Akt-Fotos ..der neue Trend? 88

8 years ago
Es gibt da schon einen Trend in der Aktfotografie und der nennt sich Boudoir.
Das war vor etwa einem halben Jahr der stärkste Trend in der Fotografie und kam aus Amerika rüber wenn ich das richtig verfolgt habe.
Sanft ausgeleuchtete Akte oder Halbakte meist in available light dürften also nach wie vor ziemlich beliebt sein.
8 years ago
Warum? 
Weil sie da vermeintlich weniger falsch machen können?
Nackt bekommt wahrscheinlich viel häufiger den Daumen hoch, in SW sowieso, dann noch durch PS gerührt und mit Auto-Actions garniert und an der Tönung gedreht, Blende voll aufgedreht. Und am besten noch mit Models, die sich eigentlich nicht einmal in  Dessous fotografieren lassen.

Ich schaue mir keine neu hoch geladenen Bilder an sondern nur SCs und kann nicht wirklich MK Trends feststellen.

Jo mei... is scho wieda Sommerloch?
8 years ago
also ich finde aktfotografie verschwendete zeit ...die meisten bilder bringen weder geld noch gute jobs ... 
8 years ago
Akt mit einen Hauch von Anspruch auf Qualität ist ehrlich gesagt alles andere als Einfach.
Deswegen dürften die meisten "Anfängerbilder" auch recht simpel gestrickt aussehen.
Wenn man aber (auch vor MK) Jahrelang Mauerblümchenportraits gemacht hat die allerhöchstens mal etwas Schulter gezeigt haben (wenn es zum Typ passte) dann wird das irgendwann langweilig. Die realen (und eingebildeten) Problemzonen in den Hintergrund bringen, die schönen Seiten des Models in den Fokus legen (durch entsprechende Pose, Lichtsetzung  und Bekleidung) kann man schon im Schlaf .

Irgendwann gibt man dann auf und Knipst Landschaften oder freut sich wenn man mal seinen Horizont in die etwas "Man kann nicht so viel Schummeln" Bereiche verlagern kann und es dann tatsächlich schafft ohne die Möglichkeit alles zu verdecken was nicht perfekt ist - da hier halt nichts zum Verdecken ist (oder zumindest sehr wenig).
Da fängt dann das Experimentieren an, man macht mal was anderes und wagt sich dann halt irgendwann vielleicht auch an Akt (oder Teilakt) heran.

Außerdem steigert es das Ego, wenn (Achtung Ironie oder was auch immer) die Models einem für so gut halten, das sie sich freiwillig ausziehen, wo man doch normalerweise von den hübschen Frauen ja noch nicht mal beachtet wird :-)
@ Uiiii-Gen
also ich finde aktfotografie verschwendete zeit...

Zitat aus deinem SC-Text:
dafür suche ichmodels[...]die sich als halbakt (oder akt) fotografieren lassen

8 years ago
ist trotzdem verschwendete zeit ... 
@ Uiiii-Gen
ist trotzdem verschwendete zeit ... 

Und warum willst du deine Zeit unbedingt verschwenden?

Oder ist das einfach ein Fall von "Wasser predigen, aber Wein saufen"?

Warum ich Aktfotos mache?  Bergsteigen ist mir zu gefährlich. ^^
Unsinn, erst beides zusammen macht richtig Spaß.

also ich finde aktfotografie verschwendete zeit ...die meisten bilder bringen weder geld noch gute jobs ... 

..nicht immer. ;)
8 years ago
@ Patrick

du weisst doch selber dass es verschwendete zeit ist ... 
@ Uiiii-Gen
du weisst doch selber dass es verschwendete zeit ist ... 

Die Knipserei ist mein Hobby.

Wenn ich dieses Hobby im Ganzen als Zeitverschwendung abtue, dann hast du Recht. Allerdings macht es kaum Sinn, nur den Bereich der Aktfotografie als Zeitverschwendung zu sehen. Von daher sehe ich besser das Hobby als Ganzes nicht als Zeitverschwendung. :-)
[gone] User_6449
8 years ago
Es scheint sich um einen echten Werbethread für
Aktfotografie zu handeln, daher stimme ich auch
mal mit ein:

Viele Grüße
Peter
8 years ago
Um mal wirklich alle Klischees zu bedienen:

Ich habe mein Akt-Model flachgelegt:
8 years ago
Mann Heinz - Du hast ja sogar zwei flachgelegt !
...und beide können es sichtlich kaum erwarten bis Du die Kamera weglegst.

Ich ziehe meinen (Cowboy-) Hut vor Dir !
Wenn Du also  zwei Bilder vom Vorspiel postest
kann ich nicht umhin, wenigstens eins von "danach" zu zeigen.....
Auffe Couch lümmeln sie sich alle irgendwie gerne. Ist aber auch gemütlich, muß man sagen. :-)

8 years ago
ok, dass ist mal echt ecklig ... also muss es kunst sein
[gone] User_6449
8 years ago
Das ist "Vintage", nicht "eklig" ... ;)
naja, ecklig sind hier ja ungefähr alle fotos...
@ Uiiii-Gen
... also muss es kunst sein

Das ist keine Kunst, sondern Physik (Quantenmechanik). Und zwar handelt es sich hier um eine Quantenverschränkung, bei der der Gesamtzustand "Foto" durch die Verschränkung der Zustände "Zeitverschwendung" und "keine Zeitverschwendung" beschrieben wird.
Der Verschränkungs-Zustand kann mathematisch übrigens mittels Partialspurbildung oder alternativ duch Anwendung der Schmidt-Zerlegung überprüft werden.

ok, dass ist mal echt ecklig

Allquantifizierung:
Für jedes "ecklig" gilt: "ecklig" ist "eklig".

Topic has been closed