Aktbilder 50

[gone] MauRocShi
9 years ago
Es gibt sicher auch andere Bilder. Aber Akt läuft einfach besser. Und wenn wir mal ehrlich sind, wozu einen Haufen Geld für Klamotten ausgeben, schön aufeinander abstimmen wenn es dann sowieso niemanden interessiert.

Kleidung lohnt sich nicht, auch, und schon gar nicht auf Pay. Da wird erwartet dass man dies und das und jenes kauft und dann gibts dafür weniger Geld oder es wird gleich für den nicht-Akt-Bereich Tfp erwartet. Macht man Tfp mit Kleidern, dann am Besten nur das, wovon man für sich selbst Fotos will, denn die bekleideten Fotos erhalten bei Weitem nicht die Resonanz wie bei Akt. Resonanz ist nicht das Wichtigste, aber wenn Bilder durchfallen, in die ich viel Geld und Zeit gesteckt habe, ist das schon etwas frustrierend.

Wenn man, wie ich, in der Lage ist, dass Akt sowieso mehr Spaß macht, sollte man sich guten Gewissens darauf spezialisieren. Akt und künstlerischer Anspruch müssen sich nicht gegenseitig ausschließen.
9 years ago
Maurocshi, ich mag dein Statement, vor allem, weil du als Frau nicht auch in das " nur noch böser Akt" Horn bläst.

ich hab mal meine großartigen Bilder angeguckt. Entweder mach ich bessere Portraits und Dessousbilder oder Akt und gar Freizügiges liegen  nicht automatisch vorne. Was zumindest bei mir die These Sex sells in Frage stellt. Nach meinem Empfinden  passen dié Likes ganz gut zur von mir empfundenen Qualität. 

9 years ago
@Magistus
Widerspruch. Tatort war tausendmal besser als dieser Thread und das immer wieder aufgewärmte Thema ;-)
LG RickB
Wer mag denn mal die aktuell 130 Seiten an heutigen Bilduploads durchzählen, um uns eine entsprechende Statistik präsentieren zu können? :-)

https://www.model-kartei.de/bilder/datum/20160131/0/
9 years ago
@Patrick
das wird den TO auch nicht beeindrucken, auch wenns nur 20% sind, das sind ja eh "mehr oder minder anschaubare Aktfotos.", "Tittenknipserei", entstanden aus Geltungssucht.

Das ist wie die Diskussion mit der Taube auf dem Schachbrett
LG Rick
9 years ago
Ich hab ja nichts von schlechten Aktbildern geschrieben. Aber Eure Reaktionen sprechen Bände.  JB: Vielleicht liegts ja an der Uhrzeit....oder Dein Taschenrechner ist kaputt :-)

@ Hadie: liegt wohl eher an Deiner Zählweise, man muss die nicht-Akt-Bilder mitzählen :) Das Thema gabs hier schon oft und mehr als 3-5 Aktbilder pro Seite waren es eigentlich nie.
9 years ago
Was ist eigentlich ein schlechtes oder mehr oder "minder anschaubares" (*) Aktfoto?

Mich würde mal interessieren, ob viele fotogeschichtlich wichtige Aktbilder z.B. von
Edward Weston, Alfred Stieglitz, Irving Penn (Earthly Bodies), Kishin Shinoyama, Man Ray, Jan Saudek usw.
den moralisch ästhetischen Ansprüchen hier genügen würden oder wohl als "minder anschaubar"  eingestuft würden.

Es kommt mir so vor, dass einige wenige zeitgenössische Fotografen einen Stil geprägt haben,
den die Mehrheit der MK-Nutzer so verinnerlicht haben, dass ihnen ein
objektiver Blick auf das sehr breite Spektrum der Aktfotografie nicht mehr möglich ist.
Als Folge wird gegen alles was diesen Idealen oder treffender Stereotypen widerspricht schlecht gemacht.

Warum regt sich denn niemand über die eine Million langweiliger Portraitfotos oder die tausendfach kopierten Dessousbildchen auf ?
Wär doch mal etwas anderes!
Lasst doch den "Tittenknipsern" ihren Spass, übt mal Toleranz und redet nicht nur davon.
Es ist so viel Platz auf den Servern der MK.

PS
Früher haben die Moderatoren, wenn sich ein Thema x-mal wiederholt hat, darauf hingewiesen und Dicht gemacht.

(*) gibt es auch likes/dislikes für solche Formulierungen

9 years ago
Und wenn der TO recht hätte und alle anderen in diesem Forum nicht gucken oder zählen können...warum ist es so verdammt wichtig, wieviel Bilder Aktbilder sind?
Würde es irgendjemand kommentieren, wenn 80% der Bilder mehr oder minder anschaubare Portraitbilder wären? Oder Lifestyle?
@J.Reber
Womit wir wieder bei dem Thema wären "Sex sells".
Toleranz, selbst unter Fotografen, ist doch mittlerweile zum Fremdwort geworden.
Und Akt (Nackt) ist nunmal der größte Aufhänger.

9 years ago
WHS: Hmm, da wäre jetzt zu klären, ob ein nackter Körper tatsächlich unmoralisch ist :-)

Tatsache ist nunmal, daß schon ein großer Teil der MK-Bilder Aktbilder sind. Und die haben meineserachtens in den letzten Jahren zugenommen. Bin ja auch schon seit 5 oder mehr Jahren in der MK.  Die genannten bekannten Fotografen würden sich wohl im Grabe herumdrehen, wenn sie denn schon in einem lägen - mit den (N)aktbildern hier in einem Atemzug genannt zu werden. Auch wenn deren Bilder sicher nicht alle ansehenswert sind, nur weil ein bekannter Fotograf sie gemacht hat. Halt Geschmacksache. Im übrigen hab ich in der MK schon ganz tolle Aktbilder gesehen, aber das waren eher die Ausnahmen.

Ich bin ja nicht der einzige, der das so sieht. Mit den ganzen Randerscheinungen - z.B. Modelle, die sich neu anmelden und gleich um Akt oder anderes gedrängt werden usw. usw.    Nicht alle, die das in anderen Foren schreiben, haben "keine Ahnung" oder wollen die MK nur "schlechtreden".
Das spricht sich nunmal herum. Und ich finde das schade, daß -nicht nur ich - inzwischen mind. 90 % ihrer Modelle über facebook finden. Schaut z. B. mal, von wann meine letzten Bewertungen sind. Und ich habe seitdem laufend Shootings gehabt, war also keine Ruhepause. Ich würde viel lieber weiter über die MK Modelle suchen und finden, weil die Handhabung hier viel schöner ist.
Aber offensichtlich schreckt die MK neue Modelle inzwischen mehr ab als daß sie diese anzieht. Und damit meine ich jetzt nicht die laufenden Anmeldungen mit Ferienlangeweile oder die mal vor ihren Freundinnen angeben wollen.

Und die sind auch nicht alle doof und können schon selektieren - bei der oftmals schon üblen Schleimerei unter jedem noch so schlechten Sedcardbild.

Und das Thema scheint Euch doch mehr zu berühren als Ihr zugebt, auch wenn es schon zigmal hier diskutiert wurde.

Aber nun beruhigt Euch jetzt, vielleicht kommen wieder bessere Zeiten. Ich bleib der MK erhalten, damit ich Euch zwischendurch mal wieder ärgern kann :-)

Viele Grüße
Hadie

9 years ago
... Das spricht sich nunmal herum. Und ich finde das schade, daß -nicht nur ich - inzwischen mind. 90 % ihrer Modelle über facebook finden.

Ich glaube aber nicht, dass Aktbilder oder treffender Erotikbildchen schuld daran sind.
Es läuft eben inzwischen fast alles über facebook und alle anderen Plattformen haben es da schwer.
Ich vermute der Fotocommunity geht es ähnlich.

Andererseits: ich brauche keine MK um Portraitmodelle zu finden.
9 years ago
Blah, sex sells. Weder wird hauptsächlich Akt gepostet (gerade gecheckt: von den letzten 40 Bildern sind 5 Akt und 1 verdeckter Akt, also 15%) noch erhalten nur Aktbilder likes und Kommentare (11 von 20 der letzten Bilder mit Likes sind keine reinen Aktbilder). Das ist ein Mythos, der immer wieder wiederholt wird, obwohl er offensichtlich falsch ist. Aber er eignet sich gut dazu, um sich im Forum aufzuregen, weil jemand genau das sieht, was er sehen will. Genauso blödsinnig ist die direkte Assoziation von Akt und Sexualität. Bin ich schwul, wenn ich einen nackten Mann fotografiere? Wohl kaum.

Ich bekomme zwar jetzt eh nicht so viele Likes (nein, das ist kein Gebettel!), aber mein Bild mit den meisten Likes war von einem 14 jährigen Gymnastikmodel im Sportanzug, das mit ihrer Mutter gekommen ist. 

Ich mache gerne Aktbilder. Ich mache auch gerne Portraits und Lifestyle Bilder. Ich fotografiere außerdem gerne Tiere und Landschaften und Städte und Kirchen und sonstwas.
Und ich poste viel lieber ein gutes Portrait als ein mittelmäßiges Aktbild. Überhaupt bin ich beim Veröffentlichen von Aktbildern viel zurückhaltender, weil ich genau weiß, dass ich mit zuviel Akt auf der SC manche Models für andere Themen verschrecke.
9 years ago
 Überhaupt bin ich beim Veröffentlichen von Aktbildern viel zurückhaltender, weil ich genau weiß, dass ich mit zuviel Akt auf der SC manche Models für andere Themen verschrecke.

So eine Aussage kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich mit einem Modell den Einsatzbereich abstimme, das wahrscheinlich noch vertraglich festhalte, dann ist doch alles geklärt?
[gone] schallkoerper fotografie
9 years ago

[quote]​ Überhaupt bin ich beim Veröffentlichen von Aktbildern viel zurückhaltender, weil ich genau weiß, dass ich mit zuviel Akt auf der SC manche Models für andere Themen verschrecke.

So eine Aussage kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich mit einem Modell den Einsatzbereich abstimme, das wahrscheinlich noch vertraglich festhalte, dann ist doch alles geklärt? [/quote]

wie willst Du etwas mit einer Person abstimmen die ob der nackten Tatsachen in NullkommaNix ueber alle Berge ist ? 
9 years ago
So eine Aussage kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich mit einem Modell den Einsatzbereich abstimme, das wahrscheinlich noch vertraglich festhalte, dann ist doch alles geklärt?

Models bilden sich aber nicht nur aufgrund von dem, was man schreibt, ihre Meinung, sondern eben auch anhand der Bilder, die sie sehen. Ich bin mir ziemlich sicher, die Antwortchance auf eine Anfrage nach einem Portraitshooting sinkt, wenn das angeschriebene Model nur Aktbilder auf meiner SC sieht.

Mache ich übrigens genauso. Ich bilder mir aufgrund der Model-SC meine Meinung, was zu dem Model passt und was nicht.
9 years ago
@schallkörper: jemand der nicht lesen kann, wird kaum meinen Vertrag unterschreiben. Hinter allen Bergen ist die Person dann diesbzgl für mich gut aufgehoben.
@j reber: wenn Du Portraits fotografierst, solltest mE. auch  das eine oder andere Bild davon auf Deiner SC zeigen, sonst wirkst Du ebenso unglaubwürdig wie Modelle die Dessous oder Akt anbieten ohne 1 einziges Bild davon auf der SC anzuzeigen. 
Eine bestimmte Quote macht mE auch keinen Sinn. Ich denke mit einem ausgewogenen Portfolio machst Du am wenigsten falsch.
Macht jetzt eigentlich jeder Gelangweilte 'Mimimimi, ich seh hier nur noch Nackedeis'-Threads auf, um wenigstens ein bisschen Aufmerksamkeit zu bekommen?
9 years ago
eigentlich jeder Gelangweilte 'Mimimimi, ich seh hier nur noch Nackedeis'-Threads auf, um wenigstens ein bisschen Aufmerksamkeit zu bekommen?

Du musst Dich ja nicht mit einem inhaltslosen 'mimimimi' Beitrag beteiligen. ??? 

Das mit der Aufmerksamkeit halte ich jetzt für eine abenteuerliche Hypothese. 
Mit dem Aspekt der Langweile könntest Du Recht haben. Das ist sicher eine Motivation für Diskussionsbeiträge in der MK. 
Und so mancher Beitrag ist unterhaltsamer als der Großteil des jämmerlichen TV Niveaus wofür wir alle Zwangsabgaben entrichten. Dann doch lieber etwas Daddelei in der MK.

@ Carsten: Du kannst aber gerne mal ein paar niveauvolle jammerfreie Themen starten, die hier MKler zum diskutieren motivieren :-)

9 years ago
wann immer ich lese das user wegen zuviel naggisch durch die MK abgeschreckt werden und sie deswegen lieber auf FB sind bekoome ich....sorry... N mittelschweren Lachflash :-)

Topic has been closed