Verschiedene Stoffe auf Kissen 4
DieAugenweide
8 years ago
Ich muss Stoffe fotografieren. Diese sollen später eventuell als Kissen oder als Sofabezug gezeigt werden. Nun kann man nicht für jeden Stoff ein Kissen herstellen, ein Sofa beziehen lassen oder auch andere Beispiele. Was für Möglichkeiten gibt es und wer kann dies mir machen? Danke schon mal für eure Tips. Lg Ralf
#1Report
[gone] User_224666
8 years ago
Nimm ein oder mehrere 3D Modelle von Kissen (Archiv3d.net) und projeziere mit Hilfe einer UV-Map deine Stofffotos als Textur auf das Objekt. Geht z.B. mit Photoshop, Cinema oder Blender.
Wenn es keine Katalogfotos sein sollen, sondern die potentiellen Kunden die Textur online und interaktiv über eine Website auf ein Kissen bringen sollen, das sich dann in alle Richtungen drehen und betrachten lässt, melde dich gerne. Dafür habe ich gerade ein Web-Modul entwicket.
Wenn es keine Katalogfotos sein sollen, sondern die potentiellen Kunden die Textur online und interaktiv über eine Website auf ein Kissen bringen sollen, das sich dann in alle Richtungen drehen und betrachten lässt, melde dich gerne. Dafür habe ich gerade ein Web-Modul entwicket.
#2Report
8 years ago
naja, es ist der job eines fotografen solche probleme zu lösen ... lass dir was besonderes einfallen, oder schau es dir von profis ab.
#3Report
[gone] User_326739
8 years ago
Schöne 3D Scene schaffen (Blender und Sketchup sind kostenlos), 3D Kissen model suchen (Charly3 hat ja schon eine gute Qualle genannt), Quader UV Projektion auf das Kiseen, Materialien drauf setzen. Das lässt sich ohne die Scene zu verändern, mit jedem Stoff realisieren und rendern.
#4Report
Topic has been closed