Liken und Besuche und Gegenlikes 70
8 years ago
Ich finde, für Dein Fehlverhalten solltest Du jetzt wahllos 25 Sedcards besuchen und liken, bis die Buttons glühen.
Und danach könntest Du mir nochmal Dein Problem erklären. Ich verstehe es nämlich nicht.
Und danach könntest Du mir nochmal Dein Problem erklären. Ich verstehe es nämlich nicht.
#2Report
8 years ago
Carsten Weiss | plainorwat
vor 3 Minuten
Von einem Problem stand da nix. Vielleicht nochmal lesen . Ging nur so ums Allgemeine und überhaupt......
vor 3 Minuten
Von einem Problem stand da nix. Vielleicht nochmal lesen . Ging nur so ums Allgemeine und überhaupt......
#3Report
8 years ago
Dann erklär halt das Allgemeine und das Überhaupt. Meinetwegen.
Du willst jetzt nicht wirklich wissen, was Du tun sollst, wenn Du ein Like bekommen hast?
Du willst jetzt nicht wirklich wissen, was Du tun sollst, wenn Du ein Like bekommen hast?
#4Report
8 years ago
Nö .
Ich wollte nur wissen was ihr so tut .
weil die Reaktionen schon sehr unterschiedlich sind und es könnte ja einen Kodex geben das man zwingend zurückliken muß oder so.
Klar ist das schwer die eigene Meinung zu vertreten , aber es muß ja auch keiner .....
Ich wollte nur wissen was ihr so tut .
weil die Reaktionen schon sehr unterschiedlich sind und es könnte ja einen Kodex geben das man zwingend zurückliken muß oder so.
Klar ist das schwer die eigene Meinung zu vertreten , aber es muß ja auch keiner .....
#5Report
8 years ago
@carsten
solange es für solche fragen keine ratgeber-app gibt, sollte/st man/du die ernst nehmen!
solange es für solche fragen keine ratgeber-app gibt, sollte/st man/du die ernst nehmen!
#6Report
8 years ago
@werner
ich nehm jede frage volle kanne ernst. ich erkenne sie nur nicht. wie soll ich dann mit ihr kuscheln? das geht doch nicht. ich bin verzweifelt.
ich nehm jede frage volle kanne ernst. ich erkenne sie nur nicht. wie soll ich dann mit ihr kuscheln? das geht doch nicht. ich bin verzweifelt.
#7Report
8 years ago
Leute ihr seid nicht halb so witzig wie ihr scheinbar glaubt ....
Ganz normale Frage : gebt ihr immer likes zurück ?
einfache Antworten wären da : nein - oder ja - oder geht dich nix an- oder wie ich grade in stimmung bin - oder wie wie mir die SC des anderen gefallen - oder grundsätzliche nie - oder ja das sehe ich als Höflichkeit an - oder ......
Scheint mächtig schwer zu sein seine eigene Meinung kund zu tun.
Ganz normale Frage : gebt ihr immer likes zurück ?
einfache Antworten wären da : nein - oder ja - oder geht dich nix an- oder wie ich grade in stimmung bin - oder wie wie mir die SC des anderen gefallen - oder grundsätzliche nie - oder ja das sehe ich als Höflichkeit an - oder ......
Scheint mächtig schwer zu sein seine eigene Meinung kund zu tun.
#8Report
8 years ago
[ ] ja
[ ] nein
[x]vielleicht
besser so?
@carsten, du bist überqualifiziert!
[ ] nein
[x]vielleicht
besser so?
@carsten, du bist überqualifiziert!
#9Report
8 years ago
meine Fresse was für ein Kindergarten ... und alleine dann ganz pipsig und klein oder Werner ... oder Carsten ...hm hihi.
#10Report
8 years ago
Das Witzige daran ist eigentlich nur das man tatsächlich Eier in der Hoser haben muß wenn man seine eigene Meinung vertritt , da diese angreifbar und macht und vielleicht zuviel von sich preisgibt.
Gute Gespräche können da natürlich entstehen, aber eben nur wenn man will. Möchte man das nicht dann stellt sich die Frage warum man hier ohne gro0en Inhalt rumtextet und sich nicht einfach wichtigeren Dingen widmet.....
Gute Gespräche können da natürlich entstehen, aber eben nur wenn man will. Möchte man das nicht dann stellt sich die Frage warum man hier ohne gro0en Inhalt rumtextet und sich nicht einfach wichtigeren Dingen widmet.....
#11Report
8 years ago
werner, wir werden gemobbt. der kriegt kein like mehr von uns. *find*
#12Report
8 years ago
@ Michael:
Jetzt auch mal ein ernsthafter Beitrag.
Ich finde, man sollte aus dem Liken keine Wissenschaft machen.
Jeder kann das Liken doch so handhaben, wie er/sie lustig ist.
Alles andere hätte für mich persönlich etwas Zwanghaftes, dem ich mich schon vom Prinzip her nicht unterwerfen wollen würde.
Insofern:
Manchmal gebe ich Likes zurück, aber nicht immer (hängt von diversen Faktoren ab - unter anderem davon, wie sehr mir die Fotos des Gegenübers gefallen oder nicht).
Manchmal verteile ich selbst auch "Erstlikes". Manchmal kommt etwas zurück, manchmal nicht - was soll's, so ist halt das Leben.
Alles andere hätte für mich persönlich etwas Zwanghaftes, dem ich mich schon vom Prinzip her nicht unterwerfen wollen würde.
Insofern:
Manchmal gebe ich Likes zurück, aber nicht immer (hängt von diversen Faktoren ab - unter anderem davon, wie sehr mir die Fotos des Gegenübers gefallen oder nicht).
Manchmal verteile ich selbst auch "Erstlikes". Manchmal kommt etwas zurück, manchmal nicht - was soll's, so ist halt das Leben.
#13Report
8 years ago
JH-Fotodesign
vor 49 Sekunden
@ Michael:
Danke . Und nein ich möchte gar keine Wissenschaft draus machen, mir geht es ja da wie dir ichbin da variabel, nur manchmal hat man pötzlich 10 likes und denkt
dann och jetzt muß ich aber auch zurückliken, und das kann dann manchmal zwanghaft ausfallen wenn ich nichts zum liken finde ;)
Und dann wie von dir beschrieben, geyle SC und ohne like hätte man die nie entdeckt .......
Nur darüber wollte ich Meinungen hören, nicht mehr und nicht weniger , eben wie es jeder so hält für sich ....
vor 49 Sekunden
@ Michael:
Danke . Und nein ich möchte gar keine Wissenschaft draus machen, mir geht es ja da wie dir ichbin da variabel, nur manchmal hat man pötzlich 10 likes und denkt
dann och jetzt muß ich aber auch zurückliken, und das kann dann manchmal zwanghaft ausfallen wenn ich nichts zum liken finde ;)
Und dann wie von dir beschrieben, geyle SC und ohne like hätte man die nie entdeckt .......
Nur darüber wollte ich Meinungen hören, nicht mehr und nicht weniger , eben wie es jeder so hält für sich ....
#14Report
8 years ago
Im Prinzip so, wie mein Vorschreiber JH-Fotodesign es formulierte :
Vom Höflichkeitsgedanken heraus könnte man an ein "Ping-Pong" der "großartigen" Klicks sowie Kommentare denken ... gibst Du mir eins, geb ich Dir eins. Findet man aber auf dessen SC nichts, was man für würdigenswert hält, dann "muß" man natürlich nicht reagieren ... oder man formuliert einen Kommentar, in dem man fundiert zum Ausdruck bringt, was sich hätte besser gestalten lassen. Dies ist aber m.E. auch nicht immer leicht, weil man Ziel und Zweck des Bildes sowie auch die Umstände seines Zustandekommens meist nicht kennt (sofern man diesen Aspekt mitgewichten will).
Es ist also auch schon vorgekommen, daß ich 10 Klicks bekam, aber mit nur 2-maligem feedback reagierte.
Vom Höflichkeitsgedanken heraus könnte man an ein "Ping-Pong" der "großartigen" Klicks sowie Kommentare denken ... gibst Du mir eins, geb ich Dir eins. Findet man aber auf dessen SC nichts, was man für würdigenswert hält, dann "muß" man natürlich nicht reagieren ... oder man formuliert einen Kommentar, in dem man fundiert zum Ausdruck bringt, was sich hätte besser gestalten lassen. Dies ist aber m.E. auch nicht immer leicht, weil man Ziel und Zweck des Bildes sowie auch die Umstände seines Zustandekommens meist nicht kennt (sofern man diesen Aspekt mitgewichten will).
Es ist also auch schon vorgekommen, daß ich 10 Klicks bekam, aber mit nur 2-maligem feedback reagierte.
#15Report
8 years ago
wie es mir in den fingern gejuckt hat, ein paar zwangshandlungen zu triggern. aber ich lass das mal.
verteilt doch einfach likes, wenn euch was gefällt. was macht ihr euch das leben so schwer. ist doch quatsch.
verteilt doch einfach likes, wenn euch was gefällt. was macht ihr euch das leben so schwer. ist doch quatsch.
#16Report
8 years ago
Ach Carsten....
es ist aber nicht so einfach.
Immer, wenn ich bei Dir ein Klick, ein Like, ein Kommentar loswerden will
leitet mich die Software zu einem anderen Fenster um,
wo die Worte zu lesen sind:
"Dieser User ignoriert Dich !"
Ich mag die MK !
es ist aber nicht so einfach.
Immer, wenn ich bei Dir ein Klick, ein Like, ein Kommentar loswerden will
leitet mich die Software zu einem anderen Fenster um,
wo die Worte zu lesen sind:
"Dieser User ignoriert Dich !"
Ich mag die MK !
#17Report
8 years ago
dir würden meine bilder eh nicht gefallen. also alles halb so wild.
#18Report
8 years ago
Ach so.
Na dann ist ja alles halb so wild.
Nun stehe ich doch aber vor einer ähnlichen Frage wie der TO,
der gar nicht weiß, wie man auf solche Kontakte
wie empfangene Likes, Kommentare, Ignores oder so reagieren soll.
Einfach retournieren ?
Na dann ist ja alles halb so wild.
Nun stehe ich doch aber vor einer ähnlichen Frage wie der TO,
der gar nicht weiß, wie man auf solche Kontakte
wie empfangene Likes, Kommentare, Ignores oder so reagieren soll.
Einfach retournieren ?
#19Report
8 years ago
Leider erwarten viele, dass ein "großartig" (like ist FB) oder ein Kommentar eine Gegenreaktion nach sich zieht. Daher habe ich irgendwo auf meiner Sedcard im fast unendlichen Text (ich weiß, dass sich viele daran stören, ist aber deren Problem) geschrieben, dass ich nicht "zurückkommentiere" o.ä..
Ich freue mich, wenn jemandem ein oder mehrere Bilder auf meinen Sedcards gefallen, aber ich sehe mich auch bei zig "großartigs" der gleichen Person nicht dazu verpflichtet, ebenfalls etwas toll zu finden. Meist fehlt mir sogar die Zeit, die entsprechende Sedcard zu besuchen, manchmal tu ich das dann Tage oder Wochen später, manchmal gar nicht.
Umgekehrt erwarte ich das aber auch nicht, wenn ich bei einem Bild einen Kommentar oder ein "großartig" hinterlasse, denn ich beziehe mich dabei ausschließlich auf das Bild selbst, bzw. mein Gefallen daran.
Etwas anders sieht das bei Job-Ausschreibungen in Kombination mit Bildbewertungen (großartig/ Kommentar) aus. Da "hake ich auch schon mal nach". Besser als nur über "Bildbewertungen" zu eruieren, ob das Gegenüber interessiert sein könnte, ist aber meist ne PN, nur muss man da halt auch damit klar kommen, wenn die Antwort anders ausfällt als erwartet/ erhofft.
Meiner Erfahrung nach kommen aber sehr viele nicht mit "anderen" Antworten klar, da fehlt wohl einiges an Selbstbewusstsein (nicht zu verwechseln mit Selbstüberschätzung, was durchaus beides in einer Person vereint sein kann....)
Ich freue mich, wenn jemandem ein oder mehrere Bilder auf meinen Sedcards gefallen, aber ich sehe mich auch bei zig "großartigs" der gleichen Person nicht dazu verpflichtet, ebenfalls etwas toll zu finden. Meist fehlt mir sogar die Zeit, die entsprechende Sedcard zu besuchen, manchmal tu ich das dann Tage oder Wochen später, manchmal gar nicht.
Umgekehrt erwarte ich das aber auch nicht, wenn ich bei einem Bild einen Kommentar oder ein "großartig" hinterlasse, denn ich beziehe mich dabei ausschließlich auf das Bild selbst, bzw. mein Gefallen daran.
Etwas anders sieht das bei Job-Ausschreibungen in Kombination mit Bildbewertungen (großartig/ Kommentar) aus. Da "hake ich auch schon mal nach". Besser als nur über "Bildbewertungen" zu eruieren, ob das Gegenüber interessiert sein könnte, ist aber meist ne PN, nur muss man da halt auch damit klar kommen, wenn die Antwort anders ausfällt als erwartet/ erhofft.
Meiner Erfahrung nach kommen aber sehr viele nicht mit "anderen" Antworten klar, da fehlt wohl einiges an Selbstbewusstsein (nicht zu verwechseln mit Selbstüberschätzung, was durchaus beides in einer Person vereint sein kann....)
#20Report
Topic has been closed
ich wollte mal so anfragen wie ihr es mit Likes , Besuchen und Gegenlikes so haltet....
Bekomme ich ein Like sollte ich dann auch oder ist das eher zwanglos zu sehen ...
Oder ich bekomme Besuch nachdem ich ein Like vergeben habe, müsste dann nicht jetzt der Besucher mind. auch .....
Aber spätestens nach einem Kommentar sollte man doch mind. 2 Likes bekommen oder ;)))
Im Ernst wie handhabt ihr das so, nach Tageslaune oder Qualität des Gegenüber ?
Jetzt mal ehrlich , ich wundere mich manchmal schon wenn ich neue Besucher auf der SC hatte (ja kommt bei mir selten vor ;))
und dann feststelle das ich dort ein Großartig hinterließ weil mir einfach das Bild gefiel, die SC jetzt aber insgesamt eher durchschnittlich
ist dann aber auch kein Feedbacl bekomme. Wäre es dann nicht sinnvoll , oder schon Schleimerei jetzt zumindest mal 1 oder 2 Likes dazulassen
denn andere sehen es wohl als Akt der Höflichkeit und vergeben dann gleich 3 oder 4 Großartig ........
Irgendwie macht man es doch dann immer verkehrt oder ;)