V5 BETA: Bugs und Fehlermeldungen 203

Es wäre schön, wenn die Icons auch alt oder title Tags bekommen, dass sie beim überfahren mit der Maus auch Erklären, was sie bedeuten. z.B. grüne Häkchen und gelbe Sterne neben Namen, grünes Kästchen, oder auf der Profilseite bei "Pay (spitze Klammer nach links" wäre es schön, wenn da stehen würde "Du wirst bezahlt" oder "Model bezahlt Fotograf".

Ansonsten aber ein Schritt nach vorne! :) Die MK5 sieht nun nicht mehr aus wie ein Flirtportal! ;)

P.S. Eine Spitze Klammer im Text hier schneidet ohne Hinweis alles danach ab.
8 years ago
Hallo Hendrik,
bisher gab es die Funktion, dass beim Klicken auf die Entfernung Google-Maps geöffnet und die Route berechnet wurde. Wird es diese Funktion wieder geben oder habt Ihr die entfernt (was ich schade fände)
LG Dieter
8 years ago
HI, also ich habe bei einem Job von mir ein Vorschaubild, dieses wird in der neuen Version nicht angezeigt!?
LG Martin
[gone] Dajana Fotodesign
8 years ago
Hallo,

mir ist aufgefallen das nicht alle Markierungen übernommen worden sind.
Aktuell sind diese auch in der alten Version sogar bei den betroffenen Bildern weg.

Kann ich zwar wieder nachtragen, da es nur knapp 60 Bilder betrifft, aber wer da mehr hat, ärgert es evtl.
Doch ich habe Verständnis für und großen Respekt vor der Arbeit mit der Größe an Datenmengen!
8 years ago
@ Hendrik Exif-Daten generell ausgeblendet.Heute Mittag konnte ich sie noch sehen,bin mal wieder nicht auf dem laufenden..:-(
8 years ago
Hallo Dieter.

Den Link zu Google Maps habe ich direkt nachgezogen. Die Entfernungsangabe dient, wie vorher auch, als Link dafür. Danke dir! :)

LG Hendrik
8 years ago
Hallo, es scheint mir, dass die Container noch nicht überall korrekt dargestellt werden. Auf dem Ipad werden unterschiedliche Bereiche zumindest noch überlappend dargestellt. Ich hoffe da seid ihr noch dran?
8 years ago
... Danke für die promte Reaktion.
8 years ago
@Martin
Okay, das stimmt. Jobs und Events haben ein neues Vorschau-System. Die Vorschau in der Liste müßte allerdings stimmig sein.

@BlacknWhite.
Ich habe die Exif-Daten jetzt vollständig ausgeblendet.

@Dajana
Es sind alle Daten vorhanden, es wurde nichts verändert oder weg gelassen.

Danke schön! :)

LG Hendrik
8 years ago
Hallo warpedeye.

Die Darstellung für Pads, Phones und whatever wird noch angepasst. Das sind Arbeitsschritte die man üblicherweise am Ende macht damit man bei eventuellen Änderungen nicht zigmal Dinge überarbeiten muß.
DAnke schön. :)

LG Hendrik
8 years ago
Die Funktionen "persönliche Links" und "gespeicherte Suchabfragen" scheinen in v5 verschwunden zu sein. Ist dies so beabsichtigt? Das wäre meines Erachtens sehr sehr schade.
8 years ago
Einstellungen der Startseite:
- Ein einmal gesetztes Widget lässt sich nicht wieder aus dem Feld "Aktive Widgets" hinaus schieben.
- Die Widgets "Kommentare Teilnehmer" und "Geschriebene Kommentare" scheinen nicht zu funktionieren.
8 years ago
Hallo H.Myr.

Die persönlichen Links sind im aktuellen Zustand noch nicht berücksichtigt worden. Auch das ist, wie alles, noch diskutabel. :)
Die gespeicherten Suchanfragen sind noch nicht portiert, da dies ein Mehr an Arbeit ist welches ich angehen werde wenn sichergestellt ist das alles korrekt funktioniert. Ergo: Für diese Beta keine gespeicherten Anfragen.

Danke schön! :)
LG Hendrik
8 years ago
Hallo Hendrik,

vielen Dank für die zügige Antwort. Das ist aus meiner Sicht ganz prima. Sofern diese Funktionen nach der Beta wieder verfügbar sind, ist alles top. :-)

Eine weitere Beobachtung: Die Eintragung eines externen Bildteilnehmers erfordert momentan zwingend die Angabe einer URL. Ich vermute zwar, dass dies so beabsichtigt ist, aber ich fände es eigentlich ganz praktisch, wenn man einen Namen auch ohne Link eintragen könnte. Dies würde den Umweg über die Beschreibung unnötig machen.
8 years ago
Folgender Bug ist mir aufgefallen: Mit jedem Speichern der Einstellungen für "Statusmeldungen" verstellen sich alle Regler ins Gegenteil. Ob hier nur die Regler falsch angezeigt werden, oder ob die Einstellungen tatsächlich alle invertiert werden, weiß ich nicht.
[gone] Miguel
8 years ago
Die Leiste mit der ID Nummer, VIP-/Echt Status laesst sich auf meiner pers. Startseite nicht weg-X-en.
8 years ago
Hi Miguel.

Ja, das stimmt. Ich bastel da noch fix was. Danke :)

Hallo H.Myr.
Die Statusmeldungen schaue ich mir an. Danke.

Die externen Bildteilnehmer sollen einen Link bekommen, dafür ist es so formularhaft aufgebaut. Wenn es einfach nur um den Namen geht, wäre der Sedcardtext wirklich die bessere Alternative.
Danke dir.

LG Hendrik
[gone] schallkoerper fotografie
8 years ago
Die Ignore-Funktionen für einzelne Jobs und alle Jobs von User X / Y /Z habe ich eingebaut und getestet. Die Jobs, oder Events, sollten nahezu überall erfolgreich rausgefiltert werden.

heisst das die Ignore Funktion so bleibt wie sie ist und man nicht User komplett wegfiltern kann. z.b. bei der Sedcardsuche oder bei neuen Bildern ? 
8 years ago

• Im Bereich "Verwaltung" unter dem Reiter "Favoriten" gibt es einen Button "Ordnerverwaltung" welcher auf die URL http://v5.model-kartei.de/management/favoriten/folder/ verlinkt ist. Der Link führt zu Error 404.
  • Im Verwaltungsbereich zu "Besucher" erscheint entsprechend meiner Konfiguration der Hinweis "Du hast die Sedcardbesuche deaktiviert. Wenn du sie aktivieren möchtest, ändere dies bitte in den Einstellungen." Der Link auf "Einstellungen" führt ebenfalls ins Nirvana, offenbar, wegen des ".html" am Ende.

8 years ago
Hallo.

Die Ignore-Funktion ist wesentlich umfangreicher als vorher. Sedcards und Fotos von Ignorierten werden an sehr vielen Stellen weggefiltert, an manchen können(!) sie noch vorhanden sein. Dazu würde ich mich über eine Meldung freuen. :)

Um die Fehler kümmere ich mich. Danke schön! :)

LG Hendrik

Topic has been closed