Wie funktioniert ein Shooting? 26
8 years ago
Ja nee ist klarr ...Du bist Dir schon mal sicher das Du nischt zahlen willst ...Der Fotograf hat die Arbeit , soll im besten Fall Ideen liefern und Dir auch noch sagen was Du anziehen sollst ... ja gehts noch ??
Also ich seh das ma ganz krass so... wenn ich mit jemanden Shoote ( TFP) dann muss ich für mich auch ein Gewinn sehen ... glaub mir Modelle und Fotografen gibt es wie Sand am Meer ... es kann nur recht aufwendig sein den richtigen Shootingpartner zu finden ( auf beiden Seiten )
Klar hätte ich die ein oder andere Idee ... aber was bist Du bereit zu tun und zu geben . Und wenn ich darin einen Nutzen für mich sehen kann dann könnten wir über ein Shooting reden .. nur meine Zei vergeuden kann und will ich net.
LG Andre
Ps. Viel Glüvk bei der Suche !
Also ich seh das ma ganz krass so... wenn ich mit jemanden Shoote ( TFP) dann muss ich für mich auch ein Gewinn sehen ... glaub mir Modelle und Fotografen gibt es wie Sand am Meer ... es kann nur recht aufwendig sein den richtigen Shootingpartner zu finden ( auf beiden Seiten )
Klar hätte ich die ein oder andere Idee ... aber was bist Du bereit zu tun und zu geben . Und wenn ich darin einen Nutzen für mich sehen kann dann könnten wir über ein Shooting reden .. nur meine Zei vergeuden kann und will ich net.
LG Andre
Ps. Viel Glüvk bei der Suche !
#2Report
8 years ago
Berechtigte Fragen hast Du hier gestellt. Von mir nur soviel dazu:
Sagt der Fotograf, so liebes Modell, nun mach mal das, was du dir vorgestellt hast ich sorge für perfekte Ausrüstung, Beleuchtung und drücke im richtigen Moment auf den Auslöser?
Oder ist der Fotograf der Ideenlieferant? Sagt er mir, wo es lang geht, was ich tun soll, wie ich mich stellen, legen oder setzen soll? Hat er eingenen Requisiten dabei oder muss ich alles mitbringen.
Wo ist da jetzt der Unterschied?
Die so gerne fotografierten weiblichen Aktmodels haben es da einfacher. Die müssen nur ihr gutes Aussehen mitbringen.
Das ist ein völliger Irrtum. Zumindest für mich ist das deutlich zuwenig für eine Zusammenarbeit.
Viele Aktmodels bringen nämlich kein gutes Aussehen mit.
Schöne Fotos von schönen Menschen sind auch nicht gerade die größte Herausforderung.
Ich definiere das immer so:
Von 1000 Menschen sind 100 ganz ansehnlich und 10 als attraktiv zu bezeichnen.
Aber lediglich ein einziger davon weiß sich auch vor der Kamera in Szene zu setzen und richtig 'rüberzukommen'.
Die anderen, auch noch so hübschen Modelle, präsentieren sich als phantasieloser Fleischklumpen.
Und sowas rechtfertigt weder ein Pay-Model, noch ein TFP-Projekt.
Für einen Pay-Fotografen sind solche Leute natürlich gerne willkommen.
Sagt der Fotograf, so liebes Modell, nun mach mal das, was du dir vorgestellt hast ich sorge für perfekte Ausrüstung, Beleuchtung und drücke im richtigen Moment auf den Auslöser?
Oder ist der Fotograf der Ideenlieferant? Sagt er mir, wo es lang geht, was ich tun soll, wie ich mich stellen, legen oder setzen soll? Hat er eingenen Requisiten dabei oder muss ich alles mitbringen.
Wo ist da jetzt der Unterschied?
Die so gerne fotografierten weiblichen Aktmodels haben es da einfacher. Die müssen nur ihr gutes Aussehen mitbringen.
Das ist ein völliger Irrtum. Zumindest für mich ist das deutlich zuwenig für eine Zusammenarbeit.
Viele Aktmodels bringen nämlich kein gutes Aussehen mit.
Schöne Fotos von schönen Menschen sind auch nicht gerade die größte Herausforderung.
Ich definiere das immer so:
Von 1000 Menschen sind 100 ganz ansehnlich und 10 als attraktiv zu bezeichnen.
Aber lediglich ein einziger davon weiß sich auch vor der Kamera in Szene zu setzen und richtig 'rüberzukommen'.
Die anderen, auch noch so hübschen Modelle, präsentieren sich als phantasieloser Fleischklumpen.
Und sowas rechtfertigt weder ein Pay-Model, noch ein TFP-Projekt.
Für einen Pay-Fotografen sind solche Leute natürlich gerne willkommen.
#3Report
8 years ago
Hey Axel !
Schau Dir vielleicht ein paar Werbespots oder Musikvideos an
(eventuell mit einem Cabrio) wo der Typ ungefähr Dein Alter hat.
(Optimalerweise in einer Situation,die Du glaubhaft nachempfinden und darstellen kannst.)
und dann könntest Du ja den Verlauf der Action nachzuspielen -
allerdings immer bereit, in entscheidenden intensiven Momenten innezuhalten,
damit der Fotograf zu seinem Bild kommen kann.
:-)
Vor allem solltest Du Dich aber selbst mal fragen.
Willst Du Dich selbst mit Deinen Ideen und Emotionen verwirklichen oder
möchtest Du zur gestalterischen Figur für einen Fotografen werden?
Viel Spaß und viel Erfolg !
Schau Dir vielleicht ein paar Werbespots oder Musikvideos an
(eventuell mit einem Cabrio) wo der Typ ungefähr Dein Alter hat.
(Optimalerweise in einer Situation,die Du glaubhaft nachempfinden und darstellen kannst.)
und dann könntest Du ja den Verlauf der Action nachzuspielen -
allerdings immer bereit, in entscheidenden intensiven Momenten innezuhalten,
damit der Fotograf zu seinem Bild kommen kann.
:-)
Vor allem solltest Du Dich aber selbst mal fragen.
Willst Du Dich selbst mit Deinen Ideen und Emotionen verwirklichen oder
möchtest Du zur gestalterischen Figur für einen Fotografen werden?
Viel Spaß und viel Erfolg !
#4Report
8 years ago
Sorry du bist kein Model. Sinn eines TFP Shootings ist ein Nutzen für Fotografen UND Model. In deinem Fall sehe ich keinen Nutzen für den Fotografen - nur Arbeit. Du hast nicht wirklich viele Mimiken drauf, sieht nicht nach nem markanten Typ aus und kannst leider auch keinen Modelkörper vorweisen. Wenn du Bilder haben willst, die nach deinen Vorstellungen sind, musst du eben doch bezahlen. Dich mit neangemeldeten erfahrungslosen Aktmodellen zu vergleichen lahmt - die haben auch oft keine großartigen Fähigkeiten oder Aussehen, aber die sind jung und haben Titten und Muschi, die sie meist älteren Knipsografen in die Kamera strecken - wie die Bilder verwendet werden kann man sich denken. Das ist ihr einziger Bonus. Du wirst hier sehr wahrscheinlich ziemlich schwer haben. Wenn du einen Fotografen mit einer einzigartigen Idee begeistern kannst - Glückwunsch. Ansonsten wundere ich mich immer wieder wie sich erwachsene Menschen so überschätzen können. Viel Erfol ;)
#5Report
[gone] MauRocShi
8 years ago
Erst einmal herzlich willkommen. Natürlich entsprichst du nicht dem klassischen Model, aber ich denke, das willst du auch nicht.
Was du ausspielen kannst, ist die schräge Seite, da musst du aber den entsprechenden Gegenspieler finden und wichtig, die entsprechenden Ideen beisteuern. Vor einem weißen Studiohintergrund wird es schwierig. Vielleicht kennst du verrückte Locations oder verrückte Leute mit denen man zusammen shooten kann.
Und dann solltest du viel recherchieren, Ideen sammeln und dir dann einen Fotografen suchen, der schräges, abgefahrenes, provokantes und buntes Zeug macht. Bei dem Spaß den man da hat, ist dann auch die Mimik kein Problem.
Was du ausspielen kannst, ist die schräge Seite, da musst du aber den entsprechenden Gegenspieler finden und wichtig, die entsprechenden Ideen beisteuern. Vor einem weißen Studiohintergrund wird es schwierig. Vielleicht kennst du verrückte Locations oder verrückte Leute mit denen man zusammen shooten kann.
Und dann solltest du viel recherchieren, Ideen sammeln und dir dann einen Fotografen suchen, der schräges, abgefahrenes, provokantes und buntes Zeug macht. Bei dem Spaß den man da hat, ist dann auch die Mimik kein Problem.
#6Report
8 years ago
Mir fällt hier gerade der Spruch ein: "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten." Damit meine ich ausdrücklich nicht, dass die bereits gegebenen Antworten schlecht oder gar dumm sind - aber es fließt zu viel persönliche Sichtweise ein. Am besten finde ich bisher den letzten Absatz vom Cowboy - wenngleich ich nicht verstehe, warum sich der TO für einen Weg entscheiden soll. Wenn wir mal realistisch sind, dann wird es schwer mit Shootings - außer der Fotograf würde bezahlt werden. In dem Fall (auch wenn es nicht die Frage war) würden sich die Anfragen stapeln, denn dann wäre der TO nicht wirklich ein Fotomodell, sondern ein Kunde. Da der Kunde aber in der Marktwirtschaft auch immer der König ist, wird er (der Kunde) auch bestimmen, wie ein/das Shooting funktioniert. Er wird vom Fotografen erwarten können, dass dieser ein paar passende Ideen hat oder eben auch, dass der Fotograf in der Lage ist, die Ideen des Kunden gut umzusetzen. Wird ein Fotomodell bezahlt, dann ist es "umgekehrt": Da wird vom Modell erwartet, dass es das beste aus den Kundenvorgaben/Fotografenanweisungen macht - auch dann, wenn konkrete Anweisungen ausbleiben.
Bei einem TFP-Shooting kann nun eigentlich alles vorkommen: Ein Fotograf könnte bestimmte eigene Ideen umsetzen wollen oder er lässt das Shooting einfach laufen (entweder weil er keine Ideen hat oder weil er gern aus Gefälligkeit die Ideen des Modells umsetzt). Letztlich ist das vorher abzusprechen. Wichtiger übrigens ist die Frage, was mit den Shootingergebnissen passiert. Wie viele Bilder bekommt das Modell? In welcher Qualität? Wer bekommt welche Nutzungsrechte? Die Verhandlungsposition bei allen diesen Fragen hängt vom Können des Fotografen und vom Aussehen und Können des Modells ab. Ein hübsches junges weibliches Aktmodell hat gegenüber einem unerfahrenen Fotografen einen großen Verhandlungsvorteil. Ein männliches Modell hat bei einem "Starfotografen" hingegen eher schlechte Karten beim Aushandeln von Bedingungen.
Bei einem TFP-Shooting kann nun eigentlich alles vorkommen: Ein Fotograf könnte bestimmte eigene Ideen umsetzen wollen oder er lässt das Shooting einfach laufen (entweder weil er keine Ideen hat oder weil er gern aus Gefälligkeit die Ideen des Modells umsetzt). Letztlich ist das vorher abzusprechen. Wichtiger übrigens ist die Frage, was mit den Shootingergebnissen passiert. Wie viele Bilder bekommt das Modell? In welcher Qualität? Wer bekommt welche Nutzungsrechte? Die Verhandlungsposition bei allen diesen Fragen hängt vom Können des Fotografen und vom Aussehen und Können des Modells ab. Ein hübsches junges weibliches Aktmodell hat gegenüber einem unerfahrenen Fotografen einen großen Verhandlungsvorteil. Ein männliches Modell hat bei einem "Starfotografen" hingegen eher schlechte Karten beim Aushandeln von Bedingungen.
#7Report
8 years ago
die kati ist immer so trostlos ehrlich...
#8Report
8 years ago
Da fängt doch mein kopf wieder unwillkürlich an zu wackeln, wenn ich das hier lese. Mehr dazu dann wohl morgen.
#9Report
[gone] Wünsche weiterhin allen viel Spaß in der MK!
8 years ago
Wer als FotografIn ein männliches, älteres Modell sucht hat schon ´ne Bildidee im Kopf. Da heißt es umsetzen was gefragt ist. Wenn Du dann im Gegenzug auf TFP noch eigene Ideen umsetzen kannst, super.
Ein Vorteil... es melden sich bei Dir nur Fotografen mit echtem Interesse! Solche Nachfrage-Streubombenabwürfe wie bei weiblichen Model-Newcomern brauchst Du nicht zu befürchten. :)
Ein Vorteil... es melden sich bei Dir nur Fotografen mit echtem Interesse! Solche Nachfrage-Streubombenabwürfe wie bei weiblichen Model-Newcomern brauchst Du nicht zu befürchten. :)
#10Report
[gone] K A U S E
8 years ago
Das wird hier schwer für dich, ausser high heels hast du nix was der mainstream hier nachfragt.
ich lwüree dir raten mal zum künstlerdienst der abeitsagentur zu gehen. Und da nach castings fragen. Die mk ist doch tendenziell ein ökosytem für nackte junge Frauen und älere männer.
ich lwüree dir raten mal zum künstlerdienst der abeitsagentur zu gehen. Und da nach castings fragen. Die mk ist doch tendenziell ein ökosytem für nackte junge Frauen und älere männer.
#11Report
8 years ago
Natürlich nicht gegen Geld, so weit bin ich immerhin schon :), sondern als TFP Shooting.
So weit bist Du noch lange nicht, wenn jemals überhaupt ...
Vom seriösen Geschäftsmann im dunklen Anzug
Das nehme ich Dir nicht ab, so weit reicht meine Phantasie nicht ...
Allein schon Deine Körpergröße wird ein großes Hinderniss darstellen, da fehlen die 10 cm.
Wie schon erwähnt wäre eine Möglichkeit der Künstlerdienst, gibts ja in allen größeren Städten. Auch Peopleagenturen wären eine Möglichkeit, aber die quellen auch schon seit Jahren über mit People-Kandidaten.
Da hilft Dir Tante Google weiter.
#12Report
8 years ago
Ich kenne mindestens eine Fotografin die sich nach solchen nicht-alltäglichen-Typen die Finger ableckt. Meist wird es dann ein schräges, witziges, eben auch nicht alltägliches Composing.
BeST ist sicherlich nicht das Wunsch-Male-Model der Meute hier, aber jeder Topf findet seinen Deckel. Ich halte es für völlig ungerechtfertigt (und auch unangebracht) so mit der groben Kelle aufzutragen.
BeST ist sicherlich nicht das Wunsch-Male-Model der Meute hier, aber jeder Topf findet seinen Deckel. Ich halte es für völlig ungerechtfertigt (und auch unangebracht) so mit der groben Kelle aufzutragen.
#13Report
[gone] schallkoerper fotografie
8 years ago
was soll das Gerede...in der MK rennen genuegend ältere Semester rum bei denen das scheinbar gut funktioniert. Männer haben es in der MK einfach schwerer aber der TO wird seine Leutchen schon finden.
und Grundregeln wie ein Fototreffen ablaeuft gibt es nicht. am besten die Stichpunkte wie z.b. eckisfotos sie angegeben hat besprechen. weil es einfach von Fotografierer zu Fotografiererin Unterschiede gibt.
viel Spaß !
und Grundregeln wie ein Fototreffen ablaeuft gibt es nicht. am besten die Stichpunkte wie z.b. eckisfotos sie angegeben hat besprechen. weil es einfach von Fotografierer zu Fotografiererin Unterschiede gibt.
viel Spaß !
#14Report
8 years ago
....und bald ist wieder Weihnachten und alle haben sich ganz doll lieb...
Wie kann man nur auf eine vernünftig gestellte Fragen teilweise solch einen Ton anschlagen unabhängig mal vom Inhalt der Antworten ?
Wie kann man nur auf eine vernünftig gestellte Fragen teilweise solch einen Ton anschlagen unabhängig mal vom Inhalt der Antworten ?
#15Report
[gone] K A U S E
8 years ago
@fotovisionen: Sind doch bloß vier kritische Kommentare und die meisten habe doch das Positive betont und Möglichkeiten auf gezeigt. Finde ich keine schlechte Quote für nen 60zig jährigen in High Heels.
Dennoch: als Allerweltsmodel (Businessman) ist er nicht geignet, weder von der Ausstrahlung noch Physis, Haut oder Haare sind auch nicht so dolle.
Er will sich als Model präsentieren, da gehört einfach dazu ihn über das Äußere zu definieren. Ich persönlich habe lieber klare Ansagen, als das mir jemand Platitüden wie: jeder Topf findet seinen Deckel und blabla an den Kopf wirft. Im ersteren Fall fühle ich mich ernstgenommen und kann arbeiten.
Klar kann er irgendwie irgendein Freakshooting machen, mit High Heels ans Kreuz genagelt. Aber das reduziert ihn mehr als eine ernsthafte Einschätzung seiner Fähigkeiten oder Verwendbarkeit.
P.S. @ TO: die High Heels finde ich gut, das macht dich unverwechselbar. In dieser Richtung sollte es weitergehen. Z.B als ziegenfüßiger Pan mit Jacket oder so.
Dennoch: als Allerweltsmodel (Businessman) ist er nicht geignet, weder von der Ausstrahlung noch Physis, Haut oder Haare sind auch nicht so dolle.
Er will sich als Model präsentieren, da gehört einfach dazu ihn über das Äußere zu definieren. Ich persönlich habe lieber klare Ansagen, als das mir jemand Platitüden wie: jeder Topf findet seinen Deckel und blabla an den Kopf wirft. Im ersteren Fall fühle ich mich ernstgenommen und kann arbeiten.
Klar kann er irgendwie irgendein Freakshooting machen, mit High Heels ans Kreuz genagelt. Aber das reduziert ihn mehr als eine ernsthafte Einschätzung seiner Fähigkeiten oder Verwendbarkeit.
P.S. @ TO: die High Heels finde ich gut, das macht dich unverwechselbar. In dieser Richtung sollte es weitergehen. Z.B als ziegenfüßiger Pan mit Jacket oder so.
#16Report
8 years ago
Also.
Der Satz bezüglich 'nicht gegen Bezahlung' schoss wahrscheinlich darauf hinaus, nicht als Model bezahlt zu werden & nicht, dass er einen Fotografen nie im Leben bezahlen würde.
Wieso wird es hier von mindestens einer Person als schlecht abgestempelt, wenn man nachfragt, wie so etwas abläuft? So weit ich weiß, ist kein Mensch perfekt, egal in welcher Hinsicht, auf die Welt gekommen. Und ich finde es beachtlich, wenn sich da jemand die Mühe macht, etwas zu erfahren, statt einfach hin zu gehen & alles total zu verhauen, weil kein Funken Ahnung besteht.
Wo ist es verwerflich, zu fragen, ob der Fotograf sagt, was man tun soll oder ob man das als ANFÄNGER Model wissen muss? Herr Gott, ANFÄNGER! Ausserdem ist es von Fotograf zu Fotograf immer unterschiedlich. Die einen sagen gar nichts was du tun sollst, die anderen schreiben es dir vor, die anderen verbessern dich nur. Individuell, alles persönlich mit dem Fotografen abklären. Genau wie Thema, Kleidung, Mitbringsel.
Der TO weiß genau, dass er nicht mehr der jüngste ist und hier und da auch vom Alter gezeichnet ist und seine Makel hat. Aber wieso auch nicht? Irgendwann ergeht es jedem von uns so & ich find' es klasse, mit 60 noch auf so eine Idee zu kommen! Und seien wir mal ehrlich, wenn ich mir bestimmte Catwalkmodel oder GNTM Kanditaten angucke, sind die auch keine Augenweide. Sie sind einfach nur gertenschlank und können Laufen. Ebenso wie einige Damen hier in der MK, auch ich gehör' nicht zum klassischen Model. Trotzdem findet ja jeder irgendwie seinen Fotografen.
Die bisherigen Bilder relativ eintönig, bis auf das mit den Heels - das sticht raus. Aber es ist ein Fotograf. Mimik, Posing etc. kann man alles üben, kein Meister ist je vom Himmel gefallen.
Ich krieg' hier oftmals echt das Kotzen, wenn ich sehe was einige vom Stapel lassen.
Kann an dieser Stelle nur noch etwas an den TO richten: Die Suche nach einem oder mehreren Fotografen wird sicherlich nicht leicht, aber so er geht es auch einig anderen. Lass dich nicht entmutigen und geh' auch ruhig auf Fotografen zu, die vllt. ähnliches in der SC haben. Mehr als ein 'nein' kann nicht passieren, dass sollte man hier übrigens nicht zu böse nehmen. Einige sehr komische Vögel sind hier ja nunmal unterwegs
Der Satz bezüglich 'nicht gegen Bezahlung' schoss wahrscheinlich darauf hinaus, nicht als Model bezahlt zu werden & nicht, dass er einen Fotografen nie im Leben bezahlen würde.
Wieso wird es hier von mindestens einer Person als schlecht abgestempelt, wenn man nachfragt, wie so etwas abläuft? So weit ich weiß, ist kein Mensch perfekt, egal in welcher Hinsicht, auf die Welt gekommen. Und ich finde es beachtlich, wenn sich da jemand die Mühe macht, etwas zu erfahren, statt einfach hin zu gehen & alles total zu verhauen, weil kein Funken Ahnung besteht.
Wo ist es verwerflich, zu fragen, ob der Fotograf sagt, was man tun soll oder ob man das als ANFÄNGER Model wissen muss? Herr Gott, ANFÄNGER! Ausserdem ist es von Fotograf zu Fotograf immer unterschiedlich. Die einen sagen gar nichts was du tun sollst, die anderen schreiben es dir vor, die anderen verbessern dich nur. Individuell, alles persönlich mit dem Fotografen abklären. Genau wie Thema, Kleidung, Mitbringsel.
Der TO weiß genau, dass er nicht mehr der jüngste ist und hier und da auch vom Alter gezeichnet ist und seine Makel hat. Aber wieso auch nicht? Irgendwann ergeht es jedem von uns so & ich find' es klasse, mit 60 noch auf so eine Idee zu kommen! Und seien wir mal ehrlich, wenn ich mir bestimmte Catwalkmodel oder GNTM Kanditaten angucke, sind die auch keine Augenweide. Sie sind einfach nur gertenschlank und können Laufen. Ebenso wie einige Damen hier in der MK, auch ich gehör' nicht zum klassischen Model. Trotzdem findet ja jeder irgendwie seinen Fotografen.
Die bisherigen Bilder relativ eintönig, bis auf das mit den Heels - das sticht raus. Aber es ist ein Fotograf. Mimik, Posing etc. kann man alles üben, kein Meister ist je vom Himmel gefallen.
Ich krieg' hier oftmals echt das Kotzen, wenn ich sehe was einige vom Stapel lassen.
Kann an dieser Stelle nur noch etwas an den TO richten: Die Suche nach einem oder mehreren Fotografen wird sicherlich nicht leicht, aber so er geht es auch einig anderen. Lass dich nicht entmutigen und geh' auch ruhig auf Fotografen zu, die vllt. ähnliches in der SC haben. Mehr als ein 'nein' kann nicht passieren, dass sollte man hier übrigens nicht zu böse nehmen. Einige sehr komische Vögel sind hier ja nunmal unterwegs
#17Report
[gone] schallkoerper fotografie
8 years ago
hehe Sveniieh....ich vermute ja mal der TO wird über die meisten Texte hier eher milde lächeln :)
#18Report
8 years ago
Natürlich! Trotzdem sollten andere Leute sich vllt. mal auf ihre Art, statt ihre Fotografie konzentrieren. Respekt anderen menschen gegenüber z.B.
#19Report
8 years ago
wenn Du mal in Bielefeld sein solltest..., biete ich Dir folgendes TfP- Shooting an:
Parodie der heutigen Model-Szene
Das ist keine Ironie sondern mein voller Ernst. Lese Dir vorher bitte meine Infos über TfP-Shootings durch und melde Dich früh genug per PN.
Parodie der heutigen Model-Szene
Das ist keine Ironie sondern mein voller Ernst. Lese Dir vorher bitte meine Infos über TfP-Shootings durch und melde Dich früh genug per PN.
#20Report
Topic has been closed
ich bin neu in dem Metier, habe also erst Mal keine Ahnung.
jetzt möchte ich als Neuling gerne fotografiert werden. Natürlich nicht gegen Geld, so weit bin ich immerhin schon :), sondern als TFP Shooting.
Okay, gesetzt den Fall ich finde einen Fotografen, der mich knippsen will. Dann geh ich da hin, nehme vielleicht einen ganzen Koffer verschiedener Klamotten mit und wie geht es dann weiter? Sagt der Fotograf, so liebes Modell, nun mach mal das, was du dir vorgestellt hast ich sorge für perfekte Ausrüstung, Beleuchtung und drücke im richtigen Moment auf den Auslöser?
Oder ist der Fotograf der Ideenlieferant? Sagt er mir, wo es lang geht, was ich tun soll, wie ich mich stellen, legen oder setzen soll? Hat er eingenen Requisiten dabei oder muss ich alles mitbringen. Das er keine passende Kleidung für mich hat, ist ziemlich klar bei so einem Shooting. Aber dass ich mit 60 Jahren nicht gerade als nackter Engel auf dem Bild sein will ist ebenfalls klar. Die so gerne fotografierten weiblichen Aktmodels haben es da einfacher. Die müssen nur ihr gutes Aussehen mitbringen. Aber ich alter Knacker muss irgendwie wissen, welche Art von Kleidung ich brauche usw. usw.
Könnt Ihr mir ein bisschen was sagen dazu?
Ach ja, und wenn jemand sich angesprochen fühlt, ich suche TFP Fotografen im Raum Köln/Bergisches Land.
LG Axel