Name für Internetpräsenz gesucht (Kinderfotos) 57
[gone] Wünsche weiterhin allen viel Spaß in der MK!
8 years ago
#2Report
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
8 years ago
kidpixx.de ist noch frei... ;)
#3Report
[gone] K A U S E
8 years ago
Ich habe "Baby-fotoparty-berlin.de" zu verkaufen.
#5Report
[gone] K A U S E
8 years ago
Es gehört auch am der Suchbegriff und der Ort in die Domain. Oder gleich was generisches wie Kidspixx.Bloß keine xxx (drei xxx) !
Outdoor-KinderFoto-NRW.de oder sowas.
Outdoor-KinderFoto-NRW.de oder sowas.
#6Report
8 years ago
Wie wärs schlicht und einfach mit deinem Namen???
Dann wirst DU mit deinen Werken in Verbindung gebracht, und nicht irgend ein Markengedöns. Wenn es das ist was DU willst, dann passt es sehr gut wenn du mit deinem Namen dahinterstehst. Zudem ist dann nicht in Stein gemeißelt dass du Kinderfotos machst.
In 3 Jahren fotografierst du dann lieber was anderes und dann geht die Namensucherrei von vorne los und du bist deine aufgebaute Marke wieder los...
Dann wirst DU mit deinen Werken in Verbindung gebracht, und nicht irgend ein Markengedöns. Wenn es das ist was DU willst, dann passt es sehr gut wenn du mit deinem Namen dahinterstehst. Zudem ist dann nicht in Stein gemeißelt dass du Kinderfotos machst.
In 3 Jahren fotografierst du dann lieber was anderes und dann geht die Namensucherrei von vorne los und du bist deine aufgebaute Marke wieder los...
#7Report
8 years ago
Die Kindheit reicht nach allgemeinem Verständnis von 4 bis 14 Jahren. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein 8-Jähriger (geschweige denn ein 14-Jähriger) gerne zu einer Fotografin gehen möchte, die sich pfützenpiraten.de oder ähnlich nennt. (Das ist ihm ganz sicher furchtbar peinlich!)
Ich plädiere auch für den eigenen Namen oder eine generische Domain wie http://www.kinderfotos-sb.de
Ich plädiere auch für den eigenen Namen oder eine generische Domain wie http://www.kinderfotos-sb.de
#8Report
8 years ago
@Jennska
Mir gefallen deine Vorschläge besser als die genannten Alternativen!
Däumeling finde ich ganz cool. Ich würde meine (nicht vorhanden) Kinder
vorbei bringen weil deine Namensvorschläge sympathisch und persönlich wirken.
Nicht ganz von der Hand zu weisen ist dass sich 14 jährige davon eher nicht
angesprochen fühlen... allerdings interessieren die sich klassischerweise eh
nicht dafür und werden von Mama hingeschleppt. Da kommt dann zumindest vorerst ins
Spiel dass du noch jung bist und zu denen einen guten Draht haben kannst.
Grundsätzlich glaub ich dass dir jemand der sich mit Marketing auskennt
eher behilflich sein kann als Hobbyfotografen
Gruß Stoic
Mir gefallen deine Vorschläge besser als die genannten Alternativen!
Däumeling finde ich ganz cool. Ich würde meine (nicht vorhanden) Kinder
vorbei bringen weil deine Namensvorschläge sympathisch und persönlich wirken.
Nicht ganz von der Hand zu weisen ist dass sich 14 jährige davon eher nicht
angesprochen fühlen... allerdings interessieren die sich klassischerweise eh
nicht dafür und werden von Mama hingeschleppt. Da kommt dann zumindest vorerst ins
Spiel dass du noch jung bist und zu denen einen guten Draht haben kannst.
Grundsätzlich glaub ich dass dir jemand der sich mit Marketing auskennt
eher behilflich sein kann als Hobbyfotografen
Gruß Stoic
#9Report
#10Report
[gone] K A U S E
8 years ago
@ Stoic: Die Markenbildung für Ihr Produkt (Kinderfotos) unter den Namen Däumling stelle ich mir sehr aufwendig vor. Ich würde eher Handschuhe dahinter vermuten. Auch fehlt ein Kontext zum Produkt, die Assoziation zum Foto fällt schwer.
Auch ist Ihre Zielgruppe nicht das Kind, sondern die Eltern. Und ich habe eine zehnjährige Tochter, die oder ihre Freunde interessieren Fotos von sich nen Husten. Egal wie cool der Name ist.
Ich glaube nicht das hinter der Idee schon eine Strategie steckt, die müsste erst entwickelt werden.
Auch ist Ihre Zielgruppe nicht das Kind, sondern die Eltern. Und ich habe eine zehnjährige Tochter, die oder ihre Freunde interessieren Fotos von sich nen Husten. Egal wie cool der Name ist.
Ich glaube nicht das hinter der Idee schon eine Strategie steckt, die müsste erst entwickelt werden.
#11Report
8 years ago
Eine reine Spezialisierung auf Kinderfotos halte ich für verkehrt.
Ich würde da eher zu jemanden gehen, der auch Familienfotos etc. macht ... der Kunde kennt den Fotografen und seine Qualität, und du hast einen Stammkunden ;)
Ich würde da eher zu jemanden gehen, der auch Familienfotos etc. macht ... der Kunde kennt den Fotografen und seine Qualität, und du hast einen Stammkunden ;)
#12Report
8 years ago
@Kause
Der Däumeling ist ein bekanntes Kindermädchen, ein Fotografie kann man
Ja noch anhängen. Die Handschuhe wäre ja Fäustlinge. Dass die Zielgruppe
die Eltern sind habe ich ja auch schon geschrieben. GErade deshalb finde ich so einen
Namen nicht schlecht, weil die mit dem Namen Kindheitserinnerungen verbinden.
Aber Jennska war ja mit Däumeling selbst unzufrieden, weshalb das gar nicht zur Diskussion stand.
Ich finde einen Namen den man mit einem Märchen assoziiert deutlich einpràgsamer
und persönlicher als das 10.000te Fotostudio mit Art oder Picture im Namen.
Der Däumeling ist ein bekanntes Kindermädchen, ein Fotografie kann man
Ja noch anhängen. Die Handschuhe wäre ja Fäustlinge. Dass die Zielgruppe
die Eltern sind habe ich ja auch schon geschrieben. GErade deshalb finde ich so einen
Namen nicht schlecht, weil die mit dem Namen Kindheitserinnerungen verbinden.
Aber Jennska war ja mit Däumeling selbst unzufrieden, weshalb das gar nicht zur Diskussion stand.
Ich finde einen Namen den man mit einem Märchen assoziiert deutlich einpràgsamer
und persönlicher als das 10.000te Fotostudio mit Art oder Picture im Namen.
#13Report
8 years ago
Meine Idee gibt es schon als Domain sowie als Gesichtsbuch-Gruppe : Kidspics
Pfützenpiraten fände ich cool !
Pics-for-Kids(dot)de scheint noch frei zu sein ... oder wie wäre :
Jenny-for-Youngsters
Jenny-for-Penny (aber da denken dann alle an den Discounter und nicht an den Beatles-Song Penny Lane - und das wäre auch noch verkehrt, weil es sind ja eher 5-Jährige als 25-Jährige gemeint)
Jenny-for-Bunny (zumindest Väter denken dann mehr ans Centerfold als an den Comic-Hasen Bugs Bunny)
Youngsters & Young Stars
Pfützenpiraten fände ich cool !
Pics-for-Kids(dot)de scheint noch frei zu sein ... oder wie wäre :
Jenny-for-Youngsters
Jenny-for-Penny (aber da denken dann alle an den Discounter und nicht an den Beatles-Song Penny Lane - und das wäre auch noch verkehrt, weil es sind ja eher 5-Jährige als 25-Jährige gemeint)
Jenny-for-Bunny (zumindest Väter denken dann mehr ans Centerfold als an den Comic-Hasen Bugs Bunny)
Youngsters & Young Stars
#14Report
[gone] User_224666
8 years ago
Nicht so kompliziert: Kinderbilder. Das funzzt so wie word und windows...
#15Report
8 years ago
pfützenpiraten finde ich cool
es ginge auch
kleineEntdecker
rasselbande
wuselland
es ginge auch
kleineEntdecker
rasselbande
wuselland
#16Report
[gone] Wünsche weiterhin allen viel Spaß in der MK!
8 years ago
Global-Franchise-tauglich sind die meisten Vorschläge hier aber nicht gerade... :)
#17Report
8 years ago
Muttengel oder Nervensaegen.de .-)
#18Report
[gone] Jenny Siegler
8 years ago
Danke euch für die vielen Antworten. Ich sollte das ganze wohl besser erklären.
Es geht erst mal nicht um die Internetadresse, sondern um einen Namen.
Den wollte ich nicht direkt von euch sonder ich suche eher nach Emotionen und Erlebnissen aus der Kindheit. Schlagworte, die man mit Kindsein verbindet. Dreckig sein, Frechdachs, Spaß, Spielen... keine Ahnung.
Ich habe meinen Namen bereits für eine Fotopage auf Facebook mit erwachsenen Models benutzt. Die Bilder passen nicht mit den Kinderbildern zusammen. Ich wusste damals noch nicht, dass ich mal noch eine Seite machen werde mit Kids :-P
Ich stelle mir auch keine 14-Jährigen vor bei meinen Shootings. Es sind eher Kleinkinder. Oder Kinder bis 10 Jahre höchstens. Denke auch, ein 14-Jähriger hat keinen Bock auf sowas :D -Schließlich möchte ich die kindliche Unbefangenheit ja auch festhalten. Ich würde gerne eine Datei anfügen, um euch zu zeigen wie ich fotografiere, aber es sind nur Links möglich.
Ich möchte gezielt Kinder fotografieren. Vllt auch mal ein Familienbild. Das geht schon klar.
Ich stelle mir was deutsches vor. Nicht zu kitschig aber irgendwie liebevoll.
An alle, die meine Namen, die ich genannt habe kritisieren: Die nehm ich ja auch nicht. Sollte nur zeigen, in welche Richtung es gehen soll. Also, unnötig darüber zu diskutieren.
Den wollte ich nicht direkt von euch sonder ich suche eher nach Emotionen und Erlebnissen aus der Kindheit. Schlagworte, die man mit Kindsein verbindet. Dreckig sein, Frechdachs, Spaß, Spielen... keine Ahnung.
Ich habe meinen Namen bereits für eine Fotopage auf Facebook mit erwachsenen Models benutzt. Die Bilder passen nicht mit den Kinderbildern zusammen. Ich wusste damals noch nicht, dass ich mal noch eine Seite machen werde mit Kids :-P
Ich stelle mir auch keine 14-Jährigen vor bei meinen Shootings. Es sind eher Kleinkinder. Oder Kinder bis 10 Jahre höchstens. Denke auch, ein 14-Jähriger hat keinen Bock auf sowas :D -Schließlich möchte ich die kindliche Unbefangenheit ja auch festhalten. Ich würde gerne eine Datei anfügen, um euch zu zeigen wie ich fotografiere, aber es sind nur Links möglich.
Ich möchte gezielt Kinder fotografieren. Vllt auch mal ein Familienbild. Das geht schon klar.
Ich stelle mir was deutsches vor. Nicht zu kitschig aber irgendwie liebevoll.
An alle, die meine Namen, die ich genannt habe kritisieren: Die nehm ich ja auch nicht. Sollte nur zeigen, in welche Richtung es gehen soll. Also, unnötig darüber zu diskutieren.
#19Report
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
8 years ago
Es wäre grundsätzlich falsch, beides zu trennen. Aus werbetechnischen und aus praktischen Gründen (für die Kunden). Wer von dir gehört hat und an den entsprechenden Namen nur ein ".de" anhängen muss, hat es einfacher, dich zu kontaktieren (auch wenn er keine Kontaktdaten hat). Eine Googlesuche nach "Pfützenpiraten" würde wahrscheinlich ins Leere führen, wenn deine Webadresse anders lautet und auf deine Seite ggf. nicht gut genug aufgebaut ist, um beides zu verknüpfen. Ich besitze z. B. die Domain hochzeitsfotografie-potsdam.de. Da ist das Erscheinen auf erste Seite bei Google praktisch vorprogrammiert, wenn Kunden irgendeine Suchanfrage mit "Hochzeit" & "Potsdam" eingeben. Da könnte ich mich auch "Hampelmännchen" nennen; das wäre dann egal. Aber, wie schon geschreiben; ich würde es lassen, das zu teilen, solange du nicht so eine starke Webadresse hast.
"kinderfotos-(deine Stadt).de" plus babyfotos-(deine Stadt).de". Hast du solche Adressen, kannst du dich nennen, wie du willst. "Deinname.de" leitest du auf eine der beiden Webadressen um und der Kessel ist geflickt.;)
#20Report
Topic has been closed
ich bin Fotografin und möchte mich selbstständig machen. Ich habe mich auf Kinderfotos spezialisiert. Die Bilder mache ich gerne draußen. Ich suche noch einen schönen Namen für meine Internetseite. Ich dachte an ähnliche Dinge wie "Däumling", "Pfiffikus", "Pfützenpiraten"... aber bin noch nicht zufrieden damit. Welche Worte fallen euch zu den Themen Kindheit, Freiheit, Spielen, Erlebnisse, Märchen oder Draußen ein? Ich hoffe, dass ich mit Hilfe einiger Schlagworte auf einen Namen komme [IMG]
Danke schon mal für eure Hilfe und liebe Grüße
Jenny