Neue Version: Meinung & Kritik 832
Ivanhoe
8 years ago
Noch etwas ungewohnt - aber das wird schon. Ich benutze es am PC (Linux, firefox). Nachdem ich 20 Minuten herumgeklickt habe, habe ich alles gefunden, was ich brauche. Das Einrichten der Startseite krieg ich noch nicht hin - noch etwas buggy oder ich nur zu blöd? V4 fühlte sich anfangs genauso an, und nach einiger Zeit lief es gut. Entspannt euch!
#361Report
[gone] j. Borger
8 years ago
Chaos pur....hasse es!
#362Report
8 years ago
Hmmm,
neu, ja, aber was soll hier besser sein???
Finde es, wie viele andere auch, ziemlich unübersichtlich.
Nach einer halben Stunde des Ausprobierens bin ich definitiv enttäuscht von der neuen Version. Hier fehlt mir jegliche Logik.
Kein Kompliment für die Verantwortlichen!
LG Günter
neu, ja, aber was soll hier besser sein???
Finde es, wie viele andere auch, ziemlich unübersichtlich.
Nach einer halben Stunde des Ausprobierens bin ich definitiv enttäuscht von der neuen Version. Hier fehlt mir jegliche Logik.
Kein Kompliment für die Verantwortlichen!
LG Günter
#363Report
8 years ago
Die vorige Version war besser. Ein zurück gibt es sicher nicht....
Wifi de ich meine abonnierten Sedcards mir neuen Bildern? Das waren die auf der Startseite unten?
Sind die für immer weg?
Das weiß ist doof, wie bekomme ich es auf schwarz?
Auf dem iPad & Chrome sind "aktive Widgets" leer.
Wifi de ich meine abonnierten Sedcards mir neuen Bildern? Das waren die auf der Startseite unten?
Sind die für immer weg?
Das weiß ist doof, wie bekomme ich es auf schwarz?
Auf dem iPad & Chrome sind "aktive Widgets" leer.
#364Report
8 years ago
also wenn ich eines nicht so ganz verstehen kann....
...dann ist es nun die fürchterliche aufregung wie v 5 jetzt aussieht....
der beta test war doch lange genug am laufen so das man sich die bedienung und die optik schon vorher lange genug ansehen konnte....
klar gefällt mir bei der neuen version auch nicht alles....
...aber alle die diese version jetzt zum ersten mal sehen sollten sich erst mal in wenig mit der bedienung vertraut machen.-...
und dann konkrete sachen ansprechen....nicht einfach nur sagen ""alles scheisse""
sorry...aber das musste jetzt auch mal raus...
...dann ist es nun die fürchterliche aufregung wie v 5 jetzt aussieht....
der beta test war doch lange genug am laufen so das man sich die bedienung und die optik schon vorher lange genug ansehen konnte....
klar gefällt mir bei der neuen version auch nicht alles....
...aber alle die diese version jetzt zum ersten mal sehen sollten sich erst mal in wenig mit der bedienung vertraut machen.-...
und dann konkrete sachen ansprechen....nicht einfach nur sagen ""alles scheisse""
sorry...aber das musste jetzt auch mal raus...
#365Report
[gone] Hans-Jürgen Ditscheid
8 years ago
Die vorherige Version fand ich auch um längen besser, ich weiß auch nicht ganz warum man jetzt eine ganze Seite dafür braucht auf der man alle seine Bilder ohne Titel aufgelistet bekommt, um ihnen einen Titel geben zu können.
Allerdings gewöhnt man sich vielleicht mit der Zeit an die neue Version, aber bestimmte Details müssten auf jeden Fall noch gefixt bzw. geändert werden.
Allerdings gewöhnt man sich vielleicht mit der Zeit an die neue Version, aber bestimmte Details müssten auf jeden Fall noch gefixt bzw. geändert werden.
#366Report
8 years ago
Neu heißt nicht unbedingt besser. Ich hätte gerne die alte Version zurück.
Es ist ein wildes durcheinander und unübersichtlich.
LG Bernd
Es ist ein wildes durcheinander und unübersichtlich.
LG Bernd
#367Report
8 years ago
Was habt ihr bloss getan??? Die neue Version ist unübersichtlich und auf dem iPad, sorry, unbrauchbar! Bitte wechselt zurück auf die alte Version...
Viele Grüsse
Daniel
Viele Grüsse
Daniel
#368Report
[gone] Fugi
8 years ago
Hallo ihr,
also ich stimme zu: auf iPad oder gar iPhone überhaupt nicht nutzbar. Unübersichtlich? Ich finde ja. Mir fehlen auch bei Kommentaren etc. das Vorschaubild zum betreffenden Bild.
Ich bin echt traurig...
also ich stimme zu: auf iPad oder gar iPhone überhaupt nicht nutzbar. Unübersichtlich? Ich finde ja. Mir fehlen auch bei Kommentaren etc. das Vorschaubild zum betreffenden Bild.
Ich bin echt traurig...
#369Report
8 years ago
@foto_Rainer: Ich verstehe die Aufregung auch nicht. Es gab echt lange genug Zeit.
Ich weiß schon, wie das wieder abläuft:
Heute drohen wieder alle, ihren Account zu kündigen
Morgen kommen alle, die schon in dritter Generation Webdesigner sind und motzen, was das für Quatsch ist. (Wo wart Ihr eigentlich das letzte halbe Jahr in der Betaphase?)
Übermorgen kann man dann anfangen, sich ernsthaft über die V5 zu unterhalten. Mit all ihren Vor- und Nachteilen.
Und in zwei Jahren, beim Wechsel auf V6 wird dann die V5 als geilste Seite aller Zeiten gefeiert, die auf keinen Fall verschwinden darf.
Ich weiß schon, wie das wieder abläuft:
Heute drohen wieder alle, ihren Account zu kündigen
Morgen kommen alle, die schon in dritter Generation Webdesigner sind und motzen, was das für Quatsch ist. (Wo wart Ihr eigentlich das letzte halbe Jahr in der Betaphase?)
Übermorgen kann man dann anfangen, sich ernsthaft über die V5 zu unterhalten. Mit all ihren Vor- und Nachteilen.
Und in zwei Jahren, beim Wechsel auf V6 wird dann die V5 als geilste Seite aller Zeiten gefeiert, die auf keinen Fall verschwinden darf.
#370Report
8 years ago
Ich bin gerade irgendwie blind. Aber wo findet man die letzten Kommentare zu seinen eigenen Bildern?
#371Report
8 years ago
Ich bin ja noch nicht so lange hier (seit September) und hätte wohl besser gleich mit der v5 angefangen, aber zwei Sachen vermisse ich jetzt doch: "Zuletzt online vor …" und die Antwortstatistik. Kommt das noch, oder habe ich es übersehen?
#372Report
8 years ago
Also Leute,
ich habe mir die neue Version vorher noch nicht genauer angesehen. Jetzt, nach der Umstellung, war ich auch ersmal geschockt. Habe dann aber (mit dem PC!) meine Startseite angepasst und finde jetzt alles wieder, was ich vorher auch hatte.
Optisch ein wenig anders, aber wenn alles so geblieben wäre, dann wäre es ja V4.
Auf dem iPad klappt vieles nicht. Das stimmt wohl. Ich hoffe daran wird noch gearbeitet, denn das wird von mir am meisten genutzt.
Gruß Uwe
ich habe mir die neue Version vorher noch nicht genauer angesehen. Jetzt, nach der Umstellung, war ich auch ersmal geschockt. Habe dann aber (mit dem PC!) meine Startseite angepasst und finde jetzt alles wieder, was ich vorher auch hatte.
Optisch ein wenig anders, aber wenn alles so geblieben wäre, dann wäre es ja V4.
Auf dem iPad klappt vieles nicht. Das stimmt wohl. Ich hoffe daran wird noch gearbeitet, denn das wird von mir am meisten genutzt.
Gruß Uwe
#373Report
8 years ago
Bin entsetzt! Wo ist was? Kann ich mit dem Handy völlig vergessen. Ein irres Hin- und Hergeschiebe auf dem Display, um etwas zu sehen. Und dann die vielen Details, die nun nerven und die aufzuzählen ich jetzt keine Lust habe. Wenn das so bleibt, werde ich die Beschäftigung mit der MK stark reduzieren. Wieso wird etwas, das gut funktioniert, verschlechtert, nur um ein angeblich zeitgemäßeres Design zu haben?
#374Report
8 years ago
also mir gefällt es im browser auf pc bisher überraschend gut !
auch auf ipad / safari ... bisher ohne probleme .. widget liessen sich korrekt konfigurieren ...
das man alt bekannte funktionen natürlich erstmal wieder suchen / sich umstellen muss .. geschenkt ... mir gefällt das layout aber deutlich besser als das alte !
respekt & kompliment !
Maik
auch auf ipad / safari ... bisher ohne probleme .. widget liessen sich korrekt konfigurieren ...
das man alt bekannte funktionen natürlich erstmal wieder suchen / sich umstellen muss .. geschenkt ... mir gefällt das layout aber deutlich besser als das alte !
respekt & kompliment !
Maik
#377Report
8 years ago
Ich habe ein dejavue. Die gleichen Kommentare wie bei jeder Umstellung.
Klar ist es gewöhnungsbedürftig. Wie alles was neu ist.
Aber im grunde hat sich nicht sooooooo wirklich viel geändert wenn man alles gefunden hat.
N paar Bugs die sicher bald verschwinden. Sonst find ich es gut. Moderner halt.
Klar ist es gewöhnungsbedürftig. Wie alles was neu ist.
Aber im grunde hat sich nicht sooooooo wirklich viel geändert wenn man alles gefunden hat.
N paar Bugs die sicher bald verschwinden. Sonst find ich es gut. Moderner halt.
#378Report
8 years ago
GUT: Platzgewinn und bessere direkte Ansteuerbarkeit durch Ünerarbeitung und Verdichtung Steuerelemente oben
neue statistische Anzeigen sind eine Bereicherung
Das (wegklappbare) Selbsthilfemenü unterstützt das Hineinfinden in V5
OPTIMIERBAR: Skalierungen von Schrift (Grösse und Typo) und Bild und und Individualisierbarkeit der Hintergrundfarbe
derzeit leider noch etwas matschig oder schwer lesbar und anstrengend für die Augen (sehr dunkel...)
FAZIT: bin sicher die Eingewöhnung wird schnell erfolgen. Die Einrichtung (drag + drop der Widgets) ist etwas hakelig
weil man nicht direkt verschieben kann sondern manchmal nur indirekt positionieren kann aber ich habs dann
doch geschafft ;)
WUNSCH: neben der schon vorhandenen eigenen Sedcard, der eigenen Startseite der Nachrichtenseite und dem Bildupload /-Verwaltungsbereich wäre eine direkt anwählbare AKTIVITÄTEN-Seite der Hit. Die dann auch Platzbietet für eine sinnvolle Vorschaubildgrösse und eine stimmige Textgrösse (wie in V4) Denn wegen der Möglichkeit über die Aktivitäten auch verlinkte Bildbeiträge von abonierten Modellen/ Fotografen zu erhalten ist das die von mir derzeit am intensivsten genutzte Möglichkeit um mir in kurzer Zeit wenigstens ein paar Eindrücke zu verschaffen. Denn alle Neuigkeiten sind eh zeitlich nicht abzuklappern zumal es ja nicht nur ein Portal zu betreuen gibt heutzutage ;)
neue statistische Anzeigen sind eine Bereicherung
Das (wegklappbare) Selbsthilfemenü unterstützt das Hineinfinden in V5
OPTIMIERBAR: Skalierungen von Schrift (Grösse und Typo) und Bild und und Individualisierbarkeit der Hintergrundfarbe
derzeit leider noch etwas matschig oder schwer lesbar und anstrengend für die Augen (sehr dunkel...)
FAZIT: bin sicher die Eingewöhnung wird schnell erfolgen. Die Einrichtung (drag + drop der Widgets) ist etwas hakelig
weil man nicht direkt verschieben kann sondern manchmal nur indirekt positionieren kann aber ich habs dann
doch geschafft ;)
WUNSCH: neben der schon vorhandenen eigenen Sedcard, der eigenen Startseite der Nachrichtenseite und dem Bildupload /-Verwaltungsbereich wäre eine direkt anwählbare AKTIVITÄTEN-Seite der Hit. Die dann auch Platzbietet für eine sinnvolle Vorschaubildgrösse und eine stimmige Textgrösse (wie in V4) Denn wegen der Möglichkeit über die Aktivitäten auch verlinkte Bildbeiträge von abonierten Modellen/ Fotografen zu erhalten ist das die von mir derzeit am intensivsten genutzte Möglichkeit um mir in kurzer Zeit wenigstens ein paar Eindrücke zu verschaffen. Denn alle Neuigkeiten sind eh zeitlich nicht abzuklappern zumal es ja nicht nur ein Portal zu betreuen gibt heutzutage ;)
#379Report
8 years ago
Ich bin nicht der Meinung wie viele andere User.
Ich kann mich nicht mit dieser Version anfreunden.
Unübersichtlich finde ich sie im Gegenteil, sie drängt sich auch zu sehr auf.
Habe es vermieden die Beta-Version überhaupt zu nutzen. Dass mir diese Version aufgezwungen wird, ist ärgerlich.
Habe eh' nicht mehr viel hier hochgeladen.
Ich glaube das ändert sich auch nicht mehr.
Ich kann mich nicht mit dieser Version anfreunden.
Unübersichtlich finde ich sie im Gegenteil, sie drängt sich auch zu sehr auf.
Habe es vermieden die Beta-Version überhaupt zu nutzen. Dass mir diese Version aufgezwungen wird, ist ärgerlich.
Habe eh' nicht mehr viel hier hochgeladen.
Ich glaube das ändert sich auch nicht mehr.
#380Report
Topic has been closed