V5 BETA: Bugs und Fehlermeldungen 203

8 years ago
Auch wenn sich auf den letzten Beitrag hin nichts getan hat, schreib ich mal noch ein paar Dinge auf die an der v5 nicht so recht funktionieren:

- wenn meine sedcard voll ist (zb. derzeit) und ich möchte ein neues Bild hochladen, bleibt der Platz wo sonst das upload formular wäre einfach frei, kein Hinweis wieso etc.pp. einfach nix ..
- wenn ich externe Bildteilnehmer eintrage nervt mich die Bildverwaltung mit dem Hinweis ich hätte keinen Teilnehmer eingetragen .. wie gesagt: nervt
- in der v5 steht im widget sedcard besucher nicht mehr drin, wann das war ..
- in der v5 gibt es kein widget mehr mit einer Gesamtübersicht aller Aktivitäten meines Netzwerks, dafür jede Menge arg sinnlose widgets (zb. mk.tv .. noch toter is ja wohl kaum ein anderer Bereich hier)
- das widget "Neue Jobs: deines Netzwerks", zeigt mir zwar neue Jobs meines Netzwerks, aber nur die 1. 3 .. der link für die komplett liste zeigt aber auf die startseite
- Gruppen .. nach langem suchen hab ich _1_ menu punkt in der Verwaltung dazu gefunden, der führt aber ins leere (d.h. es passiert nix wenn man drauf clickt) .. entweder das Feature soll weg (dann könnte man es mal dokumentieren), oder es geht von alleine weg wenn sich nix ändert ..
- Menupunkt: Fotos, durch die verkürzten Namen der Unterpunkte geht der letzte Rest Erklärung um was es sich dabei handelt verloren. Gerade für Leute die noch nicht seit v1 dabei sind, wäre 1 Satz Erklärung was genau man jetzt gerade sieht durchaus nicht schlecht .. Platz genug ist ja
- Schlagworte: jetzt schon mehrfach gesehen: wenn man wie auf anderen Seiten üblich Schlagworte mit Komma getrennt eingibt wird das als 1 neues Schlagwort gespeichert, mehrere einzelne Schlagworte speichern geht nicht ..
- Events melden, hab ich jetzt nur 1 mal versucht, dürfte aber immer so sein: jemand stellt einen Event mit Datum vom erstelltag ein obwohl der Event erst in einigen Wochen stattfindet, der FeedbackButton "sind alle Daten korrekt .." lädt endlos nach dem anclicken
- Benachrichtigung .. es kommt immer mal vor, daß im "Haussymbol" steht, daß irgendwas passiert sei .. wenn ich drauf clicke geht das weg .. es ist aber absolut nicht ersichtlich worüber es mich informiert hat .. intuitiv geht anders

mehr fällt mir gerade nicht ein .. das ganz v5 sieht nicht soo schlecht aus und es kommen ja auch immer wieder Korrekturen, aber es sind doch noch einige Details die man aktuell vermissen würde
#181Report
8 years ago
Frage zum Verständnis:
Ich habe in v4 einige Mailbenachrichtigungen für PN, Fotokommentar etc eingestellt, was wohl auch für die v5 übernommen wurde, ich habe dort noch keine Einstellunge dazu geändert.
Gestern kam mal wieder ein Fotokommentar rein, da kam je eine Mail aus v4 und v5, beim Hinweis auf ne neue PN bleibts jedoch nur bei einer aus v4.

Und warum unterscheiden sich (abgesehen von den Links) die Inhalte der Hinweise?
#182Report
8 years ago
Ich würde begrüssen, wenn das Heimatland des Users bevorzugt würde.
Wenn ich in v5 einen Job ausschreibe, aber die PLZ nicht genau weiss und nur mit dem Ort arbeite, kann es passieren, dass ausländische, (beginnend) ähnlich klingende Orte vorher in der Auswahlliste erscheinen.

Zum Probieren: "München"
#184Report
8 years ago
in der letzten zeit ist es mir schon einige male passiert das von mir geschriebene und auch abgesendete PN´sam nächsten tag nicht mehr da sind....
(sofort nach absenden wurden sind sie angezeigt worden....!!!)
und pn´s von anderen an mich sind doppelt mit zeitverschiebungen von 10 stunden !!!

hat jemand noch das gleiche ....?????

((ist natürlich klasse wenn man auf antworten wartet....sie nicht erhält aber das gegenüber genau weiss das er sie geschrieben hat))
#185Report
8 years ago
*lol*
Wollte gerade meine Favoritenliste bearbeiten und bei einem das Kommentar ändern.
=> wenn man den Buchstaben "h" tippt geht das Hilfe-Fenster auf, und das Kommentar wird ohne zu speichern geschlossen.
.... das hat sicher noch niemand bemerkt :D
(Firefox 50.0.2, Windows7)

Die Screenshots zu den massiven Layoutbugs hab ich schon beim Blog gepostet
http://boardpics.whycanttheboys.com/mk1.jpg
http://boardpics.whycanttheboys.com/mk2.jpg
(Firefox 50.0.2, Windows7)

Auf meinem Samsung XCover3 (im Hochformat nur 320px breit) kommt ne bischen schmälere gezoomte "Desktop-Version", wo einiges verrutscht ist, und damit auch unbenutzbar ist. Eigentlich sollte sowas wie bei den Screenshots angezeigt werden, nur halt nicht kaputt.
(Chrome 50.0.2661.89, Android 5.1.1)

So wie es jetzt online ist (und auch die ganze Zeit war) erweckt es den Anschein, als hätte der verantwortliche Programmierer das nicht so ganz überrissen, was ein Responsive-Layout ist.
Ich hoffe ihr habt das schon behoben, oder es wartet da noch ein ganz großer Brocken auf euch!
#186Report
[gone] K A U S E
8 years ago
Kommentare lassen sich 15 min lang ändern, egal ob ein nachfolgender Eintrag existiert.

Beispiel: Das ist der erste Eintrag.

/// Kuchen
#187Report
[gone] K A U S E
8 years ago
Das ist mein zweiter Eintrag

/// Gabel
#188Report
[gone] K A U S E
8 years ago
Das ist mein dritter Eintrag, nach dem Speichern schreiben ich in meinen ersten: Kuchen.
Und in den zweiten Gabel.
#189Report
8 years ago
@kause
klar gehört die gabel in den kuchen

ich kann aber deine einträge nicht nachverfolgen
wo sind denn erster eintrag, zweiter eintrag und der dritte eintrag??
verlinkt? find ich nicht
#190Report
8 years ago
Fehler beim Speichern der Suchliste - beim Speichern der Suche hüpft springt ständig die Hilfe auf, wenn man ein H eingibt.
#191Report
8 years ago
Irgendwie fehlt auch die Sprachangabe auf den SCs, ich kann sie zumindest nicht finden.
#192Report
8 years ago
Nachdem der Zeitpunkt der endgültigen Umstellung nun näher rückt wäre es ganz nett, wenn man mal erfahren könnte, in welchem Format und Auflösung man die Vorschaubilder der Galerien neu hochladen muss, damit sie endlich wieder scharf wiedergegeben werden.

Auch auf das immer noch unscharfe Titelbild der SC wurde in den letzten Monaten schon mehrmals von mir und anderen Usern hingewiesen. Sämtliche Vorgaben (Mind. 400 Px hoch, Format 3:1, 4:1, 5:1, maximal 300 KB) erzeugen auf einem großen PC Monitor ein unbefriedigendes und völlig unscharfes Ergebnis.
#193Report
[gone] K A U S E
8 years ago
@perfektion Vielleicht ist es auch kein Bug, sondern ein Feature.

1. Wenn ich hier schreibe und mit "Antworten" speichere.

3. Hier geht es weiter nach dem speichern des Eintrags darunter:
Dann kann ich den auch, nach dem speichern eines Eintrags drunter verändern.

Ok, ist also Absicht. :-)

#194Report
[gone] K A U S E
8 years ago
2. Und nun ein zweiten Beitrag speichere.
#195Report
8 years ago
Hallo.

Die Titelfotos werden derzeit noch "v4-konform" abgespeichert, ergo mit maximal 980x300 Pixel.
Es war sicher mein Fehler dass ich "Daten übernehmen" wollte und nicht was eigenes gebaut habe. Mit v5 kann man aber die volle Ladung Titelfoto hochladen.

ch würde begrüssen, wenn das Heimatland des Users bevorzugt würde.
Wenn ich in v5 einen Job ausschreibe, aber die PLZ nicht genau weiss und nur mit dem Ort arbeite, kann es passieren, dass ausländische, (beginnend) ähnlich klingende Orte vorher in der Auswahlliste erscheinen.

Eingebaut.

Fehler beim Speichern der Suchliste - beim Speichern der Suche hüpft springt ständig die Hilfe auf, wenn man ein H eingibt.

Bitte F5 drücken, das wurde gefixt. :)

Das Forum hat seit v4 die Funktion eingebaut, dass man einen Eintrag maximal 15 Minuten lang ändern kann. In v4 wird der Ändern-Link allerdings generell angezeigt, in v5 ist das nur noch dann der Fall wenn man es auch wirklich tun kann.

Was bedeutet die geheimnisvolle Zeichenfolge am Ende des in der Mail enthaltenen Login-Links?
Zum Login: http://v5.model-kartei.de/log/ meine ID / Zeichenfolge

Das war eine schnelle Loginmöglichkeit damit man als Empfänger der Mail direkt in seinen Account kann. Diese Links werden jetzt nur noch generiert wenn man längere Zeit nicht mehr bei MK war.
Ich möchte es den Leuten einfacher machen sich wieder einzuloggen.

LG Hendrik
#196Report
8 years ago
hallo...

wird denn auch in der "verwaltung/bilder" wieder die zahl der likes und kommentare wieder eingeblendet wie es auch in der v4 war(ist)
fände das für ggf. verschieben der bilder wichtig....

danke für info...bzw änderung

LG Rainer
#197Report
8 years ago
@kause
wegen der änderungen
liegt sicher daran, dass hier nit der ursprüngliche eintrag mit änderung zu sehen ist,
sondern nach der änderung nur die änderung
mit dem zusatz zuletzt geändert am ... durch ....
#198Report
8 years ago
Wie kann man die Statusliste (nach anklicken der Glocke) löschen
#199Report
Bei der mobilen Version bekomme ich unter der Ansicht der erhaltenen Kommentare auf der Startseite nur den Namen des Kommentierenden sowie Bruchteile des Kommentars, kann man da nicht das Foto mit einarbeiten worum es geht?

desweiteren bekomme ich in der Fotodiskussion den Urheber nicht angezeigt 
ich finde solche Umstände nicht sehr benutzerfreundlich und hoffe man ändert das noch
Gruß Jürgen
#200Report

Topic has been closed