Bodypaintingfarbe für Shooting gesucht 11
8 years ago
Leider habe ich keine Antwort - aber interessantes Thema :-)
Also ich halte es ja für einen praktischen Vorteil, wenn Bodypaintingfarbe abwaschbar ist, denn es soll ja nicht ewig draufbleiben und "härtere" Reinigungsmittel auf der Haut können diese ja vielleicht schädigen. Ferner möchte ich mal anmerken, dass Wasser und Öl grundsätzlich unterschiedliche Flüssigkeiten sind und daher auch unterschiedliche Wirkung auf Farbe haben können. Du brauchst "ölfeste" Farbe.
Also ich halte es ja für einen praktischen Vorteil, wenn Bodypaintingfarbe abwaschbar ist, denn es soll ja nicht ewig draufbleiben und "härtere" Reinigungsmittel auf der Haut können diese ja vielleicht schädigen. Ferner möchte ich mal anmerken, dass Wasser und Öl grundsätzlich unterschiedliche Flüssigkeiten sind und daher auch unterschiedliche Wirkung auf Farbe haben können. Du brauchst "ölfeste" Farbe.
#2Report
8 years ago
Hennafarbe ist ja so zu sagen für kurzhaltende "Tattoo's". Jedoch sollte dir bewusst sein, dass diese zwar nicht durch Wasser oder Öl abtragbar sind, aber eben dementsprechend auch eine ganze Weile auf der Haut bleiben!
Solltest du dich für Henna entscheiden, ein kleiner Tipp noch: Niemals schwarzes Henna! Leider führt schwarzes Henna oftmals zu Narben... So zumindest der bisherige Kenntnisstand aus meinem Freundeskreis
Solltest du dich für Henna entscheiden, ein kleiner Tipp noch: Niemals schwarzes Henna! Leider führt schwarzes Henna oftmals zu Narben... So zumindest der bisherige Kenntnisstand aus meinem Freundeskreis
#4Report
8 years ago
Ich kenne mich jetzt nicht mit Bodypainting aus, aber die Farben sind doch gar nicht das Problem, wenn Finisher drauf ist. Die Frage ist jetzt welcher Finisher ist einigermaßen ölfest. Wenn hier keiner weiter eine Idee hat, kann ich es ja morgen Abend mal ausprobieren und das Ergebnis mitteilen, falls einer meiner beiden hält.
#5Report
8 years ago
Es gibt ein Glanzspray - das sieht nachher aus wie eingeölt.
Von Kryolan gibt es zudem ein Fixierspray, darüber kann man dann ebenso gut Öl sprayen.
Von Kryolan gibt es zudem ein Fixierspray, darüber kann man dann ebenso gut Öl sprayen.
#6Report
8 years ago
Vielen vielen Dank schon mal für eure Ideen und Anregungen, bringt mich auf jedenfall weiter :-)
Aber was sind Finisher? Ich habe im Internet auf anhieb jetzt gar nichts gefunden?
Aber was sind Finisher? Ich habe im Internet auf anhieb jetzt gar nichts gefunden?
#7Report
8 years ago
Fixierer und Finisher scheint dasselbe zu sein, steht beides auf derselben Flasche. Ich habe jetzt pulverförmigen Fixierer und Fixierspray ausprobiert. Interessanterweise funktioniert sogar der pulverförmige Fixierer mit Öl. Besser ist in diesem Fall aber das Fixierspray, das macht bereits einen leichten Seidenglanz, ist viel einfacher aufzutragen und hält sogar rubbeln eine Weile stand.
#8Report
8 years ago
die ganzen wasserlöslichen Schlemmfarben von Kryolan oder Eulenspiegel werden nicht gehen - Alkohollösliche nach Trocknung eventuell. Vom Airbrushen her gibt es "Tattoofarbe" die 2-4 Wochen hält. Dazu Schablonen und fertig ist das reversible Tattoo für die Tochter ;-)
Schau vielleicht mal nach sowas ;-) Da ist einölen und Waschen kein Problem
LG
Michael
Schau vielleicht mal nach sowas ;-) Da ist einölen und Waschen kein Problem
LG
Michael
#9Report
8 years ago
#10Report
8 years ago
Ja, das war auch schon im gespräch, aber auf jedem tollen Fotos das nach nachzubearbeiten, ist doch auch ne morz arbeit.... so wäre es halt in jeder pose an mir :-)
#11Report
Topic has been closed
ich möchte mich mit Tattoos bemalen lassen für ein sinnliches Teilaktshooting.
Meine Frage wäre nun - welche Farbe ist dafür geeignet?
Die normale Bodypaintingfarbe ist nicht wasserfest und wenn ich mich noch einölen will, geht die Farbe vermutlich wieder ab)
Meint ihr Hennafarbe würde gehen?
Glg Die Alexis