Modell im Blumenbusch- kreativ oder einfallslos? 77
[gone] Wünsche weiterhin allen viel Spaß in der MK!
8 years ago
Männerakt im Blumenbusch halte ich für schwierig , aber nicht für unmöglich... :)
#21Report
8 years ago
ist 'model vor wand' ohne model denn dann die kausesche reduktion?
#22Report
[gone] K A U S E
8 years ago
Sache der Definition (also der eigenen Meinung)
Eindeutig ist eine Definition keine Sache der eigenen Meinung. Meine Meinung ist:
Deine Fotos sind langweilig, weil thematisch uninteressant oder verfehlt und wenig ästhetisch, bei dir gehts nur selbstreferentielle Darstellung ohne gesellschaftliche Relevanz. Weder in Methode noch in Ausdruck oder Motiven ist eine Brechung mit vermeintlichen Rolleklisches oder allgemein propagierten ästhetischen Idealen zu vernehmen. Denn das wäre doch gut. Weil das willst du ja offenkundlich auch:
Du als männliches Aktmodell hast anscheinend das selbe Vorurteil wie viele andere: "mit einem Mann sind gute Aktfotos nicht möglich"
Noch ist in irgendeiner Ebene eine besonders höhe Schöpfungsebene zu erkennen, das wäre doch auch gut.
Ich meine auch gewisse narzistische Tendenzen zu erkennen, Das ist meine Meinung. Ich meine auch meine Zeit hiermit zu verschwenden, ich vermute da haben wir die gleiche Meinung. So weit so gut.
"Rot" ist im Straßenverkehr allgemeingültig als "Stop" definiert, wenn du der Meinung bist "Rot" würde gehen bedeuten, dann machst du einen Fehler.
Wenn du willst, das deine Meinung über "Rot" als Definition akzeptiert wird, müsstest du viele überzeugen.
#23Report
8 years ago
reduktion ist z.b. foto mit model vor wand ohne model und ohne fotografen
#24Report
[gone] K A U S E
8 years ago
ist 'model vor wand' ohne model denn dann die kausesche reduktion?
Brett vor Kopf ist die kausesche Reduktion, mit Holz vor der Hütten.
#25Report
8 years ago
@kause
das wird deutlich zu viel holz auf dem bild
da siehst du ja sonst nix mehr
aaaaaah
verstehe, das ist die reduktion auf das wesentliche
das wird deutlich zu viel holz auf dem bild
da siehst du ja sonst nix mehr
aaaaaah
verstehe, das ist die reduktion auf das wesentliche
#26Report
8 years ago
Wenn es so einfallslos ist, dann finde doch einmal etwas, wo und was noch nie jemand anderes gemacht hat. Das schließt Studio aus, outdoor aus.. Ausser du bist wirklich n richtiger Fuchs.
Es gibt einfach schon zu lange die Menschheit dafür.
Es gibt einfach schon zu lange die Menschheit dafür.
#27Report
8 years ago
ich lese hier nur titten? ok...
model vor wand ohne model und fotografen finde ich gut. das mach ich heute. praktisch daran: muss dann ja da gar nicht hin. und kann was anderes tun.
model vor wand ohne model und fotografen finde ich gut. das mach ich heute. praktisch daran: muss dann ja da gar nicht hin. und kann was anderes tun.
#28Report
[gone] K A U S E
8 years ago
@carsten
die Foto werden auch immer scharf! Ganz wichtig hier.
die Foto werden auch immer scharf! Ganz wichtig hier.
#29Report
8 years ago
@kause:
die mit den ti, dem holz? oder die ohne fotograf? oder beide?
die mit den ti, dem holz? oder die ohne fotograf? oder beide?
#30Report
[gone] K A U S E
8 years ago
.. ftgrf redux ..
#31Report
[gone] K A U S E
8 years ago
#32Report
8 years ago
Männerakt im Blumenbusch halte ich für schwierig , aber nicht für unmöglich... :)
Diese Einstellung gefällt mir schon besser .... vieiiiiel besser ;)
Es müssen ja nicht Blümchen sein. Dornen zB könnten funktionieren. Richtung SiFi ist auch sicher was möglich ...
Wenns unbedingt was mit Blümchen sein muß ... zB etwas lustiges oder etwas was überhaupt nicht zusammenpasst.
Man muß n ur kreativ sein .... das ist alles :p
@ Kause:
bei dir gehts nur selbstreferentielle Darstellung ohne gesellschaftliche Relevanz
Bitte zeig mir die gesellschaftliche Relevanz bei den Fotos auf deiner SC ;) Da bin ich jetzt aber mal gespannt :p
Wenn du dir auch das Vorwort von meiner HP (ganz) durchgelesen hätteste und auch darüber nachdenkst, wüstest du, das hinter meinem Projekt doch ein höheres Ziel steckt.
Eine "gesellschaftliche Relevanz" also das Geschichtsbuch umschreiben werde ich sicher nicht können, da bin ich ganz realistisch ;)
Letztendlich gibt es aber mehrere Gründe, warum ich hier bin ;)
PS:
- ich finde auch andere Aktfotos gut. Aber nachmachen ist nicht so meins und ich hab weder große Muskeln, noch Sixpack, die man für diese Fotos bräuchte.
- nicht alle Fotos von mir finde ich *wow*, aber einige.
- manche sind aber auch bewußt "schlecht" nach dem Motto "das kann man auch mit einem Mann machen, und schaut genauso langweilig aus"
- manche haben sogar eine Aussage, die aber niemand erkennt weils halt "nochn Aktfoto" ist :s
PPS: Wieso muß ich mich hier eigentlich immer rechtfertigen und wiso läuft es immer wieder auf meine Arbeit raus?
Ich weiß der Gedanke, daß man auch Männer ablichten kann (dabei sppreche ich nicht nur von mir) ist für viele unbequem
#33Report
8 years ago
@kause:
ich mag's ja weniger gerne germanisch, sondern lieber entspannt und mit kesser sohle. da passen dann auch blumen.
https://www.youtube.com/watch?v=TBXv37PFcAQ
ich mag's ja weniger gerne germanisch, sondern lieber entspannt und mit kesser sohle. da passen dann auch blumen.
https://www.youtube.com/watch?v=TBXv37PFcAQ
#34Report
[gone] K A U S E
8 years ago
@seekworld
Deine Worte:
sind nicht meine Worte. Ich habe keinen emanzipatorischen Ansatz in meiner Fotografie, höchsten einen ästhetischen. Der lautet "Weniger ist mehr" Und darin könnte man in einer Radikalität des Denkens ein egalitäres Bedürfnis erkennen: "alle sind gleich". Oder werden durch Ikonisierung und Idealisierung gleich gemacht.
In der Realität der Mk zum Ende gedacht: "Das beste Foto ist das nicht gemachte Foto", wobei hier das Denken durch die viele in der MK gezeigten Akte (M oder F) zu Tugend und Pflicht zu gleich wird.
Weil es ein von dir internalisiertes Vorurteil ist und dich kränkt. bliblablub.
Deine Worte:
Du als männliches Aktmodell hast anscheinend das selbe Vorurteil wie viele andere: "mit einem Mann sind gute Aktfotos nicht möglich
sind nicht meine Worte. Ich habe keinen emanzipatorischen Ansatz in meiner Fotografie, höchsten einen ästhetischen. Der lautet "Weniger ist mehr" Und darin könnte man in einer Radikalität des Denkens ein egalitäres Bedürfnis erkennen: "alle sind gleich". Oder werden durch Ikonisierung und Idealisierung gleich gemacht.
In der Realität der Mk zum Ende gedacht: "Das beste Foto ist das nicht gemachte Foto", wobei hier das Denken durch die viele in der MK gezeigten Akte (M oder F) zu Tugend und Pflicht zu gleich wird.
PPS: Wieso muß ich mich hier eigentlich immer rechtfertigen und wiso läuft es immer wieder auf meine Arbeit raus?
Ich weiß der Gedanke, daß man auch Männer ablichten kann (dabei sppreche ich nicht nur von mir) ist für viele unbequem
Weil es ein von dir internalisiertes Vorurteil ist und dich kränkt. bliblablub.
#35Report
8 years ago
Du meine Güte, komme ich mir hier gerade minderbemittelt vor... sorry, aber so ein akademisches Gefasel geht mir hier echt auf den Zeiger. Kann man es nicht mit einfachen Worten ausdrücken?
Also mal meine Meinung zu den Männer-Akten. Es gibt gute Männerakte... welche, die mich schmunzeln lassen, welche die technisch perfekt sind. Dann gibt es die, die ins Kitschige abgleiten (leider zu viele davon) und welche, die mich peinlich berühren.
Aber egal... was mir gefällt, muss nicht für die Allgemeinheit gelten. Man kann das aber für sich selektieren, indem man eben nur die kommentiert, die einem gefallen... die anderen gehen einfach unter oder gefallen anderen.
LG von Rita
Also mal meine Meinung zu den Männer-Akten. Es gibt gute Männerakte... welche, die mich schmunzeln lassen, welche die technisch perfekt sind. Dann gibt es die, die ins Kitschige abgleiten (leider zu viele davon) und welche, die mich peinlich berühren.
Aber egal... was mir gefällt, muss nicht für die Allgemeinheit gelten. Man kann das aber für sich selektieren, indem man eben nur die kommentiert, die einem gefallen... die anderen gehen einfach unter oder gefallen anderen.
LG von Rita
#36Report
8 years ago
......
ich wollte gerade auch so ein Blumenbusch-Model - Bild hochladen.
Hab´s dann kreativ überarbeitet .....
.... zuerst mal Model weg ...
.... vom Busch die Blumen ...
.... also weg ...
.... aus dem Bild dann die Farbe ... weg ....
.... auf´s wesentliche reduziert, also weiß weg ...
... und dann fiel mir das Beste ein, dass Hochladen , auch weggelassen !!
Wer Interesse an einem Wörkschop hat , melden . Inhalt : Wie lösche ich digitale Papierkörbe ohne Inhalt. !!
....
ich wollte gerade auch so ein Blumenbusch-Model - Bild hochladen.
Hab´s dann kreativ überarbeitet .....
.... zuerst mal Model weg ...
.... vom Busch die Blumen ...
.... also weg ...
.... aus dem Bild dann die Farbe ... weg ....
.... auf´s wesentliche reduziert, also weiß weg ...
... und dann fiel mir das Beste ein, dass Hochladen , auch weggelassen !!
Wer Interesse an einem Wörkschop hat , melden . Inhalt : Wie lösche ich digitale Papierkörbe ohne Inhalt. !!
....
#37Report
8 years ago
off topic
ich stell mir gerade berggorilla im blumenbusch vor
*zwinker
ich stell mir gerade berggorilla im blumenbusch vor
*zwinker
#38Report
8 years ago
Manche finden die ganze Welt Schei.....
Dann gibt es zwei Möglichkeiten.
Mindestens.
Dann gibt es zwei Möglichkeiten.
Mindestens.
#39Report
[gone] User_160695
8 years ago
Ich stelle nun fest, das Sommerloch gibt dem Herbst noch keine Chance .........
#40Report
Topic has been closed