Neue Version: Meinung & Kritik 832
8 years ago
Hi,
Versteh es nicht. In der heutigen Zeit wo Handy und Tablet benutzt wird sowas hier zu machen. Ich bin nur noch am schieben und find trotzdem nichts. Vorher hattest innerhalb ein paar Sekunden einen Überblick was sich seit dem letzten Besuch so alles getan hat, aber jetzt .... naja
Versteh es nicht. In der heutigen Zeit wo Handy und Tablet benutzt wird sowas hier zu machen. Ich bin nur noch am schieben und find trotzdem nichts. Vorher hattest innerhalb ein paar Sekunden einen Überblick was sich seit dem letzten Besuch so alles getan hat, aber jetzt .... naja
#422Report
8 years ago
Wo sehe ich wer meiner Favoriten wo velrinkte wurde oder neue Netzwerke hat??
Man kann verliert sogar den Überblick über den paar wenigen Leuten denen man hier folgt.
Man kann verliert sogar den Überblick über den paar wenigen Leuten denen man hier folgt.
#423Report
8 years ago
Servus,
Ich bin gerne auf MK und zum 95% benutze ich mein Smartphone ... Bilder, Nachrichten, Kommentare usw. Nun, mit neuen Version funktioniert es überhaupt nicht, nur bugs.
Die neue Version ist nur PC optimiert. Es sollte eine Option geben: *alte Version nutzen *neue Version nutzen
schöne grüße
Bartek
Ich bin gerne auf MK und zum 95% benutze ich mein Smartphone ... Bilder, Nachrichten, Kommentare usw. Nun, mit neuen Version funktioniert es überhaupt nicht, nur bugs.
Die neue Version ist nur PC optimiert. Es sollte eine Option geben: *alte Version nutzen *neue Version nutzen
schöne grüße
Bartek
#424Report
8 years ago
Man muss Länder auswähöen deren Fotos man im Stream sehen will? wieso lässt man so einfache funktionen nicht wie sie waren?
#425Report
8 years ago
Da hier überwiegend negativ gepostet wird...
also ich hab mich jetzt daran gewöhnt und nachdem ich meine Startseite auf die für mich angenehme Art neu zusammengestellt habe, finde ich die V5 nun richtig gut, Bravo MK Team! Ich schaue auf einem 27 Zoll Eizo mit 2560x1440 pixel; so dass am Anfang alles sehr klein war. Nun habe ich einfach mit cmd+ (Apfel und 2x +) die Seitendarstellung vergrössert und jetzt ist's auch angenehm zum lesen....
also ich hab mich jetzt daran gewöhnt und nachdem ich meine Startseite auf die für mich angenehme Art neu zusammengestellt habe, finde ich die V5 nun richtig gut, Bravo MK Team! Ich schaue auf einem 27 Zoll Eizo mit 2560x1440 pixel; so dass am Anfang alles sehr klein war. Nun habe ich einfach mit cmd+ (Apfel und 2x +) die Seitendarstellung vergrössert und jetzt ist's auch angenehm zum lesen....
#426Report
8 years ago
Desgin ist ja auch gut und die Geschwindikeit auch aber es ist nicht vorteilhaft wenn gewohnte funktionen einfach nicht mehr existieren.
Man muss zum Beispiel auch über jedes einzelne Bild im Stream streichen um den Titel und Teilnehmen bzw Autor zu sehen. Wo ist das Übersichtlich?
Man muss zum Beispiel auch über jedes einzelne Bild im Stream streichen um den Titel und Teilnehmen bzw Autor zu sehen. Wo ist das Übersichtlich?
#427Report
[gone] f/Heinz.4
8 years ago
Ich finde die neue Version schöner und angenehmer. Natürlich ist eine persönliche Umstellung notwendig und im ersten Moment erschrickt man, bis man sich wieder etwas zurechtgefunden hat. v4 habe ich nie auf meinen mobilen Geräten verwendet. Die Seite wurde mir nie als 'responsiv' angezeigt.
Ich bin mir sicher, dass hier und da noch nachgebessert werden muss aber das kommt schon gut.
Ich bin mir sicher, dass hier und da noch nachgebessert werden muss aber das kommt schon gut.
#428Report
8 years ago
Respektive Version am Handy ist furchtbar!
- Ich sehe nur entweder Bild (z.B. neue Bilder des Netzwerks oder der Favoriten) oder nur Daten ohne Bild (z.B. bei Kommentaren zu Bildern), das ist unübersichtlich, zeitraubend und nervig.
- Elemente überlagern sich am Sony Experia Z5 (Andriod) teilweise.
- Elemente werden teilweise abgeschnitten, man kann aber nicht scrollen.
- Avatarbilder fehlen, die sorgen aber für Überblick.
- entweder sind nicht alle Funktionen der Desktopversion verfügbar oder so gut versteckt, daß man sie nicht findet.
- ein Wechsel zur Desktopansicht (hatte bis gestern auch am Handy fadt nur diese laufen) scheint nicht möglich, oder wo finde ich das???
Da ich fast nur Mobil online (kaum daheim, viel unterwegs) bin ist das Portal für mich so wie es sich darstellt völlig nutzlos und fast unbedienbar geworden.
Wenn da nicht schnell etwats passiert ärgere ich mich extrem meinen Premiumaccount gerade erst verlängert zu haben.
- Ich sehe nur entweder Bild (z.B. neue Bilder des Netzwerks oder der Favoriten) oder nur Daten ohne Bild (z.B. bei Kommentaren zu Bildern), das ist unübersichtlich, zeitraubend und nervig.
- Elemente überlagern sich am Sony Experia Z5 (Andriod) teilweise.
- Elemente werden teilweise abgeschnitten, man kann aber nicht scrollen.
- Avatarbilder fehlen, die sorgen aber für Überblick.
- entweder sind nicht alle Funktionen der Desktopversion verfügbar oder so gut versteckt, daß man sie nicht findet.
- ein Wechsel zur Desktopansicht (hatte bis gestern auch am Handy fadt nur diese laufen) scheint nicht möglich, oder wo finde ich das???
Da ich fast nur Mobil online (kaum daheim, viel unterwegs) bin ist das Portal für mich so wie es sich darstellt völlig nutzlos und fast unbedienbar geworden.
Wenn da nicht schnell etwats passiert ärgere ich mich extrem meinen Premiumaccount gerade erst verlängert zu haben.
#429Report
[gone] K A U S E
8 years ago
Ich finde es gibt zuviele Buttons und Icons an den falschen stellen. Ich vermisse jedesmal einen um eine Formulareingabe zu speichern. Auf den eigenen Sedcardeinstellungen immer bis zum Seitenende um eine einfache Rechtschreibkorrektur zu speichern ist nervig.
#430Report
8 years ago
wenn man die "uh-oh, wo ist den was" Kommentare von den Beta-Ignorierern mal weglässt, sind die Kritikpunkte weiterhin die gleichen: zuviel Platzverbrauch für chaotische Informationsverteilung mit suboptimaler Typografie. das ist ja nur ein bisschen Geschubse im CSS, das kann man ja leicht bis Montag korrigieren, oder? ;-)
vielleicht ist ja nach der Umstellung mal Zeit sich das in Ruhe anzuschauen und ein wenig nachzubessern.. weniger Schriftarten, weniger Schriftgrössen, alle leserlich, einheitliche Link-Streifen für Sedcards, Bilder, etc mit jeweils identem Verhalten.. und vielleicht schafft es ja sogar das verlorene Kind des Menüs, die Kontaktliste, wieder nach Hause zu finden.. schau ma mal, dann seh ma schon.
ich versuche seit Tagen zumindest meine Startseite so hinzubiegen, dass die halbwegs einen optischen Fluss bekommt, aber die sieht einfach immer aus wie ein Layout-Mockup. :-(
vielleicht ist ja nach der Umstellung mal Zeit sich das in Ruhe anzuschauen und ein wenig nachzubessern.. weniger Schriftarten, weniger Schriftgrössen, alle leserlich, einheitliche Link-Streifen für Sedcards, Bilder, etc mit jeweils identem Verhalten.. und vielleicht schafft es ja sogar das verlorene Kind des Menüs, die Kontaktliste, wieder nach Hause zu finden.. schau ma mal, dann seh ma schon.
ich versuche seit Tagen zumindest meine Startseite so hinzubiegen, dass die halbwegs einen optischen Fluss bekommt, aber die sieht einfach immer aus wie ein Layout-Mockup. :-(
#431Report
8 years ago
Neue Version? Sorry, für meinen Geschmack völlig unbrauchbar. Unübersichtlich und einfach nur verwirrend. Wollte in meiner Galerie „Memory of Sziràk 2016„ zusätzliche Bilder einstellen. Oh Schreck, jetzt sind nur noch 5 statt wie bisher 6 Bilder auf einer Spalte. Ich habe in einer Galerie pro Spalte Aufnahmen zu einem Thema – Beispiel „Die Braut“ oder „Panni“. Jetzt ist alle zerrissen. Die neue Spalte sollte 6 Aufnahmen mit Kata auf dem Pferd zeigen, verzichte darauf.
Schade habe ich mein VIP-Account verlängert. In dieser verwirrenden, unübersichtlichen Version verzichte ich gerne dabei zu sein. Warum muss etwas funktionierendes so kaputt gemacht werden??? :-(
Schade habe ich mein VIP-Account verlängert. In dieser verwirrenden, unübersichtlichen Version verzichte ich gerne dabei zu sein. Warum muss etwas funktionierendes so kaputt gemacht werden??? :-(
#432Report
[gone] Pictures_Muc
8 years ago
Hallo zusammen, mir sind auch ein paar Dinge aufgefallen, welche nicht richtig funktionieren.
In der Mobile Version gibt es die Statusmeldungen, in der Desktop Version sind diese nicht mehr sichtbar. Es wird zwar angezeigt durch den Zähler oben in der Menüleiste, aber auf der Startseite nicht mehr im Listing wie es vorher war.
In der Mobile Version kann man sich diese noch anzeigen lassen. Wäre toll, wenn das hier in der Desktop Version auch gehen würde.
Aktivitäten zeigt diese Informationen leider nicht.
In der Mobile Version gibt es die Statusmeldungen, in der Desktop Version sind diese nicht mehr sichtbar. Es wird zwar angezeigt durch den Zähler oben in der Menüleiste, aber auf der Startseite nicht mehr im Listing wie es vorher war.
In der Mobile Version kann man sich diese noch anzeigen lassen. Wäre toll, wenn das hier in der Desktop Version auch gehen würde.
Aktivitäten zeigt diese Informationen leider nicht.
#433Report
8 years ago
Vieles wurde ja schon geschrieben
ich bin noch unschlüssig ob es nur das ungewohnte ist an das man sich gewöhnt oder ob ich die alte MK besser finde.
Momentan für mich alles noch sehr unübersichtlich
Was mir aber sofort als wirklich negativ ansprang .. die Werbung.
ich bekomme Banner mitten im Bild welches sich auch mit bewegt s.d man Inhalt nicht sieht bzw. den gewünschten Inhalt so scrollen muss das er ausserhalb des Banners kommt... dadurch dann irgendow halb abgeschnitten irgendwo am Bildrand.
Sicher wird das Problem bei Vips nicht sein .. aber alle ohne diesen Status bzw. völlig neu dazu kommende wird es wohl eher "abschrecken" sich näher mit der MK zu beschäftigen.
Klar muss Werbung sein.. aber dann doch bitte so das sie nicht "behindert"
ich bin noch unschlüssig ob es nur das ungewohnte ist an das man sich gewöhnt oder ob ich die alte MK besser finde.
Momentan für mich alles noch sehr unübersichtlich
Was mir aber sofort als wirklich negativ ansprang .. die Werbung.
ich bekomme Banner mitten im Bild welches sich auch mit bewegt s.d man Inhalt nicht sieht bzw. den gewünschten Inhalt so scrollen muss das er ausserhalb des Banners kommt... dadurch dann irgendow halb abgeschnitten irgendwo am Bildrand.
Sicher wird das Problem bei Vips nicht sein .. aber alle ohne diesen Status bzw. völlig neu dazu kommende wird es wohl eher "abschrecken" sich näher mit der MK zu beschäftigen.
Klar muss Werbung sein.. aber dann doch bitte so das sie nicht "behindert"
#435Report
8 years ago
salve,
etwas uncool gelöst finde ich das nur noch 9 galerien sofort zu sehen sind und der besucher erst GALERIEN anklicken muss oder halt am ende hoffentlich den hinweis liest das es weitere bilder in weiteren galerien gibt.das gefiel mir vorher deutlich besser und war übersichtlicher.
vg
etwas uncool gelöst finde ich das nur noch 9 galerien sofort zu sehen sind und der besucher erst GALERIEN anklicken muss oder halt am ende hoffentlich den hinweis liest das es weitere bilder in weiteren galerien gibt.das gefiel mir vorher deutlich besser und war übersichtlicher.
vg
#436Report
8 years ago
bin total geschockt und überlege mich abzumelden. Für Menschen mit nicht so guten Augen schlecht zu lesen.
Vollkommen unübersichtlich. Werde ein paar Tage warten und mich dann entscheiden. Finde es übehaupt nicht gut,
so was ohne Vorwarnung zu machen. War mir nicht sicher,ob ich nicht auf eine falsche Seite gelenkt werde.
Gruß Manfred
Vollkommen unübersichtlich. Werde ein paar Tage warten und mich dann entscheiden. Finde es übehaupt nicht gut,
so was ohne Vorwarnung zu machen. War mir nicht sicher,ob ich nicht auf eine falsche Seite gelenkt werde.
Gruß Manfred
#437Report
8 years ago
Ich suche nach brauchbaren neuen Funktionen, finde aber keine. Für ein reines face-lifting der Benutzeroberfläche scheint es mir nicht zielführend, eure Kunden wieder einmal vor den Kopf zu stoßen. Alle müssen sich umgewöhnen, wieder alles einstellen usw. Wozu?
Das ist Geldverschwendung für die Betreiber und Nervenverschwendung für uns Benutzer.
Das ist Geldverschwendung für die Betreiber und Nervenverschwendung für uns Benutzer.
#438Report
8 years ago
mit smartphone absolut nicht bedienbar und teilweise auch nicht vernüftig anschaubar...
das kommt zur unübersichtlichen online Bedienbarkeit dazu...
das kommt zur unübersichtlichen online Bedienbarkeit dazu...
#439Report
[gone] DMode
8 years ago
Nach ein bissl gewurschtel hier,folgende Erkenntnis :). Gut ist,wenn man einmal bei den Fotos "Originalgröße" angeklickt hat,werden alle Fotos,die man anschaut,auch in Originalgröße angezeigt. Vorher musste man ja jedes Foto "Groß klicken". Zum Thema Werbung: muß sein,versteht wohl jeder. Das die schwebenden Banner aber genau über den Fotos liegt,ist sehr schlecht. Fest eingebundene Werbung ist besser. Und was Smartphone anbelangt,denke da wird noch optimiert. Alles in allem,eine reine Gewöhnungssache. Toll finde ich,das man seine persönliche Startseite schnell und echt sinnvoll gestalten kann :). Wird schon werden mit der neuen Version. Der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier :D
#440Report
Topic has been closed
Wo ist der Fead der abbonierten Profile?
Wo sind die Bilder eines bestimmten Datum?
Man kann gar nicht mehr folgen und verliert den Überblick über alle Inhalte.