Neue Version: Meinung & Kritik 832
Elke Maria
8 years ago
Hallo, ich finde die neue Aufmachung etwas unübersichtlich.
#401Report
8 years ago
Ich bin jetzt seit 2005 in der MK und habe einige Umstellungen mit gemacht, einige waren davon Schrott genau so wie diese... unübersichtlich und von der Optik her absolut nicht der Bringer... Grafische Darstellung naja... wirkt wie 10 Jahre zurück... ich überlege gerad ernsthaft mein VIP nicht mehr zu verlängern das ich nun auch seit mittlerweile 11 Jahren habe.. das hat zwei Gründe, ersten es kommt zu wenig an Shootings über die MK rum weil zu wenig los ist und zweitens diese Version die absoluter Käse ist... so vergrault man Stamm-User... statt immer neuer Versionen, machen andere Seiten ja auch nicht, hätte man lieber mal die Leute die seit Jahren nicht mehr online waren aussortieren sollen...
#402Report
[gone] Castlewood Media
8 years ago
Lieber Hendrik,
unser Produktions-Team findet die V5 gelungen.
Vor allem der dunkle Look (sofern dieses Design gewählt wurde) wirkt edel und angenehm fürs Auge. Wir haben uns zwar in den letzen Monaten hinsichtlich der Bedienung etwas neu orientieren müssen, sind aber nun froh, nicht mehr zwischen V4 und V5 wechseln zu müssen.
Vielen Dank für die Arbeit!
LG
Maria
unser Produktions-Team findet die V5 gelungen.
Vor allem der dunkle Look (sofern dieses Design gewählt wurde) wirkt edel und angenehm fürs Auge. Wir haben uns zwar in den letzen Monaten hinsichtlich der Bedienung etwas neu orientieren müssen, sind aber nun froh, nicht mehr zwischen V4 und V5 wechseln zu müssen.
Vielen Dank für die Arbeit!
LG
Maria
#403Report
8 years ago
Also ich muss schon sagen, das schwarze Layout passt thematisch hervorragend, denn bei Beerdigungen trägt man ja bekanntlich schwarz und mir scheint es, als hätte man es mit dieser Version jetzt endgültig sein eigenes Grab geschaufelt.
Am Rechner wirkt alles schon so unstrukturiert, wenn man ein Bild geöffnet hat, erschlägt es einen fast mit Dingen, die von dem worum es hier eigentlich gehen soll, den Fotos, ablenken, aber noch viel viel schlimmer wird es, wenn man die MK auf dem Smartphone öffnet. Sorry, aber das ist eine absolute Zumutung.
Ich bin jetzt seit gut 10 Jahren hier dabei, lange Zeit davon auch als VIP. Ich habe früher die MK wirklich geliebt. Dass man aber mit der letzten Umstellung sich schon einige Leute vergrault hat, ist ja kein Geheimnis. Dass die Qualität in den letzten Jahren auch stetig nachgelassen hat, ebenso wenig. Aber jetzt ist für mich ein Punkt gekommen, an dem ich mich frage, ob es überhaupt noch Sinn macht hier angemeldet zu sein.
Ich werde mir das ganze hier noch ein paar Wochen antun in der Hoffnung, dass ich mich vielleicht doch noch an das neue Design gewöhnen kann und werde abwarten, ob hier noch was los ist oder noch weniger, als es die letzte Zeit eh schon war.
Am Rechner wirkt alles schon so unstrukturiert, wenn man ein Bild geöffnet hat, erschlägt es einen fast mit Dingen, die von dem worum es hier eigentlich gehen soll, den Fotos, ablenken, aber noch viel viel schlimmer wird es, wenn man die MK auf dem Smartphone öffnet. Sorry, aber das ist eine absolute Zumutung.
Ich bin jetzt seit gut 10 Jahren hier dabei, lange Zeit davon auch als VIP. Ich habe früher die MK wirklich geliebt. Dass man aber mit der letzten Umstellung sich schon einige Leute vergrault hat, ist ja kein Geheimnis. Dass die Qualität in den letzten Jahren auch stetig nachgelassen hat, ebenso wenig. Aber jetzt ist für mich ein Punkt gekommen, an dem ich mich frage, ob es überhaupt noch Sinn macht hier angemeldet zu sein.
Ich werde mir das ganze hier noch ein paar Wochen antun in der Hoffnung, dass ich mich vielleicht doch noch an das neue Design gewöhnen kann und werde abwarten, ob hier noch was los ist oder noch weniger, als es die letzte Zeit eh schon war.
#404Report
[gone] schallkoerper fotografie
8 years ago
also die Startseite nervt. da muss man Widgets einstampfen weil es ein einziges Gescrolle ist. was in der V4 genausoviel gezeigt hat steckt sich jetzt. ich wüsste auch nicht was das mit Gewöhnung zu tun hat wenn man sich etwas angewöhnen soll was eigentlich total unnötig ist. also ich sitze immer an meinem IMac, mobile Geräte nutze ich nicht.
da doch bitte echt nachbessern. das ist ganz simpel eine Verschlechterung. und die Seite ist zentral.
da doch bitte echt nachbessern. das ist ganz simpel eine Verschlechterung. und die Seite ist zentral.
#405Report
[gone] User_276226
8 years ago
Finde ich toll, kurze Eingewöhnungszeit, beide Daumen hoch an das MK Team
#406Report
[gone] Wilko NL - Vintage shoots
8 years ago
The only good thing about the new design is that somehow the ads are placed too much to the right, so only a few pixels of them are visible within the viewport.
Otherwise... I guess I have to get used to it, but I think it's terribly messy and unclear. Really don't like it.
Otherwise... I guess I have to get used to it, but I think it's terribly messy and unclear. Really don't like it.
#407Report
8 years ago
Sieht toll aus! Das Geschrei hier gehört dazu!
#408Report
[gone] K A U S E
8 years ago
Wären eoch alle User hier wie Poka Hontas. Ich würde ewig bleiben.
Das Forum hat sich verbessert, der rest ist mir wurst.
Das Forum hat sich verbessert, der rest ist mir wurst.
#409Report
8 years ago
das drum herum, ist einfach zu viel und worum es wirklich geht, die Bilder rückt in den Hintergrund...
und vorher einfache kurze Wege sind jetzt zu umständlich langen geworden, z.B. wenn man die Besucher angezeigt haben will...
und vorher einfache kurze Wege sind jetzt zu umständlich langen geworden, z.B. wenn man die Besucher angezeigt haben will...
#410Report
8 years ago
@ Jean: "Besucher anzeigen" ist ein Klick aus der Übersicht (Home), 2 wenn ich woanders unterwegs bin (Home -> Klick auf Besucher). War doch vorher genauso?
#412Report
8 years ago
Tja - ich werde mich auch hier dran gewöhnen. Ungern, aber das ist sicher mein Fehler...
Aber:
- Bislang waren neue Bilder, neue Sedcards farblich hinterlegt. Das scheint nun nicht mehr so? Doof.
- Infos zu den Bildern gibts per Mouse-over - nette Idee. Aber macht das mal auf 'nem Touchscreen?
- Alles viiieeeel zu groß - OK, auf einem Monitor mit 4k+ ists sicher toll. Aber ich habe hier nur 1920x1200 (glücklicherweise, auf 1080 vertikal ists sicher noch schlimmer). Aber OK, das ist gelaufen - ich habe während der Testphase nicht hier reingeschaut, mein Fehler.
- Sedcardadresse: die bislang abgespeicherte funktioniert nicht mehr. Ich darf also ernsthaft die vorhandenen Visitenkarten entsorgen und neue kaufen?????
- Wenn ich nicht angemeldet bin, erscheint auf der Sedcard Werbung??? Kann/muss man das gegen Einwurf zusätzlicher Münzen abstellen???? OK, wenn man das Browserfenster schmal genug macht, dann verschwindet sie...
- Banner: je nach Browserfensterbreite wird das vertikal beschnitten. Sieht scheiße aus, werde das daher erst einmal löschen. Muss man für unterschiedliche Breiten mehrere Banner erstellen?
- Warum fehlen Widgets, die ich bislang auf der Startseite hatte, dafür tauchen andere auf, die ich nicht will? Klar, kann ich wieder ändern - aber die Übernahme hätte ich nun doch erwartet.
Nicht wirklich glückliche Grüße,
Andreas
Aber:
- Bislang waren neue Bilder, neue Sedcards farblich hinterlegt. Das scheint nun nicht mehr so? Doof.
- Infos zu den Bildern gibts per Mouse-over - nette Idee. Aber macht das mal auf 'nem Touchscreen?
- Alles viiieeeel zu groß - OK, auf einem Monitor mit 4k+ ists sicher toll. Aber ich habe hier nur 1920x1200 (glücklicherweise, auf 1080 vertikal ists sicher noch schlimmer). Aber OK, das ist gelaufen - ich habe während der Testphase nicht hier reingeschaut, mein Fehler.
- Sedcardadresse: die bislang abgespeicherte funktioniert nicht mehr. Ich darf also ernsthaft die vorhandenen Visitenkarten entsorgen und neue kaufen?????
- Wenn ich nicht angemeldet bin, erscheint auf der Sedcard Werbung??? Kann/muss man das gegen Einwurf zusätzlicher Münzen abstellen???? OK, wenn man das Browserfenster schmal genug macht, dann verschwindet sie...
- Banner: je nach Browserfensterbreite wird das vertikal beschnitten. Sieht scheiße aus, werde das daher erst einmal löschen. Muss man für unterschiedliche Breiten mehrere Banner erstellen?
- Warum fehlen Widgets, die ich bislang auf der Startseite hatte, dafür tauchen andere auf, die ich nicht will? Klar, kann ich wieder ändern - aber die Übernahme hätte ich nun doch erwartet.
Nicht wirklich glückliche Grüße,
Andreas
#413Report
8 years ago
Wunderbar.
Endlich eine weitere Seite, die ich vom Design und Handhabung her zu Kotzen finde.
Schaut euch mal Model Mayhem an, da war v4 schon modern dagegen.
Jetzt sehe ich nicht mehr, welche Bilder usw neu sind, sehe nicht mehr, von wann gewisse Meldungen sind.
Auf dem Tablet sind bei den Events und Jobs die Beschriftungen überall, nur nicht dort wo sie sein sollen.
Ein Widget mit meinen abbonierten Sedcards finde ich auch nicht.
Somit ist v5 genau so geworden, wie ich es befürchtet habe.
Vorschlag: Ihr dreht auf v4 zurück, werft v5 weg, machte eine Umfrage unter den Nutzern und aus den Ideen und v4 baut ihr eine v6.
Alternativ kenne ich noch einige weitere Programmierteams, die solchen Sch... abliefern. Vielleicht sollte ich euch bekannt machen, dann könnt ihr euch noch ein paar weitere Fehler abschauen.
Endlich eine weitere Seite, die ich vom Design und Handhabung her zu Kotzen finde.
Schaut euch mal Model Mayhem an, da war v4 schon modern dagegen.
Jetzt sehe ich nicht mehr, welche Bilder usw neu sind, sehe nicht mehr, von wann gewisse Meldungen sind.
Auf dem Tablet sind bei den Events und Jobs die Beschriftungen überall, nur nicht dort wo sie sein sollen.
Ein Widget mit meinen abbonierten Sedcards finde ich auch nicht.
Somit ist v5 genau so geworden, wie ich es befürchtet habe.
Vorschlag: Ihr dreht auf v4 zurück, werft v5 weg, machte eine Umfrage unter den Nutzern und aus den Ideen und v4 baut ihr eine v6.
Alternativ kenne ich noch einige weitere Programmierteams, die solchen Sch... abliefern. Vielleicht sollte ich euch bekannt machen, dann könnt ihr euch noch ein paar weitere Fehler abschauen.
#414Report
8 years ago
Seh ich das richtig, dass es weiterhin ein Forum ohne Zitat-Funktion gibt? Oder hat die sich nur unauffindbar gut versteckt?
Darf ich in diesem Fall mal herzhaft lachen?
Oder sagen wir hysterisch lachen?
Das ist langsam so als wenn Opel ein Auto ohne Lenkrad verkauft, 100.000 Leute fahren damit gegen die Wand, dann bringt man einen Nachfolger raus mit mehr PS aber immer noch ohne Lenkrad?
Kann man wenigstens mit mehr Speed gegen die Wand fahren, wa? :D
Darf ich in diesem Fall mal herzhaft lachen?
Oder sagen wir hysterisch lachen?
Das ist langsam so als wenn Opel ein Auto ohne Lenkrad verkauft, 100.000 Leute fahren damit gegen die Wand, dann bringt man einen Nachfolger raus mit mehr PS aber immer noch ohne Lenkrad?
Kann man wenigstens mit mehr Speed gegen die Wand fahren, wa? :D
#415Report
8 years ago
Hallo
Also mir sagt Die Seite nicht mehr zu war doch alles ok vorher.
Ist aber Normal alles alte was mal gut war kommt weg.
LG Horst
Also mir sagt Die Seite nicht mehr zu war doch alles ok vorher.
Ist aber Normal alles alte was mal gut war kommt weg.
LG Horst
#416Report
[gone] Hans-Jürgen Ditscheid
8 years ago
Wenn erst einmal die Macken behoben sind und gewisse Sachen überarbeitet werden, gerade auf dem Smartphone sieht es wirklich schlimm aus, dann wird man damit klar kommen.
Mir ist schon in der Testphase die Kontaktliste aufgefallen, erinnert mich zwar ein bisschen an den Chat von Facebook, aber gerade deshalb finde ich das wohl ganz okay. Auch ganz nett das man da Geburtstage angezeigt bekommt.
Mir ist schon in der Testphase die Kontaktliste aufgefallen, erinnert mich zwar ein bisschen an den Chat von Facebook, aber gerade deshalb finde ich das wohl ganz okay. Auch ganz nett das man da Geburtstage angezeigt bekommt.
#417Report
8 years ago
Nachtrag zu meinem Beitrag oben: wie löscht man das Banner? Ich kann ein neues hochladen, aber das muss ja erst einmal erstellt werden - habe wichtigeres zu tun!
#419Report
8 years ago
Naja, wie kann ich alle job, im Umkreis um meinen Wohnort anzeigen lassen ? Bei mir kommt nur als Auswahl "Jobs deines Netzwerkes".......Das heißt ja, das ich mich nicht auf ausgeschriebe Jobs von Leuten bewerben kann, die nicht in meinem Netzwerk sind...und das ist echt dumm.......
#420Report
Topic has been closed