerarbeit regelmäßig Bildschirmpausen einlegen soll. Insofern passt es doch auch irgendwie wieder ;)
#48Report
7 years ago
@pam
50 prozent produktivität paßt doch auch hier
in der regel hast du doch (pardon: Ich) 50 prozent ausschuss, also fotos die nix geworden sind
50 prozent produktivität paßt doch auch hier
in der regel hast du doch (pardon: Ich) 50 prozent ausschuss, also fotos die nix geworden sind
#49Report
7 years ago
Vielleicht ist es auch ein Akrobatik-Model, das nach 1h angespannten Verrenkungen eben 10 Minuten Pause machen möchte?
Mal ehrlich, wir kennen die PN nicht, wir kennen die Modelle nicht.
Wenn mir jemand sagt "Bis Xh Y€ bei Bedingung a, b, c" und ich wäre ganz grundlegend an der Dienstleistung interessiert würde ich das einfach konkretisieren. Nachfragen, aushandeln, fest machen.
Eine PN ist lange kein Vertrag - es ist ein Angebot. Aber wie man sieht interpretiert der TO ja gerne Sachen in die Aussagen anderer hinein. Schallis Frage nach seinen PN mit den jeweiligen Modellen wurde MIR als Verletzung des Briefgeheimnisses ausgelegt etc. da wundert es mich nicht, wie sich der Thread entwickelt. Wer immer nur glaubt, die Welt sei gegen ihn, aber nichts wirklich klären will, der macht eben solche Threads.
Mal ehrlich, wir kennen die PN nicht, wir kennen die Modelle nicht.
Wenn mir jemand sagt "Bis Xh Y€ bei Bedingung a, b, c" und ich wäre ganz grundlegend an der Dienstleistung interessiert würde ich das einfach konkretisieren. Nachfragen, aushandeln, fest machen.
Eine PN ist lange kein Vertrag - es ist ein Angebot. Aber wie man sieht interpretiert der TO ja gerne Sachen in die Aussagen anderer hinein. Schallis Frage nach seinen PN mit den jeweiligen Modellen wurde MIR als Verletzung des Briefgeheimnisses ausgelegt etc. da wundert es mich nicht, wie sich der Thread entwickelt. Wer immer nur glaubt, die Welt sei gegen ihn, aber nichts wirklich klären will, der macht eben solche Threads.
#50Report
Topic has been closed
(Edit: der gute hat mich vor dem editieren seines eigenen Beitrages auf das "Briefgeheimnis" hingewiesen und ich stehe ERNSTHAFT auf dem Schlauch, was er von mir will!)