Liken und Besuche und Gegenlikes 70

8 years ago
@kause
genau,drei anschreiben und ich hab was ich will!
ich gebe zu,das ich dich beneide.
[gone] K A U S E
8 years ago
genau,drei anschreiben und ich hab was ich will!

Darum würde ich mich auch beneiden!
8 years ago
``Heinz Drstak
vor 53 Minuten
Profimodels und auch Semiprofis, also nebenberuflich tätige Models, aber auch herausragende Amateurmodels, lassen sich weniger mit Großartig & Gefällt mir beeindrucken,
sondern eher mit relevanten Veröffentlichungen des Fotografen. Dazu zählen Uploads auf facebook & MK eher weniger.``

Ja so siehts aus ;)

Shit und ich brauch für 3 noch immer 4 ......;)

Interessante Diskussion, ich finde die likes auch ganz gut um neue SC zu entdecken , die gehen sonst im Gewirr hier unter und man findet immer wieder gute .
Bemerkenswert finde ich allerdings wieviell likes neue Models bekommen, die haben dann in Folge den Totalabsturz denn soviele bekommen sie nie wieder ;))
Da denke ich mir dann ob die Liker (sagt man Liker;)) dann echt denken die sieht sich sich jetzt die 97 SC an um endlich nen geylen Fotografen zu finden....
8 years ago
Likes oder Kommentare sind ja auch eine gewisse Form von Feedback...
8 years ago
Bei manchen scheint es fast schon eine Sucht zu sein sich den ganzen Tag mit dem Grossartig Button oder besser noch mit Kommentaren zu beschäftigen (weil man dann in den Bilderdiskusionen ist und noch mehr Likes und Kommentare bekommt und der Meinung ist mehr Ruhm und Anerkennung zu erhalten). Dies ist z. T. schon im Namen festgehalten (Commis back). Auch ist festzustellen, dass immer die Gleichen sich Kommentare hin und her schicken, egal was das für ein Bild ist. Verwendet doch besser Zeit zum Fotografieren oder Bearbeiten eurer Bilder.
8 years ago
Naja nur weil jemand deine Fotos gut findet heißt es ja noch lange nicht das du seine gut finden musst.
Es gibt auch tausende Beispiele von coolen sedcards ohne likes oder Kommentare. Die meisten Kommentare sind ja sowieso positiv ^^ viel mehr sollte man sich einfach treu bleiben und sein ding durchziehen. Warum Fotos machen nur um likes zu generieren .... In erster Linie sollte das Foto ja dir selber gefallen und dabei kommt es dann nicht drauf an was andere denken. Aber auf gezwungene rücklikes kann man doch sowieso verzichten.
8 years ago
"In erster Linie sollte das Foto ja dir selber gefallen
und dabei kommt es dann nicht drauf an was andere denken."

Dass sich die Vernunft einen anderen Planet  als die Erde
gesucht hat, habe ich mittlerweile akzeptiert. Doch ab und zu
outen sich noch Menschen, die noch Reste davon in sich tragen.

Danke Dir Latexem !
8 years ago
@cowboy
wenn du herausgefunden hast, welchen planet sich die vernunft ausgesucht hat, lasse es mich wissen ....
8 years ago
Ich bin hier, weil ich mir gerne Bilder anschaue. Wenn mir eines besonders gefällt, möchte ich dies dem Fotografen oder Model auch mitteilen und mein Lob in Form eines likes und der dazugehörigen Begründung auch äußern. Natürlich freue ich mich auch, wenn meine Bilder Beachtung finden - und wer sagt, die Meinung der anderen sei ihm völlig egal, der flunkert wohl. Denn wieso stellt er seine Bilder dann hier ein? 

LG von Rita
8 years ago
1 like = gar nix
3 likes = Gegenbesuch
5 likes = 1 Gegenlike
1 Kommi = 2 Gegenlike
5 Kommis = 1 Gegenkommi + 2 Gegenlikes
1 Profilkommi = 1 Gegenkommi
3 Profilkommis = 1 Gegenprofilkommi
Kein gar nichts = 3 Negativgegenkommis + ignore
1 kritischer kommi = höchste Eskalationsstufe, Meldung an BND, Kriegsbeil ausgraben

Selbstvertürlich ist das alles völlig unabhängig davon ob mir die Bilder des Gegenübers gefallen oder nicht.
Ouch. Dafuq. ....glaub' ich steh im Wald...
8 years ago
Na endlich mal eine konkrete Richtlinie,
nach der der TO handeln kann. Klasse !
Jetzt kann´s losgehen.

Danke Dir D. Light
8 years ago
Junge, bin ich froh, dass ich aus dem Zirkus raus bin :-)
So so, Mikesch. Du denkst also, nur weil Du nicht mehr shootest bekommst Du keine Likes mehr und könntest Dich so aus der Affaire ziehen?
Träum weiter :D
8 years ago
Zum Thema:
Kriegte ich ein Like oder Kommie, war ich vielleicht neugierig wer das ist. Entweder gefiel mir seine/ihre Arbeit und es gab was zurück oder eben nicht...
Wenn ich selber likte oder was schrieb, erwartete ich nix null nadda...

Sicherlich gibt es die erkennbaren Likes/Kommies zur Kontaktanbahnung, aber nie von mir ;-)
Die interessierten mich auch nicht, wer Eier in der Hose hat (bildlich auch für Frauen) sollte mich anschreiben. Wer die nicht hatte, konnte mir eh gestohlen bleiben.

Was soll überhaupt der Fred, die Sinnhaftigkeit erschließt sich mir nicht? Wer Likes/Kommies thematisiert, ist vllt. bei Fratzenbuch besser aufgehoben, ich dachte, dies hier ist eine Plattform zur Kontaktaufnahme...

@D.Light
Klasse! :-)

@Rita1
Ich flunkere nicht ;-)
Mir ging es wirklich völlig am A. vorbei, was Andere über meine "Werke" dachten. Ich mach(t)e nur das, was mir und meinen Models gefallen hat.
Meine Bilder stellte ich hier aus, damit Andere sehen konnten, was ich mache, nur das war die Basis um Menschen zu treffen, die den gleichen Draht haben.
Nur das ist die Basis, Sinn dieser Plattform und warum man hier Bilder einstellt!
Verteilte Löbchen sind nur Beiwerk, erfreulich aber nur Sekundär und nicht von Belang.

@Carsten
Ich werte das mal als Kompliment :-)
Ja, auch das erfreut!
8 years ago
Meine Bilder stellte ich hier aus, damit Andere sehen konnten, was ich mache

Genau... ohne Aktivität in welcher Art auch immer sehen die anderen es halt nicht.
Wer die Aktivität als unnötig ansieht, soll halt einzig die benötigten 6 Bilder hochladen und gut sein lassen. Alles andere kann man ja per Nachricht lösen.
Likes und Kommentare gehören Imho zu so einer Plattform dazu ebenso wie andere Sedcards einfach nur zu besuchen oder hier im Form aktiv zu sein.
Wie gesagt sollte das halt völlig zwanglos sein.
Wer weniger aktiv ist halt weniger aktiv und manche schreiben eben täglich 10 Kommentare, antworten grundsätzlich auf jeden Kommentar unter ihren Bildern mit einem weiteren Kommentar unter ihren Bildern, schreiben in jedes Thema mindestens einen Post oder laden täglich die gleichen Bilder hoch.
Jeder wie er möchte...

8 years ago
Prisma:

"Jeder wie er möchte..."

Find ich gut !
8 years ago
Ja mir erschließt sich auch nicht warum nach der Sinnhaftig eines Freds gefragt wird ,man trotzdem 
fleißig schreibt und Ratschläge erteilt .....
Mich interessierte einfach nur eure Sicht ob ihr euch verpflichtet fühlt zurück zu liken oder eben nicht ,
welchen Stellenwert die likes für euch haben denn immerhin gilbt es ja genug Bettler ;) 
Und scheinbar ist es vielen hier auch schnurz ob oder wieviel likes sie bekommen , 
also ziemlich ausgeglichen ......
Wobei man ja jetzt nachbohren könnte warum man die Likefunktion dann nicht deaktiviert wenn's einem eh schnurz ist ;) 
Also ich freu mich über like und Kommentare , Schau aber meistens nicht von wem die likes sind , bei Kommis schon 
und gefallen mir Arbeiten dann lasse ich ebenfalls ein like da ;( 
Wobei man ja jetzt nachbohren könnte warum man die Likefunktion dann nicht deaktiviert wenn's einem eh schnurz ist ;) 

Ganze einfach: nur weil mir die Likes wurst sind, heißt das nicht, dass ich irgendeinem Besucher meiner Sedcard diese Möglichkeit nehmen sollte. Die können gerne Clicken und Kommentieren, wie sie wollen. Wieso sollte ich meine Besucher ohne Not einschränken. Zumal Likes hier in der Tat oft auch strategisch eingesetzt werden, weil die sich nicht trauen, eine PN zu schreiben. Oder wieso auch immer.

Ganz im Gegenteil: SC, auf denen das deaktiviert ist, kann ich nicht leiden. Weil das in der Regel geschieht, um Kommentare zu erbetteln ('Mimimimi, ein einfacher Click reicht mir nicht, wer mir mitteilen will, dass er meine Bilder geil findet, muss schon einen Kommentar oder ähnliches schreiben. Ich geb mich doch nicht mit dem Like-Pöbel ab'). Das finde ich so unfassbar unverschämt, dass mich solche Sedcards in der Regel dann nie wieder sehen.
Bei deaktivierten Kommentaren ist das etwas anders. Ich hab nämlich festgestellt, dass das vorallem bei SCs passiert, die eh nur Kommentare der Sorte 'Alter, versuch doch mal Bilder zu machen, wenn Du nicht gerade wieder im Delirium bist...' bekommen und sich davor schützen wollen. Ok, die sehen mich natürlich auch nicht wieder - schlechte Bilder kann ich mir auch woanders anschauen :D
8 years ago
Ach Carsten....

Nur weil ich kein Bild gemacht hab,
wo der Daumen nach unten geht,
schreib ich es mal mit Worten.

Alles, was nicht in Deine Gedankenwelt passt,
macht Dir wohl Angst oder verunsichert Dich zutiefst.
Musst Du aber noch wie ein 9-jähriger mit Steinchen werfen ?

Wird hier geheult? Das ist aber nicht sonderlich cowboymäßig.
Aber so kennen wir Dich. Und blockieren Dich.

Topic has been closed