Motivklingel 23

[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
06.01.2006
Wie ich aus den wie üblich gut unterrichteten Kreisen erfahren habe will eine namhafte japanische Firma eine neuartige Digitalkamera im unteres Preissegment auf dem Markt bringen

neben den üblichen neusten Standarts soll ich als besonderes Highlight über eine

MOTIVKLINGEL

verfügen. Wenn ich das richtig verstanden habe soll sich die kamera durch ein akustisches Signal bemerkbar machen wenn ein Motiv gut ist, das Model richtig guckt oder so.

weiss jemand mehr darüber ??
[gone] Doris
06.01.2006
???
woher will denn die kamera wissen, welchen blick ich beim model haben will?
ich hab davon noch nichts gelesen und bezweifele, dass eine solche Funktion sinnvoll ist.

lg. doris
Guest
06.01.2006
@ Horst:
Machste 'ne Strichliste von denen, die ernsthaft darauf eingehen??? :-)
06.01.2006
Hat das Jahr nicht gerade erst angefangen? Oder ist etwa schon der 1. April? ;-)

LG, Jörg
Hallo Horst,

datt iss nen alter Hut. Die hatte mein ehmaliger Meister auch an seiner Hasselblad. War besonders im Studio und bei Hochzeiten eine echte Erleuchtung.

Aber was die Quellen dir nicht verraten haben ist das es bei dieser Kamera auch eine Objektivlichtwellenbeleuchtung geben wird so das die Beugung des Strahlengangs nicht mehr um die Blende herum seinen Weg suchen muss.

Das wird der Oberhammer in der Fotografie. Dadurch ist es Möglich die 1/2 Sekunde aus der Hand bei 750 mm Brennweite ohne Unschärfe zu halten.

So und nun geh ich meine Weib wecken sonst kommt noch heute Abend die Nudelrolleneinschlafvorrichtung zum Zuge.

MfG
Morpheus
[gone] Straight Shooter [ Soo Krass]
06.01.2006
Ich habe es auch gelesen, dass wenn man die Kamera bis zum 17.02.2006 kauft gibts noch die Software "Rimmlern" Gratis dazu.
Guest
06.01.2006
Gratis? Dann ist das bestimmt 'ne alte Version von "Rimmlern"... ;-)
Wer weiß, ob die unter XP noch läuft...
[gone] Doris
06.01.2006
YEP! hat geklappt...
:-)))
[gone] KING-Pictures
06.01.2006
Ich schieb das hier mal in die Laberecke ...
[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
06.01.2006
das ist KEINE Laberei sondern bitterer Ernst !!!

genauso wie es mal vor Jahren von Canon eine Kamera mit Strichcode, Motivbuch und Lesestift gab
06.01.2006
diese firma sponsort sicher diese site...

bei so vielen potenziellen kunden ;-)

aber wasserwaagengewichte sollen auch grade bei OBI im angebot sein... und media markt verschleudert grad dunkelsäcke fuer digitalkameras.
Guest
06.01.2006
Ach,Alexander,tzzzzzz-"Halbwissen"!!!!

Die Motivklingel war ein Gedanke eines namhaften Fotografen,der seinerzeit bei einem Besuch der Fotokina 84/85 zusätzlich geäussert hatte:"Die Fotoindustrie wird uns Computer mit Objektiv schaffen,die den Fotografen ersetzen."

Aber Du fotografierst ja noch nicht so lange.
06.01.2006
die softwarebranche hat das doch schon lange geschafft...

ich hab die motivklingel nicht angezweifelt... mach aber meine witze darueber wie ueber diesen ganzen firlefanz wie belichtungsautomatik mit 5000 vorprogrammierten möglichkeiten.

das hat was von malen nach zahlen *ggg*

und dann schaffen es einige immer noch, eine aufnahme komplett zu versauen. LOL
Guest
06.01.2006
Nunja,Alexander-hab mich ja auch mal in Stricken mit Lücken versucht.

Egal-jeder Versuch ist ihn wert!
06.01.2006
wenn nicht alles ein hoax ist, dann kam der name motivklingel aus der sportfotografie, bei der die kamera ueber ein akustisches signal mitteilte, dass belichtungszeit, schärfe und fokusierter bildinhalt perfekt sind...
Guest
06.01.2006
Nööööö,seinerzeit hatte die Motivklingel schon einen anderen Sinn-Paul Vogt sagte mal-sie schreckt mich vom sinnierenden Blick in mein Kölschglas auf,wenn sich ein Frauenbein drin spiegelt.
06.01.2006
alles völlig richtig ... bitte nicht über neue Errungenschaften lustig machen ...

habe mir vor zwei Jahren auch gleich die verstärkten Kolbenrückholfedern für den Boxer von meiner Gummikuh geholt, der Einbau war zwar etwas schwierig aber nach genauer Einstellung der Kurbelwellengehäusebeleuchtung hats dann doch geklappt ... und nachdem ich die Schwunggewichte etwas abgedreht und die Triple-Zündung eingebaut habe läuft das Ding jetzt wie Schmitzens Katze ...

obwohl ich gestehen muss dass mich als Schwerhöriger die Motivklingel nicht so interessiert ... wichtiger für mich wäre sicherlich wann der fünfschichtige Doppelbreitformatsensor endlich ausgeliefert wird damit sich die Anschaffung meines 16:9 Blasma-Fernsehers endlich lohnt ...

Gruß, Ulli.
Guest
06.01.2006
Nun,Ulli-das mit Deiner Gummikuh kann einen Landmann wie mich schon bewegen-hab eine ebensolche erst letztlich gegen drei überalterte Zipfelfiguren in meinem voreifler Steingarten ausgetauscht

Hatte aber schon den Service hier,weil sich bei diesem Hightechviech das Magnetfeld des Elektromotors um die eigene Achse wickelte.

Dadurch ging bei mir in der Diagonalen immer das Licht aus.
Guest
06.01.2006
Ihr seid alle crazy!!Wollt ihr nicht hier anheuern!
auf jeden Fall stellen wir einen Antrag bei Verbesserungen MK ein Alulli-Sprüchebuch für 2007 heraus zu bringen(für Laien Alluli= Alamo+ Ulli)!
Anstatt des MK-Kalenders!
Hätte noch ne Idee für ein(en) weiteres(n) Buch/Kalender für einen anderen Typmännl. Personen hier,aber den verkneife ich mir besser sonst ist hier dicht:)))!(SCHERZ)
Liebe Grüsse ANNE
Guest
07.01.2006
nun aber mal zum eigentlichen thema.

die ersten testberichte über die motivklingel sind vielversprechend. jedoch muss sie vor der ersten anwendung noch auf das "auge des betrachters" justiert werden. das stellt einige vor eine fast unlösbare herausforderung.
da sie nunmal auf objekte reagiert die natürlich sind, werden die rimmler-fotografen echte schwierigkeiten damit haben.
und ob sich dann die anschaffung mit einem stolzen preis von fast 2000 euro lohnt? dann doch lieber eine aktuelle rimmler-version für xp.

Topic has been closed