Schwer auf der MK eine Frau für ein TFP-Shooting zu finden! 1,844

7 years ago
@ Edge_of_abyss
"Es wundert mich überhaupt nicht, dass das Shooting mit einem Berufsmodel, das du schon kanntest, zustande gekommen ist. Und sie ihren eigenen Fotografen mitbringt.
Ich persönlich kenne kein Model, das auf TFP Basis shootet und beim ersten Shooting mit einem Fotografen schon blank zieht. So cool die Location vielleicht auch ist; man weiß schließlich nicht, was für ein Typ der Fotograf ist und was für Bilder am Ende dabei herumkommen."

....von 1984 bis 2002 habe ich das bei jedem TfP-Shooting erlebt... Erst heute scheinen die Fotografen zu Monstern mutiert zu sein.
#1661Report
7 years ago
@Edge of Abyss

Ich persönlich kenne kein Model, das auf TFP Basis shootet und beim ersten Shooting mit einem Fotografen schon blank zieht.

Hätte ich früher auch so unterschrieben bzw. mich gewundert wenn's anders wäre, allerdings wurde ich bei meinem aktuellen Job (in 4 Jahren MK mein erster im etwas erotischem Bereich) dann doch überrascht wie selbstverständlich das ging. Warum, keine Ahnung, vielleicht durch meinen Bildstil oder die Konversationen im Vorfeld als vertrauenswürdig eingestuft. Ich glaube zumindest Schallkörper kann da ähnliches berichten.
Das heißt nicht daß ich darüber nicht erstaunt bin, ich find's sehr mutig, selbst würde ich als Model auch beim x-ten Mal nicht blankziehen, aber ich freu mich natürlich dann über das mir entgegengebrachte Vertrauen. Auf jeden Fall ist es sicher keine Selbstverständlichkeit und sollte nicht erwartet werden.
#1662Report
[gone] schallkoerper fotografie
7 years ago
nein, sowas sollte man nicht erwarten. mache Menschen gehen mit ihrem Körper sehr locker und entspannt um da braucht es dann nichtmal besondere Konversation vorher. wobei es ja nicht die Menge an Worten macht die man schreibt sondern was beim Gegenüber ankommt. am Ende ist es ja das Paket das man vertrauenswürdig ankommt und Bilder macht die die andere Person reizen Bilder mit einem Fotos zu machen.

das es so selbstverständlich sein kann hätte ich Dir aber schon lange sagen können, Chrisso ;)
#1663Report
7 years ago

Ich persönlich kenne kein Model, das auf TFP Basis shootet und beim ersten Shooting mit einem Fotografen schon blank zieht.

Ich kenne ein Modell, das nur TFP shootet und stinkig war, als ihr der Fotograf erzählt hat, was sie bitte für Klamotten mitbringen sollte, die sie nicht hatte. Sie musste den Fotografen dann bequatschen, dass sie ohne Klamotten shooten will.
Auch sonst so habe ich einige Beispiele auf meiner Sedcard, und noch viel mehr auf meiner Festplatte.

Wie Schalli sagt: Es gibt Modelle, die gehen sehr entspannt mit dem Thema Nacktheim um. Es gibt auch Modelle, die machen gerne Akt.
Und nein, es ist keine Voraussetzungen für ein Shooting mit mir. Es ergibt sich so. Wenn ich das Gefühl habe, das Modell ist damit nicht glücklich oder fühlt sich unwohl, dann mache ich angezogene Bilder. Macht auch Spaß.
#1664Report
[gone] User_184280
7 years ago
@edge of abyss:
"Du schränkst bei diesen Voraussetzungen die Bandbreite interessierter Models sehr ein."

Genau, und das mit voller Absicht. Aufgrund der geposteten Bilder habe ich dann eine TfP-Anfrage auf Akt für den Ort bekommen.
#1665Report
[gone] f/Heinz.4
7 years ago
Nach dem mir Fotos@ konstruktive Rückmeldung zu meinem Sedcard-Text gegeben hat, habe ich diesen in einigen Punkte angepasst und umformuliert. Da ich aber auf MK tendenziell wenig Models für TfP-Shootings anschreibe, wird es sicher etwas dauern, bis ich im Bezug auf die Überarbeitung eine Tendenz festellen kann bzw. überhaupt zu einer Aussage komme.

Es ist aber schon, wie Fotos@ mir geschrieben hat. Auch wenn der Textinhalt nur gute Intentionen hatte, so kann dieser am Ende doch missverständlich oder noch schlimmer abschreckend wirken.

Ich könnte natürlich auch einen Job ausschreiben und schauen, ob die Rückmeldungen zunehmen.
#1666Report
[gone] frankbothe60
7 years ago
Guten Morgen,
seit ein paar Wochen bin ich - nach einigen Jahren Unterbrechung - wieder in der mk. Und aus meiner subjektiven Sicht hat sich in den letzten 9 Jahren doch Vieles verändert. Mein Level in Sachen Fotografie von Menschen hat sich nicht wesentlich verändert; ich wollte jetzt hier einfach nur darauf aufbauen und etwas erweitern.
Ich will nicht sagen, dass mir die Models damals nur so um den Hals fielen, aber im Moment neige ich eher zum Resignieren. Ich habe jetzt einige Models angeschrieben - und habe nicht mal eine Antwort bekommen. Nun ziehe ich mir diese Jacke durchaus selbst an; meine Anfragen konnten wohl in keiner Weise überzeugen. Vielleicht ist es jeweils einfach auch nur die Menge an Anfragen, die auf die hier angemeldeten Models einprasseln.
Schwer ist es aber schon, hier mit einem Model in Kontakt zu kommen.
VG Frank
#1667Report
7 years ago
Ich habe folgendes probiert. TFP job für Portrait/ headshot. Klarer Hinweis: KEIN Akt. Ich hatte innerhalb einer Woche viele Models die sich interessiert haben (interessanterweise hat sich nur ein Fotograf den job angesehen, woran das wohl gelegen hat :-)). Leider hat keines der Modelle meinen Vorstellungen entsprochen und ich habe alle abgelehnt. Trotzdem glaube ich, daß dieser Weg der Beste ist. Man kann dann immer noch nach einem erfolgreichem Portrait-shooting anfragen wie es mit anderen Aufnahmebereichen aussieht. Portrait ist meiner Meinung nach die Basislinie. Kann ein Fotograf oder ein Model kein Portraitshooting umsetzen, dann haben Sie sich nur hierher verirrt und sollten das Ganze schnell vergessen.
#1668Report
7 years ago
Ich fotografiere ausschliesslich auf tfp.
Natürlich hatte ich auch schon einige Absagen, aber auch einige Zusagen.
Mir hat zum Beispiel ein Model erzählt, dass sie in der ersten Woche
als sie hier angemeldet war über 100 Anfragen bekommen hat.
Da wundert es mich auch nicht, dass die Models nur noch denjenigen
antworten, mit denen sie sich eine Zusammenarbeit vorstellen können.
Und wenn ein Model nicht mit dir shooten will oder nicht antwortet.... so what?.
Dann fragt man die nächste. Das darf man nicht persönlich nehmen.
#1669Report
[gone] f/Heinz.4
7 years ago
Im Beitrag #1672 hatte ich geschrieben, dass ich ein Model bezüglich Shooting angeschrieben habe. Zwischenzeitlich habe ich eine Antwort erhalten und wir sind nun dabei, die Details zu besprechen. Ob das nun im Zusammenhang mit den Rückmeldungen von Fotos@ und den Anpassungen in meiner Sedcardbeschreibung steht, lässt sich nicht wirklich nachprüfen. Ich werde auch das Model nicht danach fragen :)
#1670Report
[gone] User_184280
7 years ago
Ich komme gerade von einem sehr ereignisreichen Kurztripp nach Wien zurück, bei dem ich mich mit Heinz Drstak zusammend abwechselnd auf ein alternatives Erotikmodel und einen waschbrettbäuchigen Adonis gestürzt hatte (beides TfP, sonst wäre es hier ja Off Topic). War ein sehr netter Austausch und Heinz hat sich wirklich ins Zeug gelegt, dass die anspruchsvolle Klientel aus DE genügend Hintergründe für ihre Shoots hatte.

Immerhin zwei Nächte habe ich mit besagtem Model in einem Doppelbett verbracht – nein, nicht was ihr denkt – und sie hat mir ein bisschen aus ihrem Messenger vorgelesen, was für Anfragen sie von Fotografen bekommt, wenn sie mal ein Bild in einer Fotografen-/Model-Facebook-Seite postet. Die menschlichen Abgründe sind tief ... Ich würde schreiend davon laufen.
#1671Report
7 years ago
Glaub ich Dir ungesehen Pam. Jetzt musst Du trotzdem Screenshots posten und 'ne eidesstattliche Versicherung abliefern, sonst sind das nur Gerüchte.
#1672Report
[gone] User_184280
7 years ago
Hehe, Chrisso, ich habe schon einiges von Models gehört, was da an Anfragen so kommt (über alle möglichen Kanäle), aber wenn man das so vorgelesen bekommt in O-Ton, ist das noch was ganz was anderes.
#1673Report
7 years ago
Ich erinnere mich auch immer noch gerne an die mir vorgelesene PN "wenn ich Dich schon umsonst fotografiere kannst Du Dich ja wohl mindestens mal nackt machen". Hab ich aber auch keinen Screenshot von gemacht.
#1675Report
[gone] User_184280
7 years ago
@Heinz, ja von Dir kann man auch Wiener Schmäh lernen :) Österreich rückt auf meiner Auswanderungsländerwunschliste vor auf Platz 2 ...

Ich kalibriere auf jeden Fall jetzt als nächstes mein Sigma 50 1.4 auf Distanzen > 1 m.
#1676Report
7 years ago
@pam
was steht denn auf platz 1 bitte?
#1678Report
[gone] User_184280
7 years ago
Der Klassiker: die Schweiz.
#1679Report
7 years ago
ist es da nicht viel zu teuer?
andererseits: du verdienst dann da ja auch mehr, oder?
#1680Report

Topic has been closed