Schwer auf der MK eine Frau für ein TFP-Shooting zu finden! 1,844
[gone] User_184280
7 years ago
Der Durchschnittsverdienst liegt bei 8000 Franken. Aber ich denke, das muss man hier nicht diskutieren.
#1681Report
[gone] schallkoerper fotografie
7 years ago
perfekt(?)ion(!)
man kann seine Beiträge schon auch noch editieren oder löschen :)
wobei mir die erste These "faken muss man nie diskutieren" am besten gefällt!
man kann seine Beiträge schon auch noch editieren oder löschen :)
wobei mir die erste These "faken muss man nie diskutieren" am besten gefällt!
#1682Report
7 years ago
Fakten muss man nie diskutieren
:-)
aber ja: wir schweifen ab
aber ja: wir schweifen ab
#1683Report
7 years ago
gute Idee schallkörper
#1684Report
7 years ago
Oh!
8000 Franken!? Mein monatliches Einkommen liegt einiges darunter und die Kosten sind gleich hoch wie für einen Durchschnittsverdiener. Darum bin ich immer pleite.
8000 Franken!? Mein monatliches Einkommen liegt einiges darunter und die Kosten sind gleich hoch wie für einen Durchschnittsverdiener. Darum bin ich immer pleite.
#1685Report
[gone] User_184280
7 years ago
Das ist das Problem mit Durchschnittseinkommen, dass die Ausreißer nach oben stark ins Gewicht fallen ... ist aber überall so, die Schere zwischen Arm und Reich. Aber hier ein kleiner Artikel zum Thema Schweiz. Wer klug ist, lebt in DE und pendelt:
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/schweizer-verdienen-viel-mehr-als-andere-europaeer-14071751.html
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/schweizer-verdienen-viel-mehr-als-andere-europaeer-14071751.html
#1686Report
[gone] User_184280
7 years ago
Da hätte ich lieber einen bestbezahlten Job in der Nähe von Wien. Die Österreicher sind mir wesentlich sympathischer als die Schweizer, die ja auch große Vorbehalte vor uns Deutschen haben. Und die Wiener sind ja sowieso die Besten :) Ich denke, da fahre ich bald wieder hin.
#1688Report
[gone] f/Heinz.4
7 years ago
...die ja auch große Vorbehalte vor uns Deutschen haben.
Nenn es lieber 'gesundes Misstrauen' ;)
#1690Report
7 years ago
deutschen sollte man immer misstrauen
#1691Report
7 years ago
Ja.
Misstrauen zum Nachbarn- das passt zu uns Deutschen..
Aber der Obrigkeit wider aller Erfahrungen, Beweise und Fakten
blind vertrauen und folgen bis in den sicheren Untergang....
Gehört das noch zum Thema ?
Ich denke schon, weil eben auch die Menschen,
die mal "Model" spielen wollen von diesem Misstrauensgedanken
komplett zerfressen sind und schon normale Dinge
für äußerst und höchstverdächtig halten.
"...waaaaaaaaaas - der will Dich fotografieren ... einfach soooo ???
Der Typ faselte was von Portraits, Persönlichkeit und Ausdrucksstärke ?
Wer macht denn sowas. Bestimmt ein Perverser.
Der hat doch ganz bestimmt was ganz, ganz anderes/Schlimmeres vor"
im Gegensatz zur "Obrigkeit"...
...waaaaaas Du darfst echt bei Frauentausch mitmachen und kannst
alle Deine (Intim-) Piercings und (Brust-)Tattoos in die Kamera halten ?
Für Millionen Zuschauer ? Wie geil ist das denn !"
Kannste machen nix....
Misstrauen zum Nachbarn- das passt zu uns Deutschen..
Aber der Obrigkeit wider aller Erfahrungen, Beweise und Fakten
blind vertrauen und folgen bis in den sicheren Untergang....
Gehört das noch zum Thema ?
Ich denke schon, weil eben auch die Menschen,
die mal "Model" spielen wollen von diesem Misstrauensgedanken
komplett zerfressen sind und schon normale Dinge
für äußerst und höchstverdächtig halten.
"...waaaaaaaaaas - der will Dich fotografieren ... einfach soooo ???
Der Typ faselte was von Portraits, Persönlichkeit und Ausdrucksstärke ?
Wer macht denn sowas. Bestimmt ein Perverser.
Der hat doch ganz bestimmt was ganz, ganz anderes/Schlimmeres vor"
im Gegensatz zur "Obrigkeit"...
...waaaaaas Du darfst echt bei Frauentausch mitmachen und kannst
alle Deine (Intim-) Piercings und (Brust-)Tattoos in die Kamera halten ?
Für Millionen Zuschauer ? Wie geil ist das denn !"
Kannste machen nix....
#1692Report
7 years ago
@ Pam: ja, die Löhne sind in der Schweiz hoch, allerdings ist vieles doppelt so teuer als in Deutschland.
Hier ein Preisvergleich von Fotozeitschriften (lange Zeit herrschte zwischen dem Franken und dem Euro fast Parität)
COLORFOTO: € 6.90 / Fr. 13.80
PROFIFOTO: € 7.80 / Fr. 15.00
Aber auch bei Produkten wie sie Models verwenden ist der «Schweiz-Zuschlag» eklatant: bei der Tagescrème Nivea Visage Q10 beträgt er + 126 %. Bei Tempo-Taschentücher + 133 % und bei Lippenstift Maybelline + 171 % und bei Nagellack Maybelline +227 % (Stichtag: 6.1.2017, MWST-bereinigt).
Fazit: Die Schweizer verdienen im Durchschnitt vielleicht etwas mehr als die Deutschen, doch die bösen Unternehmen aus Deutschland zocken die ach so armen Schweizer gleich wieder ab. Darum vielleicht auch das gesunde Misstrauen ... ;-)
Hier ein Preisvergleich von Fotozeitschriften (lange Zeit herrschte zwischen dem Franken und dem Euro fast Parität)
COLORFOTO: € 6.90 / Fr. 13.80
PROFIFOTO: € 7.80 / Fr. 15.00
Aber auch bei Produkten wie sie Models verwenden ist der «Schweiz-Zuschlag» eklatant: bei der Tagescrème Nivea Visage Q10 beträgt er + 126 %. Bei Tempo-Taschentücher + 133 % und bei Lippenstift Maybelline + 171 % und bei Nagellack Maybelline +227 % (Stichtag: 6.1.2017, MWST-bereinigt).
Fazit: Die Schweizer verdienen im Durchschnitt vielleicht etwas mehr als die Deutschen, doch die bösen Unternehmen aus Deutschland zocken die ach so armen Schweizer gleich wieder ab. Darum vielleicht auch das gesunde Misstrauen ... ;-)
#1693Report
[gone] User_184280
7 years ago
@Heinz, eigentlich gibt es keine Entschuldigung fürs Nichtkalibrieren, denn das hatte ich schon vor über einem Jahr bei einem Outdoor-Workshop festgestellt:
http://bloomoose.de/2016/07/13/grauen-im-gruenen/
Also muss ich jetzt echt ran. Habe ja alles da. Und mein Nikkor 105 f2 DC muss ich auch gleich mit hernehmen, das passt leider auch nur im Live-View einigermaßen. Ich fotografiere halt bei f4-11 im Studio, da wird man faul ;)
@fotocowboy: Ohne jetzt ein politisches Fass aufmachen zu wollen, aber ich denke, die Nachbarn misstrauen eher uns. Da wird autokratisch Dublin III außer Kraft gesetzt, und das über Monate, von einer einzigen Person initiiert, da wird nicht mal der Bundestag befragt, dass sowas keine Folgen hat, ist mehr als bedenklich. Dann werden die europäischen Partner, die das nicht wünschen bedroht, dass sie Strafe zahlen müssen, wenn sie keine Migranten aufnehmen, auch wenn die das vorher nie wollten. Absurdistan auf EU-Niveau.
@eyemazing.ch: Es ist ein bekannter Mechanismus, dass die Lebenshaltungskosten dort am höchsten sind, wo die höchsten Einkommen erzielt werden. Stichwort: Münchner Metropolregion. Bei uns in Oberfranken sind die Reallöhne am höchsten, da man hier günstig lebt und schnell in Tschechien einkaufen kann.
Sollte z.B. das bedingungslose Grundeinkommen eingeführt werden, ist zu erwarten, dass flächendeckend die Mieten steigen.
Zum Thema: habe zwei TfP-Shoots am Freitag. Praktisch, wenn man vernetzwerkt ist. Man lernt Models ja am besten kennen, wenn man mal bei einer Produktion assistiert. Ich mache demnächst Making-of-Bilder bei einem Videodreh und da komme ich wieder mit 20 Modellen, männlich und weiblich, in Kontakt.
http://bloomoose.de/2016/07/13/grauen-im-gruenen/
Also muss ich jetzt echt ran. Habe ja alles da. Und mein Nikkor 105 f2 DC muss ich auch gleich mit hernehmen, das passt leider auch nur im Live-View einigermaßen. Ich fotografiere halt bei f4-11 im Studio, da wird man faul ;)
@fotocowboy: Ohne jetzt ein politisches Fass aufmachen zu wollen, aber ich denke, die Nachbarn misstrauen eher uns. Da wird autokratisch Dublin III außer Kraft gesetzt, und das über Monate, von einer einzigen Person initiiert, da wird nicht mal der Bundestag befragt, dass sowas keine Folgen hat, ist mehr als bedenklich. Dann werden die europäischen Partner, die das nicht wünschen bedroht, dass sie Strafe zahlen müssen, wenn sie keine Migranten aufnehmen, auch wenn die das vorher nie wollten. Absurdistan auf EU-Niveau.
@eyemazing.ch: Es ist ein bekannter Mechanismus, dass die Lebenshaltungskosten dort am höchsten sind, wo die höchsten Einkommen erzielt werden. Stichwort: Münchner Metropolregion. Bei uns in Oberfranken sind die Reallöhne am höchsten, da man hier günstig lebt und schnell in Tschechien einkaufen kann.
Sollte z.B. das bedingungslose Grundeinkommen eingeführt werden, ist zu erwarten, dass flächendeckend die Mieten steigen.
Zum Thema: habe zwei TfP-Shoots am Freitag. Praktisch, wenn man vernetzwerkt ist. Man lernt Models ja am besten kennen, wenn man mal bei einer Produktion assistiert. Ich mache demnächst Making-of-Bilder bei einem Videodreh und da komme ich wieder mit 20 Modellen, männlich und weiblich, in Kontakt.
#1694Report
7 years ago
@Fotocowboy:
Dein Beitrag 1711 ist super und trifft es genau. Die Frauen halten RTL2 einfach für seriöser als unsereins.
Das wundert uns beide (und sicher noch einige mehr) nicht, denn es gibt ja genug "weiße Ritter" hier, die MK-Modelle vor die vielen angeblich zahlreich vorhandenen unseriösen Kollegen warnen - auch in Threads wie diesen hier.
Nur um ein Missverständnis zu vermeiden: Es gibt überall auf der Welt - auch in der MK - schwarze Schafe. Das glaube selbst ich. Eine gewisse Portion Misstrauen sollte man schon haben (beiderseits der Kamera). Ein Shooting mit einem "echten" Fotografen ist aber sicher risikoloser als ein Spaziergang in einem einsamen Wald.
Dein Beitrag 1711 ist super und trifft es genau. Die Frauen halten RTL2 einfach für seriöser als unsereins.
Das wundert uns beide (und sicher noch einige mehr) nicht, denn es gibt ja genug "weiße Ritter" hier, die MK-Modelle vor die vielen angeblich zahlreich vorhandenen unseriösen Kollegen warnen - auch in Threads wie diesen hier.
Nur um ein Missverständnis zu vermeiden: Es gibt überall auf der Welt - auch in der MK - schwarze Schafe. Das glaube selbst ich. Eine gewisse Portion Misstrauen sollte man schon haben (beiderseits der Kamera). Ein Shooting mit einem "echten" Fotografen ist aber sicher risikoloser als ein Spaziergang in einem einsamen Wald.
#1695Report
7 years ago
@eckisfotos und @Fotocowboy:
In Deutschland leben etwa 8,0 Mio. Frauen im Alter von 18-35 (Datenquelle: Destatis).
Bei Frauentausch wurden 500 Episoden a 2 Frauen gedreht, macht also 1000 Frauen. Wobei da waren auch Männer am Tauschen, aber egal.
Euere Sichtweise wie Frauen ticken beruht auf einer großen repräsentativen Frauenquote von 0,0125 Prozent. Diese große Menge sind auch keine TfP Modelle, sondern Pay Modelle.
Teilnehmerinen bekommen Geld, wofür auch immer.
In Deutschland leben etwa 8,0 Mio. Frauen im Alter von 18-35 (Datenquelle: Destatis).
Bei Frauentausch wurden 500 Episoden a 2 Frauen gedreht, macht also 1000 Frauen. Wobei da waren auch Männer am Tauschen, aber egal.
Euere Sichtweise wie Frauen ticken beruht auf einer großen repräsentativen Frauenquote von 0,0125 Prozent. Diese große Menge sind auch keine TfP Modelle, sondern Pay Modelle.
Teilnehmerinen bekommen Geld, wofür auch immer.
#1696Report
7 years ago
Lol, ich hab ja nur bedingt Bock die verpassten Beiträge zu lesen (wieso sehe ich hier noch keine 2 am Anfang?). Aber verstehe ich das richtig, dass sich der Kontakt mit der sozialen Wirklichkeit einiger auf Scripted Reality beschränkt? War irgendwie absehbar... :'''D
#1697Report
[gone] User_213454
7 years ago
Kurz noch mal zurück zum Thema:
Nach längerer MK Abstinenz habe ich diesen Thread als Aufhänger genutzt mal zu schauen ob es nun tatsächlich schwerer geworden ist auf TFP aus der MK heraus zu arbeiten. Von 10 Anfragen wurde eine negativ beschieden (also: Absage), zwei haben die Post bislang nicht geöffnet (nach 4 Wochen), ein Model hat sich ins Auslandsemester verabschiedet und 6 haben zugesagt (und wurden zum Teil auch schon fotografiert). Plus zusätzliche Kontakte über die MK bei gleichzeitig überschaubarem Engagement bleibt für mich ein insgesamt eher positiver Eindruck.
Nach längerer MK Abstinenz habe ich diesen Thread als Aufhänger genutzt mal zu schauen ob es nun tatsächlich schwerer geworden ist auf TFP aus der MK heraus zu arbeiten. Von 10 Anfragen wurde eine negativ beschieden (also: Absage), zwei haben die Post bislang nicht geöffnet (nach 4 Wochen), ein Model hat sich ins Auslandsemester verabschiedet und 6 haben zugesagt (und wurden zum Teil auch schon fotografiert). Plus zusätzliche Kontakte über die MK bei gleichzeitig überschaubarem Engagement bleibt für mich ein insgesamt eher positiver Eindruck.
#1698Report
7 years ago
Ja.
Über das Internet persönliche Kontakte mit der Aussicht auf tatsächlichen
Kontakt knüpfen zu wollen ist durch die soziale Atmosphäre schwieriger geworden.
Das ist ja auch logisch und in gewissem Maße nachvollziehbar.
Dass aber so ein Misstrauen einer durch nichts gerechtfertigten Hysterie gewichen ist.
hängt weder mit eigenen Erfahrungen oder Fakten, sondern nur mit der Psycho zusammen.
Wie auch immer.
Das kann man nicht ändern, sondern muss damit leben.
@ steinitoon:
Es geht und ging in diesem Fall nicht um die konkreten Zahlen,
sondern um das Prinzip der Denkweise
Wenn jährlich mehr als 10.000 junge Frauen und Mädchen inklusive der Eltern
echte "Give-all-your-personalrights-for-show-your-intimate-sides-in-TV"-
Verträge bei GNTM anstandslos unterschreiben und auch bei
"Ich bring Dich groß raus" Sprüchen von Fotografen, die mit einem Coverfoto auftrumpfen
alle Logik über Bord werfen, dann hat das eben etwas mit einer Denkweise zu tun,
die sich nícht auf 0,0125 Prozent der jungen deutschen Frauen beschränkt,
sondern einen representativen Querschnitt darstellt, der dann abstrahiert eben lautet:
"Wenn Dich Dein Nachbar 0,5 Sekunden länger anschaut,
wenn Du mit Deinem Minirock und wippendem Dekolleté
die Treppe heraufrennst, dann ist das böse und verdächtig !"
aber...
"Wenn der Rockstar auf der Bühne Dein Hymen deflorieren will
und dabei sein SmartPhone mitlaufen lässt, ist das beglückend und gut !"
@ Carsten Weiss | plainorwat :
Kannst Du bitte zumindest versuchen, auch ein wenig zum Thema beizutragen ?
Ein paar Ideen, Erfahrungen, Denkansätze ?
Jedenfalls ist es schade und auch verschwendete Lebensenergie von Dir,
wenn Du ausschließlich Deine offenbar gekränkte Seele damit zu trösten versuchst,
indem Du destruktiv (mal intelligentund subtil, mal direkt und
verstörend bitter) aufMenschen, Threads und Projekte einwirkst.
Habt noch einen schönen, sonnigen Dienstagabend und nutzt ihn.
Am Donnerstagabend ist dann wohl der Sommer (in Berlin) vorbei.
Über das Internet persönliche Kontakte mit der Aussicht auf tatsächlichen
Kontakt knüpfen zu wollen ist durch die soziale Atmosphäre schwieriger geworden.
Das ist ja auch logisch und in gewissem Maße nachvollziehbar.
Dass aber so ein Misstrauen einer durch nichts gerechtfertigten Hysterie gewichen ist.
hängt weder mit eigenen Erfahrungen oder Fakten, sondern nur mit der Psycho zusammen.
Wie auch immer.
Das kann man nicht ändern, sondern muss damit leben.
@ steinitoon:
Es geht und ging in diesem Fall nicht um die konkreten Zahlen,
sondern um das Prinzip der Denkweise
Wenn jährlich mehr als 10.000 junge Frauen und Mädchen inklusive der Eltern
echte "Give-all-your-personalrights-for-show-your-intimate-sides-in-TV"-
Verträge bei GNTM anstandslos unterschreiben und auch bei
"Ich bring Dich groß raus" Sprüchen von Fotografen, die mit einem Coverfoto auftrumpfen
alle Logik über Bord werfen, dann hat das eben etwas mit einer Denkweise zu tun,
die sich nícht auf 0,0125 Prozent der jungen deutschen Frauen beschränkt,
sondern einen representativen Querschnitt darstellt, der dann abstrahiert eben lautet:
"Wenn Dich Dein Nachbar 0,5 Sekunden länger anschaut,
wenn Du mit Deinem Minirock und wippendem Dekolleté
die Treppe heraufrennst, dann ist das böse und verdächtig !"
aber...
"Wenn der Rockstar auf der Bühne Dein Hymen deflorieren will
und dabei sein SmartPhone mitlaufen lässt, ist das beglückend und gut !"
@ Carsten Weiss | plainorwat :
Kannst Du bitte zumindest versuchen, auch ein wenig zum Thema beizutragen ?
Ein paar Ideen, Erfahrungen, Denkansätze ?
Jedenfalls ist es schade und auch verschwendete Lebensenergie von Dir,
wenn Du ausschließlich Deine offenbar gekränkte Seele damit zu trösten versuchst,
indem Du destruktiv (mal intelligentund subtil, mal direkt und
verstörend bitter) aufMenschen, Threads und Projekte einwirkst.
Habt noch einen schönen, sonnigen Dienstagabend und nutzt ihn.
Am Donnerstagabend ist dann wohl der Sommer (in Berlin) vorbei.
#1699Report
Topic has been closed