Ein etwas anderer Jammer-Thread 211

Ich versteh es nicht ... vll bin ich zu alt dafür?

Idee aushecken, Fotograf/In suchen, ansprechen, Absage bekommen, nochmal suchen, jemanden anderen finden. Wo ist da die Schwierigkeit? Solche Anfragen bekommt doch jede/r halbwegs gute Fotograf/in hier mindestens im halben Dutzend pro Woche. Da wird sich doch jemand finden lassen, der das dann entsprechend auf TFP und zur Zufriendeheit umsetzen kann?

Und wenns an der Entfernung scheitert ... dann zahlt doch die Reise. Oder brechen dadurch gleich reihenweise Zacken aus Kronen?

Ihr brüllt doch imme ralle nach TFP. Voilà ... da sucht nen hübsches Model händeringend und stellt keine anderen Bedingungen, als ich sie auch stelle, wenn ich Models suche, egal ob TFP oder Pay.

Herrje.
#161Report
[gone] schallkoerper fotografie
8 years ago
Ihr brüllt doch imme ralle nach TFP. Voilà ... da sucht nen hübsches Model händeringend und stellt keine anderen Bedingungen, als ich sie auch stelle, wenn ich Models suche, egal ob TFP oder Pay.

die Bedingung das es eine Fotografin sein soll ist Dir wirklich entgangen ? ;)
#162Report
8 years ago
Mein Gott, langsam reichts echt. Jetzt setzt euch bitte alle zusammen in eine Ecke und macht Gruppen heulen, weil ich eine Frau bevorzuge für ein Shooting wo ich halbnackt bin. Ihr seid schlimmer als 'ne Krabbelgruppe!
#163Report

die Bedingung das es eine Fotografin sein soll ist Dir wirklich entgangen ? ;)

Nein, die habe ich mal salopp übergangen, denn mein nächster Rat wäre gewesen, dass sich das Model dann hier bewegen sollte, wenn es auf diese Weise nichts wird. Wenn sie die Chance bekommt IHR Shooting zu bekommen, sollte das ja wohl egal sein. Alles andere wäre pupertär.
#164Report
8 years ago
Äußerdem BEVORZUGE ich eine Frau und mache es nicht davon abhängig! Eine Frau oder jemand, mit dem ich bereits mehrmals zusammen gearbeitet habe. Da das aber BISHER noch nicht der Fall ist, fällt die größte Hoffnung eben auf eine Frau.

Heul, heul, heul, heul. Ham wa jetzt alles oft genug durchgekaut? Es langweilt mich langsam.
#165Report
8 years ago
Mein Gott, langsam reichts echt. Jetzt setzt euch bitte alle zusammen in eine Ecke und macht Gruppen heulen, weil ich eine Frau bevorzuge für ein Shooting wo ich halbnackt bin. Ihr seid schlimmer als 'ne Krabbelgruppe!

ne ich fürchte es sind nur ganz im Gegenteil sehr viele erwachsene Menschen die das hier lesen und hier schreiben und genau deshalb wenig Verständnis aufbringen. hat mit Krabbelgruppe extrem wenig zu tun, Sveniieh ;)

das es Dir schwerfällt das zu begreifen kann ich nachvollziehen. aber heulen tust primär Du...ist ja auch n Jammerthread haste schon richtig betitelt :)
#166Report
8 years ago
Schlimmerweise sind die Fotografen hier momentan irgendwie die jenigen, die mehr jammern als ich. Weil ich ja das dumme und böse Model bin, was anders ist und das geht natürlich gar nicht. Sie hat sich egal ob angezogen, halb nackt oder ganz nackt gefälligst auch von nem Kerl abzulichten und wenn sie das nicht tut, dann hat sie dermaßen Komplexe in ihrem kleinem Köpfchen - obwohl ja jemand anderes keine Grenzen und Meinung anderer akzeptiert. Hmmmmmmmmmmmmmmm.

Aber gut, dass wenigsten Bianca bemerkt hat, dass es um Erfahrungsaustausch ging und nicht darum, wieder einmal einen Menschen zu zerfetzen. :)
#167Report
Es geht gar nicht darum, ob die bösen Fotografen Dich vor die Knipse von nem Kerl bekommen wollen. Mir z.B. ist das völlig Schnuppe. Wichtig für Dich müsste doch sein Deine Wunschbilder zu bekommen und dazu notfalls Kompromisse einzugehen oder das Projekt eben zu begraben, wenn es sich nicht anders ergibt.

Ich kann Dich sogar (ziemlich gut) verstehen und bin damit auch reichlich oft konfrontiert gewesen. Aber ich kann Dir aus laaaaanger Erfahrung sagen, dass es auch anders geht und sich mancher Vorbehalt ratzfatz auflöst ... und mein Arbeitsbereich ist da wahrlich "problembehaftet".
#168Report
8 years ago
Sicherlich geht es anders, es gibt ja auch genügend Models die egal wie freizügig mit 'nem fremden männlichen Fotografen shooten. Ich für meinen teil möchte aber eben lieber eine Frau dafür oder wenn es denn wirklich nicht anders geht einen Fotografen mit dem ich aber eben schon öfter geshootet habe. Momentan ist das nicht der Fall, also muss das also wohl noch einige Zeit warten, wenn sich keine Frau findet.
Aber gut, dass ich eh erst wieder ab September shoote und 21 bin und somit noch jede menge Zeit habe.
Jedoch scheint es mir nicht so, als würde der großteil der Herrschaften das akzeptieren, dass einige Modelle in dem Bereich sich lieber dem weiblichen Geschlecht "anvertrauen", als mit jedem x-beliebigen FotografEN.

Ja, das verteufle ich jedes Mal, wenn es um diese Suche geht. Das man bei den Fotografen nicht nach weiblich und männlich getrennt suchen kann..
#170Report
8 years ago
Schlimmerweise sind die Fotografen hier momentan irgendwie die jenigen, die mehr jammern als ich. Weil ich ja das dumme und böse Model bin, was anders ist und das geht natürlich gar nicht. Sie hat sich egal ob angezogen, halb nackt oder ganz nackt gefälligst auch von nem Kerl abzulichten und wenn sie das nicht tut, dann hat sie dermaßen Komplexe in ihrem kleinem Köpfchen - obwohl ja jemand anderes keine Grenzen und Meinung anderer akzeptiert. Hmmmmmmmmmmmmmmm.

spielt sicher auch mal rein nur die meisten Kommentare hier sagen schlicht: Du hast ne Idee, wo bitte ist ernsthaft das Problem sie umzusetzen ? und das sind Leute die haben dieses Problem voraussichtlich weit haeufiger gehabt als Du und gehen da pragmatisch ran...wie komme ich zu den Bildern....
Aber gut, dass wenigsten Bianca bemerkt hat, dass es um Erfahrungsaustausch ging und nicht darum, wieder einmal einen Menschen zu zerfetzen. :)

das es um Erfahrungsaustausch geht haettest Du natürlich auch kommunizieren koennen und das Du keinerlei zielbringende Vorschläge haben möchtest. davon habe ich hier nix gelesen.
zerfetzen wollte Dich glaube ich auch niemand, Du hast nur klare Ansagen gekriegt. 

also: nö, hier heult niemand ausser Dir. 
Bei den Models wird unterschieden zwischen female und male. Es wäre tatsächlich nicht schlecht, auch bei den Fotografen zwischen Fotograf und Fotografin unterscheiden zu können. Speziell bei der Suche nach Sedcards. Mag ja tatsächlich manchmal Gründe geben, wahlweise nach Fotograf oder Fotografin zu suchen.

aber so tauchen hier sogar brauchbare Ideen :)

#171Report
8 years ago
2016
nichts wird so geliebt und gleichzeitig verteufelt wie der nackte körper.
das haben wir(innen)uns damals ganz anders vorgestellt.
#172Report
x-beliebigen Fotograf

*Augenroll* ;) ... es soll ja auch nicht jeder x-beliebige Fotograf sein, sondern notfalls eben DER richtige. Und das lässt sich ja schnell per Telefon oder nem Kaffee/Tee/Wasauchimmer feststellen. Und dem richtigen Fotografen ist es dann auch völlig egal, ob Du nackt oder im zugezogenen Sack dastehst.

Bilder haben wollen. Oder eben einfach lassen.

Aber Wurscht. Adio.
#173Report
8 years ago
Was ein Thema bzw. was für Auswüchse.... super Sinnbild dafür, wie das MK Forum funktioniert.

#174Report
8 years ago
Liebe Admins,koennt Ihr vielleicht diesen Zeitklauertroed schließen,macht irgendwie süchtig,dreht sich aber nur noch im Kreis.
#175Report
8 years ago
Du hast doch die Lösung hier schon beschrieben:

Eine Frau oder jemand, mit dem ich bereits mehrmals zusammen gearbeitet habe.

Suche dir Fotografen/Fotografinnen deren Stil dir gefällt und in die gewünschte Richtung geht und mache erst mal tfp shootings, die dein Wunschthema noch nicht umsetzen, aber schon etwas in die Richtung, aber eben noch nicht so sensibel sind. Wenn dabei dann die Chemie passt (es kann ja auch durchaus sein, dass das auch mit einer Fotografin nicht passt) dann kannst du ja versuchen, einen weiteren Schritt auf dein Ziel hin zu gehen. Das können viele kleine Schritte werden ode es kann auch ganz schnell gehen, aber mir scheint dies der einzig mögliche Weg sein dein Ziel zu erreichen
#176Report
8 years ago
Das ist doch auch mein Plan? Aber es gibt ja einige Leute, die das wohl nicht ganz verstehen oder was auch immer.
Im Endeffekt ging es ja auch darum, um eigene Erfahrungen zu dem Thema
#177Report
8 years ago
@schallkörper:

=13pxEinmal soll es einen jammer-thread geben, der nicht davon handelt wie scheisse die MK und wie böse und arrogant ihre Mitglieder sind. 

=13pxIm Endeffekt habe ich immer etwas zu jammern, jetzt möchte ich aber das mal mit euch teilen. 

=13pxEines Tages habt ihr einen Gedankenblitz und die Idee für ein Shooting - soll natürlich prompt umgesetzt werden. Nur gibt es da einen Haken, jeder fotograf brauch sein Model und ein Model sein fotograf. Also auf die Suche nach dem Arbeotspartner. 
=13pxTage vergehen, Wochen und so weiter und? NICHTS. Die Bilder in eurem Kopf sind klasse, also wollt ihr sie in echt auch so, bedarf also dem perfekten Partner und nicht dem nächst besten. 
=13pxEs findet sich aber niemand -. -

Dies war der Eingangsthread. Was ist daran nicht als Erfahrungsauschtausch zu verstehen? 
Wie oft muss man Euch Männer noch darauf hinweisen? Denn das ist keine Frage zwischen Model und Fotografen sondern zwischen Frau und Mann, wie man bei den ganzen Beiträgen (von einigen wenigen Ausnahmen abgesehen) sehr gut lesen kann (wenn man denn richtig und vollständig lesen kann)!

Sveniieh wird sicher früher oder später den/die passenden Shootingpartner(in) finden, hier geht es um Erfahrungsaustausch!
#178Report
8 years ago
Und noch zu T.Bichler und KAUSE:
wenn Ihr von der Fotografie leben müsst und es Euch leisten könnt, ein Model, das von einem Auftraggeber gewünscht ist, Ihr aber nicht wollt, auszuschlagen oder Kunden/ Kundinnen ein Shooting verweigert, weil Ihr sie aus irgendwelchen Gründen nicht fotografieren wollt, dann stimmt dabei entweder etwas nicht oder das ganze Gejammere der Berufsfotografen ist absolut lächerlich! Oder Ihr habt eine Nische gefunden, die nur weniger bedienen können!
Denn sowas spricht sich unter Kunden und Auftraggebern rum und irgendwann gibt es dann halt keine oder zu wenige- wie bei allen anderen Berufsgruppen mit Konkurrenz eben auch.
#179Report
Es wäre tatsächlich nicht schlecht, auch bei den Fotografen zwischen Fotograf und Fotografin unterscheiden zu können. Speziell bei der Suche nach Sedcards. Mag ja tatsächlich manchmal Gründe geben, wahlweise nach Fotograf oder Fotografin zu suchen.

Genau, das wäre eine sehr gute Idee für die V5 und wurde früher auch schon mal vorgeschlagen. Wenn ich vor der Kamera stünde und fotografiert werde, ist es mir auch nicht egal, ob dabei eine Frau oder ein Mann die Kamera bedient - gerade dann, wenn es eben nicht um Portraits ginge. Wurde außerdem auch schon mal diskutiert :
https://www.model-kartei.de/forum/39/97503-3-maennliche-fotografen-mit-weiblichen-profilfotos.html

Das "vielleicht" in den Aufnahmebereichen könnte ebenfalls ein geschlechtsspezifisches sein ...
#180Report

Topic has been closed