Liken und Besuche und Gegenlikes 70

[gone] schallkoerper fotografie
8 years ago
ich like selten und kommentiere manchmal. aber auch das selten. aus Höflichkeit mache ich weder das eine noch das andere. ich gucke und wenn mich was anspricht dann gibt es eben ne Reaktion. manchmal bedanke ich mich aber auch einfach via PN für die Wertschätzung und wenn auf einer SC nur geile Sachen sind gibt es eher mal n Profilkommentar.
Leider erwarten viele, dass ein "großartig" (like ist FB) oder ein Kommentar eine Gegenreaktion nach sich zieht. Daher habe ich irgendwo auf meiner Sedcard im fast unendlichen Text (ich weiß, dass sich viele daran stören, ist aber deren Problem) geschrieben, dass ich nicht "zurückkommentiere" o.ä..

doch Bianca, ist natürlich Dein Problem...es sei denn der lange Text soll nichts aussagen und nur Dir Freude bereiten ;)
8 years ago
Wo finde ich likes???
Was bewirken likes?
Was bekomme ich für likes?

Ach - Moment mal - sind das nicht die Dinger die man bei Lidl gegen Abziehbilder eintauschen kann?

Mist, ich sammel keine Abziehbildchen. Davon laufen hier schon genug rum.
8 years ago
Es lebe das Sommerloch.

Die Sache mit den Likes wird total überbewertet. Definiert ihr euer Leben an der Anzahl der Likes?

Wer viel kommentiert und Like-Buttons klickt, wird selbst eher viele Kommentare und Likes ernten. Wenn es denn glücklich macht.....
8 years ago
Liket was euch gefällt. Kommentiert was euch gefällt. Habt Spass Leute! :)

8 years ago
Definiert ihr euer Leben an der Anzahl der Likes?

Manche schon und es werden immer mehr. :-/
Ja, wie Ingo schon schreibt ...ich like was mit gefällt, und nicht was nicht gefällt ...egal ob mir jemand 20 Like dagelassen hat oder keins

spätentens wenn man das Mega-Grotten-Kackfoto sieht und dann sieht das 65 Like und 12 UI AH SEXY Kommentare hat nimmt man die Nummer nicht mehr ernst
8 years ago
Danke Leute , da kam doch schon was rüber als Feedback;)
Mir geht es ja nicht anders , klar freut man sich über likes, aber die jetzt alle zurückzuliken ist mir meist zu aufwändig dafür fehlt mir die Zeit, aber ich
lilke ja so beim durchblättern immer wieder und ich denke das gleicht sich dann irgendwie wieder aus, es fließt quasi ;)
Likes sind voll geil.
Die tausch ich immer gegen Geld und Sex.
Ihr nicht, oder was???
8 years ago
Für mich ergibt sich das Problem gar nicht, bei mir klicken nur wenige auf "Großartig" und Kommentare kriege ich alle paar Wochen mal einen 8-)
Ich bin auch gar nicht böse drum, hab ich so doch mehr Zeit zum Leben ;)
8 years ago
Likes & Kommentare sind insofern praktisch dass man auf andere User aufmerksam wird die offenbar zumindest in Teilen einen ähnlichen Bildgeschmack haben. Daher schaue ich mir die SCs von Leuten die bei mir aktiv waren an und wenn mir im Gegenzug etwas gefällt, drücke ich das aus. Wenn es dann noch geographisch halbwegs passt kann sich eine Zusammenarbeit daraus ergeben, was schön ist aber in den letzten Jahren hier kaum noch passiert.
Zwangsläufig irgendwie reagieren muss man aber imho nicht, wie viele schon meinten: Macht was euch Spaß macht.
huiii .... in meinem "Radius" gibt es kaum noch interessante, neue Modelle zu sehen. OK ! Wenn man so liesst womit sich hier die "Nation" so beschaeftigt ...da wuerde ich mir auch langsam 3x ueberlegen, hier anmelden oder lieber doch gleich praktikum im kindergarten ! . ich mein ja nur ...
8 years ago
Ich like nur ein bild, das mir gefällt. Nicht mehr und nicht weniger. Man sollte dieses Liken nicht so überbewerten. Einge sind sogar auf Likesjagt und gehen dann damit "hausiweren". Jeder soll damit hantieren, wie er möchte.
8 years ago
mk ist eine werbeseite:fotograf sucht model und umgekehrt.
werbung,so hab ich das mal gelern,funktioniert nur durch presents.
läuft hier nur mit permanenter bildeinstellung oder kommentaren.
wer da mitspielt wird sehr schnell schief angesehen.
warum seit ihr dann alle hier? kein platz mehr auf der festplatte?
8 years ago
Genau das wollte ich auch schreiben john-doc.
Wer nicht aktiv ist, bekommt auch keine Aufmerksamkeit.
Das hat erstmal wenig damit zu tun, wie man nun Likes und Kommentare bewertet.
Natürlich ist das nur triviales Zeug, aber wer sagt dass Likes und Kommentare völlig unnötig sind, der lügt sich in die Tasche.
Denn dann ist konsequenterweise auch das Hochladen der Fotos unnötig.
Neben dem reinen Hochladen der Fotos sind Likes und Kommentare nun mal Mittel des networking.
Sehen und gesehen werden, wozu sonst hat man einen Account hier?

Das ganze sollte natürlich zwanglos ablaufen. Wenn ich was sehe, was mir gut gefällt, dann lass ich ein Like da. Manchmal eben auch nen Kommentar. Erwarte dafür keine Gegenleistung. 
Bekomme ich Likes, schaue ich mir oft die Sedcard an, wenn was gefällt gibts was zurück... ist halt nett.
Immer nach Lust und Laune... 

8 years ago
Ich dachte immer, der logische Weg, ein Shooting anzubahnen sei, den gewünschten Shootingpartner direkt anzuschreiben. Zumindest halte ich das für effektiver als durch Verteilen von Großartig und Kommentaren darauf zu hoffen, dass man zusammen findet ...
[gone] K A U S E
8 years ago
Ich bin hier um zu spammen!
Die drei Models die ich brauche schreibe ich direkt an.

8 years ago
Coole Socke: schon klar.
Dennoch erhöht die Aktivität Möglichkeiten Kontakte zu knüpfen und dadurch eben auch Shootings zu organisieren.
Ich denke niemand ist so naiv zu glauben dass man die Bude eingerannt bekommt, nur weil man Kommentare schreibt oder Likes verteilt...

8 years ago
Zitat:
"Die drei Models die ich brauche schreibe ich direkt an."

Und Du möchtest, dass diese drei Models Deinem Shootingvorschlag zustimmen
und tja genau da liegt die Ursache der Bedeutung von Likes, positiven Kommentaren und "Gefällt mir" Klicks.
Sie bestimmen den Grad Deiner "gesellschaftlichen allgemeinen Anerkennung". - also Deinen Status.

Darum geht es einem Großteil der Menschen. (Nicht allen.)
Sie möchten mit jemandem zusammenarbeiten von dessem Ruhm und Status etwas auf sie abfärben kann.
Die eigentliche Leistung (in diesem Fall die Fotos) treten dabei durchaus in den Hintergrund. Sind eh vergleichbar.

Es geht eher darum später posten zu können:
"War bei einem Shooting vom Fotografen, der auch Rihanna und Gigi hadid fotografiert !"
Falls das nicht geht, dann wenigstens beidem Fotograf, der die meisten "Likes" hat

"Ohh mein Gott ist das geil !"

Es geht um den Status, an dem man sich dann aufgeilen kann..
Dem eigenen, den von den anderen bewundert werden muss.
Da muss man darauf achten, dass man nur mit anderen zu tun hat,
die möglichst weit oben stehen.

Wer kein Publikum (keine Likes) hat, gehört einfach nicht dazu
und muss sich mit den Menschen "begnügen" denen Status egal ist.
Die in der MK zu suchen ist dann, wie Veganer im Steakrestaurant.
[gone] K A U S E
8 years ago
@Fotocowboy
So ein quatsch. Die kommen weil sie von mir gute Bilder erwarten. Nicht mehr und nicht weniger. Andere Erwartungen kann ich auch nicht erfüllen. Bitte keinen Kinderkram, ich will auf Augenhöhe mit Erwachsenen zusammenarbeiten.
und muss sich mit den Menschen "begnügen" denen Status egal ist.

Die sind mir die liebsten! Hab nähmlich nur ne alte D700 und alte Objektive. Meine Hosen sind Arbeitshosen und meine Uhr ne Seiko. Ich hab auch kein Auto und nur nen durchschnittliches Fahrrad. Wohne in ner Mietwohnung. Kaufe Bio bei Kaufland. Bin ich auch nicht verheiratet und habe trotzdem Kinder. Status kann ich nicht bieten außer bei der Schufa.

Topic has been closed