Ein etwas anderer Jammer-Thread 211

Amy Kay
8 years ago
Anforderungen ändern, von einem Fotografen einfach gesagt. Der steht nur hinter der Kamera, nicht davor. Wieso die Anforderungen bestehen, sollte klar sein bzw. nachvollziehbar. Ein Model sollte ich vor der Kamera wohl fühlen, tut sie das nicht, wird man es ihr auf den Fotos später anmerken. Ergebnis wird schlecht, aber das ist ja nicht der Sinn
#21Report
[gone] K A U S E
8 years ago
Formulier doch deine idee mal hier aus, vielleicht hilft ja die Aussensicht, sie verständlicher zu machen.
#23Report
8 years ago
Zu erstmal, nein ich mach' es nicht direkt am Geschlecht fest, aber mein Profiltext mit dem nächsten Satz werden einige wahrscheinlich die Lampen leuchten lassen.
Im Endeffekt geht's um ein Dessousshooting - reicht so weit als Grundinfo.
'Ne Frau ist mir da einfach am liebsten, klappt das nicht, hätte ich aber wenigstens gerne einen Fotografen mit denen ich mehr zuammen gearbeitet habe um alles einschätzen zu können.
Im Endeffekt geht's um ein Dessousshooting - reicht so weit als Grundinfo.
'Ne Frau ist mir da einfach am liebsten, klappt das nicht, hätte ich aber wenigstens gerne einen Fotografen mit denen ich mehr zuammen gearbeitet habe um alles einschätzen zu können.
#24Report
[gone] rast
8 years ago
Ich glaube es geht hier nur ums jammern, denn gerade auch in HL gibt es jedemenge Fotografinnen die richtig gut sind und auch in HH ist da was zu finden.
#25Report
[gone] K A U S E
8 years ago
Du bist unsicher ob der Fotograf deine Grenzen überschreitet?
#26Report
[gone] schallkoerper fotografie
8 years ago
Ich glaube es geht hier nur ums jammern, denn gerade auch in HL gibt es jedemenge Fotografinnen die richtig gut sind und auch in HH ist da was zu finden.
na das sagt doch schon der Titel, Herr Rast :D
natürlich findet sich hier im Norden ne Menge, auch Frauen die absolut in der Lage sind was umzusetzen...von daher die Frage: was heisst "eher mau", Sveniieh ?
fotografisch oder mengenmässig?
Ein Model sollte ich vor der Kamera wohl fühlen, tut sie das nicht, wird man es ihr auf den Fotos später anmerken. Ergebnis wird schlecht, aber das ist ja nicht der Sinn
nö....solange Du keinen Aufstand vor der Kamera veranstaltest sieht man das den Fotos eigentlich gar nicht an. wenn der Fotograf/die Fotografin macht wofür er/sie/es da ist spielt die Chemie bis zu nem gewissen Aversionspunkt faktisch keine Rolle....aber....ich habe auch keinen Bock meine freie Zeit mit Menschen zu verbringen mit denen das für mich mehr Anstrengung als Spaß ist....von daher kann ich das schlussendlich auch verstehen.
Du hast doch Wäschekram auf Deiner SC...also hat das doch schon funktioniert....
#28Report
[gone] K A U S E
8 years ago
Ganz sicher spielt das wohlfühlen oder passende Ausdruck die größte Rolle für ein Portrait, gerade für ein Model.
#29Report
8 years ago
Ich wohne in Hamburg und derzeit beschränkt sich der Raum für Shootings eben auch NUR auf Hamburg, also interessiert es mich momentan recht wenig wie es in Lübek aussieht. Abgesehen davon, hab' ich grad' mal die Suche angehauen. Provisorisch nur auf 10km. Es sind grad' mal 4-5 Fotografinnen. Eine ist Pay, was ich mir mit 150 Euro definitiv nicht leisten kann. Im Hotel Papa hätte das derzeit vllt. noch geklappt, mit eigener Wohnung definitiv nicht. Und ansonsten ist da lediglich eine, die dem Stil entspricht. - Nachricht raus. Das zu dem Thema.
Desweiteren geht's mir nicht unbedingt drum, dass Grenzen überschritten werden. Nur bin ich jemand, der sich nicht gerne vor dem anderen Geschlecht einfach so für 'n Foto halb nackig mach. Da muss die Chemie stimmen, hat immerhin auch was mit Vertrauen und Respekt zutun, nicht nur wegen dem nicht anfassen.
Ich finde schon, dass sich das nicht wohl fühlen stark auf Bildern breit macht. Da wird ein Lächeln schnell mal verkrampft, obwohl das gar nicht so gewollt ist.
Zum Wäschekram: Gibt so was wie weibliche Freunde oder Fotostudios, die man sich mal gönnen konnte.
Desweiteren geht's mir nicht unbedingt drum, dass Grenzen überschritten werden. Nur bin ich jemand, der sich nicht gerne vor dem anderen Geschlecht einfach so für 'n Foto halb nackig mach. Da muss die Chemie stimmen, hat immerhin auch was mit Vertrauen und Respekt zutun, nicht nur wegen dem nicht anfassen.
Ich finde schon, dass sich das nicht wohl fühlen stark auf Bildern breit macht. Da wird ein Lächeln schnell mal verkrampft, obwohl das gar nicht so gewollt ist.
Zum Wäschekram: Gibt so was wie weibliche Freunde oder Fotostudios, die man sich mal gönnen konnte.
#30Report
[gone] rast
8 years ago
So wie du schreibst und dich ausdrückst scheinst du echt ne Nette zu sein :D
ich bin hier jetzt raus, wünsch dir aber viel Erfolg hier in der MK,
gute Fotografinnen die dir genügen und bei denen die Chemie stimmt und
Bilder wie du sie dir vorstellst.
ich fürchte jedoch das deine Seite bald ne Karteilche sein wird, wobei das schon schade ist..........
ich bin hier jetzt raus, wünsch dir aber viel Erfolg hier in der MK,
gute Fotografinnen die dir genügen und bei denen die Chemie stimmt und
Bilder wie du sie dir vorstellst.
ich fürchte jedoch das deine Seite bald ne Karteilche sein wird, wobei das schon schade ist..........
#31Report
8 years ago
Ich bin nett, wenn man nicht Klugscheißert :p
Weshalb sollte meine Seite bitte zur Karteileiche werden? Bin doch höchstaktiv.
Weshalb sollte meine Seite bitte zur Karteileiche werden? Bin doch höchstaktiv.
#32Report
8 years ago
Also irgenwie versteh ich es, daß du dich lieber vorm gleichen Geschlecht nackig machst. Bei meinem gestrigen Shooting gings auch um ein Foto mit Erektion, und wir brauchten mehre Versuche, bis wir das perfekte im Kasten hatten .... ich denke mit ner Fotografin wäre das irgendwie komisch gewesen ;)
Zudem ist der Antrieb mit dem manche Fotografen hier Aktfotos machen eher fragwürdig und ich stell mir jedesmal die Frage wenn jemand ne mittelmäßig bis schlechte SC mit Aktfotos hat und "nur Frauen" ob der an der Fotografie interessiert ist, oder nur mittel zum Zweck nackige Frauen zu sehen und seine Fantasien auszuleben.
Weibliche Fotografinen sind hier sehr selten ... entweder Umkreis erweitern oder abwarten, bis dir ein männlicher Fotograf über den Weg läuft, zu dem du wirklich Vertrauen hast, und mit dem du schon 1-2 Shootings hattest. Das wird früher oder später der Fall sein ;)
Einfach nichts erzwingen wollen, macht nur Frust ... und wenns dann doch zufällig klappt, einfach glücklich sein ;)
Zudem ist der Antrieb mit dem manche Fotografen hier Aktfotos machen eher fragwürdig und ich stell mir jedesmal die Frage wenn jemand ne mittelmäßig bis schlechte SC mit Aktfotos hat und "nur Frauen" ob der an der Fotografie interessiert ist, oder nur mittel zum Zweck nackige Frauen zu sehen und seine Fantasien auszuleben.
Weibliche Fotografinen sind hier sehr selten ... entweder Umkreis erweitern oder abwarten, bis dir ein männlicher Fotograf über den Weg läuft, zu dem du wirklich Vertrauen hast, und mit dem du schon 1-2 Shootings hattest. Das wird früher oder später der Fall sein ;)
Einfach nichts erzwingen wollen, macht nur Frust ... und wenns dann doch zufällig klappt, einfach glücklich sein ;)
#33Report
8 years ago
weiss nicht was Du konkret meinst. Du hast mit Leuten Wäschebilder gemacht, da hat also die Atmo gestimmt, oder etwa nicht ?!
klar kann das passieren aber das die Ergebnisse zwangslaeufig schlecht werden stimmt schlicht nicht. und ich schrieb auch von einem "gewissen Aversionspunkt"....sprich wenn man anfängt sich gegen den Menschen hinter der Kamera zu wehren kommt natürlich nix bei rum.
schlussendlich willst Du Deine Idee umsetzen oder eben nicht und so wirst Du sie am Ende dann begraben müssen oder eben Deine Anforderungen an die Gegebenheiten anpassen.
und sowas wie Lübeck ist um die Ecke...wie gesagt, Du willst ne Idee umsetzen oder eben nicht. wenn Du dann nicht bereit bist zur Not die Mühe auf Dich zu nehmen willst Du sie eher nicht umsetzen.
Also irgenwie versteh ich es, daß du dich lieber vorm gleichen Geschlecht nackig machst. Bei meinem gestrigen Shooting gings auch um ein Foto mit Erektion, und wir brauchten mehre Versuche, bis wir das perfekte im Kasten hatten .... ich denke mit ner Fotografin wäre das irgendwie komisch gewesen ;)
haha den Vergleich finde ich jetzt schon sportlich :D
#34Report
8 years ago
Studio - Weibliche Fotografin.
Freundin - Mir bekannt, so oder so Vertrauen da, ebenfalls weiblich. Also, gar kein Problem.
So nebenan ist das nicht, wenn einem die Möglichkeiten fehlen da hin zu kommen. Egal, ob Auto oder Geld. & mein Freund hat keine Lust, jedes mal das Taxi zu spielen, kostet immerhin alles Geld.
Es steht vollkommen ausser Frage, ob ich es wirklich umsetzen will. Will ich definitiv, aber es gibt halt auch manchmal im Leben Grenzen, auch wenn sie vllt. nur vorrübergehend sind.
@seekworld also, ein fotograf der mich anschreibt und dabei nur eine SC mit schlechten Aktfotos hat, der kriegt von mir noch nicht mal eine Zusage für ein normales Portraitshooting.
Freundin - Mir bekannt, so oder so Vertrauen da, ebenfalls weiblich. Also, gar kein Problem.
So nebenan ist das nicht, wenn einem die Möglichkeiten fehlen da hin zu kommen. Egal, ob Auto oder Geld. & mein Freund hat keine Lust, jedes mal das Taxi zu spielen, kostet immerhin alles Geld.
Es steht vollkommen ausser Frage, ob ich es wirklich umsetzen will. Will ich definitiv, aber es gibt halt auch manchmal im Leben Grenzen, auch wenn sie vllt. nur vorrübergehend sind.
@seekworld also, ein fotograf der mich anschreibt und dabei nur eine SC mit schlechten Aktfotos hat, der kriegt von mir noch nicht mal eine Zusage für ein normales Portraitshooting.
#35Report
[gone] K A U S E
8 years ago
Also du hast ein Studio und eine fotografierende Freundin, eine Idee. Aber niemanden, der dich zum Studio und der Freundin bringt?
#36Report
8 years ago
Studio - Weibliche Fotografin.
ja, das hat aber funktioniert. trotzdem...sind diese Leute keine Option oder haben keine Zeit oder wie ?!
Du willst definitiv ne Idee umsetzen....dann kann man den Freund gezielt als Taxi einsetzen, gezielt Geld ausgeben etc...haeufig ist sowas mehr ne Frage der Prioritäten als das es wirklich nicht geht.
seit wann trägst Du diese Idee denn mit Dir rum ?
#37Report
8 years ago
@Kause
Nein, es ging lediglich um die bisher schon existierenden Fotos. Was derzeit nicht infrage kommt. Zu einem hat die Freundin wenig Zeit, durch Kind und ist auch nicht sonderlich talentiert darin, mit meiner Kamera umzugehen. - Leider :(
Für Studio bzw. für dieses Experiment jemanden zu bezahlen fehlt leider das Geld - was sich jetzt auch an schallkörper richtet.
Ich kann meinen Freund NICHT gezielt als Taxi einsetzen! Zu einem hat er einen Job, was ihn also nicht zur freien Verfügung stehen lässt zum anderen ist er eben KEIN Taxi - er wehrt sich wehement dagegen mich überall hin zu fahren, schon gar nicht in eine andere Stadt. Was ich also nicht mal mit Dackelblick und tausend bitten beeinflussen kann.
Ja, es ist eine Frage der Priorität, aber denke mal es wird jeder verstehen, wenn die Miete und das Essen einen wesentlichen Vorang haben, als eine Fahrt nach Lübeck. Und viel mehr Geld bleibt derzeit leider nicht, ändert jedoch nicht wie sehr ich diese Idee schluss endlich umsetzen möchte.
Dummerweise besteht diese Idee ca. seit dem Zeitpunkt an, wo ich nicht mehr Hotel Papa und überflüssiges Geld am Monatsende genieße. sagen wird 2-3 Monate
Nein, es ging lediglich um die bisher schon existierenden Fotos. Was derzeit nicht infrage kommt. Zu einem hat die Freundin wenig Zeit, durch Kind und ist auch nicht sonderlich talentiert darin, mit meiner Kamera umzugehen. - Leider :(
Für Studio bzw. für dieses Experiment jemanden zu bezahlen fehlt leider das Geld - was sich jetzt auch an schallkörper richtet.
Ich kann meinen Freund NICHT gezielt als Taxi einsetzen! Zu einem hat er einen Job, was ihn also nicht zur freien Verfügung stehen lässt zum anderen ist er eben KEIN Taxi - er wehrt sich wehement dagegen mich überall hin zu fahren, schon gar nicht in eine andere Stadt. Was ich also nicht mal mit Dackelblick und tausend bitten beeinflussen kann.
Ja, es ist eine Frage der Priorität, aber denke mal es wird jeder verstehen, wenn die Miete und das Essen einen wesentlichen Vorang haben, als eine Fahrt nach Lübeck. Und viel mehr Geld bleibt derzeit leider nicht, ändert jedoch nicht wie sehr ich diese Idee schluss endlich umsetzen möchte.
Dummerweise besteht diese Idee ca. seit dem Zeitpunkt an, wo ich nicht mehr Hotel Papa und überflüssiges Geld am Monatsende genieße. sagen wird 2-3 Monate
#38Report
8 years ago
na vielleicht passt es ja mit der Fotografin die Du nun angeschrieben hast :)
#39Report
Topic has been closed