Kalender 8

[gone] MasBon Pictures
8 years ago
Guten Tag zusammen,wurde mir wunschen eine kalender funktion, mit der möglichkeit fotograf/ model usw zu verlinken, wäre möglich und denkbar sowas auf die eigene startseite ?bye
Eine "Tourenplanung", die schon vorab automatisch anzeigt, welches (reisende) Model wann wo sein wird ...? So eine kalendertaugliche "matchlist" gibt es bislang nicht ... der "aktuelle Aufenthaltsort" ist dann meist zu kurzfristig, sofern er überhaupt genutzt wird. 

https://www.model-kartei.de/forum/39/98283-0-verbesserungsvorschlag.html
[gone] MasBon Pictures
8 years ago
​tourenplanung auch gut... aber ich meine einfach ein eigene MK kalender, auf die einige sedcard, wo man termine eintragen kann mit ein link zur model oder fotograf oder oder, damit man immer schnell sehen kann wann um mit wem was geplant ist...und meine nicht ein öffentlicher kalender, nur für die beteiligte selbst
Also eine Übersicht "meine Termine mit dir" bzw. "deine Termine mit mir" ... vielleicht ein aufpoppendes Fenster oder eine automatisch generierte Infozeile ... HEUTE SHOOTING mit XX um 17 Uhr, Treffpunkt YZ-Platz

Das müßte man dann mal als Verbesserungsidee vorschlagen ...
8 years ago
Ich wäre auch ein großer Fan von dieser Kalenderfunktion, da auch bei Anfragen gleich ersichtlich ist wo noch freie Termine zu finden sind.
Habe versucht den Googlekalender via Quellcode in die Sedcard einzubinden allerdings bisher erfolglos.
8 years ago
Da es so etwas hier nicht gab und gibt, wäre das ein wirklich
neuer Nutzen mit dem einer der vielen ausgebildeten Webingenieuren
eine Kontaktbörse aufbauen könnte.

Nach dem Prinzip:
Ort/PLZ eingeben und schauen, welche Models bzw. Fotografen
jetzt oder morgen/übermorgen so Zeit haben.
Dann SMS verschicken mit "?" und prompte Antwort mit "!"
(Getreu dem Barney-Prinzip aus How i met your mother")

Aber da es das nicht gibt, mus ich das händisch machen.....***Klick***
[gone] MauRocShi
8 years ago
Das mit den freien Terminen ist so eine Sache. Zum Einen geht es die Öffentlichkeit nichts an wer wann mit wem shootet, zum Anderen kann man mehrere Shootings an einem Tag machen und das wird über den Kalender nicht abgebildet. Dann sind Tage, an denen nichts drin steht als frei gekennzeichnet obwohl da aufgrund bzw. Job an diesem Tag gar kein Shooting möglich ist. Stehen in einem Monat 2 Termine drin heißt das nicht dass die anderen 29 Tage frei sind. Nimmt man sich 2 Shootingtage im Monat vor ist man mit 2 vergebenen Terminen ausgebucht, teilweise über Monate während im Kalender noch alles frei ist.

Dann ist es so dass auch die Entfernung eine Rolle spielt. Wenn mich jemand aus Nürnberg nach einem Shooting fragt kann ich das irgendwie unterbringen, sind damit mehrere Stunden Zugfahrt verbunden, geht das nicht mal so eben. Wie will ich das in einem Kalender abbilden?

Ich denke auch, viele haben nicht so viele Shootings dass man sich das nicht merken könnte. Wieso sollte ich für die Öffentlichkeit einen Kalender führen, den ich für meine Planung nicht brauche? Wieso soll ich aufwändig einen Kalender pflegen damit sich einzelne Fotografen 5 Min für eine Anfrage sparen. " Ich bin da und da in der Nähe, hast du Zeit?" Antwort: da muss ich arbeiten, tut mir leid" Fall erledigt und das ohne große Bürokratie.
Der Kalender ist natürlich nicht für die Öffentlichkeit, sondern privat ... nur die "Matchfunktion" wäre dann so "interaktiv", daß so nicht nur der "aktuelle Aufenthaltsort", sondern auch ein geplanter zukünftiger Aufenthaltsort anzeigbar wird.
Denn was nützt es einem Fotograf aus M, der einen Tag in S verbringt, um 15 Uhr plötzlich zu sehen, daß zufällig noch das Model aus N heute auch in S ist, aber um 17 Uhr wieder heimfährt. Würde der Fotograf dies 3 Tage vorher "angezeigt" bekommen, dann ist es doch viel wahrscheinlicher, eben schon 2 oder 5 Tage vorher statt binnen von 2 oder auch 5 Stunden ein Shooting vereinbaren zu können. 
Nachschnüffelndes "online-stalking" könnte man vielleicht dadurch verhindern oder zumindest "eindämmen", daß die Benutzbarkeit dieser Anzeige auf 2-3 Tage beschränkt wird (und dann erst nach 2 oder 3 Wochen wieder funktioniert), aber eben nicht Tag um Tag 365 mal "durchgetestet" werden kann.
Außerdem wäre ähnlich der ignore-Funktion eine Unterdrückungsfunktion denkbar, die voreinstellbar bestimmte Personen von der Matchfunktion ausschließt (oder daß eben die ignore-Funktion das mitbeinhaltet). Klar, daß Ignorierte gewiß keinen Zugang zur Aufenthaltsplanung brauchen. 

Topic has been closed