Untergewichtige Models 16

7 years ago
Ich habe mal eine Frage, an Models und an Fotografen,
Oft sehe ich Bilder von Models die meiner Meinung nach schon sehr dünn sind und auch Untergewicht haben wenn man ihre Körpergröße und Gewicht anschaut. Dann stehen da aber nur positive Kommentare drunter, wie schön ihre Figur ist. Findet ihr es wirklich notwendig, dass man als Model untergewichtig sein muss, um hübsch zu sein?
Lg katharina
7 years ago
es gibt hier einige Models, die ich definitiv gern mit etwas mehr Kilos sehen würde.
Ist aber eine Ausnahme
7 years ago
Überhaupt nicht, aber das ist bei mir immer eine "Einzelfallentscheidung". Ich bevorzuge keinen bestimmten Typ, einige sind klein und schlank, andere größer und mit mehr Rundungen - kann alles super aussehen oder eben auch nicht. Offensichtlich viel zu dünn ist überhaupt nicht mein Ding, habe mich da auch schon über einige Kommentare von Kollegen aufgeregt, kam mir bisher aber selten unter.
[gone] MauRocShi
7 years ago
Auch ich habe schon oft von Fotografen gehört, dass sie es besser finden wenn das Model nicht zu dünn ist. Also mach dir da keine Sorgen.
[gone] User_224666
7 years ago
Das es Magersucht gibt ist ein Fakt, das "Größe" und "Gewicht" Maßeinheiten sind, die durch "anschauen" von Fotos ermittelt werden ist eher kein Fakt...
7 years ago
Was willst Du jetzt lesen. Dick ist super?
Ich engagiere nur schlanke Modelle weil ich mit Ihnen meine Bildideen besser umsetzen kann. Das dürfte der Normalfall sein. Viele Dicke bezeichnen Frauen die sehr diszipliniert sind und Ihren Körper trainieren als untergewichtig. Ich kenne aber ebenfalls Fotografen die das "weiblich" geformte Modell bevorzugen. Wenn die Leute diesem "untergewichtigen" model likes geben dann wird das wohl seinen Grund haben.
Es gibt ein wohlbekanntes Schönheitsideal (das hat mit guten Genen und sowas zu tun). Je mehr ein Fotomodell sich diesem Schönheitsideal annähert um so besser.
7 years ago
Ein zierlich gebautes Model ist ja nicht immer zwangsläufig zu dünn oder sogar magersüchtig. Je wohler sich ein Model in ihrer Haut fühlt, desto einfacher ist es gute und authentische Bilder zu machen.
Heidi Klum z.B. ist nun wirklich kein Magermodel. Sie hat aber die richtigen Proportionen und eine sehr positive Einstellung zu ihrem Körper. Das ist es wohl eher, was ein gutes Model ausmacht.
7 years ago
@ Michof : die Sache mit dem Schönheitsideal ist eine Zeitspanne.

@ All
Aber die meisten Fotografen bevorzugen eigentlich eher ein Model, was bissl mehr auf die Rippen hat, aber nicht dick ist.

Es kommt aber auch auf die Größe, Figur an etc...
Ob es als Gesamtbild zu dem Model passt.
Gibt ja auch Frauen, die sind von Natur aus sehr dünn, können essen was sie wollen und sind trotzdem gesund.

Nur weil man dünn ist, heißt es nicht das man direkt Magersüchtig sein muß, oder die Fotografen das gut finden.
Lg
7 years ago
na ja, dünn (weil nichts gegessen wird) und schlank/trainiert ist zweierlei. Wenn der Oberschenkel kaum mehr Umfang hat als der Unterschenkel, dann ist es definitiv dünn. Finde ich nicht schön. Trainierte Damen wirken meist auch nicht dünn sondern schlank. Unterwäsche und Dessous Models aus dem Katalog sind nie dünn sondern schlank und trainiert.
Und dann gibt es auch unterschiedliche Typen. Zierlich muss auch nix mit Magersucht zu tun haben.
[gone] Felix_91
7 years ago
Die Anzahl der Likes und Kommentare auf dieser Plattform sind allerdings zu vernachlässigen bzw. wurde ich nicht danach gehen um ein Foto zu beurteilen. Als erstes muss es dir und dem Fotograf gefallen.

Geschmäcker sind verschieden und es wird immer Leute geben die Bild A nicht gut finden dafür aber Bild B und umgedreht. Auch gilt nach wie vor der Spruch "Sex Sells". Lade ein Bild mit viel nackter Haut hoch und du bekommst deine Likes i.d.R. mehr als vielleicht ein natürliches Gesichtsportrait. Mir als Fotograf ist das daher ziemlich egal ob es viele Likes gibt oder wenig.

Und auch die Qualität der Kommentare kann man sich oft schenken. Wie oft habe ich hier schon gelesen "oh, du bist aber ne süße". Sorry aber von dem Kommentar kann sich weder das Model noch der Fotograf was kaufen. Aber oft geht es den Kommentatoren ja nicht um die Fotografie an sich. Kommentare mit sachlicher Kritik oder hinweisen was man gut umgesetzt hat würden dich als Model und Fotograf eher voran bringen.

Daher zieh dein Ding durch und schau nicht so sehr danach was die anderen machen ;).
7 years ago
Auf das Gewicht kommt es nicht an. Die Fähigkeit zu posen und die eigene Ausstrahlung zu vermitteln find ich wichtiger. Sehr gute Erfahrungen im Tfp Bereich hab ich mit Modellen gemacht, die in irgend einer Form Tanzen. Die sind dann auch meistens gut trainiert, sind bewegungssicher und haben ein sehr gutes Raumgefühl.
7 years ago
Ich denke es ist wichtig, das man als Mensch der eine Bildidee verkörpern soll, eben auch den passenden Körper dafür hat. Dazu kommt das ein Model auf einem Bild meist kräftiger wirkt, als Sie tatsächlich ist. Von daher kann man schon sagen, ich als Fotograf suche eher nach einem dünneren Model zu meiner jeweiligen Bildidee als nach einem kräftigeren. Eben weil ich weiß, meine Ausrüstung zaubert noch ein paar Pfunde drauf. Dazu kommt man ist flexibler. Man muss nicht ständig auf vorteilhafte Posen achten..
7 years ago
Als ich hier noch aktiv war und meine Models
überzeugt habe, sich hier anzumelden, war eine dabei
die alle Mindestmaße (auch Halsumfang) unterschritt.

Sie hat sich zu einer wunderbaren Frau entwickelt, die
Jetzt wohl alle mit "weibliche Figur" beschreiben würden.
[gone] User_421539
7 years ago
Einerseits kann ich dich (!KITTY!) verstehen.. mich verwundert es ja auch manchmal, wenn ich manche Kommentare unter diesen Bildern lese, ABER: Es ist nun mal ein Schönheitsideal und gegen Ideale kann nur das Kollektiv etwas tun, aber dafür sind wir jetzt auch nicht hier angemeldet.
Kommentieren, Fotografieren, egal mit wem und das ohne irgendjemandem krampfhaft zu gefallen, das halte ich für richtig.. Und letztendlich darf sich jeder Kamerabesitzer ja auch seine Motive heraussuchen..
Andere Frage wäre, ob es genauso taktvoll wäre, einen Thread zu öffnen, der so aussehen würde:

abgeändertes Zitat:

"Ich habe mal eine Frage, an Models und an Fotografen,
Oft sehe ich Bilder von Models die meiner Meinung nach schon sehr dick sind und auch Übergewicht haben wenn man ihre Körpergröße und Gewicht anschaut. Dann stehen da aber nur positive Kommentare drunter, wie schön ihre Figur ist. Findet ihr es wirklich notwendig, dass man als Model übergewichtig sein muss, um hübsch zu sein?"
7 years ago
Wissen wir hier eigentlich, worüber wir diskutieren? Hier ist ja noch nicht einmal geschrieben, ab wann man - oder vielmehr Frau - als dünn gilt. Da hat doch jede(r) erst einmal einen persönlichen Standpunkt, den man bei einigen Menschen sogar wörtlich nehmen kann. Die sagen, nämlich, dass alle Menschen, die dünner als man selbst sind, DÜNN sind. Der Rest ist dann DICK.

Ich greife mir mal die Sedcard der TO. Ich sehe dort eine Größe von 176cm. Es gab mal eine Regel für das Normalgewicht, die lautete, dass man 100cm abziehen solle und dann noch einmal 10%. Man kommt dann auf 68kg. Die TO wiegt aber 2kg weniger - ist also eher DÜNN. Ich weiß, dass es andere Regeln gibt - gerade das ist ja das Problem. Weiter sehe ich Maße 91-67-92. Das ist ja nahezu traumhaft und nicht wenige Modelle geben da noch locker die Kleidergröße 36 an, die ja bei vielen als NORMAL im Sinne von durchschnittlich gilt. Die nächste Frage wäre, was man unter einer weiblichen Figur versteht. Es ist doch eine Frage, wo und wie das Gewicht verteilt ist. Ausgeprägte Rundungen sind doch besser als ein paar Rundungen zu viel. Letzteres ist oft einfach nur von der Fitness abhängig. Also man sollte das alles schon differenziert betrachten. Die Frage, ob ein Modell untergewichtig sein muss, um als hübsch zu gelten, kann man also getrost mit NEIN beantworten. Wenn das Gewicht "richtig" am Körper verteilt sein soll, dann ist es allerdings meist leichter, wenn weniger davon vorhanden ist.
7 years ago
@ TO
Nein, finde ich nicht, und mir wäre jetzt auch nicht aufgefallen, dass es hier um je schlanker desto gut geht. Hier ist jeder Model-Typ gefragt. Wenn du dich ein bichen umschaust wirst du solche kommentare auch bei anderen finden.

Es gibt sicher auch ein paar hier, wie überall sonst auch, die eine Diät nach der anderen machen, um möglichst dem gephotoshopten Schönheitsideal aus der Werbung zu entsprechen. Klarer Fall von Realitätsblindheit und ein Fall für den Ppsychiater.

Topic has been closed