Neue Version: Meinung & Kritik 832

[gone] schallkoerper fotografie
8 years ago
ich bin damals in der V3 eingestiegen wo das Feld des Sedcardtextes noch nicht begrenzt war, in der V4 kam dann dieses scrollen innerhalb der Seite...was dazu führt das alles was dann nicht direkt sichtbar ist potentiell auch komplett ignoriert wird. da würde ich mir ne Lösung OHNE scrollen wünschen. ich fand es in der V3 zwar nervig mal etwas scrollen zu müssen bis man bei den Bildern war aber ich glaube so wurden infos die dort formuliert wurden doch eher wahrgenommen. verschiedene Tabs einzurichten war aus meiner Sicht auch keine Lösung.

Jobs sind aber gut sichtbar direkt unter dem Feld. nur mein Vorschaubild das ich hochgeladen habe fehlt, momentan sieht das etwas komisch aus so vor bläulichem (?) Hintergrund. ist auf der Jobseite selber auch noch viel zu groß das Feld mit dem Jobtitel.
#121Report
8 years ago
Habe gerade festgestellt wenn ich Galerien mir anschaue das im Hintergrund ein Bild über die gesamte Seite zu sehen ist. So sieht es aus als ob die Galeriebilder transparent wären. Auch bei den eigenen Galerie ist das der Fall. Stört ziemlich ! ^^  Einfach einen neutralen Hintergrund finde ich besser!
Sonst bin ich von euerem Schaffen ganz angetan !!!
Nochwas, habe aus Versehen meine "neuen Bilder des Netzwerkes" gelöscht. Habe versuch über drag und drop wieder zu aktivieren was mir leider nicht gelang. 
#122Report
8 years ago
habe aus Versehen meine "neuen Bilder des Netzwerkes" gelöscht. Habe versuch über drag und drop wieder zu aktivieren was mir leider nicht gelang. 

Musst du nur warten bis es neue Bilder Deines Netzwerks gibt.
#123Report
Ich finde die Version 5 noch verwirrender und unübersichtlicher als die V4
Nungut, sie mag noch nicht fertig sein, aber was ich jetzt sehe erschlägt mich.
Eine klar strukturierte Seite, übersichtlich, alles wesentliche auf einem Blick, ohne firlefanz und ewiges scrollen wäre optimal.
aber davon scheint sich V5 noch weiter zu entfernen.

Für mich war die V3 die beste MK Seite ever und die übersichtlichste Version und danach gings für mich eher bergab.

#124Report
[gone] User_289353
8 years ago
Gefällt mir, habt ihr gut gemacht! :-)

Ein paar Kleinigkeiten aber, die mich persönlich stören:
- das Plus vor den Bildern in der eigenen Sedcard ist jetzt weg? Danke!!! Die Bilder der eigenen Sedcard sollten so angezeigt werden wie andere sie sehen.
- Die Galerien werden etwas stiefmütterlich behandelt, die könnte man sicher etwas besser herausstellen.
- Im Photostream kann ich auf den Teil "Entdecke Fotos aus anderen Ländern" gut verzichten, Sedcards aus Indien, Thailand oder den Färöer Inseln brauche ich im Alltagsbetrieb nicht.
- Ebenfalls im Photostream würde ich gerne auf den ersten Blick durch einen bunten Punkt oder Rahmen sehen, ob ein Bild von einem Model oder von einem Fotografen (oder von wem auch immer) stammt. Mouseover und dann mit dem Usernamen raten ist doch ziemlich mühselig...
- die "Bilder eines Tages" hätte ich gerne wieder, fand ich recht praktisch.
- Die Suchkriterien bei der detaillierten Suche finde ich schlecht verteilt. Einige Aufnahmebeiche auf dem ersten Reiter "Meist verwendete Elemente", andere auf dem Reiter "Aufnahmebereiche", dito für Maße und Gewichte bei den Sedcarddaten. Ich persönlich wäre dafür "Meist verwendete Elemente" ersatzlos zu streichen und die entsprechenden Kriterien auf die beiden anderen Reiter aufzuteilen, scheint mir logischer.

Das ist das, was mir jetzt auf die Schnelle aufgefallen ist. Ansonsten finde ich die V5 jetzt schon ziemlich gelungen. Wenn sie dann auch noch auf Handy und Tablet übersichtlich und einfach zu bedienen ist wäre das ein Meilenstein.
#125Report
8 years ago
etwas was mir so gar nicht gefällt: klicke ich aktuell in die fläche "model-kartei.de" lande ich auf meiner persöhnlichen Startseite...bei der v5 aber auf irgendeiner Bilderseite mit ner Art Best of MK....das finde ich störend. 
#126Report
[gone] b l u e p i c s \\ BERLIN
8 years ago
Schlimmer geht immer :p Sorry.. was bitte sollen diese grusligen Farben.. Alles überlappt sich mit allem.. Im Firefox beginnt das Menü mit ..DCARDS.. Da muss noch noch geschaut werden..
#127Report
8 years ago
@ phototraum
Da gibt es schon einige "neue Fotos" nur davon sehe ich noch keins in V5..... ^^ Jetzt sind auch meine Favs versxhwunden...
       Wird noch, ohne Zweifel !!!!
#128Report
8 years ago
@kucht
Die Angabe habe ich auch vermisst. Du findest sie, wenn du mit der Maus über den roten Offline-Button wanderst (nicht klicken) - dann wird das angezeigt.
#129Report
8 years ago
Die "Großartig-Angaben" bei jedem Bild sind ein Meer von Namen und Miniprofilbildern. Das ist visueller Müll.
Bitte die "Großartig-Angaben" nur als Zahl erscheinen lassen, so wie die Zahl der Aufrufe oder Kommentare.
Beim Klicken auf die Zahl können dann die jeweiligen Personen angezeigt werden. Quasi so, wie in der aktuellen MK Version.
#130Report
[gone] User_165787
8 years ago
Aus aktuellem Anlass ;) Bilder von Usern, die man ignoriert, sollten einem auch nicht im Widget "Neue Fotos" angezeigt werden
#131Report
[gone] Hans-Jürgen Ditscheid
8 years ago
1. Das Farbschema sollte von der aktuellen Version übernommen werden, die Farben in der Mobilen Version und der Beta Version sind auch für mich nicht das Wahre.

2. Was die Großartig-Geberliste angeht bin ich ebenfalls dafür, dass es wie aktuell üblich ist zu belassen.

3. Hauptseite der MK - Betaversion: Titelbild ist viel zu Groß, Fotos entdecken: Ist auch vollkommen unnötig gestaltet, das kann man genauso handhaben wie jetzt, das Gleiche gilt auch für die Neuen Sedcards und Neuen Uploads.

4. Die Kontaktliste: Das Betakonzept erinnert wirklich an FB. Stören tut es mich persönlich jetzt nicht großartig, aber man könnte es eigentlich wie gehabt als Favoriten und Netzwerkkontakte oben in der Menüleiste belassen.
#132Report
für mich hat die V5 immer mehr im design Profikarakter und Funktionalität einer Profiseite. All dieses AmateurEpigonengeschwätz, ich finde, ich will, usw. zeugt von Stillstand einer eigen weiter entwicklung. Diese V5 hat einfach Stil. .
#133Report
8 years ago
Es zeigt sich immer mehr, wieviel sich in der Bedienung doch intuitiv erfassen lässt :)  ...für mich jedenfalls ;)

Zunächst einmal "Daumen hoch". Nach einer Beta-Phase folgt immer noch viel Arbeit, und einige Schwachpunkte sind ja gemeldet worden. Aber insgesamt passt das schonmal besser als bei der letzten Umstellung von V3 auf V4 ;)

Nur wie komme ich jetzt bei meinem Profil von "95% vollständig" auf 100%? ;(
#134Report
Mutieren wieder alle zu Profiwebdesignern? Lol.

Ich finde die neue Version super. Die Farbgebung gefällt mir auch - ich hab keine Ahnung, wieso die als bunter, greller etc. kritisiert wird. Hat sich nicht wirklich was geändert, nur dass im Hauptbereich nun negativ gedacht wird, was mich persönich sehr viel mehr anspricht.

Die Menüs sind auch um einiges aufgeräumter und klarer.

Was mich stört sind die Likes/ Kommentaranzahl-Angaben auf den Bildern. Die interessieren doch überhaupt nicht und stören etwas die Bilder. *Find*

Aber was ich am geilsten finde: die blöden Blicke der ganzen Jammerlappen, die in den letzten Monaten hier 'mimimimi, hier tut sich gar nichts mehr' rumgeheult haben. Tut sich wohl doch was :D :D :D
#135Report
[gone] K A U S E
8 years ago
Bei mir unter chrome und windows 10 wirkt die Schrift grobkörnig.
Sonst ist alles ok, alter Wein in neuen Schläuchen.
gomk.de ist für mich der richtige Weg.
#136Report
[gone] K A U S E
8 years ago
* Das Layout von Jobs ist "unökonomisch": Ich würde in die Inhalte von ".jheader" und ".userwrapper .sedcard1" tauschen.
Und in ".jheader" die Inhalte von ".jcontent .userwrapper.sedcard1" zusammenführen.
* Insgesamt könnte das Interface entweder "ajax" lastiger sein oder die Schritte und Buttons klarer gekennzeichnet sein.
* Was mich sehr nervt: immer wieder beim Bildhochladen "quadratische Vorschau" erstellen anzuhaken. Das sollte per checkbox gelöst werden. Zumindest wünsche ich mir das als default.
#137Report
8 years ago
Aber was ich am geilsten finde: die blöden Blicke der ganzen Jammerlappen, die in den letzten Monaten hier 'mimimimi, hier tut sich gar nichts mehr' rumgeheult haben. Tut sich wohl doch was :D :D :D

Carsten...ich glaube nicht das es da soviele blöde Blicke geben wird ;) ich freue mich das es scheinbar diverse Verbesserungen geben wird da ja auch gewünscht wurden aber darüber hinaus finde ich die V5 Stand Jetzt nochmal unübersichtlicher als es Nr. 4 im Vergleich zur Nr. 3 schon war. da ist für mich noch nichts klarer und aufgeräumter. 

aber ich schaue hier auch in Safari auf nem MacBook, diverse Sachen funktionieren noch gar nicht, Einrichtung der Persönlichen Startseite z.b., hat hier auch jemand anderes geschrieben das es in Chrome dann geht (was ich allerdings nicht installliert habe).

ich bin trotzdem optimistisch: wird bis zur finalen Version noch Anpassungen geben und dann laeuft das auch :)

#138Report
Jetzt nochmal unübersichtlicher als es Nr. 4 im Vergleich zur Nr. 3 schon war.

Sehe ich genau umgekehrt. V3 war für mich ein absoluter 90er-Textwüsten-Albtraum, V4 schon um einiges aufgeräumter und V5 nochmal übersichtlicher.
Dass da noch einiges nicht klappt ist ja klar, weil es ja nur die Beta ist.

Was ich mit den blöden Blicken meinte: es wurde ja seit Ewigkeiten im Forum geheult, dass hier ja gar nichts mehr weiterentwickelt wird, keine Bugs verschwinden etc. Und auf einmal kommt eine ganz neue Version (und diesmal zum Glück auch nicht ein Jahr vorher angekündigt, wie das bei V4 der Fall war).
#139Report
8 years ago
Die aktuelle Version läuft perfekt. 

Warum muss man immer daran herumdoktern ? 
Erinnern wir uns doch an den letzten Versionswechsel und das anschließende Chaos,

Soll das jetzt wieder alles von vorne beginnen ? 
#140Report

Topic has been closed