2017er-Umfrage: Welches Betriebssystem zur Bildverwaltung? 14
7 years ago
Ich hatte eben Win8 angeklickt, es wurde nur leider nicht übernommen.
#2Report
[gone] Holger D.
7 years ago
Immer noch Windows 7 64-bit als Plattform für die Software Photoshop CS6 Extended
und Capture One 10.2 Pro
Gruß in die Runde
Holger D.
und Capture One 10.2 Pro
Gruß in die Runde
Holger D.
#3Report
[gone] User_478068
7 years ago
Jetzt aber!!
Natürlich MAC!
der Phil
Natürlich MAC!
der Phil
#4Report
Win 7 und Linux Mint, beides 64 bit.
Grias eich
Grias eich
#5Report
7 years ago
Linux, selbstverständlich. Aber da kann ich so viel klicken, wie ich will, die Statistik will das nicht wissen.
#6Report
[gone] User_165787
7 years ago
Ich glaub, der Umfrage-Code ist kaputt. Habe gerade Linux angeklickt und Abstimmen gedrückt und die Summe fiel von 2 auf 1. Oder heben sich die verschiedenen Derivate gegenseitig auf? :-D
#7Report
7 years ago
Ausgeloggt sah ich 1 Stimme bei Linux, Jetzt nachdem ich mich einloggte sehe ich plötzlich 3 Stimmen bei Linux. Also nun sind ggf die 2 Stimmen der Vorschreiber da ?
Ich glaube , zuerst wird die Stimmen-Summe aktualisiert und ggf verzögert die Einzel-Stimmenzahl ? Wahrscheinlich funktioniert der Code, aber manchmal nur verzögert ?
Vielleicht hilft auch ausloggen/cache löschen/einloggen ? Probiert es mal wenn was unstimmig ist. Und immer schauen ob wenigstens die Stimmensumme erhöht wird wenn man den Abstimmen-Button gedrückt hat. Die unten angezeigte Stimmensumme stimmte zeitweise nicht, aber momentan ist sie wieder richtig.
Notiz: Eigentlich wollte ich 10 statt 9 Antwortmöglichkeiten einbauen, aber vielleicht habe ich selber Nummer 10 vergessen. Bei der nächsten Umfrage die ich einstelle mache ich direkt vor dem Threaderstell-Speichern-Button einen Bildschirmdruck damit ich hinterher sicher weiss was ich erstellt habe. Empfehle ich auch anderen wenn sie eine Umfrage erstellen
Ich glaube , zuerst wird die Stimmen-Summe aktualisiert und ggf verzögert die Einzel-Stimmenzahl ? Wahrscheinlich funktioniert der Code, aber manchmal nur verzögert ?
Vielleicht hilft auch ausloggen/cache löschen/einloggen ? Probiert es mal wenn was unstimmig ist. Und immer schauen ob wenigstens die Stimmensumme erhöht wird wenn man den Abstimmen-Button gedrückt hat. Die unten angezeigte Stimmensumme stimmte zeitweise nicht, aber momentan ist sie wieder richtig.
Notiz: Eigentlich wollte ich 10 statt 9 Antwortmöglichkeiten einbauen, aber vielleicht habe ich selber Nummer 10 vergessen. Bei der nächsten Umfrage die ich einstelle mache ich direkt vor dem Threaderstell-Speichern-Button einen Bildschirmdruck damit ich hinterher sicher weiss was ich erstellt habe. Empfehle ich auch anderen wenn sie eine Umfrage erstellen
#8Report
[gone] User_165787
7 years ago
Verständnisfrage: Wie kann ich mir das mit "Windows plus auf der Serverseite ein Linux" vorstellen? Ist das ein Windows-Rechner zur Bearbeitung und ein Linux-System (NAS-FIler, Owncloud/Nextcloud, Samba-Server etc.) zum Ablegen?
#9Report
7 years ago
ja,nein,ja
NAS-FIler, Samba-Server.
Ich frage nur nach lokalen Rechnern.
Owncloud/Nextcloud nur wenn lokal installiert also entgegen dem Namen nicht in der Cloud/ nicht beim provider.
Aber natürlich hat jeder bei den Antworten eine gewisse Interpretationsfreiheit und ich kann deshalb kleine Missverständnisse nicht ausschliessen - sie werden aber den Trend nicht verfälschen
NAS-FIler, Samba-Server.
Ich frage nur nach lokalen Rechnern.
Owncloud/Nextcloud nur wenn lokal installiert also entgegen dem Namen nicht in der Cloud/ nicht beim provider.
Aber natürlich hat jeder bei den Antworten eine gewisse Interpretationsfreiheit und ich kann deshalb kleine Missverständnisse nicht ausschliessen - sie werden aber den Trend nicht verfälschen
#10Report
7 years ago
Raw Import auf Linux (darktable), kleine Bearbeitungen Windows (affinity photo) .. was clickt man da jetzt an?
#11Report
7 years ago
Win7 32bit ...... noch ;)
Mein Rechner ist mittlerweile schon wieder 6Jahre alt und wird demnächst durch nen neuen (Gaming-)PC ersetzt :)))))
Mein Rechner ist mittlerweile schon wieder 6Jahre alt und wird demnächst durch nen neuen (Gaming-)PC ersetzt :)))))
#12Report
7 years ago
Ausschließlich Linux (Debian), Darktable, Vuescan, GIMP, Geeqie, Rapid Photo Downloader, Hugin, Luminance, GPSCorrelate usw. aber im Grunde wird es immer analoger bei mir.
#13Report
7 years ago
Ich glaub, der Umfrage-Code ist kaputt. Habe gerade Linux angeklickt und Abstimmen gedrückt und die Summe fiel von 2 auf 1.
Zweite Antwort: Wer jetzt noch abstimmt, sollte ggf kurz vor Betätigung Abstimm-Butten nen Screenprint speichern um im Fehlerfalle ne detaillierte Fehlerbeschreibung liefern zu können. Aber die Mehrzahl der Stimmen scheinen richtig gezählt zu werden, das Abtimmungs-Ergebnis sieht plausibel aus.
#14Report
Topic has been closed
Windows-10
24
OSX / Mac
16
Windows bis einschliesslich 7
15
Linux
6
Windows-8
2
Windows plus auf Serverseite ein Linux
0
2017 ist vorbei
0
Nur Tablet oder Smartphone
0
Sonstiges
0
63 Votes
- 14Posts
- 667Views
Welches Betriebssystem nutzt Ihr auf dem Bild-Bearb-/Verwaltungs-Rechner ?
Viele Grüße.