Bugliste V5 (KEINE Fragerunde! KEINE Verbesserungsvorschläge!) 513

7 years ago
Ich kann beim bearbeiten von Jobs das Thema Portrait auswähnen, es wird jedoch nicht gespeichert.

Kommentar des Moderators:
Versuchst du, mehr als drei Bereiche zu markieren? Es sind max. drei Bereiche möglich.
#141Report
7 years ago
Gefixt - Anm. d. Moderators

Wo sind die ganzen Listendarstellungen für Bilder hin?

Die Galerieansicht ist für den praktischen Umgang eher unbrauchbar.

Beispiel: Neue Bilder des Netzwerkes:
Früher Liste durch sehen. Bei interessanten Bildern Netzwerken anklicken, um zu sehen was es da sonst noch interessantes neues gibt. Hat vielleicht 2 Minuten gedauert.
Jetzt: Mit der Maus (langsam !) über jedes Bild gehen, um überhaupt erst mal zu sehen, von wem es ist. Bei Interesse Bild anklicken. Erst dann kommt man zum Netzwerker... Hat mich gestern ca. 30 Minuten gekostet.

Gleiches bei Fotodiskussionen: Man kann ohne Aufwand nicht mehr sehen, von wem das Bild ist. Wer hat was kommentiert...

Bitte wieder wahlweise die Listendarstellung.

Bitte beachte den Eintrag zu "Neue Einstellungsmöglichkeit" im Thread "Tracker: Bugfixes".
#142Report
7 years ago
Hallo,
Was bringen mir im Widget 'Aktivitäten' die Laufleisten, wenn Sie nicht funktionieren?
ich kann nur die letzten 5 Bilder sehen.

Auch das Widget 'Kommentierte Fotos' funktioniert nicht. Es zeigt gar keine Bilder an.

[Teilinhalt von Moderator gelöscht]
#143Report
7 years ago
Das neue Design kommt mit der Verwendung von Seitenleisten im Firefox nicht klar. Die Darstellung von einigen Elementen wird ineinander geschoben, andere Elemente liegen unter der Seitenleiste.
Die Mk ist die einzige Webseite die ich kenne die nicht mit der Seitenleiste klar kommt.
Adon in Firefoxx: Tree Style Tab
#144Report
Sedcardsuche..geb ich nur die Plz unseres Landkreises 88 ein ,zeigt es mir nur Models mit Plz 1388 an
#145Report
7 years ago

Salü Hendrik & Team,

löscht man seine Statusmeldung (Glocke oben rechts), kommt mit grüner Unterlegung die Bestätigung über den erfolgreichen Vorgang. Allerdings bleibt diese Statusmeldung längs über die ganze Bildschirmbreite stehen und man kann keine anderen Inhalte in diesem Bereich anklicken (da verdeckt).

Nach erfolgreichem Absenden eines Forenbeitrags kommt erneut ein Balken, diesmal gelb, über die ganze länge der Seite (mit Text "Der Beitrag wurde erfolgreich gespeichert." - auch dieser lässt sich nicht wegklicken).

In beiden Fällen wäre es gut, wenn die Anzeige nach 1-2 Sekunden verschwinden würde. Im ersteren Fall könnte man ganz drauf verzichten - der User erkennt ja, dass die Inhalte weg sind (Seite leer)!

Grüße
Norbert
#146Report
7 years ago
Der Refresh nach einem Forumseintrag funktioniert nicht, wenn der neue Eintrag zu einer neuen Seite führt.

Zusätzlich ist es bei den Vorschreiber Themen mühsam, den kurzen Bildlink in das Eingabefeld des Posts zu kopieren, da der Bildlink nur "drag and drop" zulässt und sich nicht kopieren lässt. Deshalb muss man den Link in das Kommentarfeld des Fotos ziehen und von dort lässt er sich kopieren. Ich Frage mich nur, wie das funktionieren soll, wenn kein Eingabefeld für einen Bildkommentar angeboten wird.

Eingabefeld für Bildkommentar ist ausgeblendet, wenn man eine Sperre für die Funktion hat. Dies ist hier der Fall. Daher: Kein Bug.
Kopieren des Bildcodes ist nicht blockiert. Rechtsklich, Kopieren funktioniert ebenso wie Strg+C.
Daher aktuell nicht nachvollziehbar.

#147Report
7 years ago
Keine aktiven Widgets

Du hast keine Widgets für deine persönliche Startseite ausgewählt.
In den Einstellungen kannst du dies ändern.
Einstellungen Startseite
SO UND NUN DAS PROBLEM. EGAL WIE LANGE ICH VERSUCHE Widgets ZUA AKTIVIEREN (NEUE FOTOS)-KLICK///
EINSTELLUNG SPEICHERN-KICK///////DIE EINSTELLUNG WURDE ERFOLGREICH GESPEICHERT- ZUR STARTSEITE-KLICK///// UND WAS PASSIERT????
Keine aktiven Widgets

Du hast keine Widgets für deine persönliche Startseite ausgewählt.
In den Einstellungen kannst du dies ändern.
#148Report
7 years ago
Wenn ich die Sprache in Englisch umwandel, werde ich auf meiner persönlichen Seite mit Denglisch belohnt:

Welcome Jörg N.! Dein Profil ist zu 90% vollständig.

Die Widgets-Titel sind teilweise deutsch.
#149Report
7 years ago
Beim iPhone mit neuestem IOS kann man die zweite Menüleiste nicht klicken falls man vorher gezoomt hat weil dann das Suchfeld das Menü blockiert. Zoomt man nicht bräuchte man einen Eingabestift um die gewünschte Auswahl zu treffen.
#150Report
7 years ago
gleich wieder das nächste entdeckt:
Wieviele Videos darf man hochladen?

Bei Klick unter VIP-Account erfolgt eine Leistungsübersicht
unter BILDER, GALERIEN UND VIDEOS zwischen FREE SILBER UND GOLD

Zu Videos gibt es jedoch keine Mengenangaben. Ich habe ein Video aktiv und bei Klick auf neues Video hochladen wird mir eine weisse Seite angezeigt.
#151Report
7 years ago

1. verschieben von bildern in galerien ist etwas einfacher geworden, allerdings ist ein strukturiertes sortieren innerhalb einer galerie kaum möglich. zieht man das bild runter, wird der bildlauf sehr bald so schnell, dass man den vorgang nicht mehr kontrolliert durchführen kann. ist man dann einmal zu tief gelandet, ist es nicht mehr möglich das bild wieder hochzuziehen, es geht immer nur nach unten.

3. bei einem erheblichen teil der galerien ist auf der sedcard deren profil(vorschau)bild verschwunden. beim versuch die eben in der galerieverwaltung noch einmal hochzuladen habe ich bemerkt, dass sie dort sehr wohl sichtbar sind. dazu ein screenshot: ... oh scrennshots einfügen funktioniert hier nicht (weiss nicht, ob das in der vorgängerversion gegangen ist.)
Bitte Screenshots mit dem dazugehörigen Text an support@model-kartei.de schicken, damit wirs zuordnen können. Danke. :)

#152Report
Und wieder ....
Logge mich ein und... alle "Widgets" weg. Na toll; erst gestern sortiert ...

Dann wollte ich einen "Profilkommentar" schreiben. Tippe fleißig drauf los, will speichern...
Erst jetzt kommt die Nachricht "Kommentarfunktion deaktieviert" ...

#153Report
7 years ago
Problem 1:
Ich kann bei einigen Bildern keine Bildteilnehmer verlinken. Das sind keine neu hochgeladenen sondern ältere Uploads und ich könnte schwören sie waren verlinkt und der Link zum Fotografen ist sogar rausgeflogen.
Ich habs am Windows-PC über Chrome und am Android Tablet versucht, sowie am Androis Smartphone (Responsive Version), überall das selbe Problem.
Z.B.
Fotograf Tecos Fotoart (358938)

Problem 2:
Am Tablet und Smartphone (beide Android) kann ich keine Widgets anordnen, die drag and Drop funktioniert nicht. Weder in der Desktopansicht noch in der Responsiven, kann die Widgets nicht "aufnehmen"

Problem3:
Neu Aktivitäten am Startbildschirm sehe ich zwar oben in der Kopfleiste, sie werden in der hellen Version bei mir aber nicht farbig hervorgehoben/hinterlegt.
#154Report
7 years ago
Wurde dieser Bug schon beschrieben? Bei einigen, also ziemlich vielen meiner Bilder kann ich die Daten nicht mehr ändern, scheint ganz wahllos so zu sein... Hier ein Beispielbild, es betrifft aber so, hmm..., Drittel, Viertel meiner Sedcard? Es erscheint also nichtmal unten diese kleine Infoleiste mit Daten ändern, verschieben, usw.

Edit: Ah, zumindest hab ich 'nen Workaround gefunden, über Vollbild -> Bilddaten ändern.

Wie man sieht fehlt bei vielen Bildern diese Infoleiste am unteren Bildrand, auf dem Weg komme ich also nicht in die "Datenänderfunktion". Und kann auch nicht löschen, verschieben usw.

Postings zusammengelegt v. Moderator
#155Report
7 years ago

In der Sedcardverwaltung kann ich bis "Sedcardtext #4" bearbeiten, aus der alten MK-Version habe ich aber auch noch einen weiteren Reiter auf der Sedcard (wäre wohl #5) den ich jedoch nicht mehr bearbeiten kann weil er in der Sedcardverwaltung nicht aufscheint.
Beste Grüße
#156Report
7 years ago
Teilweise sind die Bilddaten nicht mehr vorhanden, muss man sie neu einfügen? oder wird es behoben
#157Report
7 years ago
Wie von Geisterhand verschwindet bei mir der SC-Reiter Galerien.
Nach Logout und wieder Login ist er wieder da.
Weiss vlt. Schon jemand was???
#158Report
7 years ago
Warum ist in dem Widget "Erhaltene Kommentare" (und an diversen anderen Stellen, z.B. Jobverwaltung) die Typkennzeichnung des Schreibenden links neben dem Bild plötzlich grau anstatt rot, grün etc.? So sieht man nicht mehr auf einen Blick mit wem man es zu tun hat, da ja viele Fotografenkollegen - warum auch immer - Bilder irgendeines Models als Avatar benutzen...

btw finde ich diese Rot-Kennzeichnung für Models ziemlich schwach - da sollte imho ein kräftigeres Rot hin, welches man auf einen Blick erkennt.
#159Report
7 years ago
kann man jetzt nicht mehr sehen, wann jemand zuletzt online war? Dann würde ja die Wahrscheinlichkeit groß sein, das man Karteileichen anschreibt.
#160Report

Topic has been closed