Dislike-Button 36

Ich als Anfänger würde ein Dislike Button nicht schlecht finden. ABER...
Es müsste so sein dass die Klicks nur der Fotograf/ das Model etc sehen kann und dass der Klick nur mit einem Verbesserungsvorschlag bzw. einer Pn in der zu lesen ist was so schlecht an dem Bild ist rausgeht.

Gruß Christian
9 years ago
Nchdem du mit deinen Sinnlos-Posts nichts mehr beitragen kannst, frage Dich mal selbst, ob Du es mal mit Fotografie versuchst.. :)

klassisches Eigentor.

Danke WHS! ;-)
9 years ago
@ bluepiss

Sehr schwache Argumente die da vorbringst.
Wer sich aber nur über Buttons zu verständigen in der Lage ist, von dem erwarte ich auch nichts anderes.

Ich hätte mich ja gerne mit Dir geistig duelliert,
aber meine Eltern lehrten mich, nicht mit Unbewaffneten zu kämpfen.
[gone] User_165787
9 years ago
Und wieviele machen sich die Arbeit/trauen sich, ein Bild in negativer Weise zu beleuchten/obgleich es nötig wäre.

Zurück zum Topic :)

Wer bestimmt denn, was hier nötig ist, und was nicht? Die MK dient mir primär zur Suche von Shootingpartnern. Und damit das klappt, zeigen hier Models, Fotografen, MUAs etc. ihre Sedcards. So kann man sich potentielle Shootingpartner im Vorfeld ansehen und auch selbst gefunden werden.

Es ist sicher nett (aber für mich nicht zwangsläufig nötig), für seine Arbeiten ein "Großartig" zu bekommen. Noch netter ist ein konstruktiver Kommentar. Aber was bitte schön soll ein "Dislike" nutzen? Es ist (egal ob anonym oder nicht) weder nett noch konstruktiv. Wenn ich mit jmd. nicht arbeiten möchte, kann ich auf eine Anfrage reagieren, wenn es so weit ist. Ich schreibe sicher nicht gerne Absagen (wer macht das schon?), aber andererseits bin ich niemandem verpflichtet und muss auch kein Shooting durchführen, wenn ich keine gemeinsame Basis sehe.

Konkret gefragt: Bei wievielen Leuten, dessen Bilder du "disliken" würdest, siehst du denn überhaupt die realistische Chance, dass du von ihnen eine Anfrage zu Zusammenarbeit bekommst?

Klar gibts hier Bilder, die ich richtig schlecht finde. Aber wenn ich mir ein persönliches Urteil bilden kann, dann können das auch viele andere. Und diese anderen können sich dann Sedcards angucken und selber überlegen, ob und auf welcher Basis sie mit den betreffenden Leuten zusammenarbeiten wollen. Aber dazu braucht es keine Dritten, welche ihr negatives Urteil dazu abgeben.
[gone] User_165787
9 years ago
@Christian (Salzmann)

Wenn du tatsächlich an Kritik interessiert bist, dann stell doch ein Bild von dir im Bildkritik-Forum ein.
Ich wuerde den Like-Button wieder abschaffen (auf allen Plattformen) ... lieber einen Kommentar als unzaehlige Like-Druecker...die man komischerweise auch wieder zuruecknehmen kann...
9 years ago
Ich wuerde den Like-Button wieder abschaffen (auf allen Plattformen)

Hier kannst Du den als erste Maßnahme ja wenigstens abschalten.
In der FC gibt es den ja auch nicht und dort geht es weniger um Shootinganbahnung.

... lieber einen Kommentar als unzaehlige Like-Druecker

So viel Zeit sollte man haben wenn man sich schon ein Bild betrachtet

...die man komischerweise auch wieder zuruecknehmen kann

So komisch ist das nicht. Man kann ja versehentlich gedrückt haben
Könnt Ihr mir mal verraten, was an einem 'Geile Titten'/ 'Geiles Bild'/ 'Geile Teamarbeit' etc. als Kommentar (und das sind ungefähr 99,999999999% aller Kommentare) soviel besser sein soll als ein 'Großartig'? Hab ich noch nie verstanden.
Und wieviel Zeit ich einem Bild widme, ist alleine meine Sache. Auf Sedcards, bei denen der Großartig-Button deaktiviert ist und die mich damit zwingen wollen, Kommentare zu schreiben, clicke ich unmittelbar weiter. Finde ich unverschämt.

Und an den TO (aber eigentlich solltest Du das wissen, bist ja schon lange genug hier):
- wenn Du wissen willst, wie gut *Deine* Bilder sind, frage jemand, der Ahnung davon hat
- wenn Du jemand anderem mitteilen willst, wie gut seine Bilder sind, dann schreib der Person das
- wenn es aber in Wirklichkeit nur mal wieder darum geht, die angeblich so miese Qualität der durchschnittlichen MK-Bilder zu bashen, ist der Weg der Wahl, sich hier einfach nicht mehr rumzutreiben.
9 years ago
Könnt Ihr mir mal verraten, was an einem 'Geile Titten'/ 'Geiles Bild'/ 'Geile Teamarbeit' etc. als Kommentar (und das sind ungefähr 99,999999999% aller Kommentare)

Wir hoffen auf die verbleibenden 0,00000001% :-P
Und die bringen Euch dann genau was?
[gone] schallkoerper fotografie
9 years ago
Carsten...da gibt es nichts zu verraten...bei Kommentaren existiert der Gedanke da würde sich der Verfasser mehr mit dem Bild beschäftigen wenn es er auch noch was dazu schreibt während so ein Like-Button natürlich ohne Sinn und Verstand genutzt wird weil man da nur n Klick macht...hat natürlich nix mit der Realität zu tun aber das muss ja niemanden stören...

gab es hier mal sowas n wie n Bildervoting ? 
9 years ago
Und die bringen Euch dann genau was?

Bei Deiner Frage kann ich nur für mich antworten.
Ich halte mich nicht für perfekt und manchmal sehen Andere etwas, was ich selbst übersah.

Was bringen die "Likes"?
Kann man die bei der nächsten Klebebildaktion bei Lidl oder EDEKA gegen solche eintauschen? ;-)
9 years ago
Ich mag Likes. Also sowohl bekommen wie auch austeilen. Ich selbst habe keine Tittenbilder auf der Sedkarte und finde daher auch interessant was von meinen harmlosen Bildern mehr oder weniger ankommt. Mit Kommentaren wie "Kopfkino, voll mein Ding" könnte ich auch nichts anfangen, dann lieber nur ein Klick. Genauso auch beim verteilen. Ich like auch nicht alles, aber wenn ich's tue will ich oft einfach nur damit sagen "Hey, tolles Bild, gefällt mir", ohne 'ne Riesenbegründung drunter zu hauen. Bei manchen meiner Lieblingssedcards ist leider das "Gefällt mir" deaktiviert, die sind voll von großartigen Bildern und ich will die alle gerne loben, aber so viele Kommentare oder warum ich das Bild nun toll finde fallen mir gar nicht ein. Dann gibt's höchstens mal einen Profilkommentar. 
[gone] schallkoerper fotografie
9 years ago
hehe herr phototraum...da passt dann echt dein nickname...ein kommentar der erhellende einsichten bringt...da hast du dann normal doch mehr von der Klebebildaktion :D

tatsächlich klicke ich den Like-Button so gut wie nie und schreibe eher einen Kommentar. deshalb empfinde ich es aber nicht als weniger wertvoll wenn jemand anderes das anders handhabt. womöglich bin ich aber einfach nicht so im Visier der Viel-Großartig-Klicker die alles und nix liken....
Könnt Ihr mir mal verraten, was an einem 'Geile Titten'/ 'Geiles Bild'/ 'Geile Teamarbeit' etc. als Kommentar (und das sind ungefähr 99,999999999% aller Kommentare) soviel besser sein soll als ein 'Großartig'? Hab ich noch nie verstanden.
Und wieviel Zeit ich einem Bild widme, ist alleine meine Sache. Auf Sedcards, bei denen der Großartig-Button deaktiviert ist und die mich damit zwingen wollen, Kommentare zu schreiben, clicke ich unmittelbar weiter.

Finde und mache ich ganz genauso ! Wenn ich spontan einen passenden Einfall habe oder betont hervorhebend etwas schreiben möchte, dann mache ich das (z.B. bei der besten Szene aus einer Serie) - ansonsten "reicht" der "großartige" Klick. 
9 years ago
@bluepic
1. Welche statistischen Zusammenhänge interessieren Dich und warum sind diese für Dich relevant?

2.warum ist es Deiner Meinung nach so wichtig ein Bild negativ zu beleuchten?

@all
wie hoch ist bei Euch das Bedürfnis, Bilder kritisch und substantiell zu diskutieren?

Topic has been closed