Welche Perspektive anmutiger: Rücken-/Po- oder Bauch-Ansicht? 61
[gone] Wünsche weiterhin allen viel Spaß in der MK!
8 years ago
~~Licht passt nicht zum Model oder Model zum Licht
Der höflichere Zeitgenosse käme dann wohl auf die Idee das Licht zu ändern... :)
Der höflichere Zeitgenosse käme dann wohl auf die Idee das Licht zu ändern... :)
#42Report
8 years ago
~~Ich stelle mir gerade vor, wie man wohl meine Oma dazu bewegen könnte, anmutig auszuehen. Viel Spaß.
Meine Oma ist nun schon seit geraumer Zeit nicht mehr da, aber auch die wollte gern anmutiger auf Pics aussehen als in Wirklichkeit. Model war sie nicht, auch nicht Tänzerin.
Meine Oma ist nun schon seit geraumer Zeit nicht mehr da, aber auch die wollte gern anmutiger auf Pics aussehen als in Wirklichkeit. Model war sie nicht, auch nicht Tänzerin.
#43Report
8 years ago
Musste man sie dafür von vorne oder von hinten fotografieren?
#44Report
[gone] K A U S E
8 years ago
Schon wieder so nen perfider Kommentar. Du meinst die Serie ist eine indirekte Aggression? Vielleicht weil sie sich nicht nackig machte?
#45Report
8 years ago
Hm, gute Frage, darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht... aber vermutlich eher von vorn...
Ich bin hier jetzt wohl besser raus... das Thema Anmut hat in meiner Modellarbeit auch irgendwie so gar keinen keinen Platz. :)
Ich bin hier jetzt wohl besser raus... das Thema Anmut hat in meiner Modellarbeit auch irgendwie so gar keinen keinen Platz. :)
#46Report
8 years ago
~~Schon wieder so nen perfider Kommentar. Du meinst die Serie ist eine indirekte Aggression? Vielleicht weil sie sich nicht nackig machte?
Kein Kommentar, ich mach mich besser vom Acker... perfide Modelle bucht keine Sau... :)
Kein Kommentar, ich mach mich besser vom Acker... perfide Modelle bucht keine Sau... :)
#47Report
8 years ago
~~Ein wahrhaft perfider Kommentar Andreas, du fändest das Foto besser wenn die Dame nackt wäre?
Ja, ich denke der Gesamteindruck wäre besser...
Ja, ich denke der Gesamteindruck wäre besser...
#48Report
8 years ago
Hm, gute Frage, darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht...
Ich würde die Frage ja nicht 'gut', sondern 'blödsinnig' nennen. Und mir deshalb darum auch keine Gedanken machen.
Nackt fände ich die Bilder übrigens auch besser (also, nicht die von Deiner Oma). Nicht weil nackt besser ist, sondern weil mich die Unterwäsche deutlich nervt und den Eindruck von 'schnell dahingeknipst' verstärkt.
#49Report
8 years ago
Eines ist hoffentlich klar Carsten, die Mädels die Du heute bearbeitest sind schon in nicht allzu ferner Zeit bereits Omas... und auch dann noch sehenswert!
#50Report
8 years ago
carsten bearbeitet mädels?
das ist mal eine nachricht
das ist mal eine nachricht
#51Report
8 years ago
Das ist mir klar. Aber ich will eigentlich nicht meine Oma nackt sehen. Auch wenn sie sonst durchaus sehenswert ist.
#52Report
8 years ago
es gibt auch hier sehenswerte omas
wobei ja immer die frage ist, wer gibt schon zu dass er oma ist
(nein, ich nicht)
wobei ja immer die frage ist, wer gibt schon zu dass er oma ist
(nein, ich nicht)
#53Report
[gone] K A U S E
8 years ago
Schon wieder so eine perfide indirekte Aggression - Fotografen sind also Säue?
#54Report
8 years ago
Zwecks Omas könnt ich euch diesen Link empfehlen ....
http://www.freiepresse.de/BILDERGALERIEN/index.php?gal=4328&bild=1
Einige davon sind sicher schon Omas ;)
Und letztes Jahr in der Sauna war eine - sicher über 80 - total runzlig - wo ich mir gedacht habe *wow* ...
Die Ansicht "Ich hab ne Kamera => ich bin Fotograf" ist leider nur allzu verbreitet ...
Letztens hab ich ein Fotografen SC gesehen: Männlicher Intimbereich in gestreiftem String, flach ausgeleuchtet und ohne BEA .... das bringt jeder 12jährige mit seinem Smartphone besser hin ;)
http://www.freiepresse.de/BILDERGALERIEN/index.php?gal=4328&bild=1
Einige davon sind sicher schon Omas ;)
Und letztes Jahr in der Sauna war eine - sicher über 80 - total runzlig - wo ich mir gedacht habe *wow* ...
Da geht es um Menschen und die sind alle anders. Sonst bräuchte man ja auch keinen Fotografen, oder?
Die Ansicht "Ich hab ne Kamera => ich bin Fotograf" ist leider nur allzu verbreitet ...
Letztens hab ich ein Fotografen SC gesehen: Männlicher Intimbereich in gestreiftem String, flach ausgeleuchtet und ohne BEA .... das bringt jeder 12jährige mit seinem Smartphone besser hin ;)
#55Report
8 years ago
~~Schon wieder so eine perfide indirekte Aggression - Fotografen sind also Säue?
Ne, keine... hab ich doch geschrieben! :)) Die meisten mit denen ich arbeite sind auch keine Fotografen, wenn auch (fast) alle Besitzer eines Fotoapparats sind. Viele Zeichner, Maler und Bildhauer haben ja auch ein prima Auge für Licht, Perpektive, Farben und Formen, etc. ... und mögen ebenfalls keine perfiden Modelle. :)
Ne, keine... hab ich doch geschrieben! :)) Die meisten mit denen ich arbeite sind auch keine Fotografen, wenn auch (fast) alle Besitzer eines Fotoapparats sind. Viele Zeichner, Maler und Bildhauer haben ja auch ein prima Auge für Licht, Perpektive, Farben und Formen, etc. ... und mögen ebenfalls keine perfiden Modelle. :)
#56Report
[gone] K A U S E
8 years ago
Deren Ergebnisse setzen ja Arbeit mit der Materie voraus, da ensteht die Story ja beim Prozess. Sei die Story Anmut, Sex oder Demut, Erhabenheit oder ein anderes Topoi. Beim Fotografieren reicht ja augenscheinlich ein Klick. Ich denke die Arbeit für den Fotografen liegt im Weglassen und damit im gleichzeitigen Betonen. Zwischen diesen Polen die richtige Balance zu finden, macht ein gutes, ein anmutiges oder erhabenes Foto aus. Hier sehe ich eher eine Übung auf Kosten des Model(l)s.
UndabjetztverzichteichaufLeerzeichenzwischendenWörtern!
UndabjetztverzichteichaufLeerzeichenzwischendenWörtern!
#57Report
8 years ago
#58Report
[gone] K A U S E
8 years ago
WenigstenssindBrüstedrauf!Wennauchnureine.
#59Report
8 years ago
und vor allem nackt
....................................
....................................
#60Report
Topic has been closed
Ich finde die Rücken- und Po-Ansicht anmutiger
14
Ich kann mich nicht entscheiden :)
3
Mag andere Perspektive noch lieber (bitte im Beitrag schreiben)
3
Ich finde die Bauch-Ansicht anmutiger
2
22 Votes
Started by
- 61Posts
- 1,895Views
Zu glauben, dies gelänge, indem einfach eine bestimmte Pose aus einer gewissen Richtung fotografiert werden würde, ist doch Unfug. Da geht es um Menschen und die sind alle anders. Sonst bräuchte man ja auch keinen Fotografen, oder?
Und ob dem TO dies nun ein anderer Fotograf, ein Bildbearbeiter oder ein Klempner sagt, ist absolut wurst.