Verhältnis Male / Female Models und Anfragen 88

@ schallkoerper fotografie
doch ist es ;)

Dann kann ich deine Verwunderung leider in keiner Weise nachvollziehen.
[gone] schallkoerper fotografie
8 years ago
musst ja nicht alles verstehen Patrick :)
musst ja nicht alles verstehen Patrick :)

Nein, du kannst gerne weiterhin die Aufgabe 1+1=3 lösen und dies auch so äußern, obwohl du vorgeblich genau weißt, daß 1+1=2 ist. Und anschließend kannst du dich auch gerne darüber wundern, warum dir dein Lehrer einen Fehler dafür angestrichen hat, obwohl du es ja vorgeblich wußtest - aber nur nicht korrekt hingeschrieben hast. :-)

8 years ago
ach Patrick nun blubbere nicht rum...obwohl naja....ist ja schon ganz witzig Dir dabei zuzulesen :D

ist das Thema jetzt eigentlich erledigt, also das worum es ging ? 
...ist ja schon ganz witzig Dir dabei zuzulesen

Freut mich, daß du dich über Dinge freuen kannst, obwohl du sie nicht einmal ansatzweise verstehst. :-)
8 years ago
Freut mich, daß du dich über Dinge freuen kannst, obwohl du sie nicht einmal ansatzweise verstehst. :-)

ach Patrick...wenn Du das glaubst freue ich mich für Dich mit :) 

und nun ... Thema durch ? 
8 years ago
Bekommt die neue Version für das Forum endlich ein Popcorn-Smilie? Das bräuchte man hier so oft.
8 years ago
íst das nicht sogar der Hauptgrund für das Forum? also die einzige Daseinsberechtigung?

[gone] Wünsche weiterhin allen viel Spaß in der MK!
8 years ago

Also ich möchte den Laden hier ja nicht missen.. Realismus, liebe ich! Produktives Herumblödeln ebenso! :)
8 years ago
@ seekworld

Es gibt eine Reihe von (Foto-)-Künstlern die sich selbst zum Modell machen/gemacht haben. Stichwort: Selbstportrait, Selbstakt. Da hat man seine Muse stets in greifbarer Nähe und die Muse geht dem Meister nicht auf den Keks. :) Vielleicht ja für Dich ein geeigneterer Weg des künstlerischen Wirkens.
[gone] Lichtreich
8 years ago
Ich habe mich jetzt mal durch die Kommentare gewühlt und mein Eindruck den ich seit 1 Jahr von der MK sammeln konnte (also ausschließlicher Männer-Akt-Fotograf), hat sich hier komprimiert bestätigt. Die MK ist keine Plattform, um seine Bilder anzupreisen oder gar bewerten zu lassen. Auf Flickr habe ich über die Jahre eine internationale Fangemeinde bekommen und auch wenn ich nur wenige Bilder hochlade, so ist die Resonanz teilweise enorm (und durchaus auch differenziert). Bei der MK ist es eher bescheiden und man muss dann schon sehr viel Selbstbewusstsein besitzen, hier nicht frustriert zu werden. Ein Querschnitt der Bilder offenbart dann auch, wohin die Reise geht: Frauen aller colour. Männer eher Nebensache. Da bin ich eben eher Außenseiter....und das ist auch gut so.
Weiter habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Chance hier ein geeignetes männliches Model zu finden, dass zu mir passt, nicht größer ist, als wenn ich auf anderen Plattformen suche (oder einfach auf der Straße die Augen aufmache)..
Warum bleibe ich aber auf der MK?  Weil man eben immer mal wieder einen kleinen Diamanten findet, wenn man nur lange genug sucht...Geduld und Ausdauer, die muss man als Männer-Akt-Fotograf mit bringen und einen langen Atem, wenn es um all die Ängste und Mythen um den Penis geht..oder gar, dass man (oh schreck) für schwul gehalten werden könnte. Ich könnte Bücher über all die nutzlosen Chats schreiben, die ich geführt habe. Und die Kommenatre hier zeigen mir: es gibt noch viel zu tun...;-)

Frauen sollen schönere Kurven haben?  keine Frau der Welt hat so etwas wie diese tollen Linien, die der Muskel bildet, wenn er am Hüftknochen eine Furche bildet Richtung Genital. Auch Männerbrüste können wundervoll und schön sein und die Erotik eines Bizeps muss ich ja wohl nicht erklären...Was mich auch verwundert, wo all die angeblich emanzipierten weiblichen Fotografen sind, die den Mann auf einen würdevollen fotografischen Sockel heben, statt ihn weichgespült und enthaart in nebenschauplätze zu verweisen...

Männerfotografie macht man nicht mal nebenbei...das muss man lieben und Lust darauf haben. Und genau die haben hier eben 99% nicht...da hilft auch kein Jammern...

Hobby-Fotografie muss zudem auch nicht minderwertiger sein...Mein Leben habe ich der Fotografie gewidmet, bin aber alles andere als ein Berufsfotograf. Diese Hobby-Berufs-Diskussionen sind nutzlos. Wenn Fotos zwar technisch toll sind, aber mich nhicht berühren, so ist mir egal, ob sie tausende von Euro gekostet haben bei der Herstellung...

8 years ago
"Diese Hobby-Berufs-Diskussionen sind nutzlos."

Im Akt-/Erotikbereich mit Sicherheit. Aber für Berufsmodelle, sprich Fashion-Models, sind Netzwerke mit Modefotografen sehr wichtig. Tests mit Aktfotografen vielleicht nutzlos und Veröffentlichungen in Schwulenmagazinen gar kontraproduktiv. Weiß natürlich nicht wie einzelne Agenturchefinnen das so handhaben. Vielleicht finden sie die Arbeiten sogar privat klasse, verhalten sich aber auf Grund ihrer Kundenkontakte ablehnend.

Inzwischen weiß ja jedes kleine Mädel das bei Heidi der Tag kommt wo sich alle nackig machen müssen. Aber Männer... :)
8 years ago
@ seekworld

Es gibt eine Reihe von (Foto-)-Künstlern die sich selbst zum Modell machen/gemacht haben. Stichwort: Selbstportrait, Selbstakt. Da hat man seine Muse stets in greifbarer Nähe und die Muse geht dem Meister nicht auf den Keks. :) Vielleicht ja für Dich ein geeigneterer Weg des künstlerischen Wirkens.

@ Andreas

Ich weiß jetzt nicht wie du darauf kommst ... wahrscheinlich nur um dich  wichtig zu machen.
Ich habe heute zufällig die Fotos auf meiner SC gezählt:
17 davon hab ich selbst per Fernsteuerung geschossen - auf meiner HP darfst du selbst zählen ... es steht überall dabei wer das Foto gemacht hat.
Einer meiner Stammfotografen, mit dem ich schon 3 Shootings hatte, 2 weiter fix ausgemacht und noch weitere Ideen ist 5-facher Staatsmeister in künstlerischer Fotografie. Mit Richard ist auch ein Shooting fix ausgemacht und es gibt durchaus weitere Interessenten (kommt aber meist nur blabla raus)

=> ich komm schon klar! Um mich brauchst du dir keine sorgen machen!

PS: sogar der 5-fache Staatsmeister macht TFP, rückt Rohdaten raus und verzichtet auf die kommerzielle Nutzung ....
8 years ago
Bleib mal locker... dann läuft es doch super für Dich! Warum quengelst Du dann auf den vorherigen Seiten rum?

[gone] Lichtreich
8 years ago
@ Andreas

schau dir mal die Top-Model-Suche im polnischen TV an. Dort werden Männer und Frauen zusammen gecastet und es hat letztes Jahr ein mann gewonnen. Die treten also gegeneinander an.
Die Shootings sind vergleichbar mit denen von Heidi Klum. Und alle Männer sehen unterschiedlich aus...kein Einheitsbrei.

Und wie kommst du darauf, dass Akt-Bilder von Männern in schwulen Magazinen landen? Das mag durchaus vorkommen, aber dann explizit, weil die Modelle dem zugestimmt haben (bzw die Agentur).
Meine Bilder landen dort nicht. Meine Bilder waren in einer Mannheimer Ausstellung zu sehen, die im Stadthaus stattfand und vom Kulturamt der Stadt gefördert wurde. (Gruppenausstellung).
8 years ago
Ja, es gibt hier gewisse Herrschaften die sicherlich nach jungen Frauen sabbern und sich deswegen als "fotograf" bezeichnen. Aber weshalb wird das den direkt jedem angehängt? Ich wie gesagt, arbeite bisher auch nur mit Frauen - und das nicht, weil ich nach ihrem nackten/halbnackten Körper sehne.

@see arts
Ich hab meinen Partner schon 2-3 mal vor der Kamera gehabt, aber es ist noe so geworden, wie mit den Mädchen. (nein, es geht mir natuerlich nicht darum, dass sich die Fotos gleichen) Sicherlich sind ein paar gute Fotos dabei entstanden, die hier nun in der Wohnung stehen und auch andere gut finden - aber so das wahre finde ich es nicht. Da sieht es fuer mich mit ner Frau wieder ganz anders aus. Logisch, projiziere ich einiges von mir und dem "modeln" auf die Mädchen, die vor meiner Kamera stehen. Schluss endlich ist es aber so, dass ich eher versuch, dass sie mir eben nicht alles nachmachen, sondern ihre eigenen posen finden.
@ Sveniieh :
Sicherlich sind ein paar gute Fotos dabei entstanden, die hier nun in der Wohnung stehen und auch andere gut finden - aber so das wahre finde ich es nicht. Da sieht es fuer mich mit ner Frau wieder ganz anders aus. Logisch, projiziere ich einiges von mir und dem "modeln" auf die Mädchen, die vor meiner Kamera stehen.

Hoffentlich ist es ok, wenn ich da jetzt nochmal einhake : Warum sind denn die Bilder, die Du von Deinem Freund gemacht hast, nun nicht "so das Wahre" ? Hättest Du Dir die bildlichen Ergebnisse anders gewünscht - und wenn, dann hätte was genau anders werden sollen ? War es etwas in seiner Pose, in seinem Aussehen und seiner Erscheinung ? Oder hättest Du eine andere fotografische Umsetzung gewollt ?
Und was ist beim Shooting mit den anderen Mädchen so anders, daß es Dir dann besser gefällt ? Versuch doch vielleicht mal, genau das dann auch beim Shooting mit Deinem Freund anzuwenden ... fotografiere ihn einfach so, als wäre er eine Frau !
Also genau so, wie Du die weiblichen Portraits erstellst, auf dem Bett und im halboffenen Hemd, mit derselben Lichtsetzung, Blende und Perspektive ... und dann fotografiere ihn "typisch männlich" zum Vergleich - danach wirst Du sehen, was besser wirkt !
8 years ago
Hm, also so attraktiv ich ihn auch finde, aber mit halb offenen Hemd auf Bett mit der Figur... :D naaaah
@ Sveniieh

Vielleicht ist dein Freund auch einfach nicht fotogen oder du empfindest das so, einfach WEIL er dein Freund ist.

Ich selbst finde mich fürchterlich unfotogen. Von 1000 Fotos ist vielleicht mal eins dabei, zu dem ich selbst mein OK gebe. Aber sonst...
Meine Freundin dagegen macht Schnappschüsse von mir (...so halt rein für sich, nicht als fotografische Großtat...) und freut sich immer nen Ast ab.
Tja, eigentlich schade ... wenn er aus Deiner Sicht "mit der Figur" nicht so wirkt - dann projezierst Du nämlich genau ein "Wunschtraumbild" auf ihn, dem er nicht entspricht ... so wie ich eben keine "Tarzan-Figur" habe und auch früher nicht hatte.
Da erscheine ich lieber "voll krass daneben", weil mir das so gefällt. Daẞ es nur ganz wenige Frauen gibt, denen das dann gefällt - damit habe ich zu leben gelernt. 
Laß ihn doch mal rein experimentell in eine Rolle schlüpfen - vielleicht eine, die er sich selber ausgedacht hat - und dann fotografiere ihn so, wie er sich vor Dir und Deiner Kamera präsentiert. Überlaß ihm die "Choreografie" und "dirigiere" ihn nicht - er gestaltet selber seinen Auftritt, und den "dokumentierst" Du dann. Wenn Du vielleicht mal das Schulkonzert oder falls es sowas wie ein Schultheater gab, fotografiert hast - genau so mach das mit Deinem Freund !  

Topic has been closed