Warum gibts hier so viele SCs mit extrem schlechten Aktbildern? 47

9 years ago
@T aus H - Danke dir, sollte aber nicht in Richtung "Fishing for Compliments" gehen oder so!

Hab´ ich auch nicht so aufgefasst.

Warum lädt man sonst Bilder hoch? Ich mein, was bringt mir das?
Will ich einfach damit angeben, dass ich 100 Frauen nackt vor der Kamera hatte?

Kann ich mir bei einigen Bildern exakt so vorstellen.
9 years ago
Ich kann solche Threads deshalb nicht ganz so ernst nehmen,
weil die anfangs gestellten Fragen von nahezu jedem 13-jährigem
Jungen oder auch Mädchen beantwortet werden können.

Solche Fragen sind wohl nicht der Dummheit von MK-Mitgliedern,
sondern eher dem in Jahren entstandenem Tunnelblick geschuldet.

Die These von "100 Frauen nackt vor der Kamera"
kommt doch den Grundinstinkten der Menschheit recht nahe.
Mein Ziel wäre das ja auch und ich würde dann auch am liebsten
wirklich tolle, eindrucksvolle, einzigartige Aktfotos von ihnen machen
und präsentieren.
Wer dann aber merkt, wie mühsam das in der Endkonsequenz ausarten kann,
dem reicht dann auch ein weniger gutes Bild.
So wie es auch ein paar Urlaubsbilder gibt, die postkartentauglich sind,
so gibt es auch 95% Urlaubsbilder, die man leicht hätte besser machen können.
.....aber die Leute betreiben ganz bewußt nicht diesen Aufwand, weil er es
aus ihren Augen nicht wert ist.

"Man entwickelt sich doch weiter."
Mmmmh. Das wäre schön und da spricht ja nichts dagegen
... ...200 Frauen nackt vor der Kamera ?

Außerdem gibt es wirklich fantastische Aktbilder. Sehr viele. Kostenlos.
Wirklich nötig hat die Welt keine mehr.

Rinderfilet wird eben nicht deshalb gegessen, um den dringendsten Hunger zu stillen.
Dafür eignen sich auch super Reis, kartoffeln und Hähnchen. Ich mag beides.
9 years ago
@To
frage 1. deine Einschätzung ist erstens subjektiv und zweitens fotografiert jeder nur so gut wie er / sie kann.

frage 2. ich spekuliere: aktaufnahmen reizt viele Fotografen evtl am meisten, deswegen sind sie schwerpunktmäßig auf den SC  stark vertreten. 

Wie sollten denn gute (Akt) Aufnahmen Deiner Meinung nach aussehen bzw gestaltet sein?
Meiner Meinung nach gibt es in der Fotografie kein richtig und kein falsch. Viele technisch sauberen Aufnahmen sind emotionslos, ideenlos oder zum tausendsten Mal kopiert usw. Dann gefällt mir persönlich eine leicht verwackelte um 2/3 Blenden unterbelichtete 2mp Handy Aufnahme oder noch besser Lochkamera mit einer spannenden Perspektive ganz ohne likes besser. 
9 years ago

Ich habe hier mal wieder das Gefühl, dass es hier nur um eines geht:
Fotograf knipst nackte Haut = unseriös
Fotograf knipst nur Stoff = seriös
Auch wenn das natürlich hier nicht so deutlich gesagt wird.

Ich glaub nicht, dass das so extrem darzustellen ist.
Zumindest empfinde ich persönlich das nicht so - klar fotografiere selber ja auch im Akt Bereich.
Ob der TO das so sieht - keine Ahnung. Kann ich mir aber kaum vorstellen, so ne Einstellung wäre für meinen Begriff sehr schwarz-weíß gedacht und damit nicht ernstzunehmen. Es mag unseriöse Fotografen geben, diese werden sich aber wohl nicht nur auf den Aktbereich festlegen. Und nicht jeder Aktfotograf ist unseriös. :)

9 years ago
Ihr habt Sorgen.....
[gone] Lichtreich
9 years ago
WHS Photography hat es schon gesagt:  es wird nicht zwischen Erotik- und Akt-Fotografie unterscheiden. Ich habe mich von dem negativ besetzten Wort "Akt" daher verabschiedet und nenne mich schon lönger "Körperfotograf". Erotik kann man letztlich beim Betrachter nicht einfach ausblenden.
Der große Mapplethorpe hat es ja in seinem Schaffen auch auf den Punkt gebracht, als er Blumen fotografierte und meinte, dass diese Fotos den ähnlichen Gesetzen folgen (Licht, Körper, Raum) wie seine nackten Männerkörper und auch eine gewisse Erotik inne haben.

Ich bin erst seit kurzer Zeit hier in der MK und tummelte mich vohrer hauptsächlich auf FLickr herum. Auch wenn ich dort inzwischen eine gewachsene internationale Fangemeinde habe, so weiß ich auch, dass meine Art der Fotografie nicht jedem gefällt und nur eine kleine Betrachtergemeinde anspricht. Von daher bin ich auch nicht verwundert, dass meine Bilder hier kaum Beachtung finden (zumal ich eben nur eine halbnackte Frau dabei habe.:-) Unter MK-Gesichtspunkt müsste ich also am besten noch mal ganz von vorne anfangen und erst mal ordentliche Fotos machen, die ganz vielen gefallen. Und technisch müsste cih auch drinegnd mal aufrüsten...ich habe nicht mal ein Fotostudio geschweige Blitzgeräte usw...Meine Bilder sind nicht 100% scharf und haben sicher noch viele andere technische Schwächen. Aber das ist mir egal...und scheinbar meinen fans auf flickr auch..Die MK ist keine Ausstellungsplattform und man sollte sich davor hüten, die Bewertungen hier als Maßstab zu sehen, ob Bilder tatsächlich gut oder schlecht sind. Modelle haben ihre eigene Sicht auf sich und Fotografen (oftmals) eine andere. Ich bin einzig aus dem Grund hier, spannende Modelle zu finden, die verstehen was ich tue und richtig Lust darauf haben (und das sind wirklich nur eine handvoll, denn gerade im Aktbereich herrschen enorm viele Änsgte und Mythen). Ich bewerte Bilder nie öffenltich negativ, denn mal ehrlich, die Bilder von Wolfgang Tillmans wären hier komplett verrissen worden....

Topic has been closed