Sichtbarkeit von Mitgliedern, die mich als Favorit speichern 30

In der neuen Version kann man wenigstens sehen, von wievielen man "abonniert" ist.
Abonnieren macht auch mehr Sinn, als sich Favoriten anzulegen.

Das wäre ja genial, wenn die V5 das ermöglicht ... damit wäre quasi die "Matchlist"-Idee doch realisiert ! Oder geht es da nur um die Stückzahl (wieviele) und man weiß nicht, von wem ?

Ein Indiz wäre aber auch schon eine aufgeteilte "Abonnierungsübersicht" also z.B. :
85 mal abonniert, davon 45 durch "Grünpunkt", 25 durch "Rotpunkt", 7 "Blaupunkt", 5 "Violett"-Visa und 3 "Gelbe". 

Wichtig wäre dann ggfs. noch, daß Models auch mit gratis Basisaccount unbegrenzt "abonnieren" können - weil Netzwerk und Favoriten sind (jedenfalls bisher) auf 20 bzw. 50 beschränkt.
8 years ago
Guckscht du V5 (beta). Dort sieht man es jetzt schon. Aber nur die "Stückzahl", wie du es nennst. Die Aufteilung nach Farben wäre in der Tat interessant.
Wer dich abonniert hat, wirst du aber nie erfahren. Da bin ich mir sicher.
@See: Abos und 'Matchlisten' haben überhaupt nichts miteinander zu tun. Abos sind dafür da, über Aktivitäten informiert zu werden. Mehr nicht. Eine Auflistung nach SC-Typen finde ich auch nicht sonderlich informativ. Wie gesagt, in dieser Zahl befinden sich auch erstmal alle Netzwerker (die abonniert man nämlich automatisch, kann sie aber deabonnieren).
Ich habe bei weitem nicht alle Personen abonniert, die ich cool finde. Da könnte ich mich vor Statusmeldungen ja kaum retten. Eher ganz im Gegenteil. Und andersherum kann ich mir auch etliche Konstellationen vorstellen, bei denen - ähnlich wie bei den Favoriten - Personen auf dieser Liste landen, obwohl man sie eigentlich gar nicht super findet. Bspw. könnte ein Model einen Fotografen abonnieren, um gleich mit zu bekommen, ob der hier Bilder hochlädt, die er eigentlich nicht zeigen darf. Vermutlich kein Zeichen von besonderer Hochschätzung.
Es sind nur Zahlen, die im Zweifelsfall kaum was aussagen.
Die beste Möglichkeit mit zu bekommen, dass ein anderer einen gut findet ist die Ankunft einer PN mit dem Inhalt 'Du machst geilen Scheiß, lass uns zusammenarbeiten!'. *Find*
8 years ago
@Carsten: Es geht ja ursprünglich darum, zu sehen, wer/wieviele Freude an meinen Arbeiten hat/haben. In der V5 sehe ich, wie kleines Brüderchen geschrieben hat, die Anzahl derjeniger welche ebendies tun. Da wäre es schon spannend zu wissen, aus welcher Ecke die so kommen. Sind es nur männliche Models, liegt der Verdacht nahe, dass sie die nackten Weiber auf deiner Seite cool finden. Sind es vorwiegend weibliche Models, besteht die Hoffnung, dass das eine oder andere Bild ihr Interesse geweckt haben (womit du weisst, dass dein eingeschlagener Weg so falsch nicht sein kann). Visas finden vielleicht deine Portraits interessant und überlegen sich eine Zusammenarbeit etc.
Wen ICH abonniert habe, weiss ich ja. ;-)
Da wäre es schon spannend zu wissen, aus welcher Ecke die so kommen. .. Sind es vorwiegend weibliche Models, besteht die Hoffnung, dass das eine oder andere Bild ihr Interesse geweckt haben (womit du weisst, dass dein eingeschlagener Weg so falsch nicht sein kann). Visas finden vielleicht deine Portraits interessant und überlegen sich eine Zusammenarbeit etc.

Genau so dachte ich mir das auch ...
Bspw. könnte ein Model einen Fotografen abonnieren, um gleich mit zu bekommen, ob der hier Bilder hochlädt, die er eigentlich nicht zeigen darf. Vermutlich kein Zeichen von besonderer Hochschätzung.

Das wäre natürlich auch denkbar - ohne einen Grund zu liefern, auf den man stolz sein könnte. 
Die beste Möglichkeit mit zu bekommen, dass ein anderer einen gut findet ist die Ankunft einer PN

Dann könnte/müßte/würde ich nach Durchsicht der Bilduploads täglich ein Dutzend PN's verschicken (obgleich wohl 10 von 12 aussichtslos wären) Klar, die Chance auf 2 Volltreffer wäre es eigentlich wert ... 
das abonnieren ist aber völlig unverbindlich und auch kostenlos???????
8 years ago
Klar doch. Auf der SC, in dem Balken mit dem Online-Status und den Shootingbewertungen, ganz rechts hat es einige Symbole. Das vierte von links
(RSS Feed) anklicken und die SC ist abonniert. Und keiner merkt's ...
@ Giuliano & Planet A : Danke, in der V5 habe ich es nun gefunden ... meine SC wurde von 70 "followers" abonniert und ich habe selber 106 im Abo. Bei den 70 Fans wäre es eben interessant zu wissen, wie sich dies aufteilt. Vermutlich 50 grünpunktige Kollegen, 10 Studios, Visas, Bildbearbeiter und männl. Models ... und 10 weibl. Models - davon 8, die ich erfreulicherweise schon kenne ... und dann blieben noch 2 potentielle Shootingpartnerinnen ;-) 
@ Carsten W : Da hast Du letztlich Recht, denn ohne direkten Kontakt per Shootinganfrage oder Jobbewerbung dürfte "Abwarten" vergeblich sein, solange ich keine 50 rotpunktigen weiblichen Fans habe. Somit bräuchte es wohl über 250 follower, um eine detaillierte Auflistung überhaupt erst sinnvoll zu machen ... 

Gute Models werden (so schätze ich mal) von über 1000 followers abonniert ...
See, von den 70 'Followern', die Du hast, sind 40 aus Deinem Netzwerk.
Ich glaube auch nicht, dass hier irgendwer wirklich hohe Abo-Zahlen hat. Dafür ist die Funktion zu versteckt und bringt zu wenig Nutzen.
@ Carsten : Danke, stimmt (das Netzwerk zählt da auch mit) - dann sind es also nur 30 "Unbekannte follower" ... wobei die meisten davon wahrscheinlich durch Kommentare und "großartige" Klicks doch bekannt sind. 

Topic has been closed