Belegbilder fuer Model (Pay - Fotograf bezahlt Model) 30

[gone] elve.at
8 years ago
Wenn der Vertrag von beiden Seiten erfüllt wurde, dann würde ich nicht im Nachhinein mit mündl. "Zusätzen" rumwerken. Und ein bezahltes Model kann gerne Bilder kaufen, aber sicher erweitere ich weder den schriftlichen Vertrag durch mündl. Zusagen, noch gebe ich irgendwelche Bilder an den "Manager" weiter, mit welchem ich keinen Vertag habe.
Aber das soll jeder halten wie er/sie möchte.

have fun
[gone] PaulPicX
8 years ago
Traumberuf: Manager von einem Fotomodell .... hmm....
8 years ago
Da hätte ich weder Zeit noch Lust mich dann noch um nicht vertragliche Gegenstände zu kümmern dann kann er sich ne Kamera kaufen und die Bilder selber machen (ein klares nein) nix wird zugestellt oder er bezahlt dich dafür.
8 years ago
Interessant wäre evtl., ob in dem Vertrag den AGB des "Managers" zugestimmt wurde.
Und der Name der "Agentur" würde mich mal interessieren.
8 years ago
Ich häng sofort meinen Job an den Nagel und werde Manager ;-) Ne mal im Ernst , wenn ich zahle bekommt das Model nur auf ganz liebe Anfrage Bilder von mir ... und wenn dann nur für das Web zum werben und zwar für mich also mit Logo und/ oder  Verlinkung.
8 years ago
Lieber mART!n,

Du hast 175 positiv bewertete Shootings hinter Dir. Frage Dich selbst, wie viele der daran beteiligten Fotomodelle solche Wünsche hatten. Ich vermute mal: keine.

Ansonsten handle ich selbst auch mal ungewöhnliche Bedingungen aus - auch die, dass ein bezahltes Modell mal Fotos bekommt. Das Modell war dann aber meist mit einer eher geringen Gage zufrieden. Eines aber lasse ich mir bei einem bezahlten Shooting NIE nehmen: Das Recht gegen Geld anderen die Nutzungsrechte zu geben. Daher wäre eine Kontrolle, dass kein Verkauf stattfindet, irrelevant.
Also Blegebilder heist das heute. ;) Also ich denke dasist die Nummer mit Bilder abgreifen. Ich würde dem Model oder dem Model (luden) den Vertrag senden wo die Blidrechte geregelt sind. Peng aus Donald Duck
8 years ago
Ja den gibt es, da steht nichts drin von den Belegbilder.

Dann handhabe es genau so, wie Du es handhaben möchtest. Irgendeinen Anspruch in der Richtung gibt es nicht.
8 years ago
Traumberuf: Manager von einem Fotomodell .... hmm....

Alteingesessene Hamburger haben dafür den Begriff "Loddel"... ;-)
Ich hatte kuerzlich ein Pay Shooting (ich bezahle Model).
Nun verlangt das Model (ihr Manager macht druck), Belegbilder von unserem Shooting.
Das heisst alle Bilder vom Shooting, nicht Hochaufloesend, soll ich zukommen lassen.
Damit kontrolliert werden kann, das diese auch nicht verkauft werden, sei der Grund.
Mir kommt das etwas spanisch vor? Wie sieht ihr das?

Entweder mit fettem Wasserzeichen drüber, wenn du gutmütig bist, oder gemäss Vertrag halt einfach ablehnen ....

Topic has been closed