Eine Frage an unsere Modelle! 8
[gone] MauRocShi
7 years ago
Ich denke, wer etwas zu besprechen hat, wird das tun und ein entsprechendes Thema eröffnen ;-)
#2Report
7 years ago
Wir hatten lange kein "Modelle sind alle doof und antworten nich" -Thema mehr ;-)
#4Report
[gone] MauRocShi
7 years ago
Und auch kein "alle wollen nur mein Geld, Mimimi"
Ich finde es ja löblich dass sich die Fotografen Gedanken machen wie man Models unterstützen kann, aber wir sind schon groß ;-)
In solchen Threads würden aber auch die Fotografen die Diskussion an sich reißen und die Models vertreiben. Ich kann mir schon lebhaft die Diskussionen vorstellen. Model fragt nach günstigen Outfits- ein Fotograf klingt sich ein und macht Vorwürfe dass die Models nichts investieren und nur Geld verdienen wollen und das wo doch die Fotografen so viel Geld für ihre superduper Ausrüstung ausgeben.
Oder: Model fragt nach Posen und zieht sich den Zorn eines Fotografen zu der sich darüber auslässt dass die Models seit einiger Zeit nichts mehr können, aber Kohle sehen wollen.
Ich finde es ja löblich dass sich die Fotografen Gedanken machen wie man Models unterstützen kann, aber wir sind schon groß ;-)
In solchen Threads würden aber auch die Fotografen die Diskussion an sich reißen und die Models vertreiben. Ich kann mir schon lebhaft die Diskussionen vorstellen. Model fragt nach günstigen Outfits- ein Fotograf klingt sich ein und macht Vorwürfe dass die Models nichts investieren und nur Geld verdienen wollen und das wo doch die Fotografen so viel Geld für ihre superduper Ausrüstung ausgeben.
Oder: Model fragt nach Posen und zieht sich den Zorn eines Fotografen zu der sich darüber auslässt dass die Models seit einiger Zeit nichts mehr können, aber Kohle sehen wollen.
#5Report
7 years ago
Ich fände eine Möglichkeit gut, wo Models sich über Fotografen austauschen können..... am besten, ohne dass sich Fotografen einmischen oder überhaupt mitlesen können. Wo man Erfahrungswerte tauschen kann, was bei demjenigen gut läuft, was eher nicht, was man vielleicht beachten sollte, wenn man mit diesem Fotografen shootet, zB. in der Outfitwahl, ob er Spielraum für eigene Ideen lässt, ob er klare Posinganweisungen gibt, Anfängergeeignet ist, irgendwelche Ticks hat, besondere Ideen, vllt auch nicht geeignet für ein Shooting in einer bestimmten Stilrichtung ist, nur kommerzielle Interessen verfolgt usw.
Ich kenne hier zwar einige Models und natürlich tauschen wir uns auch aus... aber eine breiter gefächertere Rückmeldeplattform wäre schon toll!
Und klar, in der Shootingbewertung kann man einiges schreiben, aber ich hab den Eindruck, dass ist oft kein Spiegel dessen, was evtl noch hinter den Kulissen passiert. Und nein, hier geht es nicht ums Bashing einzelner Fotografen...
Ich kenne hier zwar einige Models und natürlich tauschen wir uns auch aus... aber eine breiter gefächertere Rückmeldeplattform wäre schon toll!
Und klar, in der Shootingbewertung kann man einiges schreiben, aber ich hab den Eindruck, dass ist oft kein Spiegel dessen, was evtl noch hinter den Kulissen passiert. Und nein, hier geht es nicht ums Bashing einzelner Fotografen...
#6Report
[gone] MauRocShi
7 years ago
Das ist ein guter Punkt: nur Models unter sich, aus Gründen, die ich bereits oben beschrieben habe. Viele Threads arten zumindest teilweise in Model-Bashing aus und Model-Threads würden nur eine Steilvorlage liefern.
Wovon ich allerdings nichts halte, ist sich öffentlich über Fotografen zu äußern. Zum Einen könnte es rechtliche Probleme geben, zum Anderen ist es meiner Meinung nach unfair, öffentlich Behauptungen aufzustellen, gegen die sich der Betroffene nicht wehren kann.
Wovon ich allerdings nichts halte, ist sich öffentlich über Fotografen zu äußern. Zum Einen könnte es rechtliche Probleme geben, zum Anderen ist es meiner Meinung nach unfair, öffentlich Behauptungen aufzustellen, gegen die sich der Betroffene nicht wehren kann.
#7Report
7 years ago
Ein schwieriger Grad.... sich austauschen ohne jemanden zu diffamieren... ;-)
#8Report
Topic has been closed
Bitte lasst hier einfach mal nur die Modelle sprechen, Fotografen können gerne mitlesen und dazu lernen. Danke!