JOBAUSSCHREIBUNGEN 29
![](https://img2.model-kartei.de/h/q/c/222077/1458164518672840.jpg)
babylol
8 years ago
Ist es jetzt hier wie bei FB, dass man ne bestimmte Reichweite hat? Ich seh neuerdings viel weniger Jobs und auf meine eigenen Ausschreibungen gibt es auch kaum Reaktionen. Sieht das noch überhaupt jemand oder ist wird sowas einfach nicht mehr angezeigt?
#1Report
8 years ago
In der mobilen Version sieht man keine Jobs. Deshalb scheinen die etwas eingeschlafen zu sein. Die werden in der Tat deutlich weniger angeschaut/ besucht.
#2Report
8 years ago
Momentan ist ein Job in München von Dir sichtbar.
Zur Menge der Jobs für Modelle kann ich mangels Vergleich nichts sagen.
Die Jobs von Modellen für Fotografen im Großraum Berlin haben m.E. innerhalb des letzten Jahres leicht nachgelassen.
Zur Menge der Jobs für Modelle kann ich mangels Vergleich nichts sagen.
Die Jobs von Modellen für Fotografen im Großraum Berlin haben m.E. innerhalb des letzten Jahres leicht nachgelassen.
#3Report
8 years ago
In der mobilen Version sieht man keine Jobs.
"stört" mich auch ...
Ich schätze die mobile Version wird sterben/abgedreht werden, sobald v5 online ist, weil sie durch das responive-Design obsolet wird.
(ich muß da gerade an bestimmte Postings denken, die v5 für ein sinnloses Projekt halten, das Benutzer vertreiben wird - *lol*)
Es werden meiner Meinung nach viel zu wenige Jobs ausgeschrieben, und das führt dazu daß die Suche unattraktiver wird.
... ich verstehe es leider immer noch nicht warum man eine gratis Kommunikations und Werbemöglichkeit einfach nicht nutzt.
#4Report
8 years ago
Ich habe mir mal den Spaß gemacht. In meiner Region Hamburg + 50 km, gefiltert nach letzter Aktivität (30 Tage) habe ich 423 w/Models gefunden.
Dann habe ich nach Jobs in der gleichen Region gesucht, wobei ich die Aufnahmebereiche außer acht gelassen habe.
Gefunden habe ich insgesamt 27 Jobs, davon 17 Pay (User will bezahlt werden), also 10 TFP, davon ein m/Model und ein Fotograf.
Also gerade mal 6,38% nutzen die Jobfunktion.
Sollte die Statistik hinken, täte es mir leid ;-)
Aber tendenziell ist doch erkennbar, daß die Jobsuche doch recht schwach benutzt wird.
Über fehlende Antworten führe ich keine Statistik, das Thema hatten wir glaube ich schon 1000 mal.
Dann habe ich nach Jobs in der gleichen Region gesucht, wobei ich die Aufnahmebereiche außer acht gelassen habe.
Gefunden habe ich insgesamt 27 Jobs, davon 17 Pay (User will bezahlt werden), also 10 TFP, davon ein m/Model und ein Fotograf.
Also gerade mal 6,38% nutzen die Jobfunktion.
Sollte die Statistik hinken, täte es mir leid ;-)
Aber tendenziell ist doch erkennbar, daß die Jobsuche doch recht schwach benutzt wird.
Über fehlende Antworten führe ich keine Statistik, das Thema hatten wir glaube ich schon 1000 mal.
#5Report
8 years ago
Vllt. sollte man in v5 einführen, daß man mindestens 2 Jobs/Jahr ausschreibnen muß, andernfalls ...
Naja Bestrafdungssystem ist vllt. das falsche ..... Belohnungssystem wäre besser zB mehr Fotos hochladen dürfen,
Einen "werbeplatz" auf der Homeseite .... je nachdem wie aktiv man hier ist wird man dort mehr oder weniger oft eingeblendet
Naja Bestrafdungssystem ist vllt. das falsche ..... Belohnungssystem wäre besser zB mehr Fotos hochladen dürfen,
Einen "werbeplatz" auf der Homeseite .... je nachdem wie aktiv man hier ist wird man dort mehr oder weniger oft eingeblendet
#6Report
[gone] Wünsche weiterhin allen viel Spaß in der MK!
8 years ago
~~daß man mindestens 2 Jobs/Jahr ausschreibnen muß
Ich arbeite jetzt knapp 17 Jahre als Modell, hatte jeweils zwischen 150 und 190 Modelltermine im Jahr... und habe noch nie einen Job ausgeschrieben. Leuten zu sagen zeichne, male, fotografiere mich käme mir nicht in den Sinn. Warum? Weil ich das Modell bin. :)
Ich arbeite jetzt knapp 17 Jahre als Modell, hatte jeweils zwischen 150 und 190 Modelltermine im Jahr... und habe noch nie einen Job ausgeschrieben. Leuten zu sagen zeichne, male, fotografiere mich käme mir nicht in den Sinn. Warum? Weil ich das Modell bin. :)
#8Report
8 years ago
Einen Jobausschreibungszwang halte ich auch für abwegig. Ich schreibe die Leute, mit denen ich zusammenarbeiten will, lieber direkt an.
In den 7,8 Jahren hier, hab ich vielleicht 3 oder 4 Jobs ausgeschrieben.
In den 7,8 Jahren hier, hab ich vielleicht 3 oder 4 Jobs ausgeschrieben.
#9Report
[gone] K A U S E
8 years ago
Zumal das Matchmaking ja über die Suche laufen soll.
Ein Job sollte immer zeitlich begrenzt sein. Ich würde hier nie unbezahlte Jobs reinstellen, nur für konkrete Aufträge mit klarem Ziel.
Alles andere würde ich als Spam betrachten.
Ein Job sollte immer zeitlich begrenzt sein. Ich würde hier nie unbezahlte Jobs reinstellen, nur für konkrete Aufträge mit klarem Ziel.
#10Report
8 years ago
Ja, weil Du nicht über Deinen Tellerrand schaust. Aber damit bist Du nicht alleine, weshalb das Jobsystem hier für die meisten Mitglieder im grunde recht sinnlos ist.
Fotografen können zeitlich begrenzte, konkrete Jobs ausschreiben. Alle anderen Gruppen hier aber nicht wirklich. Wie soll ich das als Bearbeiter machen? Ich kann nur sehr allgemeine Jobs ausschreiben. Die sind im grunde genommen hier allerdings auch gar nicht erlaubt, weshalb mir regelmässig meine Jobs gelöscht wurden. Visas, Designer, Illustratoren und eigentlich auch Models haben genau das gleiche Problem. Das Jobsystem ist extrem Fotografenfixiert - darum tauchen hier auch kaum Jobs anderer Gruppen auf.
War schon immer so, weshalb das kein Grund für die momentane Jobmüdigkeit ist. Daran ist vermutlich wirklich die mobile Unsichtbarkeit der Jobs schuld. Und dass man seit der V4 weniger auf Sedcards muss (auf denen man die Jobs ja auch sehen würde), weil man die Neuigkeiten auch über die Widgets mitbekommt.
Und die Jobsuche ist nicht sonderlich günstig.
#11Report
[gone] K A U S E
8 years ago
Ich rede von meinen Jobs, nicht von denen anderer. Ich guck mir Jobs im allgemeinen doch garnicht an, außer ich finde einen auf einer Sedcard einer Person, die mich interessiert und in meiner Nähe ist. Und das passiert so selten, da ist der Job doch Nebensache.
#12Report
8 years ago
Im Grunde genommen müsste jeder der einen Job ausschreibt eine Auftraggeber-SC haben. :)
Models brauchen frische Pics... und wenn die schreiben... bin am nächsten WE in Berlin, Hamburg, Kleinkleckersdorf... welcher Fotograf macht mir zwei drei Pics für mein Book... bitte melden... halte ich als Jobausschreibungen für völlig in Ordnung. Das Model hat eine Auftrag zu vergeben.
Models brauchen frische Pics... und wenn die schreiben... bin am nächsten WE in Berlin, Hamburg, Kleinkleckersdorf... welcher Fotograf macht mir zwei drei Pics für mein Book... bitte melden... halte ich als Jobausschreibungen für völlig in Ordnung. Das Model hat eine Auftrag zu vergeben.
#13Report
8 years ago
Aber wenn Du vor einer Gruppe Kunststudenten sitzt, die Dich abzeichnen, hast Du doch vorher keinen Auftrag vergeben, sondern vielmehr einen angenommen. Und Deine Ausschreibung dazu würde doch auch nicht lauten 'Wer will mich zeichnen? Ich würde mir gerne ein Bild davon ins Wohnzimmer hängen', sondern: 'Wer benötigt ein Model für Zeichenkurse?'. Das ist doch was völlig anderes. Und letztere Ausschreibungen sind gezwungenermassen sehr allgemein und zeitlich nur bedingt begrenzt.
#14Report
[gone] K A U S E
8 years ago
'Wer benötigt ein Model für Zeichenkurse?'.
Dafür hat er die Sedcard!
#15Report
8 years ago
Blödsinn. Seit wann kann man Sedcards nach 'Model für Zeichenkurse' suchen?
Aber ich will nicht weiter den Thread von Kati kapern. Das Jobsystem ist problematisch. Und seit einiger Zeit drastig eingeschlafen. Aber mit künstlicher Reichweitenbegrenzung wie auf FB oder Instagram hat das nichts zu tun.
Aber ich will nicht weiter den Thread von Kati kapern. Das Jobsystem ist problematisch. Und seit einiger Zeit drastig eingeschlafen. Aber mit künstlicher Reichweitenbegrenzung wie auf FB oder Instagram hat das nichts zu tun.
#16Report
[gone] K A U S E
8 years ago
Blödsinn. Seit wann kann man Sedcards nach 'Model für Zeichenkurse' suchen?
Jaja, der berühmte Tellerrand. Ich würde einfach nach einem männlichen Aktmodell suchen. Davon ausgehend, das einem professionellen Model auch das gelingt, würde ich auf seiner Sedcard das hier finden:" In erster Linie arbeite ich als Mal- und Zeichenmodell, aber auch immer wieder gern mit freundlichen Fotografinnen und Fotografen an interessanten Projekten." Nen job würde ich noch weniger suchen.
#17Report
8 years ago
Meine SC hier ist in erster Linie für mutige Knipser die Akt machen wollen... :) Auch wenn hier Maler und Zeichner sind die ich kenne.
#18Report
[gone] K A U S E
8 years ago
Hier sind auch in erster linie mutige Knipser die Akt machen unterwegs.
Genug geblubbert für heute.
Genug geblubbert für heute.
#19Report
8 years ago
Die meisten haben aber keinen Bock auf nackte Männer... :)
#20Report
Topic has been closed