JOBAUSSCHREIBUNGEN 29
8 years ago
Jobs- egal für welche Art von Sedcards- sind doch in erster Linie interessant, wenn man:
- eine interessante Idee hat und dafür gezielt Partner sucht (kann, muss aber nicht zeitlich begrenzt sein)
- einen Auftrag hat und dafür Partner sucht (ist meist zeitlich begrenzt)
- unterwegs ist und Zeit für ein Shooting hat (ist eigentlich immer zeitlich begrenzt)
- gezielt eine Shootingtour plant (zeitlich eingeschränkt, aber nicht unbedingt auf einen bestimmten Termin fixiert)
Klar gibt es für die letzten beiden Optionen die "Touren"-Option, aber das wird zum einen eher weniger beachtet als Job-Ausschreibungen, zum anderen ist die auch eher ungenau, also nur dazu geeignet, auf die eigene Sedcard aufmerksam zu machen bei Shootingpartnern in der Gegend, die man besucht. Für die letzte Option ist eine Tour eh noch nicht geeignet, solange kein Termin und keine genaue Route fest stehen.
Dass Jobs weniger Beachtung finden hängt sicher vor allem oder nur damit zusammen, dass sie in der mobilen Version nicht angezeigt werden und mittlerweile viele hauptsächlich mit dem Handy im Internet sind.
Da besteht durchaus Handlungsbedarf.
- eine interessante Idee hat und dafür gezielt Partner sucht (kann, muss aber nicht zeitlich begrenzt sein)
- einen Auftrag hat und dafür Partner sucht (ist meist zeitlich begrenzt)
- unterwegs ist und Zeit für ein Shooting hat (ist eigentlich immer zeitlich begrenzt)
- gezielt eine Shootingtour plant (zeitlich eingeschränkt, aber nicht unbedingt auf einen bestimmten Termin fixiert)
Klar gibt es für die letzten beiden Optionen die "Touren"-Option, aber das wird zum einen eher weniger beachtet als Job-Ausschreibungen, zum anderen ist die auch eher ungenau, also nur dazu geeignet, auf die eigene Sedcard aufmerksam zu machen bei Shootingpartnern in der Gegend, die man besucht. Für die letzte Option ist eine Tour eh noch nicht geeignet, solange kein Termin und keine genaue Route fest stehen.
Dass Jobs weniger Beachtung finden hängt sicher vor allem oder nur damit zusammen, dass sie in der mobilen Version nicht angezeigt werden und mittlerweile viele hauptsächlich mit dem Handy im Internet sind.
Da besteht durchaus Handlungsbedarf.
#22Report
[gone] Wünsche weiterhin allen viel Spaß in der MK!
8 years ago
~~die haben selbst gelegentlich eine Idee, die sie gerne umsetzen wollen
Warum denn auch nicht. Nur Deinen Vorschlag für alle verpflichtend Jobausschreibungen einführen zu wollen hielt ich für unangebracht.
Warum denn auch nicht. Nur Deinen Vorschlag für alle verpflichtend Jobausschreibungen einführen zu wollen hielt ich für unangebracht.
#24Report
[gone] MauRocShi
8 years ago
Ich schreibe auch hin und wieder mal Tfps aus wenn ich neue Bilder für meine Sedcard brauche. Man will ja aktuell bleiben und nicht nur altes Zeug präsentieren. Hin und wieder muss es auch wegen körperlicher Veränderungen schnell gehen um up to date zu bleiben. Bevor man auf Antworten auf Bewerbungen oder Anfragen wartet hat man so 5 Shootings hinter sich.
Verpflichtende Ausschreibungen halte ich für Quatsch. Da wird dann einfach ausgeschrieben obwohl man nicht sucht. Und es gibt ein paar mehr Teilnehmer, die auf ihre Bewerbungen keine Antworten erhalten ;-)
Verpflichtende Ausschreibungen halte ich für Quatsch. Da wird dann einfach ausgeschrieben obwohl man nicht sucht. Und es gibt ein paar mehr Teilnehmer, die auf ihre Bewerbungen keine Antworten erhalten ;-)
#25Report
[gone] User_478068
8 years ago
Es gibt aber auch Bewerber die keine Antwort kriegen...gelle?
#26Report
8 years ago
Verpflichtende Ausschreibungen halte ich für Quatsch. Da wird dann einfach ausgeschrieben obwohl man nicht sucht.
Verpflichtend ist natürlich sowieso quatsch .... war nur so ein Gedanke ;)
Ein Belohnungssystem ist aber schwer umzusetzen (außer es gibt zB ein Auto zu gewinnen ... *lol*)
Beides würde aber leider den gleichen Effekt haben, den du ansprichst :s
.... bleibt nur, daß sich jeder selbst an den Ohren zieht und sich die 5 Minuten Zeit nimmt, wenn er ein Projekt hat, das noch nicht fix vergeben ist und selbst da macht es Sinn, wenn das Model/der Fotograf kurzfristig absagt.
Eine Community funktioniert nur gemeinsam - neue Gesichter braucht sicher jeder mal, und wenn das Job-System wieder lebt tut man sich dann auch leichter, wenn man etwas spezielleres sucht, was man nicht mit seinen Stamm-Models abdecken kann.
#27Report
[gone] MauRocShi
8 years ago
@Phil-Photo-Art: zu 80 % gibt es keinerlei Reaktionen auf Bewerbungen. Hier sollte man etwas wie eine Ant
twortwahrscheinlickkeit schaffen. Man kann ja auf Annehmen oder Ablehnen klicken. Das kann man sicher auszählen. Super wäre noch wenn man den Teilnehmer gleich dauerhaft blocken könnte. Das heißt, ich bewerbe mich, er klickt auf ablehnen, ich weiß Bescheid dass er nicht an mir interessiert ist und kann ihn oder zumindest seine Jobs dauerhaft blocken und ausblenden. So sehe ich diese Jobs gar nicht mehr.
Es gibt zwar die Möglichkeit die Jobs des Teilnehmers zu blockieren, die Funktion funktioniert aber nicht immer und ich habe mich schon erneut beim selben Fotografen erfolglos beworben.
twortwahrscheinlickkeit schaffen. Man kann ja auf Annehmen oder Ablehnen klicken. Das kann man sicher auszählen. Super wäre noch wenn man den Teilnehmer gleich dauerhaft blocken könnte. Das heißt, ich bewerbe mich, er klickt auf ablehnen, ich weiß Bescheid dass er nicht an mir interessiert ist und kann ihn oder zumindest seine Jobs dauerhaft blocken und ausblenden. So sehe ich diese Jobs gar nicht mehr.
Es gibt zwar die Möglichkeit die Jobs des Teilnehmers zu blockieren, die Funktion funktioniert aber nicht immer und ich habe mich schon erneut beim selben Fotografen erfolglos beworben.
#28Report
8 years ago
Jobs sind inzwischen in erster Linie deshalb uninteressant geworden, weil einige wenige weibliche Models (in m einer Region immer dieselben) immer und immer wieder die gleichen nichtssagenden Jobs ausschreiben und zweimal täglich nach vorn pushen. Natürlich wollen die Damen bezahlt werden und bieten Akt an...
Für mich ist ein Job eine KONKRETE SUCHE nach einem Model für ein bestimmtes Projekt, das ich in diesem Job auch schon beschreibe, in dem ich aufzähle was ich biete und was ich erwarte. Am besten noch mit Ort und Datum.
Aber 99 % aller Jobs sind inzwischen nur noch Werbung. Das war früher anders...
Für mich ist ein Job eine KONKRETE SUCHE nach einem Model für ein bestimmtes Projekt, das ich in diesem Job auch schon beschreibe, in dem ich aufzähle was ich biete und was ich erwarte. Am besten noch mit Ort und Datum.
Aber 99 % aller Jobs sind inzwischen nur noch Werbung. Das war früher anders...
#29Report
Topic has been closed
Für das "ich bin 3 Tage in Hamburg" kann man natürlich auch einen Job ausschreiben ... dafür gibts aber glaub ich Touren?
Über die Model/Fotografensuche kann man leider nur wenig abdecken. Sicher könnte man jetzt die Suche durch #Tags etc aufblasen - würde das Leben aber auch nicht leichter machen - es würde jeder in seiner eigenen Welt leben.
Hingegen Jobs sind auch eine Quelle der inspiration: "hey, klingt cool, da würd ich gern mitmachen" => ein bißchen über den Tellerrand schauen ;)