Neue Version: Meinung & Kritik 832
8 years ago
einfach mal abwarten wie die neue Version bei den Benutzern ankommt. ich vermute daß die MK noch mehr zur "Hülle" wird. Das ist aber meine Meinung vielleicht wird ja alles ganz toll.
#302Report
[gone] K A U S E
8 years ago
Zur Hülle für was? geändert
#303Report
[gone] K A U S E
8 years ago
Für mich wird das ein Grund abzuwägen, ob sich der Aufwand in ein neues Design einzuarbeiten lohnt oder ich nach meinem drittem Anlauf in zehn+ Jahren mich verabschiede. Oder ein weiterer MK Zombie werde.
Jajajaja
Jajajaja
#305Report
[gone] K A U S E
8 years ago
Nicht schlecht: in der V5 lassen alte Beiträge ändern.
-- Puh vor Ablauf der Frist geändert: der Typ unter mir ist Klasse.
PPS. der Typ unter mir hat Recht
-- Puh vor Ablauf der Frist geändert: der Typ unter mir ist Klasse.
PPS. der Typ unter mir hat Recht
#306Report
[gone] K A U S E
8 years ago
Zumindest 15 min lang.
PS. ja ich bin Klasse, aber der Typ über Mir ist noch geiler!
PPPS. Wer das liest ist doof
PS. ja ich bin Klasse, aber der Typ über Mir ist noch geiler!
PPPS. Wer das liest ist doof
#307Report
8 years ago
Vieles das mir an der alten Version nicht gefallen hat wurde leider nicht verbessert
1) Ausnutzung von 16:9 Format Monitoren bzw. Multimonitor-Support
Die Darstellung z.B der Ansicht der neuen Fotos ist immer noch 4:3 optimiert sodass ich trotz 49 Zoll 4 K Monitor immer noch bei jeder Seite nach unten scrollen muss. Hier wäre es schön wenn die Bildschirmbreite auch voll ausgenützt werden würde.
2) Anzeige in der Bilderübersicht ob man für ein Foto selber bereits "gefällt mir" gedrückt hat - Such mich oft ne Weile durch Fotos durch bis ich bei "Revange gefällt mir" ein Foto finde das ich noch nicht mit als "grossartig" markiert habe.
3) Die Möglichkeit wen nicht nur zu ignorieren sondern das Model bzw. den Fotografen komplett aus der Bildübersicht auszublenden.
Wenn ich wen schon ignoriere möchte ich auch keine Fotos dieser Person mehr sehen (z.b Leute die 1x die Woche geschwind mal 100 Fotos von sich hochladen etc.)
1) Ausnutzung von 16:9 Format Monitoren bzw. Multimonitor-Support
Die Darstellung z.B der Ansicht der neuen Fotos ist immer noch 4:3 optimiert sodass ich trotz 49 Zoll 4 K Monitor immer noch bei jeder Seite nach unten scrollen muss. Hier wäre es schön wenn die Bildschirmbreite auch voll ausgenützt werden würde.
2) Anzeige in der Bilderübersicht ob man für ein Foto selber bereits "gefällt mir" gedrückt hat - Such mich oft ne Weile durch Fotos durch bis ich bei "Revange gefällt mir" ein Foto finde das ich noch nicht mit als "grossartig" markiert habe.
3) Die Möglichkeit wen nicht nur zu ignorieren sondern das Model bzw. den Fotografen komplett aus der Bildübersicht auszublenden.
Wenn ich wen schon ignoriere möchte ich auch keine Fotos dieser Person mehr sehen (z.b Leute die 1x die Woche geschwind mal 100 Fotos von sich hochladen etc.)
#308Report
8 years ago
@Thomas Weiss
Also Punkt 3) funktioniert doch schon. Ich habe eine solche Person bereits vor einiger Zeit komplett auf Ignore gesetzt und seither werden mir bei den täglichen Uploads keine Bilder von ihr mehr angezeigt, ...endlich Ruhe (einmal die Woche 100 Bilder könnte man ja noch tolerieren, aber hier waren es täglich mehr als Hundert) :-)
Also Punkt 3) funktioniert doch schon. Ich habe eine solche Person bereits vor einiger Zeit komplett auf Ignore gesetzt und seither werden mir bei den täglichen Uploads keine Bilder von ihr mehr angezeigt, ...endlich Ruhe (einmal die Woche 100 Bilder könnte man ja noch tolerieren, aber hier waren es täglich mehr als Hundert) :-)
#309Report
8 years ago
Wahrscheinlich bin ich nur zu dämlich dazu, aber ich finde in der V5 nirgendwo meine gemerkten Events.
Vielleicht kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen :-)
Vielleicht kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen :-)
#310Report
8 years ago
Hallo wfoto.
Die gemerkten Events sind unter Verwaltung > Events > Favoriten.
http://v5.model-kartei.de/management/events/favourites/
LG Hendrik
Die gemerkten Events sind unter Verwaltung > Events > Favoriten.
http://v5.model-kartei.de/management/events/favourites/
LG Hendrik
#311Report
8 years ago
@Hendrik
Danke für den Hinweis. ...wäre vielleicht direkt als Widget auch ganz nützlich.
LG Wolfgang
Danke für den Hinweis. ...wäre vielleicht direkt als Widget auch ganz nützlich.
LG Wolfgang
#312Report
8 years ago
Was mir eben beim ersten Reinschauen aufgefallen ist:
- Gibt es diesen Link in der V5? https://www.model-kartei.de/joblist.html
Mir ist wichtig auf einen Klick alle neu eingestellten Jobs ansehen zu können.
- Kann man den Radius (für Sedcards, Jobs, etc.) auch auf mehr als 200km einstellen? Ich suche gern deutschlandweit. =)
- Was bedeutet denn unter Einstellungen - Allgemeines das Fenster "Geschenke"?
- Wenn man seinen SC-Text bearbeitet - hat man da auch wieder so einen schönen Rich Editor? Ohne werde ich verzweifeln. ^^
- Kann man mehrere Bilder in der Verwaltung markieren um sie in Gesamtheit zu verschieben?
- Kann man in V5 seine Subdomain ändern?
Bitte entschuldigt falls ich Themen anspreche, die schon genannt wurden.
Danke bereits im Voraus - wie gesagt, ich war eben das erste Mal in der V5.
- Gibt es diesen Link in der V5? https://www.model-kartei.de/joblist.html
Mir ist wichtig auf einen Klick alle neu eingestellten Jobs ansehen zu können.
- Kann man den Radius (für Sedcards, Jobs, etc.) auch auf mehr als 200km einstellen? Ich suche gern deutschlandweit. =)
- Was bedeutet denn unter Einstellungen - Allgemeines das Fenster "Geschenke"?
- Wenn man seinen SC-Text bearbeitet - hat man da auch wieder so einen schönen Rich Editor? Ohne werde ich verzweifeln. ^^
- Kann man mehrere Bilder in der Verwaltung markieren um sie in Gesamtheit zu verschieben?
- Kann man in V5 seine Subdomain ändern?
Bitte entschuldigt falls ich Themen anspreche, die schon genannt wurden.
Danke bereits im Voraus - wie gesagt, ich war eben das erste Mal in der V5.
#313Report
[gone] schallkoerper fotografie
8 years ago
bisher habe ich das gar nicht bemerkt...wieso sieht man die Bilder wo ich als Teilnehmer eingetragen bin nicht direkt unter meinen Sedcardbildern wie es jetzt ist ?!?
da kann ich die Anzeige der Bilder auch wieder ausstellen, so guckt eh kaum jemand nach. wie es jetzt ist ist es ne gute Erweiterung. das neue Design ist da irgendwie Platzverschwendung. vor allem da zu den Seiten ja weiter ewig Platz ist...
da kann ich die Anzeige der Bilder auch wieder ausstellen, so guckt eh kaum jemand nach. wie es jetzt ist ist es ne gute Erweiterung. das neue Design ist da irgendwie Platzverschwendung. vor allem da zu den Seiten ja weiter ewig Platz ist...
#314Report
8 years ago
macht erst mal die Umstellung, aber danach solltet ihr ernsthaft einige Layoutentscheidungen überdenken, weil mir tut jetzt schon das Genick weh vom vielen hin- und herschwenken des Kopfes. und ich sitze hier grad vor einem 19-Zöller weil auf 24+ trau ich mich die Seite gar nicht aufzumachen..
Vorschlag: relevante Informationen zB in der Aktivitätenliste auch nebeneinander und nicht maximal entfernt voneinander layouten..
HERZICON :: BILDTHUMB :: XY mag dein Bild HurraHurra :: Datum in LESBARER SCHRIFTGRÖSSE
Blinkeffekte im Radar beim Mouseover sehen nach einem doppelten Rahmen mit vergessenem CSS aus? (helle Version)
2/3 Widgets verweigern oft die Nachbarschaft von 1/3 Widgets .. bis jetzt nur reproduzierbar wenn 2/3 links ist und es sich um mindestens die 6te Zeile handelt.
die Sedcard-Streifen in den Listen sind für mich weiterhin unleserlich. sowohl die kleine als auch die grosse Version. der Typ-Balken ('graf, Model, etc) ist viel zu schmal und farblich kaum unterscheidbar, dafür ist der grosse grüne Button (FOTOGRAF!!, HUH? AAAAAH, ONLINE!!! (jedesmal)) extra massiv. mein Vorschlag wäre ja die Knöpfe alle nebeneinander zu packen aber in einer anderen Reihenfolge:
TYP :: VIP-Stern :: (UN)ECHT :: ON/OFFLINE
an das flip-flop-popleft Menü in den grossen Sedcard-Streifen werd ich mich nie gewöhnen – dynamische Layouts sind ein persönliches Hassthema, so wie gestengesteuerte Stereoanlagen falls noch jemand Bose kennt – auch wenn es durchaus cool erscheint das alles an einem Ort zu haben. könnte man theoretisch auch locker statisch machen, aber schon so weiss ich, dass es durch die extrem leichte Erreichbarkeit viele viele ungewollte Umstellungen von Favs, Abos etc geben wird.
aber es gibt auch positives: die Grundstruktur ist wirklich kompakter geworden und übersichtlicher. zB hab ich in der v5 die Abo-Verwaltung auf Anhieb gefunden, etwas von dem ich in der v4 immer noch nicht weiss wo das ist..
naja, schau ma amal, dann seh ma schon..
Vorschlag: relevante Informationen zB in der Aktivitätenliste auch nebeneinander und nicht maximal entfernt voneinander layouten..
HERZICON :: BILDTHUMB :: XY mag dein Bild HurraHurra :: Datum in LESBARER SCHRIFTGRÖSSE
Blinkeffekte im Radar beim Mouseover sehen nach einem doppelten Rahmen mit vergessenem CSS aus? (helle Version)
2/3 Widgets verweigern oft die Nachbarschaft von 1/3 Widgets .. bis jetzt nur reproduzierbar wenn 2/3 links ist und es sich um mindestens die 6te Zeile handelt.
die Sedcard-Streifen in den Listen sind für mich weiterhin unleserlich. sowohl die kleine als auch die grosse Version. der Typ-Balken ('graf, Model, etc) ist viel zu schmal und farblich kaum unterscheidbar, dafür ist der grosse grüne Button (FOTOGRAF!!, HUH? AAAAAH, ONLINE!!! (jedesmal)) extra massiv. mein Vorschlag wäre ja die Knöpfe alle nebeneinander zu packen aber in einer anderen Reihenfolge:
TYP :: VIP-Stern :: (UN)ECHT :: ON/OFFLINE
an das flip-flop-popleft Menü in den grossen Sedcard-Streifen werd ich mich nie gewöhnen – dynamische Layouts sind ein persönliches Hassthema, so wie gestengesteuerte Stereoanlagen falls noch jemand Bose kennt – auch wenn es durchaus cool erscheint das alles an einem Ort zu haben. könnte man theoretisch auch locker statisch machen, aber schon so weiss ich, dass es durch die extrem leichte Erreichbarkeit viele viele ungewollte Umstellungen von Favs, Abos etc geben wird.
aber es gibt auch positives: die Grundstruktur ist wirklich kompakter geworden und übersichtlicher. zB hab ich in der v5 die Abo-Verwaltung auf Anhieb gefunden, etwas von dem ich in der v4 immer noch nicht weiss wo das ist..
naja, schau ma amal, dann seh ma schon..
#315Report
8 years ago
*seufz* Kontaktliste weiterhin als Kontramenü am anderen Ende der Seite .. hat die keinen Platz in der Kopfleiste mehr gehabt? wer ist da ein Clippy-Fan?
#316Report
8 years ago
bisher habe ich das gar nicht bemerkt...wieso sieht man die Bilder wo ich als Teilnehmer eingetragen bin nicht direkt unter meinen Sedcardbildern wie es jetzt ist ?!?
Auf deiner Sedcard der Reiter "Markierungen". :)
Ich für meinen Teil gucke so vor allem öfter nach den verlinkten Fotos weil ich nun alles schneller beisammen habe und auch direkt mit Links/rechts durch alle markierten Fotos wandern kann.
Ich empfinde das als einfach und vorteilig.
macht erst mal die Umstellung, aber danach solltet ihr ernsthaft einige Layoutentscheidungen überdenken, weil mir tut jetzt schon das Genick weh vom vielen hin- und herschwenken des Kopfes. und ich sitze hier grad vor einem 19-Zöller weil auf 24+ trau ich mich die Seite gar nicht aufzumachen..
11", 13", 15", 24", 27", 27" 5k, 30" alles getestet und alles sehr entspannt. Würde ich was blöd finden, würde ich es nicht machen und befürworten.
Danke für die Info :)
Prüfe ich, danke. :)
#317Report
8 years ago
Wenn jemand einen Fehler auf der persönlichen Startseite bemerkt, diese erwähnte 2/3 und 1/3 Geschichte, dann würde ich mich über einen Screenshot samt kopiertem Quelltext per Mail sehr freuen.
In 25 verschiedenen Einstellungen ist es mir bisher nicht gelungen den Fehler nachzustellen.
Danke schön.
LG Hendrik
In 25 verschiedenen Einstellungen ist es mir bisher nicht gelungen den Fehler nachzustellen.
Danke schön.
LG Hendrik
#318Report
[gone] schallkoerper fotografie
8 years ago
hm Hendrik ne..wenn ich meine SC vergleiche wie sie in V4 und V5 angezeigt wird...ist das kein Zugewinn sondern ein Verlust an praktischem Nutzen. Es ist noch weniger zu sehen, man muss irgendwas anklicken (die jetzigen tabs werden haeufig schon nicht angeklickt und die sind aus meienr Sicht weit weniger gut zu ignorieren wie die Reiter der V5)
und der Reiter "Markierungen" lagert diese Bilder für viele ins Nirvana aus, diese Bilder sind weg und werden nicht wahrgenommen. In der noch aktuellen Variante kann man sich dann alle Bilder anzeigen lasen wenn man das mag. wie gesagt: für mich ist das eine Sedcarderweiterung. die in der neuen Version wegfällt.
und sorry...mein Liebling...wieso muss wenn man links oben auf model-kartei.de klickt jetzt die MK Startseite erscheinen und nicht mehr meine Startseite ? kann man sowas nicht einstellbar machen ?
und der Reiter "Markierungen" lagert diese Bilder für viele ins Nirvana aus, diese Bilder sind weg und werden nicht wahrgenommen. In der noch aktuellen Variante kann man sich dann alle Bilder anzeigen lasen wenn man das mag. wie gesagt: für mich ist das eine Sedcarderweiterung. die in der neuen Version wegfällt.
und sorry...mein Liebling...wieso muss wenn man links oben auf model-kartei.de klickt jetzt die MK Startseite erscheinen und nicht mehr meine Startseite ? kann man sowas nicht einstellbar machen ?
#319Report
8 years ago
finde die Texte auf der Sc zu klein und zu schlecht leserlich,
Wohnort und letzter Login (für mich sehr wichtig) muss man regelrecht suchen.
Vorschaubilder bei Modelsuchergebnis immer noch zu klein.
Wohnort und letzter Login (für mich sehr wichtig) muss man regelrecht suchen.
Vorschaubilder bei Modelsuchergebnis immer noch zu klein.
#320Report
Topic has been closed
b) eine verbesserte Shootingvereinbarung bei der man alle Informationen nachvollziehbar hinterlegen kann. und gegebenenfalls auch bearbeiten kann.
c) eine ordentliche komplette Hilfe
d) das sowas wie Jobs wieder so wie in der V3 frequentiert wird. aber damit rechne ich nicht ernsthaft.
e) eine Suche die mir anzeigt was ich eingegeben habe.
f) links oben in der V4 lande ich ueber "model-karte.de" auf meiner Startseite...in der V5 auf einer Seite die ich nicht sehen will. ist banal aber das nervt einfach.
soweit sehe ich die neue Version genauso wie die V4 mehr als Klimbim und weniger als konkret nützlicher an als die V3 mit der ich gestartet bin. das war dann vielleicht altbacken und sah scheisse aus...trotzdem praktischer.
seit Jahren sehe ich leider nirgendswo mehr das "neu und modern" wirklich ne Verbesserung bedeutet.
ich werde es überleben aber wenn ich jetzt die Anzeige meiner Sedcard mit der in der noch aktuellen V4 vergleiche will ich da sofort weg. es erschlägt eher als das man sich entspannt einen Überblick machen kann. und da spielt dann das Design ob hell oder dunkel auch keine Rolle...
und ja....bitte wieder sichtbar machen von wem ein Bild ist direkt am Thumbnail und die Antwortwahrscheinlichkeit solte auch sichtbar sein. praktisches Feature der V4.