Neue Version: Meinung & Kritik 832

8 years ago
Werden eigentlich die ganzen Vorschaubilder nach der Umstellung neu generiert, oder bleiben sie so unscharf wie sie jetzt sind?
#321Report
8 years ago
Werden eigentlich die ganzen Vorschaubilder nach der Umstellung neu generiert, oder bleiben sie so unscharf wie sie jetzt sind?

Sie bleiben erstmal wie sie sind. Ich bastle wohl noch nen Knöpfle: "Bau mir meine Thumbs alle neu" für alle die, die eingeloggt sind. Für ältere Sedcards wird das wohl automatisch erfolgen.

Wem das generell zu unscharf ist, der bekommt ne Option "Vorschaufotos in Originalgröße anzeigen". Damit werden die Vorschaufotos nicht skaliert.

LG Hendrik
#322Report
8 years ago
HILFEEEEEEE!!!!

sagt mal ihr MK-Künstler...seit 5Min. ist in V4 meine pers. Startseite Schrott!!!
Nur noch 4 Widgets zu sehen...der Rest ist weg, obwohl zur Ansicht markiert :(

wo haperts???

LG Georg
#323Report
8 years ago
Hallo Georg.

Dein Beitrag steht ja auch im Blog, da habe ich dir schon geantwortet. :)

Wir haben gerade die Webserver neu gestartet, da die ein wenig "rumgezickt" haben. Aus- und anschalten ist tatsächlich eine valide Strategie.
Das könnte Auswirkungen auf deine pers. Startseite haben, auch wenn mir spontan nicht allzu viele Gründe dafür einfallen.
Du kannst gerne eine etwas ausführlichere Fehlerbeschreibung und eventuell einen Screenshot an support@model-kartei.de senden.
Vielen Dank.

LG Hendrik
#324Report
8 years ago
Hallo Fotos@.

Der Betatest läuft seit über einem halben Jahr und es gab Infopostings noch und nöcher. :)
Dein qualifiziertes Feedback ist natürlich gerne gesehen. Am einfachsten über das Feedback-Formular auf der Seite.

LG Hendrik
#325Report
8 years ago
Sorry, dat ist Mist - auf der Setcard sind die Galerien vor den Setcard-Bildern. Will garnicht die Galerie eingeblendet haben, reicht wenn Sie im Reiter vorhanden sind. 2. Profilbild gelöscht - kommt sofort ein anderes aus der Setcard -will da aber kein bild haben, usw. usw.
#326Report
8 years ago
Hallo Marick.

Die Galerien auf den Sedcards kannst du ausblenden.
Übrigens: Das Galerien auf der Sedcard zu sehen sind, das ist aktuell schon so. :)

LG Hendrik
#327Report
8 years ago
Also inzwischen habe ich mehr oder weniger alle Funktionen der v4 auch in der v5 irgendwie wieder gefunden.
Von daher wird die Umstellung nicht soooo schlimm... Man muss sich eben neu dran gewöhnen.

Allerdings bleibe ich dabei, dass mir das v4-Design besser gefällt, weil alles viel kleiner und übersichtlicher angeordnet ist.
Klar ist das dann nicht 100% Tablet-kompatibel, aber die meisten nutzen die MK auch eher am PC, denke ich.
Im neuen Design nehmen mir die großen "Kacheln" einfach zu viel Platz weg und man muss viel mehr scrollen.
Ich hab es lieber, wenn man viel Info auf einen Blick hat. Aber das ist eben Geschmackssache.

Was mich z.B. an der Übersicht "Neue Fotos" in der v5 stört:  Man sieht jetzt nur noch die reinen Fotos als Kachel-Übersicht.
Während in der v4 neben jedem Foto der Titel und Fotograf bzw. Model standen, muss man in v5 mit der Maus über jedes einzelne Foto drüber fahren, wenn man sehen will, von wem welches Foto ist und wie es benannt wurde. Ich fände es besser, wenn das bei den Übersichten generell immer eingeblendet wäre oder man das zumindest bei den Einstellungen irgendwie auswählen könnte.

Ansonsten sehe ich die neue Version (außer der besseren Mobil-Ansicht) nicht als so großen Fortschritt an,
da ja kaum neue Funktionen eingebaut wurden. Vielleicht kommt das ja noch irgendwann. Aber bisher ist es einfach ein optischer Neustart,
der manchen gefällt und manchen nicht. Ob das dann unbedingt nötig war, müssen die Admins wissen...
Wir müssen uns eben daran gewöhnen und die Zeit wird zeigen, ob es eher gut war oder zu viele Leute vergrault hat.

P.S.:  Ich finde das helle, weiße Design der v5 angenehmer und hoffe, dass man es auch nach der Beta behalten kann.
#328Report
8 years ago
Wir schaffen das!

LG Maja
#329Report
8 years ago
Den Spruch benutzt zur Vorsicht schon die Schöpferin desselben nicht mehr ;-)))
#330Report
8 years ago
Grundsätzlich mag ich die neue Version. Aber ich versuche nun seit 2h Titelbilder zu erzeugen, die nicht unscharf sind - kann mir da jemand weiterhelfen?
#331Report
8 years ago
Das scheint noch nicht möglich zu sein, wahrscheinlich erst nach der Umstellung...

Wer weiss denn wo ich in der V5 die Ignoreliste finde ?
#332Report
8 years ago
Danke, habs gefunden :)
#334Report
8 years ago
Hallo!
Die Vorschaubilder bei "erhaltene Kommentare" unter http://v5.model-kartei.de/startseite/ werden fürchterlich verzerrt angezeigt!
Viele Grüße!
Peter
#337Report
8 years ago
kA ob das ein Problem der neuen Version ist, aber das BestOf 2016 in der v5 ändert konsequent die Reihenfolge der Bilder, so dass man entweder exakt gleichzeitig alle 76 Seiten aufmachen müsste oder dauernd die selben Bilder anschauen darf. und ja, es sind die _selben_ Bilder und nicht das _gleiche_ Bild einmal beim Model und dann beim Photographen..

http://v5.model-kartei.de/fotos/bestof/2016/
#339Report

Topic has been closed