V5 BETA: Bugs und Fehlermeldungen 203
CheekyWitch
8 years ago
@Ingo...as halte ich für ein Gerücht :P
#81Report
8 years ago
ANREGUNG
Es wäre gut wenn man den Balken ( Dein Profil ist zu 85% vollständig. ..Einstellungen ...Status ...Etc ) ausblenden könnte.
Der nimmt relativ viel Platz weg dafür dass man ihn nicht oft braucht
Es wäre gut wenn man den Balken ( Dein Profil ist zu 85% vollständig. ..Einstellungen ...Status ...Etc ) ausblenden könnte.
Der nimmt relativ viel Platz weg dafür dass man ihn nicht oft braucht
#82Report
8 years ago
Hi Hendrik,
ich weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde. Die Widgets sind z.T. anders dargestellt als in der Balkengrafik in den Einstellungen (z.B. Kommentare Bildteilnehmer soll 1/3 sein, ist aber 3/3). Außerdem kann ich einige Widgets (neue Bilder meines Netzwerks und neue Bilder meiner Favoriten) zwar speichern, sie werden mir aber aktuell nicht angezeigt.
Ach ja, das mit der Ignoreliste hat sich erledigt: man muss auf Enter klicken, um die auswählte Sedcard zu übernehmen, nicht auf die Auswahl dahinter. Hab ich nun auch kapiert. ;-)
LG Jana
ich weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde. Die Widgets sind z.T. anders dargestellt als in der Balkengrafik in den Einstellungen (z.B. Kommentare Bildteilnehmer soll 1/3 sein, ist aber 3/3). Außerdem kann ich einige Widgets (neue Bilder meines Netzwerks und neue Bilder meiner Favoriten) zwar speichern, sie werden mir aber aktuell nicht angezeigt.
Ach ja, das mit der Ignoreliste hat sich erledigt: man muss auf Enter klicken, um die auswählte Sedcard zu übernehmen, nicht auf die Auswahl dahinter. Hab ich nun auch kapiert. ;-)
LG Jana
#83Report
8 years ago
Bei "Einstellungen Startseite" finde ich kein Widget, um mir die Aktivitäten der abonnierten User anzeigen zu lassen. Nur Favoriten und Netzwerk.
#84Report
[gone] K A U S E
8 years ago
Ich kann keine Galerien erstellen.
#85Report
8 years ago
Ich wäre auch dafür, das + vor den Bildern zu entfernen, damit ich meine Sedcard so sehe, wie auch andere sie sehen. Auch in meinem Fall aus Gründen der Bildersortierung.
#86Report
8 years ago
Hi, gefaellt mir gut, frischer irgendwie und auch ergonomischer vom handling her. Aufgefallen ist mir nach ein paar Stunden Nutzung, dass
- die Schrift sich leider nicht gut lesen laesst und auch die Grafiken/Icons sehr grob sind bzw. irgendwie "vergroessert und vergroebert" wirken
- ich nicht erkennen kann, warum mein "Haus" (meine Startseite) mit den Zahlen Neuigkeiten anzeigt, auf meiner Startseite werden ich nicht auf diese gefuehrt bzw. diese sind nicht ersichtlich
- ich finde das mit dem "GROSSARTIG" bei den Bildbewertungen nicht so gut umgesetzt - schwer zu erkennen ob oder nicht und man klickt deshalb nochmal und dann nochmal und beim naechsten mal nochmal...
Ansonsten: TIPPTOPP SACHE!
Gruss
Patrick
- die Schrift sich leider nicht gut lesen laesst und auch die Grafiken/Icons sehr grob sind bzw. irgendwie "vergroessert und vergroebert" wirken
- ich nicht erkennen kann, warum mein "Haus" (meine Startseite) mit den Zahlen Neuigkeiten anzeigt, auf meiner Startseite werden ich nicht auf diese gefuehrt bzw. diese sind nicht ersichtlich
- ich finde das mit dem "GROSSARTIG" bei den Bildbewertungen nicht so gut umgesetzt - schwer zu erkennen ob oder nicht und man klickt deshalb nochmal und dann nochmal und beim naechsten mal nochmal...
Ansonsten: TIPPTOPP SACHE!
Gruss
Patrick
#87Report
8 years ago
Mit dem Kalender stimmt etwas nicht: Modelle und Fotografen deren Geburtstag am 28., 29. und 30. Juni aufgeführt ist, tauchen am 28., 29. und 30. Juli noch einmal auf. Weitergehend habe ich das noch nicht verifiziert, aber da fielen mir eben spontan ein paar Namen auf ;)
#88Report
8 years ago
Äh man kann noch immer nur Bildern einzeln hochladen ?
#89Report
8 years ago
Im Safari reagieren bei mir einige Buttons nicht, wie zB "Grossartig", "zu den Favoriten hinzufügen", "Foto in Originalgrösse zeigen", "Vollbildmodus", "Feedback"!
Im Chromebrowser klappt alles soweit
Im Chromebrowser klappt alles soweit
#90Report
[gone] User_289353
8 years ago
Bilder im Photostream: nach dem Anklicken eines Bildes bewegt man sich bei manchen Bildern mit Pfeil links/Pfeil rechts innerhalb der betreffenden Sedcard weiter, bei andern Bildern bewegt man sich zum vorhergehenden bzw. nächsten Bild innerhalb des Photostreams.
#91Report
8 years ago
Hi,
bin ich nur zu Blind oder wo finde ich in der neuen Version die Jobs? Wenn ihh auf Jobs klicke gibt es nur "Verwalten" und da sehe ich meine.
Wie kommt man zu der Übersicht wie dieser in der alten Version?
https://www.model-kartei.de/joblist.html
oder in meiner Region
https://www.model-kartei.de/index.php?p=joblist&t=1
Gruß Martin
bin ich nur zu Blind oder wo finde ich in der neuen Version die Jobs? Wenn ihh auf Jobs klicke gibt es nur "Verwalten" und da sehe ich meine.
Wie kommt man zu der Übersicht wie dieser in der alten Version?
https://www.model-kartei.de/joblist.html
oder in meiner Region
https://www.model-kartei.de/index.php?p=joblist&t=1
Gruß Martin
#92Report
8 years ago
Geschrieben von mschenkelberg:
Das ist so nicht richtig. Wenn du mit der Maus über "Jobs" fährst, erscheint das Untermenü "Verwaltung", in dem du deine Jobs verwalten kannst. Wenn du direkt auf "Jobs" klickst, kommst du zur detaillierten Jobsuche und den Job-Übersichten in deinem Radarbereich.
#93Report
8 years ago
Hallo,
wo bitte finde ich die "Bilderverwaltung" und die "Galerieverwaltung" sowie deren bisherige Funktionen: Bilder verschieben, löschen, etc.
Finde leider nichts...Gruß Georg
wo bitte finde ich die "Bilderverwaltung" und die "Galerieverwaltung" sowie deren bisherige Funktionen: Bilder verschieben, löschen, etc.
Finde leider nichts...Gruß Georg
#94Report
[gone] Verdani Snow
8 years ago
Erst mal muss ich sagen, dass mir das neue Design gut gefällt.
Aaaaaber irgendwie scheint seit gestern alles verrückt zu spielen.
- Meine Sedcard war plötzlich für alle sichtbar, obwohl ich das schon immer anders eingestellt hatte. Habs wieder geändert, war aber trotzdem total ärgerlich.
- Ebenso bekomme ich plötzlich in der alten Version sämtliche Aktivitäten meines Netzwerks auf der meiner persönlichen Startseite angezeigt. Das hatte ich überwiegend abgestellt. In der neuen Version scheint diese Mitteilungsfunktion auch zu spinnen, denn meine gesetzten Häkchen werden sofort nach dem Speichern einfach direkt mal wieder zurückgesetzt. Und dort bekomme ich die Aktivitäten auch nicht angezeigt. Verwirrend.
- Auch ich finde die Anzeige der Geburtstage im Kalender äußerst unschön. Wenn das zukünftig nicht abzustellen geht, wäre das für mich ein Grund, mich von hier zu verabschieden.
- Das Thema wurde schon mal angesprochen, aber soweit ich sehen kann, noch nicht beantwortet: Die Markierungen sind jetzt grundsätzlich sichtbar, obwohl man das ausgestellt hat? Oder sieht das nur so aus, weil man selbst auf alle seiner eigenen Bilder über die Sedcard zugreifen soll? (Falls ich die Antwort überlesen haben sollte ein großes Sorry!)
- Was hat es denn mit diesem "Dein Profil ist zu xx% vollständig" auf sich? Ich hab noch nicht rausgefunden, was da bei mir noch fehlt.
- Und auch lustig: Meine persönliche Startseite zeigt mir in der neuen Version plötzlich an, ich hätte keine aktive Sedcard. Ich hab aber nix in der Hinsicht geändert. Zumindest nicht bewusst! In der alten steht der Status auch auf aktiv.
Das müsste erst mal alles gewesen sein. Vielen Dank im voraus für deine Mühen hier!
Aaaaaber irgendwie scheint seit gestern alles verrückt zu spielen.
- Meine Sedcard war plötzlich für alle sichtbar, obwohl ich das schon immer anders eingestellt hatte. Habs wieder geändert, war aber trotzdem total ärgerlich.
- Ebenso bekomme ich plötzlich in der alten Version sämtliche Aktivitäten meines Netzwerks auf der meiner persönlichen Startseite angezeigt. Das hatte ich überwiegend abgestellt. In der neuen Version scheint diese Mitteilungsfunktion auch zu spinnen, denn meine gesetzten Häkchen werden sofort nach dem Speichern einfach direkt mal wieder zurückgesetzt. Und dort bekomme ich die Aktivitäten auch nicht angezeigt. Verwirrend.
- Auch ich finde die Anzeige der Geburtstage im Kalender äußerst unschön. Wenn das zukünftig nicht abzustellen geht, wäre das für mich ein Grund, mich von hier zu verabschieden.
- Das Thema wurde schon mal angesprochen, aber soweit ich sehen kann, noch nicht beantwortet: Die Markierungen sind jetzt grundsätzlich sichtbar, obwohl man das ausgestellt hat? Oder sieht das nur so aus, weil man selbst auf alle seiner eigenen Bilder über die Sedcard zugreifen soll? (Falls ich die Antwort überlesen haben sollte ein großes Sorry!)
- Was hat es denn mit diesem "Dein Profil ist zu xx% vollständig" auf sich? Ich hab noch nicht rausgefunden, was da bei mir noch fehlt.
- Und auch lustig: Meine persönliche Startseite zeigt mir in der neuen Version plötzlich an, ich hätte keine aktive Sedcard. Ich hab aber nix in der Hinsicht geändert. Zumindest nicht bewusst! In der alten steht der Status auch auf aktiv.
Das müsste erst mal alles gewesen sein. Vielen Dank im voraus für deine Mühen hier!
#95Report
8 years ago
Hallo,
das Gestalten der Startseite durch drag & drop der widgets funktioniert bei mir gar nicht, Bilder meines Netzwerk oder meiner Favoriten kann ich so nicht mehr sehen.
LG Frank
das Gestalten der Startseite durch drag & drop der widgets funktioniert bei mir gar nicht, Bilder meines Netzwerk oder meiner Favoriten kann ich so nicht mehr sehen.
LG Frank
#96Report
8 years ago
Sedcardsuche, detaillierte Suche:
Beim Unterpunkt "BH-CUP VON/BIS" funktioniert das "VON" nicht. Wenn ich beispielsweise "VON C BIS E" suche, werden alle Ergebnisse ab Cup A angezeigt. Die dargestellten Suchfilter heißen dann auch "bh-cup: c" und "bh-cup: < e" statt "bh-cup: > c" und "bh-cup: < e".
Beim Unterpunkt "BH-CUP VON/BIS" funktioniert das "VON" nicht. Wenn ich beispielsweise "VON C BIS E" suche, werden alle Ergebnisse ab Cup A angezeigt. Die dargestellten Suchfilter heißen dann auch "bh-cup: c" und "bh-cup: < e" statt "bh-cup: > c" und "bh-cup: < e".
#97Report
8 years ago
#98Report
8 years ago
Hallo,
so langsam "gewöhne" ich mich ja an die neue Nummer hier.
ABER:
Kann es sein, dass die alte und die neue Version völlig unterschiedliche Ergbenisse auswerfen, zum Beispiel bei der Model-Suche?
Beispiel: Ich suche ein Model, Aufnahmebereich Akt im Umkreis von 50 km - da bekomme ich völlig unterschiedliche Zahlen. Einige Models, die in der V4 als Online ausgewiesen sind, tauchen in der V5 überhaupt nicht auf...
Gruß
JAY
so langsam "gewöhne" ich mich ja an die neue Nummer hier.
ABER:
Kann es sein, dass die alte und die neue Version völlig unterschiedliche Ergbenisse auswerfen, zum Beispiel bei der Model-Suche?
Beispiel: Ich suche ein Model, Aufnahmebereich Akt im Umkreis von 50 km - da bekomme ich völlig unterschiedliche Zahlen. Einige Models, die in der V4 als Online ausgewiesen sind, tauchen in der V5 überhaupt nicht auf...
Gruß
JAY
#99Report
8 years ago
Geschrieben von Jyoti:
Die Widgets sind z.T. anders dargestellt als in der Balkengrafik in den Einstellungen (z.B. Kommentare Bildteilnehmer soll 1/3 sein, ist aber 3/3). Außerdem kann ich einige Widgets (neue Bilder meines Netzwerks und neue Bilder meiner Favoriten) zwar speichern, sie werden mir aber aktuell nicht angezeigt.
Exakt dasselbe Verhalten wie bei mir, auch dieselben Widgets betreffend.
Inzwischen lassen sich die Widgets auf der Einstellungsseite allerdings auch mit Firefox wieder abwählen. Dieses Detail wurde offenbar gefixt.
#100Report
Topic has been closed