Bild für eine Bewerbung 30
[gone] Peter Labauve
11.01.2006
5 BEWERBUNGSBILDER für 10 Euro ?
Kann es sein, des der Produzent Passbilder mit Bewerbungsbildern verwechselt ?
Du mußt zunächst sprechen, was der jenige machen will - dann überlegen ob eher was kreatives gemacht werden kann um den Bewerber aus der Masse zu heben oder eher was solides gewünscht wird. Dann machst Du im Idealfall ( nur bei soliden Versionen ) schnell ne Standarteinstellung mit drei / vier Schüssen, fast Paßbildartig, ziehst den Kram auf Papier und hast ne halbe Stunde rum und dann nur 1o Euro inkl. Steuer ???
Es gibt nichts was nicht einer billiger kann - aber taugt der Kram dann auch ?
Bitte verwechselt Passbilder ( die nach neuem Standart noch grausamer geworden sind ) nicht mit Bewerbungsbildern.
Kann es sein, des der Produzent Passbilder mit Bewerbungsbildern verwechselt ?
Du mußt zunächst sprechen, was der jenige machen will - dann überlegen ob eher was kreatives gemacht werden kann um den Bewerber aus der Masse zu heben oder eher was solides gewünscht wird. Dann machst Du im Idealfall ( nur bei soliden Versionen ) schnell ne Standarteinstellung mit drei / vier Schüssen, fast Paßbildartig, ziehst den Kram auf Papier und hast ne halbe Stunde rum und dann nur 1o Euro inkl. Steuer ???
Es gibt nichts was nicht einer billiger kann - aber taugt der Kram dann auch ?
Bitte verwechselt Passbilder ( die nach neuem Standart noch grausamer geworden sind ) nicht mit Bewerbungsbildern.
#22Report
[gone] Flo
11.01.2006
Am Bild auf keinen Fall sparen!!! Es ist das A&O jeder Bewerbung. Der erste Eindruck zählt immer und ich schaue in einer Bewerbung immer zuerst aufs Bild.
#23Report
11.01.2006
@Peter Labauve
das hab ich mir auch schon gedacht weil bei mir haben die 38 à‚€ gesagt und als dann andere Meinten 15à‚€ oder10à‚€ hab ich mich echt erschrocken
das hab ich mir auch schon gedacht weil bei mir haben die 38 à‚€ gesagt und als dann andere Meinten 15à‚€ oder10à‚€ hab ich mich echt erschrocken
#24Report
[gone] Peter Labauve
12.01.2006
@ Fienchen
Ich war letzte Woche in BAd Rappenau. Die Kollegin dort nimmt für 4 Passbilder 26 Euro !!!
Ist natürlich ne gute Lage, wo sie ihr Studio hat. Kurstadt,Nähe Frankfurt - da ist noch Geld.
Hier im Ruhrpott nehmen die meisten für Paßbilder 4 Stück so 10 - 15 Euro.
Aber manch einer unterscheidet auch nicht zwischen Passbild nach alter Gesetzesnorm und
Bewerbungsbild.
Ich denke dein Ansatz, den ich unter shootings gelsen habe, war richtig. Hier tfp für ein shooting,
da Bewerbungsbilder für dich. Auch wenn einige meinten dies wieder runterzureden.
Viel Erfolg bei deinen Bildern und deiner Bewerbung.
Ich war letzte Woche in BAd Rappenau. Die Kollegin dort nimmt für 4 Passbilder 26 Euro !!!
Ist natürlich ne gute Lage, wo sie ihr Studio hat. Kurstadt,Nähe Frankfurt - da ist noch Geld.
Hier im Ruhrpott nehmen die meisten für Paßbilder 4 Stück so 10 - 15 Euro.
Aber manch einer unterscheidet auch nicht zwischen Passbild nach alter Gesetzesnorm und
Bewerbungsbild.
Ich denke dein Ansatz, den ich unter shootings gelsen habe, war richtig. Hier tfp für ein shooting,
da Bewerbungsbilder für dich. Auch wenn einige meinten dies wieder runterzureden.
Viel Erfolg bei deinen Bildern und deiner Bewerbung.
#25Report
[gone] smART-Modell ( HH)
12.01.2006
:-) Hab den Thread mal verfolgt und freu mich das es geklappt hat bei deiner Suche nach nem TfBew.
Ich eifer dir mal nach ;-)
Gruß vom smARTie
Ich eifer dir mal nach ;-)
Gruß vom smARTie
#27Report
12.01.2006
@Fienchen
sehr gut
du darfst das Ergebnis hier gerne zeigen
@Peter
Rappenau ist zwar sehr schön aber tiefe Provinz
Rappenau - Frankfurt sind 140km. Da kann man gleich sagen die Preis liegen an der Nähe zu Berlin ;)
Vermutlich hat sie einfach keine Konkurenz am Ort und kann deshalb solche Preise erzielen
sehr gut
du darfst das Ergebnis hier gerne zeigen
@Peter
Rappenau ist zwar sehr schön aber tiefe Provinz
Rappenau - Frankfurt sind 140km. Da kann man gleich sagen die Preis liegen an der Nähe zu Berlin ;)
Vermutlich hat sie einfach keine Konkurenz am Ort und kann deshalb solche Preise erzielen
#28Report
12.01.2006
hm, redet ihr von pass- oder bewerbungsbildern?
8 bilder für 38 € ist ja scheiß-günstig, geschweige
denn von den anderen absurden angeboten wie
8 bilder für 10 € oder was da genannt wurde.
8 bilder für 38 € ist ja scheiß-günstig, geschweige
denn von den anderen absurden angeboten wie
8 bilder für 10 € oder was da genannt wurde.
#29Report
[gone] Peter Labauve
13.01.2006
@ Volker
Hast natürlich recht Foto Ly in Bad Rappenau gibt es noch und liegt wie Du schon sagst 140 KM von Frankfurt weg.
( Machen übrigens sehr schöne Sachen auch im Aktbereich )
Habe an dem Tag zwei Studios besichtigt bzw. bei einem die komplette Einrichtung übernommen und deshalb die Bäder
verwechselt.
Ich bezog mich auf Bad Schwalbach, nahe Wiesbaden und Frankfurt ;-))
Und Wettbewerb gibt es bei vielen in der Provinz nichts sehr groß. Ich glaub ich zieh aufs LAnd ;-))
@ IS
Das ist ja unser Reden - Passbild(alte Norm ) = Bewerbungsbild
Hast natürlich recht Foto Ly in Bad Rappenau gibt es noch und liegt wie Du schon sagst 140 KM von Frankfurt weg.
( Machen übrigens sehr schöne Sachen auch im Aktbereich )
Habe an dem Tag zwei Studios besichtigt bzw. bei einem die komplette Einrichtung übernommen und deshalb die Bäder
verwechselt.
Ich bezog mich auf Bad Schwalbach, nahe Wiesbaden und Frankfurt ;-))
Und Wettbewerb gibt es bei vielen in der Provinz nichts sehr groß. Ich glaub ich zieh aufs LAnd ;-))
@ IS
Das ist ja unser Reden - Passbild(alte Norm ) = Bewerbungsbild
#30Report
Topic has been closed
Spar wirklich nicht am Geld für das Foto, es entscheidet einfach über weiterlesen oder nicht!!!
Lass dir doch auch ein Digitales machen, das kannst du zur Not dann auf Fototpapier ausdrucken (aber auch hier aus Qualität achten!!!). Evtl lässt sich dadurch was sparen, wobei, wenn ich da an die Druckerpatronen-Preise denke...
Jedenfalls viel Glück bei den Bewerbungen!