Neue Version: Meinung & Kritik 832

8 years ago
Man hätte eigentlich die Kommentare der vorherigen Umstellung hier rein kopieren können
#521Report
8 years ago
Jetzt hätte ich mir die Mühe eines Kommentars gemacht und ea wurde nur der 1. Satz übernommen. Toll, na denn viel Spaß.
#522Report
8 years ago
Die Suchefunktion ist weit von einer zeitgemäßen Suche entfernt:

Nach Eingabe eines Suchbegriffs in der Forumssuche werden lediglich die Themen angezeigt,
wo der Suchbegriff vorkommt und nicht die einzelnen Posts. Unter anderem werden auch Forenbereiche angezeigt, auf die man nach dem Klicken hingewiesen wird, dass man keinen Zugriff hat. Bei mir waren das die Kategorien:

Supermoderatoren
Freischalter

Macht für mich wenig Sinn wenn Verlinkungen aufgelistet werden, auf die man keinen Zugriff hat. Hat man für nachgelagerte Aktionen keine Berechtigung, wäre es besser diese dem Nutzer nicht anzubieten.

Hat man Zugriff auf den Kontext, dann werden alle Posts unter diesem Thema gelistet. Hier muss man nochmals den Suchbegriff über ein weiteres Eingabefeld eingeben, damit man nur die Post mit Suchtreffer erhält. Nach Eingabe des Suchbegriffs und Klick, werden dann alle Beiträge gelistet. Hier hätte ich dann jedenfalls erwartet, dass der Suchbegriff farblich oder heller/dunkler dargestellt wird.

Ich bin der Meinung „it works as designed“ und ist kein Fehler. Wahrscheinlich kommt man über Google oder mit der Browser-Suche schneller zum Ziel.
#523Report
8 years ago
Auch wenn man über die farbliche Gestaltung trefflich streiten kann, ist "die Neue" wirklich gut bedienbar.
Wie üblich, wenn man ein komplettes Face Lift vornimmt, wirkt alles ungewohnt und fremd.
Nach kurzer Eingewöhnung finde ich das Bedienkonzept sehr gelungen. Vor allem wenn man, wie ich, ein Ipad benutzt und auf der Couch bequem arbeiten will.
Eine Legende der verwendeten Symbole, die man auf jeder Seite aufrufen kann würde viele Fragen überflüssig machen.
Alles in allem aber ein guter Start in eine neue Version.
#524Report
8 years ago
Vollkommener Müll. Unübersichtlich zum Quadrat. Leider
#525Report
8 years ago
Grauenvoll. Bleibt das so, bin ich weg!
#526Report
8 years ago
Beim Job erstellen wäre es klasse wenn die Bildgrößen angegeben werden würden.
#527Report
8 years ago
Was soll man zu diesem neuen Design nur groß schreiben.
Es ist halt wie heute üblich erstmal quadratisch, damit alle Tablet und Smartphonenutzer schön bedient werden. LEider scheint auch die Größe auf ein Tablet oder so ausgelegt zu sein. Gerade die oberste LEiste wirkt an einem großen Monitor total unscharf, verpixelt und so, als wären hier die Symbole aufgebläht worden, da die Leiste fest auf eine 1024 Auflösung ausgelegt ist und nicht mit besseren Auflösungen klar kommt.

Toll auch, daß mir jetzt alle Jobs auf meiner Startseite angezeigt werden und nicht mehr die für meine Region.

Habe dann versucht mir die Widgets auszusuchen und so, leider wurden diese nicht gespeichert. NAch erneutem Öffnen waren wieder alel inaktiv. Wenn man seine eigene Seite richtig anpassen könnte, könnte man mit dem neuen Design ja noch leben und sich daran gewöhnen, aber so bringt mir die Seite nix mehr.

Wenn es so bleibt, wird der VIP-Status wohl eher nicht verlängert. Hab also gute 2 Monate jetuzt Zeit mich dran zu gewöhnen oder es zu lassen und zu gehen.
#528Report
8 years ago
Selbst nach mehreren Versuchen sich dem neuen Design anzufreuden, bleibe ich dabei: Das alte Desigt bot mehr Überischt. Der Unteschied zwischen Model/ Fotograf/ Visa/ etc. durch diesen viel zu schmalen Streifen ist gruselig.
Wo ist denn nun "Wer ist online"?
#529Report
[gone] schallkoerper fotografie
8 years ago
sö, ein Weg für mich die unübersichtliche Startseite zu entschlacken ist rauszuwerfen was ich über das Menü unter "Fotos" "Jobs" und das "Radar" aufrufen kann. wenn jetzt noch die Platzhalter der leeren Widgets verschwinden (ja, ich wiederhole mich in der Hoffnung das die bald mal weg sind) kann ich so wenigstens ein par Infos auf der Seite kompakt abgreifen. andere Sachen wie Bilder von Favoriten oder Netzwerk sehe ich dann eben nur manchmal. aber ja...so ist meine Persönliche Startseite fast kompakt.
#530Report
Sorry, aber die letzte Umstellung war optisch schon ein Unglück, aber man kann es scheinbar immer noch toppen?
Ehrlich: Sitzen da Profis dran??

Usability schwierig, überall bunte Farben, Kästen, Formen, ... keep it clever and simple.
#531Report
...wurde bestimmt schon genannt aber die neue Desktop Version ist auf Android nicht nutzbar.
#532Report
8 years ago
Eben für die Wischfinger-Generation und FB Freunde gemacht ;)
#533Report
8 years ago
Die neue Version ist gewöhnungsbedürftig. Ich vermisse dennoch eie TFP-only Radar-Funktion, im Bezug auf Jobs. Ich hatte gehofft, auf einer Hobbyplattform würde dies in dieser Version endlich realisiert werden. Bitte nehmt es als Anregung es im Nachhinein zu implementieren.
Wenn die mobilen Versionen jetzt endlich auch Jobs anzeigen, hoffe ich, dass Jobausschreibungen in Zukunft mehr Aussichten auf Erfolg haben als bisher.
#535Report
8 years ago
Ich nutze die Testversion ja schon eine Weile fast ausschließlich, da mir die alte Version nach dem zertifikatsproblem keine Bilder mehr angezeigt hat.
Mir gefällt sie besser als das moppelkotzerot...
#536Report
[gone] schallkoerper fotografie
8 years ago
Ben Gun...Du gehst oben im Menü auf Jobs...da sehe ich tatsächlich die Jobs aus meiner Region...klickst TFP an und dann Suchen...und dann hast Du die TFP Jobs...DAS finde ich nun tatsächlich sehr einfach.
#537Report
[gone] Graf Danilo
8 years ago
Bescheidene Frage: Könnt ihr nicht die V.4.0 wieder einspielen?
#538Report
[gone] Graf Danilo
8 years ago
Eine gefühlte Ewigkeit ist seit meinem letzten Post in dieses Forum nun schon vergangen ... aber der gelbe Balkon mit "Kommentar erfolgreich gespeichert" steht immer noch ... und wartet darauf, dass ich ihm mit einem Klick auf das Kreuz sein Lebenslicht ausblase ... und das tue ich sehr gerne, den schließlich will ich nicht, dass er dieses Chaos noch länger ansehen muss. :) Liebe Freunde, was ihr da abgeliefert habt, das ist "EDV zu Fuß", mehr nicht. Ich bin bin maßlos enttäuscht.
#539Report
Ja, gerade diese Abgrenzung TfP/ Pay ist doch in dieser Version sehr viel besser eingebaut.

Und dann würde ich mir nachträglich zu Weihnachten wünschen, dass diejenigen, die immer was von running system plaudern, endlich mal nachschlagen, was dieser Satz eigentlich aussagen sollte :D
#540Report

Topic has been closed