Name für Internetpräsenz gesucht (Kinderfotos) 57

[gone] Jenny Siegler
8 years ago
@ Jan Wischnewski
Es geht doch gar nicht um die Adresse. Es geht um einen Namen. Über eine Adresse habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.
8 years ago
Meine Kindheit war von Neugier und Sorglosigkeit bestimmt.
Daher würde mich "Spring-ins-Feld Fotografie" am meisten daran erinnern.
Wenn Du tatsächlich Kinder bis max. 9/ 10 fotografieren willst, dann finde ich was in Richtung Pfützenpiraten eigentlich total cool. Mit entsprechendem Logo und Auftreten würde ich mir das sehr viel leichter merken als so Standardnamen. Zumal dann auch eine Verwechslungsgefahr minimiert wird ('War das jetzt "Kinderfotografie in Berlin" oder "Berliner Kinderfotografie" oder gar " Kinderfotografie - Berlin" oder "Kinderfotogfrafiedesignartberlin"...?').
Und die Tätigkeitsbereiche namentlich zu trennen finde ich auch erstmal nicht problematisch. Habe ich schon öfter gehört. Nachträglich zusammenführen geht ja immer.

Allerdings: ich hab ein Faible für skurille Namen :D
8 years ago
@ Jan Wischnewski
Es geht doch gar nicht um die Adresse. Es geht um einen Namen. Über eine Adresse habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.
 Was bringt dir ein Name wenn die Domain nicht frei ist. Nichts.
[gone] Jenny Siegler
8 years ago
@DieAugenweide Die Domain kann doch vom Namen abweichen. Ist doch kein Problem. Die Domain interessiert mich erst mal nicht. Da ich so oder so einen spezielleren Namen möchte, habe ich doch gute Chancen, eine halbwegs passende Domain zu finden.

Ich habe hier viele nette und auch gute Vorschläge erhalten aber auch sehr viel Kritik an meinem Vorhaben, wie ich es umsetzen möchte, viele unqualifizierte Kommentare und einfach viele Dinge, die nicht zum Thema beitragen. Voll schade. 
Warum wollen die Leute mir sagen was ich wie machen soll? Warum geht denn kaum einer auf meine Frage ein? Ich habe nach Erinnerungen und Gefühlen aus der Kindheit gefragt. Eine fertige Namenslösung war doch gar nicht die Frage :( 
[gone] Wünsche weiterhin allen viel Spaß in der MK!
8 years ago
~~Warum wollen die Leute mir sagen was ich wie machen soll? Warum geht denn kaum einer auf meine Frage ein?

Dies erinnert mich sehr stark an meine Kindheit... außerdem mit Matsch, Knüppeln und Steinen zu werfen, in Schienbeine zu treten, Mädels an den Haaren zu ziehen und wegzulaufen wenn Erwachsene anfingen sich aufzuregen.... ich hoffe sehr dies bringt Dich jetzt irgendwie weiter... :)

[gone] K A U S E
8 years ago
Deine frage hatte kein klares ziel formuliert. 
[gone] K A U S E
8 years ago
Warum geht denn kaum einer auf meine Frage ein? Ich habe nach Erinnerungen und Gefühlen aus der Kindheit gefragt. Eine fertige Namenslösung war doch gar nicht die Frage :( 

Plus deine Überschrift lautet: "Name für Internetpräsenz gesucht (Kinderfotos)", soviel kognitiven Aufwand bin ich nicht bereit, um in um die Ecke formulierte Fragen, in formulierte Absichten von Fremden zu investieren. Um diese dann zu verstehen. Falls das deine Frage beantwortet.
Und eine Bewertung von mir gibt´s on Top: um mit Kunden in personennahen Dienstleistungen zu arbeiten, sind ausgesprochen gute kommunikative und kognitive Fähigkeiten notwendig, sowohl die schlecht formulierte Frage, als auch deine Reaktion auf die Antworten zeigen einen Mangel daran auf.

Viel Erfolg.
um mit Kunden in personennahen Dienstleistungen zu arbeiten, sind ausgesprochen gute kommunikative und kognitive Fähigkeiten notwendig,

Zu diesen Fähigkeiten scheint vor allem zu zählen, mürrische und zickige Antworten zu liefern und insbesondere jedes kleinste Haar in der Suppe zu finden.
Mir bereiten weder Frage noch Reaktion der TO irgendwelche kognitiven Schwierigkeiten.
[gone] K A U S E
8 years ago
Die wichtigste kognitive Fähigkeit ist mir in Fleisch und Blut übergegangen: auf jeden Furz nen größeren abzulassen.
@ K A U S E

Wärst du ein Superheld, könnte man dir aufgrund dieser Fähigkeit durchaus den Namen "Dr. Flatulence" verpassen. :-)
[gone] K A U S E
8 years ago
Ich mach nen onlineshop auf:

Dr. Kause´s Pupspulver für Forendominanz

Nicht genug heisse Luft in deinen Geschreibe? Nimm Dr. Kause´s Pupspulver.

Macht auch gegen Kritik immun - ohne Ignorieren. DU wirst der MK Superstar.

Carsten muss im Support als humaner Chatbot arbeiten.

@ K A U S E
Ich mach nen onlineshop auf:

Mit diesem Storyansatz, könnten wir auch direkt den Hintergrund deiner Superheldenwerdung erklären:

Du hast an besagtem - eigentlich harmlosen - Pupspulver gearbeitet und bei den Experimenten ist etwas schiefgelaufen und du hast eine Überdosis des Pupspulvers abbekommen. Nach einigen psychischen Irritationen während der Umwandlungsphase, besitzt du dann am Ende die kontrollierten Kräfte der Superflatulenz.

Man müßte anschließend nur überlegen, ob man dich als Superhelden und eben als Superschurken etabliert. Vielleicht würde es allerdings auch nur zum Sidekick reichen.
[gone] K A U S E
8 years ago
Wir kriegen ne Story hin - da ist schon fast wie ein brainstorming.

Sidekick reicht mir. Dr.Stak ist aber der böse.
[gone] K A U S E
8 years ago
Der weisse Forenblitz "Mr.Plain" ist ist der Kick.

[gone] K A U S E
8 years ago
Tagsüber ein geknechterter Forenbot in onlineshop von Dr.Kause. Nachts der weisse Blitz. Mr Plain unter der Einfluss von Dr.Stak.
Wird er Superheld oder Superschurke?
Das wird hier noch eine richtig kreative Runde. :-)))

Ich rufe schonmal bei Marvel an. Oder will jemand unbedingt zu DC?
[gone] K A U S E
8 years ago
Marvel wg. Deadpool.
momentan gefallen mir die dc-reihen ja besser.
@ K A U S E

Ich bin definitiv auch für Marvel. Die haben das deutlich bessere Händchen, mit dem Marvel Cinematic Universe das deutlich bessere Gesamtkonzept und irgendwie auch die deutlich besseren Charaktere.

@ Carsten

DC besser als Marvel? Was denn da genau?

Ansonsten könnte man "Doc Flat" (Dr. Flatulence) sehr gut über eine Storyline bei Iron Man einführen: Tony Starck und Doc Flat könnten sich beim Kacken auf einem Klo während der Umwandlungsphase von Doc Flat kennenlernen.
Tony Starck erkennt das Potential der Superflatulenzen und hilft Doc Flat dabei, einen Flat-Suite zu entwickeln, mit dem die Superflatulenzen am Austrittspunkt aufgefangen werden und dann zu diversen Zwecken (Antrieb, Waffen) innerhalb des Anzugs "umgewandelt" werden.

Zuerst könnte Doc Flat dann als Sidekick von Iron Man agieren, aber durch eine Streitsituation trennen sich die beiden und Doc Flat wechselt dann auf die böse Seite. Somit hätten wir direkt einen schönen Switch eingebaut.

Topic has been closed