Neue Version: Meinung & Kritik 832

8 years ago
Ich weiß nicht, ob es anderen auch so geht, aber ich finde es schade, dass ich bei abgelaufenen Jobausschreibungen anhand der Bewerbung nicht mehr sehen kann, wer das gepostet hatte. Für mich war das immer eine prima Gedächtnisstütze.
Oder finde ich das nur nicht?
#201Report
Die Widgets für die Startseite sind noch nicht vollständig, oder?
Wo finde ich denn die abonnierten Useraktivitäten? So werde ich doch am Stalken gehindert...
#202Report
Ich glaube, das Carsten das meint, was ich auch bislang als absolutes No-Go der v5 ansehe - die Widgets der Startseite funktionieren derzeit erst homöpathisch, die Seite ist schlicht unbenutzbar.
#204Report
@Art@DD (das sieht ja aus :D):
Das hatte ich bereits gefunden, aber auf der entsprechenden Unterseite sehe ich nur, wen ich abonniert habe, aber nicht, was die treiben (weshalb ich die Abos ja angelegt habe). Das was jetzt auf der Startseite ganz unten in diesem Kasten steht.

Und @Wulthur: das weiß ich nicht genau, ob die einzelnen Widgets jetzt schon voll funktionieren oder nicht. Mir ist so, als würden nicht alle angezeigt, die ich ausgewählt habe.
#205Report
@Carsten: 
Die wenigsten funktionieren bzw. werden angezeigt und von denen noch einige auch noch nicht richtig.
#206Report
8 years ago
Geschrieben von Carsten Weiss | plainorwat:
[...] das weiß ich nicht genau, ob die einzelnen Widgets jetzt schon voll funktionieren oder nicht. Mir ist so, als würden nicht alle angezeigt, die ich ausgewählt habe.

Dein Eindruck täuscht dich nicht... aber die Widgets "Neue Fotos in deinem Netzwerk" und "Neue Fotos deiner Favoriten" lassen sich ersatzweise auf der Seite "Fotos" (nicht in eines der Untermenüs klicken) wiederfinden. It's a feature, not a bug ;)
#207Report
Ah, ok. Gut, da habe ich nicht so genau nachgeschaut, weil ich mir denke: die werden schon noch irgendwann kommen/ funktionieren.
Aber die Abo-Stalk-Funktion finde ich gut, weil ich mittlerweile ungefähr 97939587 Favoriten habe und definitiv zu faul zum Aussortieren bin. Über die Abos sehe ich halt die Aktivitäten von denen, die mir wirklich wichtig sind. Aber das seh ich nicht :O
Aber kommt wohl noch, wenn es schon eine Unterseite mit der Auflistung meiner Abos gibt (lustig, dass da auch steht, wieviele mich abonniert haben - das würde ich mir ja für die Ignorliste wünschen :D).
#208Report
8 years ago
Also leider wird es wieder verschlimmbessert....also wieso braucht es eine V5 wenn doch
die V4 so wie sie ist perfekt ist.....
Also mir gefällt alles n icht Farbich und auch die übersicht ist einfach schlächt.....
Habe das Gefühl alle Fotoseiten wollen die längjährigen Member loswerden......
Schade dass es so ist....

Lg Claudio
#209Report
8 years ago
Geschrieben von Carsten Weiss | plainorwat:
Über die Abos sehe ich halt die Aktivitäten von denen, die mir wirklich wichtig sind. Aber das seh ich nicht :O

*tadaa* Ich hab's gefunden: Wenn du oben auf das "Glocke"-Symbol gehst, kommst du auf die Statusmeldungen. Dort findet sich links ein Untermenü, in dem der Punkt "Aktivitäten" die vermissten abonnierten Useraktivitäten enthält =)

Es fehlt 'ne Sitemap ;)
#210Report
*tadaa* Ich hab's gefunden: Wenn du oben auf das "Glocke"-Symbol gehst, kommst du auf die Statusmeldungen. Dort findet sich links ein Untermenü, in dem der Punkt "Aktivitäten" die vermissten abonnierten Useraktivitäten enthält =)

Es fehlt 'ne Sitemap ;)

Cooool :D Vielen Dank. Das ist ganz schön versteckt. :D
Nebenbei habe ich gemerkt (durch Click auf 'Glückwünsche'), dass mir *niemand* zum Geburtstag gratuliert hat. Frechheit. Was ist da los? :D

Ja, eine Sitemap wäre gut. Oder die persönlichen Links, wie es sie hier gibt.
Gerade diesen Block unten auf der Startseite finde ich ziemlich praktisch.
#211Report
8 years ago
Prima fände ich wenn Jobs nur noch von der Zielgruppe gesehen werden könnte.
#212Report
8 years ago
was mir auffällt an v5. eine Sammlung meiner persönlichen Meinungen, bitte bei jedem Satz dazudenken. danke.

das Layout verbraucht immens mehr Platz. einzig das Kopfmenü ist kompakter geworden. und ich meine hier nicht positive Änderungen wie grössere Thumbs, sondern zB der viele Platz dazwischen. den könnte man noch knapper ausfallen lassen als bei v4. aktuell positives Beispiel: deviantArt.

dann diese düsteren Farben. wenn der Trend anhält, dann ist v6 in der Gründerzeit der MK angekommen und quält unsere Augen auf der Sedcard mit schwarzem Hintergrund. selbst dpreview hat mittlerweile einen weissen Hintergrund im Angebot. muss ja nicht weiss sein, aber irgendwas heller als mittelgrau ist echt angenehm für die Augen.

die eigentliche Sedcard sollte auf möglichst geringer Fläche möglichst viel gut erfassbare und auch lesbare Information liefern. insofern sind Dinge wie die neuen Shootingbereichsgrafiken extrem positiv. (geil!) die grossen Gallerie-Thumbs oberhalb der Bilder? nope. die gehören nach den Bildern unten hin, dort wo jetzt der "noch nicht genug gesehen" Knopf ist.

übrigens passt das Layout in der Breite nicht einmal auf einen 1366 Schirm - was man wohl weiterhin als Überbreite bei Monitoren ansehen muss. auch wenn das Layouten auf 4k Monitoren verständlicherweise viel mehr Spass macht und dort alles winzig aussieht: das Web muss auf 1024 passen wenn man halbwegs einen Anspruch auf universelle Darstellung haben will. leider immer noch so. das ist übrigens in der v4 durchaus gut gelöst mit den selbst wählbaren Presets - oder hab ich dieses Setting in der v5 nur noch nicht gefunden?

apropos unten: Kontaktliste. nicht intuitiv und unpraktisch dort unten rechts. könnt ihr den Button bitte irgendwo oben in der Kopfzeile unterbringen? Danke. ansonsten: cooles Teil, sehr hübsch.

der nur noch als Mouseover angezeigte letzte Login ist auch unpraktisch. erstens haben Touchgeräte keinen Fingerover, zweitens nerven Mouseover sowieso, und drittens ist das leider eine der wichtigsten Zahlen auf der ganzen Sedcard - wenn jemand seit 1 Jahr nicht mehr da war, kann man ein paar nette Bilder anschauen, aber das wars dann auch.

die neue Bilderansicht finde ich gut, wenn auch wie die Sedcard viel zu düster.

und die ganzen kleinen Layoutänderungen an den Kommentaren und Bildteilnehmern und Fotodetails: saugeil.

grüsse,
grubernd
#213Report
Vermutlich nix neues, aber hier mal mein erster Eindruck:

unübersichtlicher, noch mehr scrolen, noch mehr klicken, wieder weniger Infos auf einem Blick und sehr düster alles.
Die Schriften sind teilweise schwer bis sehr schwer zu lesen, weil zu klein und pixelig und eng zusammengeschrieben.

Das Feld Informationen ist sinnlos leer. Wenn es schon Platz wegnimmt und dafür die Sedcarddaten so miniklein geschrieben werden, dann kann man da doch auch wie der Name es sagt die Informationen reinpacken.
z.B. wenn ich wissen will, wann das Model zuletzt online war, sehe ich das nicht mehr sofort, sondern muß erst wieder hochscrolen, und finde dann nach suchen neben dem Namen das kleine Kästchen, wo ich mit der Maus drüber muß um dann die Info eingeblendet zu bekommen ?!?!?
Die ganze Zeile mit Entfernung, Reaktionszeit etc könnte doch genausogut in dem Feld liegen, dann hätte man zumindest die Grundinformationen als Tabelle nebeneinander und nicht verstreut mal hier als Zeile, mal da als Tabelle, mal dort als Tooltip.

Die Angaben der Bereiche sind meiner Meinung nach schlechter zu lesen. Haken, Strich und Kreuz sind ja OK, aber die farbige Unterlegung wie in der V4 war einfach auffälliger.

Gut finde ich die Verbesserung in der Suche, das endlich Ja & Vielleicht wieder möglich sind.
Schön wäre jetzt noch, wenn man auch die alten Suchmerkmale bei den Fotografen (zB Alter) wieder bekäme und bei der Sortierung der Modelle auch wieder nach Körpergröße und Alter sortieren kann wie in V3-Zeiten.
Außerdem wäre es richtig schön, wenn bei der Suche der Radiussprung in höchstens 25KM Schritten bliebe, also auch ein Radius von 125 KM möglich wäre,

Das Anzeigen von Fotos in der Originalgröße ist, sorry, richtig dämlich gestaltet mit dem Extrabutton. Wenn man auf Vollbilddarstellung geht, wird das Bild zudem verzogen und bleibt nicht im richtigen Format.

#214Report
8 years ago
da ich grad an die verlängerung meines vip-accounts erinnert werde, ganz offiziell meine antwort.  -  NEIN.
aufgrund der m.e. unprofessionellen rumbastelei derzeit auf webauftritt der mk -  kein interesse.

warum beschäftigt ihr euch nicht mal mit dem inhalt der kartei. alte karteikarten von über 10 jahren inaktiven mitgliedern kann ja ein arzt aufheben müssen, wegen der daten auf die ein patient anspruch haben könnte, aber hier, wo man aktuell suchen und finden möchte finde ich das unpassend.
zudem könnte  es den eindruck machen, das ihr auf Userzahlen geil seit und daher jede karte hütet.

die optimierung der suchoptionen sollte mehr aufmerksamheit bekommen. damit meine ich nicht das ihr optionen streichen solltet, sonndern das jeder suchmöglichkeit auch eine programmroutine zugeordnet sein sollte und vielleicht 2-3 prioritäten gesetzt werden ind er suche. derzeit erhält man bei plz suchen noch sc aus ganz anderen bereichen, weil die zufällig eines der anderen suchkriterien erfüllen. wäre plz eine der  hauptpriotitäten würden alle anderen karten zwangsläufig rausfallen (das war vor zig jahren mal dbase-programmierung 2. klasse) plz oder tattoos  fielen mir grad ein, weil ich fotografen kenne, die modells ohne tattoos suchen und andere, denen das tattoo wichtig ist in bestimmten plz bereichen. villeicht haben andere user ja andere oder ähnliche hinweise zur aktuellen version.

in einer öffentlichen diskussion sollte man daher m.e. solche fragen diskutieren und lösungen anbieten. alles was funktioniert nun auf den kopf zustellen und dringend verbesserungswürdiges weiter zu übersehen kann doch bitte nicht euer gewollter weg sein ????

die kartei bewegt sich mit der v5 auf dem gleichen  starrsinnsniveau, den es mal gab als es hier hiess "nur weibliche modelle und fotografen"

aktuell interpretiere ich das forum hier mal so, "ihr könnt das ruhig zerreden, wir lesen eh nicht alles. antworten möchten wir nur wenn uns mal so ist und im übrigen machen wir eh was wir wollen, weil wir sind ja chef.

ganz toll und weiter so.

sicher wird das wieder als meckerei verstanden, doch ich habe grossen respekt vor so einer grossen seite und dem was dahinter steckt an arbeit, den man als user nicht sieht. und eben aus diesem grunde verstehe ich nicht, warum ihr an etwas arbeitet, das nicht nachvollziehbar ist, wie die usermeinungen hier mehr als deutlich zeigen.

wenn ihr wenigsens irgendwo mal die eurer meinung nach machbaren vorschläge hinkopieren / auflisten würdet und das was als hinweis aufgenommen und erledigt wurde auch, dann hätte man als user etwas nachvollziehbares, das man feedback nennt.  hier entsteht der eindruck, "tobt euch ruhig aus wir schaun mal und machen derweil unser ding weiter"

vielleicht fehlt uns aber auch nur der weitblick über das grosse und ganze und der grossbildfernseher über den man sich die neue mk ganz toll von der couch aus ansehen kann. nun in der geschichte gibt es zum thema weitblick und überblick über das grosse und ganze genug beispiele wo es in die hose ging.
wäre schade wenn sich die mk selbst gegen einen baum fährt.

einen schönen sonntag.

#215Report
8 years ago
Hallöchen. :)

Für dieses Jahr habe ich schon gespendet. Leider! Soll heißen, ich habe den VIP-Account verlängert. Das wäre nicht passiert, hätte ich vorher einen Blick auf die drohende Version 5 gemacht. Warum? Das haben etliche User bereits ausführlich dargelegt.

Deswegen mache wir eine Beta: Wir stellen öffentlich ein neues System vor, diskutieren gemeinsam über Verbesserungsmöglichkeiten und setzen diese um. Wenn viele viele Leute glücklich sind und Bugs ausgemerzt sind, dann gehts live.
Man kann natürlich vorher schon vom Untergang des Abendlandes reden, aber bisher sind wir im "Work in Progress" und es gibt viele nette Menschen die mit schlauen und hilfreichen Tips dabei sind.

aktuell interpretiere ich das forum hier mal so, "ihr könnt das ruhig zerreden, wir lesen eh nicht alles. antworten möchten wir nur wenn uns mal so ist und im übrigen machen wir eh was wir wollen, weil wir sind ja chef.
ganz toll und weiter so.

Doch, leider lese ich / lesen wir alles.
Die Beleidigungen und persönlichen Angriffe blende ich sogar aus, diese Freiheit nehme ich mir. Ansonsten schreibe ich mit, diskutieren wir intern in regelmäßigen Abständen über diese Dinge und arbeiten Lösungen für genannte Probleme aus.

warum beschäftigt ihr euch nicht mal mit dem inhalt der kartei. alte karteikarten von über 10 jahren inaktiven mitgliedern kann ja ein arzt aufheben müssen, wegen der daten auf die ein patient anspruch haben könnte, aber hier, wo man aktuell suchen und finden möchte finde ich das unpassend.

Ich führte an anderer Stelle schonmal eine Meinung aus: in dem V4 Ranking werden länger nicht eingeloggte User nach hinten sortiert, in V5 werden sie per Default ausgeblendet. Dann tun die Karten auch niemandem mehr weh. :)

die kartei bewegt sich mit der v5 auf dem gleichen starrsinnsniveau, den es mal gab als es hier hiess "nur weibliche modelle und fotografen"

Die Kartei bekommt einen dringend nötigen neuen Anstrich mit einigen Verbesserungen. Tiefgreifendere Änderungswünsche sollten ein eigenes Thema bekommen da es hier schlicht und ergreifend nur um Meinungen und Kritik zu "v5" geht. Deine Meinung und Kritik habe ich vernommen, deine Wünsche für weitergehende Änderungen kannst du der Einfachheit halber in einem neuen Thread starten. Da kannst du alle Punkte darlegen und besagter Thread geht nicht unter oder deine Wünsche gehen nicht in aktuell über 200 Beiträgen unter.

wenn ihr wenigsens irgendwo mal die eurer meinung nach machbaren vorschläge hinkopieren / auflisten würdet und das was als hinweis aufgenommen und erledigt wurde auch, dann hätte man als user etwas nachvollziehbares, das man feedback nennt. hier entsteht der eindruck, "tobt euch ruhig aus wir schaun mal und machen derweil unser ding weiter"

Ich sollte vielleicht ein eigenes Unterforum irgendwo hinstellen in dem man eigene Threads starten kann. Alle Änderungen nur in einem Thread zu diskutieren ist für uns alle keine gute Idee denke ich.

übrigens passt das Layout in der Breite nicht einmal auf einen 1366 Schirm - was man wohl weiterhin als Überbreite bei Monitoren ansehen muss.

Das Layout hat eine Breite von 1120 Pixel, ist inzwischen aber auch für 1024 und - glaube ich - 800 Pixel optimiert.

Liebe Grüße erstmal und ich tippe gleich weiter.
Hendrik
#217Report
8 years ago
Bitte macht die Einstellungen "TFP/Pay " in Sedcards durchsuchbar.
Ich finde es schon klasse, dass es in V5 diese Option gibt. Wenn ich nun noch danach durchsuchen kann, hilft mir das bei der Suche unglaublich viel, um die ganzen "Nur Pay"-Modelle rauszufiltern.

Ich finde es schade, dass die Entfernungsangabe auf der Sedcard rausgenommen wurde, ist aber kein Weltuntergang.
#218Report
[gone] Wünsche weiterhin allen viel Spaß in der MK!
8 years ago
Hm, und Du glaubst es wird auch nur ein einziges Model auf der Welt geben das angibt nur auf Pay-Basis zu arbeiten? Das wirst Du selbst bei Schiffer und Schenkenberg nicht erleben! :)
#219Report
8 years ago

Das Layout hat eine Breite von 1120 Pixel, ist inzwischen aber auch für 1024 und - glaube ich - 800 Pixel optimiert.

aktueller Screenshot:
http://i.share.pho.to/b1f2fb8a_o.png
also für mich ragen da ein paar Sachen nach rechts hinaus.
stimmt schon, bei 1120 ist alles am Schirm und wird nicht mehr herumgeschoben.
"optimiert" halte ich aber derzeit noch für eine dezent beschönigende Formulierung. ;)

ich muss allerdings anmerken, dass ich diese frühe public-beta für eine super Sache halte. auch wenn es aus meiner Sicht (ohne tiefere Hintergrundinfos) gereicht hätte der v4 ein bisschen weniger zerstreutes Layout zu verpassen. und die durchaus massive Pseudo-Featuritis etwas einzudämmen. weil in Wirklichkeit gibts in der MK nur ein paar Kernfunktionen:

- Sedcard
- Netzwerk & Favoriten
- Termine (Jobs, Treffen, etc)
- Suche
- Forum
- Benutzereinstellungen

vorallem die "Suche" ist in gefühlte 200 Buttons und Funktionen aufgeteilt. das zu optimieren ist sicher sauschwer, aber es wäre es wert. zudem weil die MK ein Feature hat, das die beliebte "ich bin dann beim Herrn Zucki zu finden" Seite schwerst vermisst:
Geschwindigkeit.
#220Report

Topic has been closed