Umfrage(2016): Messenger des Big F 12
[gone] u l
8 years ago
Heute war sonniges Wetter.
#2Report
Heute war sonniges Wetter.
Trotzdem war es schon recht herbstlich.
#3Report
8 years ago
Ich habe kein Smartphone, daher auch keine App, da mir die Knöpfelei auf diesen Miniteilen auf den Nerv geht. Aber nicht, daß ihr meint, ich habe zu dicke Finger ;-) Ich habe in den letzten 19 Jahren, seitdem ich ein Handy habe grad mal gefühlte 20 SMS verschickt. Wenn etwas wichtiges zu besprechen ist, kann man ja einfach mal anrufen. Dann können in zwei Minuten Dinge geklärt werden, wofür man sonst paar Tage braucht.
#4Report
[gone] PaulPicX
8 years ago
morgen soll's regnen ....
#5Report
8 years ago
.. und in 3 Monaten ist Weihnachten schon vorbei ....
#6Report
... und heute ist morgen schon gestern ...
#7Report
8 years ago
Wenn etwas wichtiges zu besprechen ist, kann man ja einfach mal anrufen. Dann können in zwei Minuten Dinge geklärt werden, wofür man sonst paar Tage braucht.
Ich wollte gerade schreiben, daß in der Abstimmungs-Liste das gute alte Telephon fehlt. Heute ja auch gern als Mobilfernsprecher... ;-)
#8Report
8 years ago
Nur die wenigsten werden mir glauben aber ich spreche Personen persönlich an, also ich nutze das vier Augen Prinzip.
Manchmal sind da auch 6 oder 8 je nachdem, ob noch andere Personen dabei sind.
Das hat den Vorteil, man kann ohne Kosten und Umwege fast alles sofort klären ;-)
Wenn dann noch manches offen ist, wird das beim Tee oder Latte im Nach hinein erledigt. Ok dann entstehen Auslagen, aber die sind auch gut angelegt.
Diese Kommunikation funktionierte vor hundert Jahren und geht auch heute noch. Fast immer besteht auch auf der Empfänger Seite Interesse!
Ok kein Messenger Dienst wird dadurch reich.
Manchmal sind da auch 6 oder 8 je nachdem, ob noch andere Personen dabei sind.
Das hat den Vorteil, man kann ohne Kosten und Umwege fast alles sofort klären ;-)
Wenn dann noch manches offen ist, wird das beim Tee oder Latte im Nach hinein erledigt. Ok dann entstehen Auslagen, aber die sind auch gut angelegt.
Diese Kommunikation funktionierte vor hundert Jahren und geht auch heute noch. Fast immer besteht auch auf der Empfänger Seite Interesse!
Ok kein Messenger Dienst wird dadurch reich.
#9Report
8 years ago
Ich denke es ist durchgeklungen dass ich Facebook nicht sonderlich mag, Siehe auch aktuelle Meldung:
http://www.news25.de/news.php?id=141362&title=Verbraucherzentralen+empfehlen+Wechsel+von+WhatsApp+zu+anderen+Diensten&storyid=1475142214631
Andererseits ist man manchmal gezwungen, was zu nutzen was man nicht mag - mir geht es auch oft so. Und die Anklick-Umfrage ist ja anonym.
http://www.news25.de/news.php?id=141362&title=Verbraucherzentralen+empfehlen+Wechsel+von+WhatsApp+zu+anderen+Diensten&storyid=1475142214631
Andererseits ist man manchmal gezwungen, was zu nutzen was man nicht mag - mir geht es auch oft so. Und die Anklick-Umfrage ist ja anonym.
#10Report
8 years ago
Ja, telefoniert Ihr mal weiter (ich hoffe mit Wählscheibe). Ich mach das nur zum Plaudern oder wenn es wirklich gar nicht anders geht. Messenger (welcher auch immer, die nehmen sich da nichts) sind für viele Belange um Welten besser. *Find*
Oder habt Ihr schon mal über's Telefon Bilder gezeigt? Oder einen Link auf Euren Standort verschickt, damit man gleich sieht, wo der andere ist (und nicht irgendein Gestammel in Richtung 'Hm, also hier ist eine dicke Straße und dahinter ein großes Haus mit Baum davor. Wo bist Du?' interpretieren muss)? Und könnt Ihr am Telefon zurückspulen und Euch nochmal anhören, was vor paar Minuten, einigen Wochen oder Monaten gesagt wurde? Statt dessen muss man sich da alles merken und vergisst die Hälfte eh wieder oder notiert es sich falsch. Oder könnt Ihr zeitversetzt telefonieren? Nachrichten kann ich schreiben, ohne dass der andere wach, ansprechbar oder sonst irgendwie greifbar ist. Der wird schon irgendwann, wenn er Zeit und Musse hat, antworten. Am Telefon muss ich dann später anrufen. Und es dann nochmal probieren. Oder man vereinbart einen Termin für's Telefonieren (wie bizarr...).
Oder habt Ihr schon mal über's Telefon Bilder gezeigt? Oder einen Link auf Euren Standort verschickt, damit man gleich sieht, wo der andere ist (und nicht irgendein Gestammel in Richtung 'Hm, also hier ist eine dicke Straße und dahinter ein großes Haus mit Baum davor. Wo bist Du?' interpretieren muss)? Und könnt Ihr am Telefon zurückspulen und Euch nochmal anhören, was vor paar Minuten, einigen Wochen oder Monaten gesagt wurde? Statt dessen muss man sich da alles merken und vergisst die Hälfte eh wieder oder notiert es sich falsch. Oder könnt Ihr zeitversetzt telefonieren? Nachrichten kann ich schreiben, ohne dass der andere wach, ansprechbar oder sonst irgendwie greifbar ist. Der wird schon irgendwann, wenn er Zeit und Musse hat, antworten. Am Telefon muss ich dann später anrufen. Und es dann nochmal probieren. Oder man vereinbart einen Termin für's Telefonieren (wie bizarr...).
#11Report
8 years ago
Sehe ich ähnlich wie Carsten, allerdings sind die meisten massenger m.M. nach auch nicht besser, da i.a. eine sofortige Antwort erwartet wird und meist auch die Konversation nach Beenden des Chats nicht mehr nachzulesen ist (FB vielleicht nicht, aber das ist ja furchtbar unübersichtlich).
Zudem habe ich den EIndruck, dass das, was in Chats besprochen wird, häufig gar nicht so ernst genommen wird.
Für manche Absprachen ist das Telefon die beste Wahl, wenn ein persönliches Vorabtreffen nicht möglich ist (meist Entfernung, kann aber auch Zeitmangel sein), aber ich bestehe immer darauf, alles auch noch schriftlich festzuhalten, damit man nachschauen kann und nichts vergisst.
e-mails benutze ich aber trotzdem nur bei nicht MKlern, da ich die Konversation hier wesentlich übersichtlicher finde (hier geht es in erster Linie um Shootings, bei e-mails kommt viel anderes (auch Spam-trotz Filtern) dazwischen, obwohl ich eine eigene e-mail-Adresse nur für den Bereich Fotografie/Kunst allgemein/ Kosmetik eingerichtet habe.
Zudem habe ich den EIndruck, dass das, was in Chats besprochen wird, häufig gar nicht so ernst genommen wird.
Für manche Absprachen ist das Telefon die beste Wahl, wenn ein persönliches Vorabtreffen nicht möglich ist (meist Entfernung, kann aber auch Zeitmangel sein), aber ich bestehe immer darauf, alles auch noch schriftlich festzuhalten, damit man nachschauen kann und nichts vergisst.
e-mails benutze ich aber trotzdem nur bei nicht MKlern, da ich die Konversation hier wesentlich übersichtlicher finde (hier geht es in erster Linie um Shootings, bei e-mails kommt viel anderes (auch Spam-trotz Filtern) dazwischen, obwohl ich eine eigene e-mail-Adresse nur für den Bereich Fotografie/Kunst allgemein/ Kosmetik eingerichtet habe.
#12Report
Topic has been closed
Bin m und nutze Email zur Shooting-Vorbereitung
36
Heute scheint/schien die Sonne
30
Bin männlich und nutze Whatsapp
24
Bin m. und nutze einen Facebook-Messenger (als App)
14
Ich nutze nur Alternativ-Messengers oder MK-PNs
14
Bin m. und sende über Facebook Messenges
13
Bin w. und nutze Whatsapp
4
Bin weiblich und nutze Email zur Shooting-Vorbereitung
3
Bin weiblich und nutze den Facebook-Messenger (App)
3
Bin w. und sende über Facebook Messenges
2
143 Votes
- 12Posts
- 770Views
Als Ergänzung zu meiner Whatsapp-Alternativen-Umfrage von 2/2016
https://www.model-kartei.de/forum/39/98347-0-whatsapp-alternativen-umfrage-ua.html
nun, wer nutzt die großen Messengers ( des Big-Brother-Award-Gewinners ).
Ausserdem habe ich Email noch angefügt.
Ich gehe der Problematik dass man Fotograf(in) UND Model sein kann mal aus dem Weg, indem ich blos nach m/w frage.
Eine schöne Woche noch.