Verhältnis Male / Female Models und Anfragen 88

[gone] Wünsche weiterhin allen viel Spaß in der MK!
8 years ago

Welch ein Schauspiel hier... ich schmeiß mich weg... :))

Man könnte auch einfach auf genderneutrale Gestaltung setzen. Das ist politisch korrekt, erleichtert die Modelauswahl beträchtlich und erspart zudem auch die Visa. :-)

8 years ago
Meinetwegen nicht Patrick, die Leute die mich überwiegend buchen bestehen auf textilfrei... :)

Der TO ist mit Sicherheit ein gutes Model, nur die MK halt ein schwieriges Pflaster.
@ Heinz Drstak

Keine Ausflüchte! Es geht hier ganz allgemein um eine (freie) Arbeit unter Profis. Da wird es bei dir ja nicht nur diesen einen Auftrag in Norditalien geben. ;-)

@ Andreas Kwasniak

Ich würde sogar soweit gehen, die MK als eher ungeeignetes Pflaster für Julian an sein Anspruchsdenken zu bezeichnen. Ich verstehe nicht, wie schwer sich so mancher Profi damit zu tun scheint, den passenden(!) Spielplatz für sich zu finden.
[gone] schallkoerper fotografie
8 years ago
wieso geht Ihr eigentlich davon aus das Julian die entsprechenden Spielplätze nicht eh besucht ?

er hat halt in diesem Forum gefragt und es sind sich ja alle einig...für Männer ist es hier schwierig...

8 years ago
Ist doch auch für Profis cool hier... nur sollte man sich auch entsprechend locker machen und nicht die Welt erwarten.
@ schallkoerper fotografie

Ich schließe da von mir auf andere. Zugegeben, vielleicht etwas voreilig. ;-)

Als ich damals festgestellt hatte, daß ich mit der Model-Knipserei in der FC vollkommen falsch aufgehoben war, habe ich dort keinen Thread aufgemacht ("Mimimi! Warum mögen die Blümchenknipser meine Bilder nicht?"), sondern bin halt zur MK gewechselt. Hier habe ich dann festgestellt: Passt! :-)

@ Andreas Kwasniak

Joa...das mit der falschen Erwartungshaltung ist mir auch bereits aufgefallen. :-D
8 years ago
och ich glaube der Julian erwartet hier nicht die Welt und ist höchstens leicht angenervt....die passende Antwort hat finde ich der Cowboy gegeben :)

und von sich auf andere schliessen...schnell Glatteis...weisste ne !? :)
8 years ago
Ich meinte auch seekworlds Erwartungshaltung an Fotografen, und den Aufschrei wie ungerecht doch alles ist.

Ich für meinen Teil lasse den Damen stets gern den Vortritt. Doch können diese schlecht ein männliches Aktmodell ersetzen wenn es gefragt ist. :)
[gone] User_321451
8 years ago
Es freut mich ja dass mein Thema zu einem derart regen Meinungsaustausch geführt hat :)
Nun ein paar Punkte:

Ja ich arbeite mit Agenturvertretung und hab viel kommerzielle Erfahrung vor der Kamera.
Ich gehe deshalb jedoch keineswegs mit der Erwartungshaltung auf diese Seite, dass hier Pay-Bookings auf mich einprasseln. Da bin ich ganz realistisch. Kunden fragen immer bei Agenturen an, ist seriöser und führt schneller zum Erfolg, zudem bürgt die Agentur ja in gewissem Maße für die Perfomance-Leistung des Models vor der Kamera.
Und diese ist bei männlichen Models nicht weniger als bei weiblichen.
Durch die Blume hat sich ja das Stimmungsbild klar heraus kristalisiert. Der Großteil sieht es als Hobby an, und als Hobby macht man das was einem Spaß macht. Und junge nackte Frauen machen den meisten Männern Spaß. Dann kann man doch aber auch so ehrlich sein und es zugeben, wenn man sich (in Einzelfällen, keine Pauschalisierung) die Fotografie zu nutzen macht, um sich an jungen weiblichen Models aufzugeilen. Transparentes Arbeiten usw. ;)
Hatte irgendwie dennoch Hoffnung, hier auf gleichgesinnte zu treffen, die zusammen künstlerische Shootings ausarbeiten und umsetzen wollen.
Es ging mir nie um Pay-Sachen, sondern einfache Tests. Daher dann auch mein Erstaunen dass sich viele dem gegenüber so verschließen. Aber damit muss ich wohl Leben und dies scheint wirklich die falsche Plattform zu sein.
Kommentare wie, ich würde rumheulen usw, kann man sich aber gerne ersparen, vor allem von Internet-Rambos die sich solche Aussagen wohl nicht face-to-face trauen würden.
Vielen Dank an Heinz Drstak, Seekworld und Schallkoerper Fotografie, einige der wenigen die hier sachlich argumentieren können oder vielmehr wollen.
Grüße
8 years ago
Ich shoote ja ab- und zu auch ganz gerne mit Kerlen. Erweitert mein Portfolio, ist mal was anderes, und macht auch Spaß. Daneben sind die Jungs nicht so schnell abgehoben wie die Mädels.
Gerade jetzt suche ich wieder ein zweites Male Model für ein B/B-Shooting.

Normalerweise hätte ich dem TO angeboten, dass er sich melden soll, wenn er hier in der Gegend ist und ihm meine Arbeit gefällt. Er hat ja eine gute Sedcard und kann offensichtlich was.
Nur ich fürchte, jemand, der mir mangelndes Interesse und Ahnungslosigkeit unterstellt und mir durch die Blume klar macht, dass ich ein alter notgeiler Knipser bin, weil ich die Namen irgendwelcher männlicher Modelle nicht kenne (ich kenne auch kaum weibliche), mit dem habe ich beim Shooting einfach nicht soviel Spaß.
Und neben guten Fotos kommt es mir auch darauf an, dass ich in meine Freizeit mit Leuten verbringe, die mir sympatisch sind.
@ Julian_H
Kommentare wie, ich würde rumheulen usw, kann man sich aber gerne ersparen, vor allem von Internet-Rambos die sich solche Aussagen wohl nicht face-to-face trauen würden.

Warum sollte man sich es sich bei dir nicht trauen, dir das direkt ins Gesicht zu sagen? Du machst einen gebildeten Eindruck und von daher ist davon auszugehen, daß du nicht direkt mit der Faust antworten wirst.

Und falls du doch im Affekt zucken solltest, nutzt man halt die Physik zu seinem Vorteil aus. Du bist ja nun recht groß, was einen einen hohen Schwerpunkt bedingt und zudem hast du sympathisch lange Arme, was eine satte Hebelwirkung ergibt.

Also, heul nicht rum! ;-)

Aber vor allem spare dir bitte deine verbalen Rundumschläge, so von wegen aufgeilen wollen etc. Das macht in dem Kontext deines vorgeblichen Anliegens einfach nur einen verdammt albernen Eindruck.

Ansonsten kann ich J Reber nur beipflichten und mich selbst nochmal wiederholen: Ich verbinge meine Freizeit (=shooten) mit Leuten, die mir sympathisch sind. Und so werden das noch so einige Grünpunkte mehr hier handhaben.
Die Frage, ob du mit diversen Äußerungen nun unbedingt Sympathiepunkte bei deiner Zielgruppe (Fotografen) sammeln konntest, wirst du dir wahrscheinlich sebst beantworten können.
8 years ago
*grmpf*
Ich shoote ja ab- und zu auch ganz gerne mit Kerlen. Erweitert mein Portfolio, ist mal was anderes, und macht auch Spaß.

Genau nach solche Fotografen wie dich suche ich.
Wieso mußt du soooooooo weit entfernt sein *heul*

@ Carsten Weiss
jetzt heule ich ....
@ Patrik
.... sogar öffentlich ;)

@ Andreas
Ich meinte auch seekworlds Erwartungshaltung an Fotografen

Zu jedem Topf gibts nen passenden Deckel .... dieser würde von meiner Seite her sehr gut passen, wäre da nicht die Entfernung :s
@ Sveniieh :
Aber ansonsten, ich bin nicht unbedingt unkreativ, nur wüsste ich irgendwann nicht mehr, was ich mit einem Mann vor meiner Kamera anfangen soll. Es fällt mir ehrlich gesagt echt schwer sogar meinem Kerl zu sagen, was er wie vor meiner Linse machen soll. Bei den mädels ist es wieder etwas ganz anderes

Dir als Fotografin fällt es also leichter, einer anderen Frau Regieanweisungen zu geben, als diese an Deinen Partner zu richten ? Mir als männlichem Fotografen würden 1000 Ideen einfallen, wie ich meine (sofern vorhandene) Partnerin als Model vor meiner Kamera sehen möchte ... und angenommen, ich wäre schwul, dann hätte ich ebenso 1000 Ideen für Männer, weil dann wären diese das Ziel meiner Träume.
Könnte es sein, daß Du als weibl. Model eben auch die Ideen, die Du für Dich selber hast, leicht auf andere Frauen projezieren kannst ? Also quasi weibliche Models als Deine "Zwillingsschwestern" aufbaust ..?
Man braucht dazu auch nur Frauenzeitschriften mit Männermagazinen vergleichen ... die Fotos in den Frauenzeitschriften zeigen meist andere Frauen und eher wenige Männer ... sogar im Playgirl kamen - von den 3 Men-Editorials mal abgesehen - Schminktips usw. mit Frauenportraits vor. Im Playboy, Penthouse, lui & Co. kamen zwar auch Autos, Uhren und Rasierwasser vor, Bilder mit Männern als Motiv waren aber doch nur ganz beiläufig enthalten. Da brauchte es dann schon ein Men's Health, um das auch "umzudrehen" ...     

Zum Vergleich dies mal von mir selber aus betrachtet : Mit 12 wäre ich gerne Tarzan gewesen ... und irgendwann später habe ich gemerkt, daß ich nicht wie Tarzan aussehe und mich auch nicht wie Tarzan durch den Urwald hangeln kann. Ebenso tauge ich nicht zum Batman ... außerdem sind Catwoman oder Jane doch eigentlich viel interessanter !?
Einen anderen Mann nun solo für die Rolle des Tarzan oder Batman vor meine Kamera zu holen ... was bitte bringt mir das ? Wenn, dann eben als Duo-Szene, um die Catwoman / Jane zusammen mit einem passenden männl. Partner agieren zu lassen ... und da darf dann Tarzan ggfs. auch zum Tarzoon werden ;-)) 
Rollen sehe ich eher für Frauen und Paare vor ... Männer alleine würde ich so authentisch fotografieren, wie sie sind, die müssen also in keine Rolle schlüpfen.
8 years ago
also so leise wundere ich mich jetzt ja schon wie sehr sich hier ein paar Leute angesprochen fühlen...wieso ich eigentlich nicht :D
@ schallkoerper fotografie
und von sich auf andere schliessen...schnell Glatteis...weisste ne !? :)

Danke, aber ich kann recht gut die Balance halten. So schnell macht mir Glatteis also nichts aus. Vor allem dann nicht, wenn ich mich vollkommen bewußt darauf begebe. ;-)

also so leise wundere ich mich jetzt ja schon wie sehr sich hier ein paar Leute angesprochen fühlen

Daß man einer Diskussion aktiv beiwohnen kann und dabei nach Gusto eine Diskussionspartei argumentatorisch vertritt, ohne dabei inhaltlich selbst tangiert zu sein, ist dir offensichtlich noch nicht in den Sinn gekommen.

Eigentlich ein ganz simples Fakt, aber trotzdem wundern sich manche Leute. ;-)
8 years ago
Daß man einer Diskussion aktiv beiwohnen kann und dabei nach Gusto eine Diskussionspartei argumentatorisch vertritt, ohne dabei inhaltlich selbst tangiert zu sein, ist dir offensichtlich noch nicht in den Sinn gekommen.

doch ist es ;)

Topic has been closed