FSK 18? 41
8 years ago
Ok das verstehe ich auch nicht.
Dachte erst, ohne auf die Bilder geklickt zu haben, es handelt sich ggf um angedeutete Darstellungen aber DAS ist definitiv gar nichts in Richung FSK18
Wenn das FSK18 ist dann ist es lächerlich
Dachte erst, ohne auf die Bilder geklickt zu haben, es handelt sich ggf um angedeutete Darstellungen aber DAS ist definitiv gar nichts in Richung FSK18
Wenn das FSK18 ist dann ist es lächerlich
#2Report
8 years ago
Ich bin gerade von einer Moderatorin aufgefordert worden ALLE Bilder welche Teilakt sind oder Akt mit gezeigten Brüsten als FSK 18 einzustufen....
Nachdem so kindergefährdende Bilder auch auf Youtube und Facebook verboten sind, passt sich die ganze Welt den Doktrin der Imperialisten an.
Wie lange noch müssen solche Körperteile bereits Säuglingen zugemutet werden?
Denn merke: Brüste sind böse!!!!!einself!!11
Willst Du keinen Stress mit der Zensur, dann zeigst Du eher Exekutionen und Massenschießereien. Das ist salonfähig.
Nachdem so kindergefährdende Bilder auch auf Youtube und Facebook verboten sind, passt sich die ganze Welt den Doktrin der Imperialisten an.
Wie lange noch müssen solche Körperteile bereits Säuglingen zugemutet werden?
Denn merke: Brüste sind böse!!!!!einself!!11
Willst Du keinen Stress mit der Zensur, dann zeigst Du eher Exekutionen und Massenschießereien. Das ist salonfähig.
#3Report
8 years ago
Die Regeln sind eh nicht so ganz konsequent, da diverse "FSK18"-Bilder auch für das MK-Titelbild verwendet werden und somit auch für jedermann sichtbar sind. :-)
#4Report
8 years ago
Hallo Kiko,
es geht nicht darum, eine Altersgrenze für ein Bild zu definieren sondern darum, anzuzeigen, ob irgendwelche Jugendschutz relevanten Inhalte vorhanden sind. FSK 0 sozusagen.
Die Sichtbarkeit innerhalb der MK ist davon nicht betroffen und es hat nichts mit der FSK18 Freischaltung einzelner Mitglieder zu tun.
LG Matthias
es geht nicht darum, eine Altersgrenze für ein Bild zu definieren sondern darum, anzuzeigen, ob irgendwelche Jugendschutz relevanten Inhalte vorhanden sind. FSK 0 sozusagen.
Die Sichtbarkeit innerhalb der MK ist davon nicht betroffen und es hat nichts mit der FSK18 Freischaltung einzelner Mitglieder zu tun.
LG Matthias
#5Report
8 years ago
Ich bin etwas überrascht über die FSK Regeln hier.
Warum überrascht? Sind doch in den Regeln definiert.
Ich bin gerade von einer Moderatorin aufgefordert worden ALLE Bilder welche Teilakt sind oder Akt mit gezeigten Brüsten als FSK 18 einzustufen....
Kann ich mir nicht vorstellen, denn es gibt hier keine Möglichkeit Bilder als FSK18 einzustufen.
Gleichwohl aber als Jugendgefährdend und nach den Regeln sind sie so zu kennzeichnen.
Meine gesamten Bilder sind irgendwie auf einmal FSK 18 ........?
Eher nicht, aber nach den Regeln hier eben Jugendgefährdend
Vor allem klicke ich immer auf den Haken "nur für Mitgliedern sichtbar"
Das reicht nicht!
Warum überrascht? Sind doch in den Regeln definiert.
Kann ich mir nicht vorstellen, denn es gibt hier keine Möglichkeit Bilder als FSK18 einzustufen.
Gleichwohl aber als Jugendgefährdend und nach den Regeln sind sie so zu kennzeichnen.
Eher nicht, aber nach den Regeln hier eben Jugendgefährdend
Das reicht nicht!
#6Report
8 years ago
Liebe Kiko,
schrieb die Moderatorin tatsächlich "FSK18" oder geht es um "jugendschutzrelevante Inhalte"?
Ich sehe nur letzteres in der Auswahl, die man für jedes Bild der eigenen Sedcard hat (kann aber auch daran liegen, dass ich gar nicht an der "MK-FSK18" teilnehme).
Wie Matthias schon schrieb, geht es hier um die Klassifizierung der Bilder darum, dass Jugendliche und Nichtmitglieder (weil man deren Alter ja nicht kennt) Aktbilder nicht sehen sollen. Die Mk ist in dieser Hinsicht im Vergleich zu anderen Seiten relativ offen. So dürfen Jugendliche hier Bilder sehen, wo das Fotomodell nackt ist, aber Brust und Intimbereich nicht sichtbar sind (was beispielsweise für die meisten Rückansichten zutrifft).
LG
P.S. "phototraum" war schneller (aber jetzt hast Du es noch einmal mit anderen Worten)
schrieb die Moderatorin tatsächlich "FSK18" oder geht es um "jugendschutzrelevante Inhalte"?
Ich sehe nur letzteres in der Auswahl, die man für jedes Bild der eigenen Sedcard hat (kann aber auch daran liegen, dass ich gar nicht an der "MK-FSK18" teilnehme).
Wie Matthias schon schrieb, geht es hier um die Klassifizierung der Bilder darum, dass Jugendliche und Nichtmitglieder (weil man deren Alter ja nicht kennt) Aktbilder nicht sehen sollen. Die Mk ist in dieser Hinsicht im Vergleich zu anderen Seiten relativ offen. So dürfen Jugendliche hier Bilder sehen, wo das Fotomodell nackt ist, aber Brust und Intimbereich nicht sichtbar sind (was beispielsweise für die meisten Rückansichten zutrifft).
LG
P.S. "phototraum" war schneller (aber jetzt hast Du es noch einmal mit anderen Worten)
#7Report
8 years ago
Die Regeln sind hier ja eigentlich klar definiert. Sobald eine Brustwarze oder gar der Intimbereich sichtbar sind, ist dies ein jugendschutzrelevanter Inhalt und das Bild entsprechend zu kennzeichnen.
Bezüglich der Brüste ist mir dies zwar ebenfalls unverständlich, aber es ist hier nun mal die Regel, die wir bei der Anmeldung alle akzeptiert haben.
Manch andere Communities sehen dies bisher noch viel lockerer, aber der Trend geht wohl allmählich in die Richtung, die Facebook bereits vorgegeben hat.
lg Wolfgang
Bezüglich der Brüste ist mir dies zwar ebenfalls unverständlich, aber es ist hier nun mal die Regel, die wir bei der Anmeldung alle akzeptiert haben.
Manch andere Communities sehen dies bisher noch viel lockerer, aber der Trend geht wohl allmählich in die Richtung, die Facebook bereits vorgegeben hat.
lg Wolfgang
#8Report
[gone] schallkoerper fotografie
8 years ago
beim hochladen erscheint ein fenster, da gibst Du Titel Deines Bildes ein, kannst Notizen machen, Bildteilnehmer verlinken....und klickst an ob "jugendschutzrelevante Inhalte" vorhanden sind. hat nix mit FSK 18 zu tun. einfach machen.
#9Report
8 years ago
Langsam wird der MK zu ein lachnummer!
Mindestens 2 von diese Bilder das hier plotzlich als Jungendschutz eingestuft sind...sind seit monaten online in Facebook !
https://www.facebook.com/lightaffaire.photography/photos/pb.120745975807.-2207520000.1458115580./10153289269185808/?type=3&theater
https://www.facebook.com/lightaffaire.photography/photos/pb.120745975807.-2207520000.1458115580./10153218649055808/?type=3&theater
Also zensur hier scheint noch schlimmer als bei FB... die Bilder oben sind FB konform.
Gleich kommt der Frage... WIESO SIND KINDER HIER ERLAUBT ? 18 jahre reicht vollkomm aus als untergrenze.
Wieviel Fotografen arbeiten ueberhaupt auf TFP basis mit Minderjahrige ? NIEMALS mach ich sowas... ab 18 ist vollig ok.
Aber ich habe sowieso langst aufgegeben mein Models heir zu suchen... insta und 500px bring mich der 10/100x mehr.
Noch ein dumme entscheidung und nagel in der mk geschichte.
Mindestens 2 von diese Bilder das hier plotzlich als Jungendschutz eingestuft sind...sind seit monaten online in Facebook !
https://www.facebook.com/lightaffaire.photography/photos/pb.120745975807.-2207520000.1458115580./10153289269185808/?type=3&theater
https://www.facebook.com/lightaffaire.photography/photos/pb.120745975807.-2207520000.1458115580./10153218649055808/?type=3&theater
Also zensur hier scheint noch schlimmer als bei FB... die Bilder oben sind FB konform.
Gleich kommt der Frage... WIESO SIND KINDER HIER ERLAUBT ? 18 jahre reicht vollkomm aus als untergrenze.
Wieviel Fotografen arbeiten ueberhaupt auf TFP basis mit Minderjahrige ? NIEMALS mach ich sowas... ab 18 ist vollig ok.
Aber ich habe sowieso langst aufgegeben mein Models heir zu suchen... insta und 500px bring mich der 10/100x mehr.
Noch ein dumme entscheidung und nagel in der mk geschichte.
#10Report
8 years ago
Danke schon mal für das erste Feedback.
Die ersten beiden Beispiele sind sogar FB tauglich ... Man sieht weder Nippel oder den intimbereich :-) Gewalt ist auch nicht zu erkennen....
Ok, das mit FSK 18 hab ich dann wohl anders definiert und mit meinen Worten wiedergegeben.
In der Nachricht stand ich soll sie so einstufen, dass sie nicht mehr für Leute unter 18 gesehen werden kann.
Sorry dafür.
Die ersten beiden Beispiele sind sogar FB tauglich ... Man sieht weder Nippel oder den intimbereich :-) Gewalt ist auch nicht zu erkennen....
Ok, das mit FSK 18 hab ich dann wohl anders definiert und mit meinen Worten wiedergegeben.
In der Nachricht stand ich soll sie so einstufen, dass sie nicht mehr für Leute unter 18 gesehen werden kann.
Sorry dafür.
#11Report
8 years ago
An die Moderaten:
ich sehe soviel schreckliche schrott null ahnung und grauenvolle bilder von Models und auch Fotografen inzwischen hier.
Wie wars das die Mods ein gewisse niveau an Bilder Quali kontrolliern und durchsetzen ?
Das wird ich als sehr sinnvoll begruessen!
ich sehe soviel schreckliche schrott null ahnung und grauenvolle bilder von Models und auch Fotografen inzwischen hier.
Wie wars das die Mods ein gewisse niveau an Bilder Quali kontrolliern und durchsetzen ?
Das wird ich als sehr sinnvoll begruessen!
#12Report
8 years ago
Im übrigen sind meine Bilder für die Öffentlichkeit nicht zu sehen ...
Aber ok dann klicke ich halt auch noch auf "Jugendschutzgefährdend"
Mich hat halt interessiert ob ihr das auch alle schön brav macht :-)
Und doch ich war überrascht...
Irgendwie hatte ich das Gefühl die MK war früher lockerer.
Da noch andere Dinge hier vorgefallen sind, kann es sein, dass ich mich etwas getriezt fühle ... Subjektiv.
Aber ok dann klicke ich halt auch noch auf "Jugendschutzgefährdend"
Und doch ich war überrascht...
Irgendwie hatte ich das Gefühl die MK war früher lockerer.
Da noch andere Dinge hier vorgefallen sind, kann es sein, dass ich mich etwas getriezt fühle ... Subjektiv.
#13Report
8 years ago
Wenn man es nicht "vergisst", dann machen wir das sicher. ;-)
Übrigens, es gibt ja auch noch die Bildermoderatoren die Bilder umlabeln.
#14Report
8 years ago
Dann schau nicht hin oder klicke weiter.
Wer will denn darüber richten, was Schrott und was Kunst ist?
Dein Geschmack muss nicht der gleiche sein wie bei anderen Usern.
Und vor Allem, kaum ein neues Model hat gute Einstiegsbilder.
Willst Du die alle aussperren? Dann ist hier bald richtig zappenduster.
Ist ja eh schon seit Jahren hier vieles rückläufig.
Dann schau nicht hin oder klicke weiter.
Wer will denn darüber richten, was Schrott und was Kunst ist?
Dein Geschmack muss nicht der gleiche sein wie bei anderen Usern.
Und vor Allem, kaum ein neues Model hat gute Einstiegsbilder.
Willst Du die alle aussperren? Dann ist hier bald richtig zappenduster.
Ist ja eh schon seit Jahren hier vieles rückläufig.
#15Report
8 years ago
@phototraum - klicken hilft nicht... sind leider soviel inzwischen.
Niveau muss hoch gehalten werden.
Ist ein anderes Thema aber eine das die MK wieder nach oben bringen koennte.
Niveau muss hoch gehalten werden.
Ist ein anderes Thema aber eine das die MK wieder nach oben bringen koennte.
#16Report
8 years ago
Lt. Impressum der MK ist für den Jugendschutz
dieser Mensch verantwortlich:Dr. Daniel Kötz
koetzfusbahn.de
dieser Mensch verantwortlich:Dr. Daniel Kötz
koetzfusbahn.de
#18Report
8 years ago
Wenn man bedenkt, eine Mutterbrust, an der wir alle gelegen haben, behütet wurden, geliebt von der Mutter wurden, genährt wurden und wir gierig, hungrig als hilfsbedürftige Babys auch an ihr einschliefen, friedlich wohl genährt, ist nun Jugendgefährdent?
Die Primitivität einer Gesellschaft zeichnet sich zu allererst dadurch aus, das sie sich für Fortgeschritten hält.
Die Primitivität einer Gesellschaft zeichnet sich zu allererst dadurch aus, das sie sich für Geistig und Intellektuell für Erhaben hält.
Die Primitivität einer Gesellschaft zeichnet sich zu allererst dadurch aus, das sie sich für Fortgeschritten hält.
Die Primitivität einer Gesellschaft zeichnet sich zu allererst dadurch aus, das sie sich für Geistig und Intellektuell für Erhaben hält.
#19Report
8 years ago
@Dietmar Ritter - sehr coole beitrag... gibts nichts mehr zu sagen...
#20Report
Topic has been closed
Ich bin etwas überrascht über die FSK Regeln hier.
Dachte FSK sind nur freizügige Bilder bei denen man auch den Intimbereich sieht ....
Wie seht Ihr das?
Und stellt ihr auch Teilakt Bilder als FSK 18 ein?
Hier ein paar Beispiele welche von der Moderation umgestellt wurden auf FSK 18
Bei folgenden Bildern sieht man gar nichts wenn man genau hin schaut:
https://www.model-kartei.de/bilder/bild/16213072/
https://www.model-kartei.de/bilder/bild/16095140/
Folgende Bilder sind Teilakt aber ich finde nichts sie nicht als FSK 18
https://www.model-kartei.de/bilder/bild/10664620/
https://www.model-kartei.de/bilder/bild/16404266/
https://www.model-kartei.de/bilder/bild/16043422/
Dies nur als Beispiel.
Bin auf Eure Meinung gespannt....
LG
Kiko