Equipment/Ausstattung 33
[gone] Privatier
8 years ago
??? frage ist unverständlich
#2Report
8 years ago
Die Umfrage finde ich auch unverständlich. Fakt ist doch: das Model interresiert nicht die Technik, wie die Aufnahme gemacht wurde, sondern nur das Fotothema, ob die Bilder gut werden und ggf. noch die Location.
Und wenn ein Kollege oder interessierter fragt, mit welcher Technik ein Foto gemacht wurde, gebe normalerweise auch Auskunft.
VG Jens
Und wenn ein Kollege oder interessierter fragt, mit welcher Technik ein Foto gemacht wurde, gebe normalerweise auch Auskunft.
VG Jens
#4Report
8 years ago
khzimmer Lichtsaum-Poesie Ok, dann bist Du auf das einzigste Model im Universum getroffen, welches nach der Technik gefragt hat :-D
Mich hat soweit ich mich erinnere in 12 Jahren Modelfotografie nie ein Model nach der Technik gefragt.
VG Jens
Mich hat soweit ich mich erinnere in 12 Jahren Modelfotografie nie ein Model nach der Technik gefragt.
VG Jens
#6Report
8 years ago
Oder wollte die Gute nur sichergehen, dass die Kamera etwas oberhalb der 100-Euro-Kompaktklasse angesiedelt ist?
#7Report
8 years ago
Klar interessiert die das, die freuen sich immer wie bolle wenn sie raus bekommen das ich ne Exoten Marke verwende und sie daher eine Kerbe mehr in ihr Model Book machen können. :p
#8Report
8 years ago
Denke daß man die Bilder auf der SC beurteilen sollte, nicht wie sie entstanden sind. Equipment (also viel) kann höchstens bei der Planung eines Schuh-Dings eine Rolle spielen, ist aber sonst sowas von egal. Wenn ein Model nichts unter Canon 5D akzeptiert hat er/sie vielleicht einen Profi-Tick, aber noch lange keinen besseren Geschmack. Gilt auch für Kollegen.
#10Report
8 years ago
Meine Modelle haben sich bisher nur für die Bilder interessert. Die Technik war denen egal.
#11Report
[gone] schallkoerper fotografie
8 years ago
Herr Lichtsaum hat recht....die Fragestellung aus dem EIngangspost stimmt schlicht nicht mit den Antwortmöglichkeiten überein. und obendrein finde ich Antwort Nr. 4 etwas eigenartig...was soll das mit dem "teuer" ?! soll das ne Art Seitenhieb sein ?"
wer fragt kriegt von mir Antwort. und mich interessiert durchaus womit andere Knipser ihre BIlder machen und bearbeiten.
wer fragt kriegt von mir Antwort. und mich interessiert durchaus womit andere Knipser ihre BIlder machen und bearbeiten.
#12Report
8 years ago
ich weiß schon, wieso ich jahrelang studiert habe, um am ende auch erfolgreich umfragen konzipieren zu können.
ok, solche profianforderungen müssen die dinger hier natürlich nicht erfüllen. aber es wäre doch wünschenswert, wenn die nicht immer im kompletten kognitiven delirium erstellt werden würden.
ps:
na klar, soll das ein seitenhieb sein. scheint kein model-freund zu sein.
ok, solche profianforderungen müssen die dinger hier natürlich nicht erfüllen. aber es wäre doch wünschenswert, wenn die nicht immer im kompletten kognitiven delirium erstellt werden würden.
ps:
was soll das mit dem "teuer" ?! soll das ne Art Seitenhieb sein ?"
na klar, soll das ein seitenhieb sein. scheint kein model-freund zu sein.
#13Report
Welche Technik? Stellt man denn nicht die Kamera einfach auf "M" wie Model-Motivprogramm? ;)
Bisher hatte ich noch kein Modell vor meiner Linse, das sich auch nur halbwegs ernsthaft für die Technik interessiert hätte. Warum auch? iPhone und Co machen doch auch gute Bilder, ohne dass man sich mit Technik auseinandersetzen müßte. Pay-Modellen sind meist auch die Bilder völlig wurscht. Einige reagieren sogar genervt, wenn man ihnen ein Bild auf dem Kameradisplay zeigt und ihnen erklärt, wie sie ihre Pose verändern sollen.
Bisher hatte ich noch kein Modell vor meiner Linse, das sich auch nur halbwegs ernsthaft für die Technik interessiert hätte. Warum auch? iPhone und Co machen doch auch gute Bilder, ohne dass man sich mit Technik auseinandersetzen müßte. Pay-Modellen sind meist auch die Bilder völlig wurscht. Einige reagieren sogar genervt, wenn man ihnen ein Bild auf dem Kameradisplay zeigt und ihnen erklärt, wie sie ihre Pose verändern sollen.
#14Report
8 years ago
Ja, es wäre hilfreich seine Frage klar verständlich zu formulieren, um eine brauchbare Antwort zu bekommen.
Ich kann mich dem Bazi nur anschließen, auch mich hat noch nie ein Model nach Technik und Umsetzung gefragt. und in meinen Workshops saßen auch noch keine Models...
Die Motivation der Befragung erschließt sich mir daher nicht.
Ich kann mich dem Bazi nur anschließen, auch mich hat noch nie ein Model nach Technik und Umsetzung gefragt. und in meinen Workshops saßen auch noch keine Models...
Die Motivation der Befragung erschließt sich mir daher nicht.
#15Report
8 years ago
Um meinen vorherigen Kommentar zu präzisieren, ich find's auch nicht schlimm zu fragen oder gefragt zu werden. Freue mich sehr wenn eine absolut erstklassige Sedcard mit 'ner Einsteigerkamera entstanden ist oder, naja, (schaden)freue mich wenn jemand mit seinem Profiequipment im Profiltext prahlt und doch nur Saure Gurken abliefert, wenn auch mit 50MP und knackescharf. Und hin und wieder interessiert's mich auch ob Schallkörper nun mit 35 oder 50mm fotografiert hat, oder der oder die 'ne schicke 6x7 mit 'nem tollen Film hatte. Aber letztendlich ist's halt doch das Bild das zählt.
#16Report
8 years ago
Wobei es mich ab und an auch schon interessieren würde, wie denn Licht gesetzt wurde, oder wie gerade bei komplexen Lichtsituationen hier ggf. auf die Kombination Blende/Zeit geschaut worden ist, gestehe ich hier gerne ein...
#17Report
8 years ago
Es ist Montag, früher Morgen. Ich kann keine Möglicheit aus dieser Umfrage markieren, so richtig kapiere ich die gerade iwie nicht. Bestimmt liegt das am mangelnden Koffeingehalt im Blut.
Ich hab noch nie ein Model kennen gelernt, was genauere Ansprüche an die Ausrüstung gestellt hat. Am Ende zählt doch das Ergebnis, wie es entstanden ist. Wenn ich technische Fragen zur Aufnahme habe, stelle ich die auch gerne schonmal, fast immer bekommt man auch eine gute Antwort. Werde ich gefragt, beantworte ich solche Anfragen genauso.
Bei fast jeder Materialschlacht würde ich eh verlieren.
Ich hab noch nie ein Model kennen gelernt, was genauere Ansprüche an die Ausrüstung gestellt hat. Am Ende zählt doch das Ergebnis, wie es entstanden ist. Wenn ich technische Fragen zur Aufnahme habe, stelle ich die auch gerne schonmal, fast immer bekommt man auch eine gute Antwort. Werde ich gefragt, beantworte ich solche Anfragen genauso.
Bei fast jeder Materialschlacht würde ich eh verlieren.
#18Report
[gone] Wünsche weiterhin allen viel Spaß in der MK!
8 years ago
Wenn ich eine Leica S erblicke werde ich ganz wuschig und reiße mir instant sämtliche Klamotten vom Leib...
#20Report
Topic has been closed
Bin Fotograf/in, interessiert mich schon, wie das gemacht wurde
17
Bin Fotograf/in wie Kollegen das machen, ist deren gute Sache
12
Bin Model, interessiert, was an Cam und Licht angestellt wird
0
Bin Model, ich will gute Bilder TFP, sonst aber teuer
0
29 Votes
- 33Posts
- 1,347Views
Dennoch würde ich mich mal für die Ergebnisse interessieren.
Gebt ihr eure technischen Möglichkeiten inkl Postwork, und den ganzen Kram der on Location ist inkl Kamera vor dem Fototermin heraus, oder meint ihr, damit kann eh kein Mensch/Model was mit anfangen.