Suche IT-Fachmann zwecks Erstellung Homepage 23
7 years ago
Hast Du mal über Squarespace, Jimdo oder ähnliches nachgedacht? Kommt Dich sicher nicht so teuer wie ein "IT-Fachmann" und Du behälst die Kontrolle, weil simple Bedienung bei ansprechendem Design.
#2Report
7 years ago
@Casa de Chrisso
Squarespace sagt mir nichts
bei meiner bisherigen Seite waren Joomla Templates installiert
und die Servergeschichte lief über Net-housting (Hofmaer)
das funktionierte ganz gut und kam mir auch vom Preis her entgegen
ich suche quasi der mir dieses ganze installiert quasi ein IT-Mensch
und mich hinterher einweist
Squarespace sagt mir nichts
bei meiner bisherigen Seite waren Joomla Templates installiert
und die Servergeschichte lief über Net-housting (Hofmaer)
das funktionierte ganz gut und kam mir auch vom Preis her entgegen
ich suche quasi der mir dieses ganze installiert quasi ein IT-Mensch
und mich hinterher einweist
#3Report
7 years ago
Schreib mich bitte an. Ich habe seeehr lange danach gesucht. In FB Gruppen, unter Bekannten bis ich Dank meiner Visagistin eine Person gefunden habe :) Die Frau ist super behilflich und gut im Wordpress drauf.
Auch ihre Preise sind sehr moderat :)
Sie ist nicht in der MK.
Auch ihre Preise sind sehr moderat :)
Sie ist nicht in der MK.
#4Report
7 years ago
Ich kann Dir nur sehr smugmug.com ans Herz legen. Wunderschöne Vorlagen, leicht zu editieren und eine klasse Bildverwaltung.
#5Report
7 years ago
Danke für die Rückmeldungen
zum Verständnis: solche Sachen von Joomla, Wordpress,und Smugmug gefallen mir
da sagt mir schon das ein oder andere sehr zu
nur wo finde ich Leute die mir das installieren und verarbeiten ?
ich habe da wie gesagt keinerlei Kenntnisse
ich dachte hier könnte man derartige IT-Spezies finden...
Gruß Jürgen
zum Verständnis: solche Sachen von Joomla, Wordpress,und Smugmug gefallen mir
da sagt mir schon das ein oder andere sehr zu
nur wo finde ich Leute die mir das installieren und verarbeiten ?
ich habe da wie gesagt keinerlei Kenntnisse
ich dachte hier könnte man derartige IT-Spezies finden...
Gruß Jürgen
#6Report
[gone] User_6449
7 years ago
Joomla mache ich als Hobby (früher auch mal beruflich), ist nicht
schwer zu handhaben, wenn es nur um die Installation und eine
Grundeinrichtung mit Layout geht.
Aber der Zeitaufwand für die individuellen Wünsche und Betreuung
ist so hoch, dass es schon ein paar hundert Euro kosten kann.
Wir können ja mal darüber sprechen, unverbindlich ...
schwer zu handhaben, wenn es nur um die Installation und eine
Grundeinrichtung mit Layout geht.
Aber der Zeitaufwand für die individuellen Wünsche und Betreuung
ist so hoch, dass es schon ein paar hundert Euro kosten kann.
Wir können ja mal darüber sprechen, unverbindlich ...
#7Report
7 years ago
Bei SmugMug musst Du nichts installieren. Nur einen Account anlegen und einrichten (und halt jeh nach Paket ein wenig bezahlen). Aber es ist keine Software zum runterladen für Deinen Server.
Wenn Du Dich selbst ein wenig damit beschäftigst wird es für Dich einfacher das zu pflegen :).
Wenn Du Dich selbst ein wenig damit beschäftigst wird es für Dich einfacher das zu pflegen :).
#8Report
7 years ago
Danke für die Tips
auch Wordpress scheint in aller Munde zu sein
hat damit auch jemand Erfahrungen?
LG Jürgen
auch Wordpress scheint in aller Munde zu sein
hat damit auch jemand Erfahrungen?
LG Jürgen
#9Report
7 years ago
Joomla und Worpress hackt heute jedes Kind. Meine Seite war auch auf Wordpress, war ein Alptraum. Wenn CMS dann Typo3, alles andere ist Lotto-Spiel.
#10Report
7 years ago
Bei Squarespace und Jimdo und dergleichen musst Du auch nichts installieren, nur Account anlegen und loslegen, nix installieren außer den eigenen Fotos. Für Wordpress und dergleichen brauchst Du dagegen wieder eigenen Webspace. Ich persönlich nutze Squarespace für meine Homepage ( http://www.casadechrisso.net ), allerdings mit 'ner sehr simplen Vorlage. Themes kann man dort aber auch nachträglich ändern, schau mal auf squarespace.com. Und warum ich das nutze? Simples Marketing, der Anbieter ist international im Augenblick der beliebteste für Fotografen und Künstler, wohl wegen der einfachen Bedienung und ansprechender Themes. Jimdo und Wix mögen da ähnlich sein, ich hab aber 'ne Aversion gegen blöde Namen.
#11Report
7 years ago
Kannst Dich gerne bei mir melden, ich bin Webentwickler und arbeite beim größten deutschen Vergleichsportal.
Ich hab noch nen Nebengewerbe als Webdesigner wo ich kleinere Webseiten mit Wordpress oder rein statisch umsetze.
Ich hab noch nen Nebengewerbe als Webdesigner wo ich kleinere Webseiten mit Wordpress oder rein statisch umsetze.
#12Report
[gone] User_478068
7 years ago
Kleiner Tipp:
Webaccapella brutal einfach auch ohne Kenntnisse
Phil
Webaccapella brutal einfach auch ohne Kenntnisse
Phil
#13Report
7 years ago
ich bin seit ü 5 Jahren bei jimdo. hab auch keinerlei Kenntnisse aber das ist so einfach, dass ich es eben auch gepackt haben ;) Und wenn Du Dir n bissl zeit nimmst und Dich rein fuchst, dann geht das spielend einfach.
LG DLFrank ;)
LG DLFrank ;)
#14Report
7 years ago
Also so wie es momentan so scheint und was ich an Zuschriften bekomme
Wird es sich höchstwahrscheinlich zwischen Wordpress oder Joomla abspielen....
Es freut mich daß sich einige bereit erklären die Sache in die Hand zu nehmen....
Dankeschön an alle schon mal für die Zuschriften
Ich schau mir die Angebote noch weiter an
Wie gesagt, mit Joomla habe ich bisher ja auch gute Erfahrungen gemacht
LG Jürgen
Wird es sich höchstwahrscheinlich zwischen Wordpress oder Joomla abspielen....
Es freut mich daß sich einige bereit erklären die Sache in die Hand zu nehmen....
Dankeschön an alle schon mal für die Zuschriften
Ich schau mir die Angebote noch weiter an
Wie gesagt, mit Joomla habe ich bisher ja auch gute Erfahrungen gemacht
LG Jürgen
#15Report
7 years ago
Hallo
Was ich auch sehr gut finde: one.com/de/! Die Preise sind unschlagbar gegenüber der Konkurrenz und auch der Webspace ist mit 100GB!! bei monatlich gerade mal 2.64€ kaum zu toppen. Hunderte von Vorlagen und einen guten "Online-Editor" zur Seitengestaltung.
Gruß
Jörg W.
Was ich auch sehr gut finde: one.com/de/! Die Preise sind unschlagbar gegenüber der Konkurrenz und auch der Webspace ist mit 100GB!! bei monatlich gerade mal 2.64€ kaum zu toppen. Hunderte von Vorlagen und einen guten "Online-Editor" zur Seitengestaltung.
Gruß
Jörg W.
#16Report
7 years ago
Das muss ich jetzt einfach loswerden:
Ein IT-Fachmann verstecht meistens absolut gar nichts von Design. Würdest du so einen engagieren kostet dich das ne Stange Geld, die HP schaut sch** aus, und wenn du noch aneinen unfähigen gerätst funktioniert sie nicht mal auf allen Browsern.
=> mach sie selbst ((wordpress ..) oder gibs ner Webagentur (die machen das täglich und haben auch grafiker ... )
Ein IT-Fachmann verstecht meistens absolut gar nichts von Design. Würdest du so einen engagieren kostet dich das ne Stange Geld, die HP schaut sch** aus, und wenn du noch aneinen unfähigen gerätst funktioniert sie nicht mal auf allen Browsern.
=> mach sie selbst ((wordpress ..) oder gibs ner Webagentur (die machen das täglich und haben auch grafiker ... )
#17Report
7 years ago
@seekworld
das muß ich jetzt auch mal loswerden:
ich finds von Dir nen selten dämlichen Kommentar
auch gemäß meinen bisherigen Erfahrungen mit IT-Leuten überhaupt in keinster Weise der Realität entsprechend und das ziehr die Arbeit anderer in den Dreck!
solltest Du andere Erfahrungen gemacht haben
dann münze das nicht in verleumender dafamierender Art und Weise auf andere
Danke und Tschüss!
das muß ich jetzt auch mal loswerden:
ich finds von Dir nen selten dämlichen Kommentar
auch gemäß meinen bisherigen Erfahrungen mit IT-Leuten überhaupt in keinster Weise der Realität entsprechend und das ziehr die Arbeit anderer in den Dreck!
solltest Du andere Erfahrungen gemacht haben
dann münze das nicht in verleumender dafamierender Art und Weise auf andere
Danke und Tschüss!
#18Report
7 years ago
@Jaybee - leider muss ich aber seekworld trotz der harten Worte recht geben - ich kenne viele Leute aus dem IT-Bereich und als gelernter Grafiker noch viel mehr Designer, und meine Erfahrung ist genau dieselbe - IT-Fachleute verstehen nichts von Design und brauen eine Nerdsuppe, die der Designer nicht versteht - und umgekehrt verstehen Designer viel vom Design und nichts von Technik (daher die Seuche an Flash-Webseiten um die 2000er). Konsequenz ist daß Du wahrscheinlich selbst nicht durchsteigst und den ITler/Designer für jede Änderung im Layout oder schlimmstenfalls Content wieder bestellen und neu bezahlen musst. Genau deswegen rate ich auch nochmals und nochmals und immer wieder zu Unternehmen wie ich sie oben genannt habe, weil da arbeiten beide Seiten zusammen und Du hast das beste aus beiden Welten, keine Probleme und volle eigene Kontrolle über das Resultat. Zusätzlich musst Du Dich nicht um eigenen Webspace kümmern, das ist inbegriffen und die Bandbreite auf Deine Bedürfnisse zugeschnitten. Es ist die für Dich als Fotografen einfachste Lösung um das Resultat selber nach Deinen Wünschen zu gestalten. Und wahrscheinlich auch billiger als der "Fachmann" von nebenan.
#19Report
7 years ago
@ Carsten
Ich bin selbst Webrogrammierer und habe in meiner gesamten beruflichen laufbahn noch nie einen Kollegen gehabt, der etwas von Design versteht. Sind eben programmierer .... anderer Beruf wie Designer!
Da zieh ich keinen durch den Dreck ... und wenn dann auch mich!
Ein Haubenkoch kann auch kein Rind schlachten, und ein Schlachter ist in den seltesten Fällen Haubenkoch.
PS: und mit den Hinterlsssenschaften eines unfähigen Programmierers hab ich grad zu kämpfen
PPS: es gibt auch unfähige Köche
Ich bin selbst Webrogrammierer und habe in meiner gesamten beruflichen laufbahn noch nie einen Kollegen gehabt, der etwas von Design versteht. Sind eben programmierer .... anderer Beruf wie Designer!
Da zieh ich keinen durch den Dreck ... und wenn dann auch mich!
Ein Haubenkoch kann auch kein Rind schlachten, und ein Schlachter ist in den seltesten Fällen Haubenkoch.
PS: und mit den Hinterlsssenschaften eines unfähigen Programmierers hab ich grad zu kämpfen
PPS: es gibt auch unfähige Köche
#20Report
Topic has been closed
ich suche hier einen IT-Fachman der mir eine neue Homepage erstellt
nachdem meine alte Homepage abgeschaltet werden mußte
weil sie einfach nicht mehr zeitgemäß war.
Kontakt:
festnetz: 05921/320969
Mobil: 016093040717
Mail: jaybee-photography@gmx.de